Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
LeDeNi
Stammgast
#1103 erstellt: 18. Aug 2017, 16:00

hardyew (Beitrag #1101) schrieb:


EDIT: zum Thema Exklusivtitel - ich liebe Forza! ;)


Leider teilen nicht viele deine Meinung

Forza 6 verkaufte sich gerade 1.9 Mio mal.

http://www.vgchartz.com/gamedb/
hardyew
Inventar
#1104 erstellt: 18. Aug 2017, 16:21
Das ist in Ordnung.
Erscheint mir zwar sehr wenig, aber wer weiß...
BigBlue007
Inventar
#1105 erstellt: 18. Aug 2017, 17:23
Weiß gar nicht, was immer alle mit "Exklusivtiteln" haben...

Das Einzige, was mich interessiert, ist, ob es für Konsole xy genug Games gibt, die MIR gefallen. Ob, und wenn ja, wieviele davon nur auf dieser Konsole erscheinen, ist für mich völlig belanglos.
Speedster-40
Inventar
#1106 erstellt: 18. Aug 2017, 17:36
Um weiter abzuschweifen:
Ich habe mir letztes Jahr die One S zusammen und wegen FH3 gekauft. Habe immer neidisch ins andere Lager geschielt.
Mittlerweile spiele ich die 4 One Forza's (5; 6 und die 2 Horizons) querbeet und freue mich tierisch auf Forza 7. Die One X wird auch bestellt.

Von GT war ich nur noch gelangweilt und enttäuscht. Dieses GT Sport hole ich nicht.
Nichtsdestotrotz bleibt die Pro meine erste Wahl, wenn es um Multiplattform geht. Mal sehn was die One X so bringt.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Aug 2017, 17:40 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#1107 erstellt: 18. Aug 2017, 19:36

BigBlue007 (Beitrag #1105) schrieb:
Weiß gar nicht, was immer alle mit "Exklusivtiteln" haben...

Das Einzige, was mich interessiert, ist, ob es für Konsole xy genug Games gibt, die MIR gefallen. Ob, und wenn ja, wieviele davon nur auf dieser Konsole erscheinen, ist für mich völlig belanglos.

In aller Regel gibt es ja die Spiele für beide Systeme. Ausschlaggebend kann also schon sein, welche Spiele ich nur mit der einen oder anderen Konsole spielen kann.
Und dann schaue ich schon, welche Exklusivtitel mich eher ansprechen.
So blicke ich schon etwas neidisch Richtung Forza oder Zelda BotW.
Aber man kann halt nicht alles zocken, dafür reicht zumindest bei mir die Zeit nicht.
In Summe sprechen mich auch eher die Sony Exklusivtitel an.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Aug 2017, 19:36 bearbeitet]
JayPy
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 20. Aug 2017, 11:14

mr.niceguy1979 (Beitrag #1107) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #1105) schrieb:
Weiß gar nicht, was immer alle mit "Exklusivtiteln" haben...

Das Einzige, was mich interessiert, ist, ob es für Konsole xy genug Games gibt, die MIR gefallen. Ob, und wenn ja, wieviele davon nur auf dieser Konsole erscheinen, ist für mich völlig belanglos.

In aller Regel gibt es ja die Spiele für beide Systeme. Ausschlaggebend kann also schon sein, welche Spiele ich nur mit der einen oder anderen Konsole spielen kann.
Und dann schaue ich schon, welche Exklusivtitel mich eher ansprechen.
So blicke ich schon etwas neidisch Richtung Forza oder Zelda BotW.
Aber man kann halt nicht alles zocken, dafür reicht zumindest bei mir die Zeit nicht.
In Summe sprechen mich auch eher die Sony Exklusivtitel an.

MfG


Genau so meinte ich das mit den 'Exclusiv-Titeln'. Sicherlich erscheint die Masse an Games für alle 3 großen Plattformen (PS, XBOX und PC) - aber da auch ich nicht alles spielen kann, wollte ich mich nur auf eine Plattform festlegen. Und dann sind die Exclusiv-Titel schon entscheidend, in welche Richtung man will. In meinem Fall hat Sony da das interessantere Angebot gehabt, auch wenn ich 'Gears Of War' oder 'Halo' interessant finde
*chiefsteve*
Inventar
#1109 erstellt: 27. Aug 2017, 17:15
das neue uncharted lost legacy ist wieder der absolute burner...sehr sehr geile geschichte...Wahnsinns grafik und cloé frazer hätte eigentlich ne eigene geschichte verdient !...da steckt noch soviel drin...die wären jadumm


[Beitrag von *chiefsteve* am 27. Aug 2017, 19:27 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#1110 erstellt: 28. Aug 2017, 16:32
Mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, dass die Netflix App der PS4 Pro nun auch HDR Material abspielt. Jetzt muss sie nur noch Atmos unterstützen
GiuZ85
Stammgast
#1111 erstellt: 29. Aug 2017, 11:04
hallo chiefsteve

bin momentan auch uncharted the lost legacy auf der ps4pro am zocken. super spiel. ist es aber richtig dass man keine grafikoptionen hat? bei gewisse spiele kann man ja entscheiden ob man 4k 30fps oder 1080p 60fps spielen will. hab nur die option hdr gesehen.

lg
*chiefsteve*
Inventar
#1112 erstellt: 30. Aug 2017, 08:28
hello ...die uncharted reihe hatte immer nur hdr,aber keine 4k Option....bei tomb raider zb ist es genau umgekehrt
Perspektivlos
Stammgast
#1113 erstellt: 30. Aug 2017, 23:25
Aber die Spiele laufen ja in 4K ( checkerboard!)
Jogitronic
Inventar
#1114 erstellt: 31. Aug 2017, 11:28
Haben aber eben keine native 4K Auflösung, sondern nur diese Checkertrickserei
RCZ
Inventar
#1115 erstellt: 31. Aug 2017, 11:53
Besser so, als gar keine Optimierung für die Pro (Besitzer).
Perspektivlos
Stammgast
#1116 erstellt: 31. Aug 2017, 16:05
Solange es am Ende gut ausschaut.... 👍
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 07. Sep 2017, 10:24
Auf der PS4 Pro läuft Uncharted The Lost Legacy mit nativer 1440p Auflösung . Also ohne das Checkerboardverfahren.
http://www.gamepro.d...rate-test,94371.html
RCZ
Inventar
#1118 erstellt: 07. Sep 2017, 13:00
... und die fehlenden Pixel(Informationen) skaliert dann der TV auf 4K?
Nemesis200SX
Inventar
#1119 erstellt: 07. Sep 2017, 13:40
Nein, das Skalieren übernimmt immer die Konsole. Nur die Ursprungsauflösung von der hochskaliert wird ist in diesem Fall jetzt höher.

1440p hochskaliert auf 2160p sieht trotzdem besser aus als 1080p hochskaliert auf 2160p
RCZ
Inventar
#1120 erstellt: 07. Sep 2017, 13:51
Das ist mir klar, nur haben die meisten Pro-optimierten Spiele nativ 1440p und werden dann per Checkerboard auf 2160p skaliert.
Wenn Gamer schreibt nativ 1440p ohne Checkerboard würde der TV das skalieren übernehmen.
DonPaddo
Inventar
#1121 erstellt: 07. Sep 2017, 14:05
Die Ausgabe der PS4 Pro ist aber immer 2160p - in diesem Fall skaliert immer die PS4. Der TV weiß nichts vom 1440p nativ gerenderten Bild. Theoretisch müsste man die PS4 auf 1444p einstellen. Dann würde der TV das Bild skalieren um dieses Bildschirmfüllend darzustellen.
Mutze17
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 15. Sep 2017, 20:25
Hallo zusammen.
Hab mal eine Frage an euch....
Habe mir heute die PS4pro zugelegt und an meinem PanaDXW784 angeschlossen.
HDMI 2 passt da ja für 4K und HDR.
Wenn ich bei der Videoausgabeinfo der PS4pro schaue, passt da auch alles.
Wenn ich allerdings die Konsole einschalte, schaltet der Pana nicht in den HDR Modus und wenn ich Fifa17
Starte ebenfalls nicht.
Gibt es für Fifa17 überhaupt ein HDR Update? Angekündigt war es ja....
Oder muss ich etwas ändern?

Danke für eure Hilfe!
Nemesis200SX
Inventar
#1123 erstellt: 15. Sep 2017, 22:34
das passt schon so. Das PS4 Menü wird nicht in HDR dargestellt sondern nur das jeweilige Spiel.

Fifa17 hat zwar einen Pro Patch erhalten für bessere Grafik aber HDR hat es nicht. Zumindest habe ich keinerlei Infos dazu gefunden.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 16. Sep 2017, 09:19
Wenn das Spiel HDR unterstützt, dann siehst du das auch nicht auf der PS4 sondern im TV Menü unter Bildeinstellung.

Bei meinem XE9305 sieht man es wenn man auf Bildeinstellung geht. Dann sieht man welcher Bildmodus aktiv ist und
ob HDR aktiv ist oder nicht.
binap
Inventar
#1125 erstellt: 16. Sep 2017, 10:26
Also eigentlich sollte man es im Spiel sehen ob HDR aktiv ist...

Oder schaust Du ins Menü und freust Dich dann erst über das tolle HDR-Bild, weil das Signal im Menü angezeigt wird?
BigBlue007
Inventar
#1126 erstellt: 16. Sep 2017, 13:33
Naja, soo ein riesiger Unterschied ist da gerade bei Games nun wirklich nicht, dass man in einem Blindtest immer sofort jederzeit erkennen könnte, ob da HDR aktiv ist oder nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#1127 erstellt: 16. Sep 2017, 13:57
Finde ich schon ich könnte es zumindest bis jetzt immer ingame erkennen
binap
Inventar
#1128 erstellt: 16. Sep 2017, 13:58

BigBlue007 (Beitrag #1126) schrieb:
Naja, soo ein riesiger Unterschied ist da gerade bei Games nun wirklich nicht, dass man in einem Blindtest immer sofort jederzeit erkennen könnte, ob da HDR aktiv ist oder nicht.

Wenn man das nicht gleich sieht, braucht man es auch nicht zu aktivieren...
Für was gibt es denn den erweiterten BT2020 Farbraum und die HDR-Gammakurvenaufspreizung?
Wenn man da keinen Unterschied sieht, kann man es gleich lassen.

Selbst mit meinem Darbee kann ich On Off sehen, und das ist nur eine dynamische Kontrastanhebung für 2K...
BigBlue007
Inventar
#1129 erstellt: 16. Sep 2017, 14:09
Wenn Du zwischen On und Off hin- und herschaltest, dann kannst Du es natürlich sehen. Darum ging es ja aber nicht. Du hast quasi unterstellt, dass man EINFACH SO, also ohne eine OSD-Anzeige und ohne etwas hin- und herzuschalten, sehen müsste, ob man HDR sieht oder nicht. Und das ist halt Quatsch. Und das siehst auch DU nicht. Wenn ich Dich vor einen TV setze und Dich frage, ob das, was Du siehst, HDR ist oder nicht, oder BT2020 oder REC709, dann kannst Du das nicht beantworten, bzw. Du kannst es natürlich versuchen, aber Du würdest halt nur raten. Genausowenig wie Du beantworten kannst, ob eine Tonspur, die Du hörst, Dolby PLII, Dolby Digital oder DTS ist. Auch das kannst Du nur sicher beantworten, wenn Du zwischen diesen Dingen umschaltest - aber eben wirklich erst DANN. Und den Unterschied zwischen DTS und DD könntest Du selbst mit Umschalten vermutlich nur erraten.
binap
Inventar
#1130 erstellt: 16. Sep 2017, 14:13
Natürlich sieht man aktives HDR, es wird doch ein komplett andere Gammakurve verwendet, der Kontrast ist viel stärker zu sehen, Schwarz ist noch Schwärzer, Weiß noch Weißer, die Zwischentöne viel stärker herausgerabeitet. DIe Farbübergänge sind viel fließenden und die Farben knalliger.
Nemesis200SX
Inventar
#1131 erstellt: 16. Sep 2017, 14:25
Mal ne andere Frage. Ich habe bei Battlefield 1 ganz schlimme Probleme mit Color Branding. Auf karten auf denen es zeitweise sehr neblig ist, ist es besonders sichtbar. War es in der Vergangenheit störend ist es seit dem HDR Update regelrecht katastrophal

20170916_140025

In real ist es noch schlimmer als auf dem Bild da sich die Streifen ununterbrochen bewegen.
Ich hatte eigentlich gehofft dass mit dem HDR Update das Branding weg ist aber das Gegenteil ist der Fall. Echt schade da das Spiel in HDR sonst klasse aussieht
binap
Inventar
#1132 erstellt: 16. Sep 2017, 14:33
Banding bekommst Du, wenn die Bild-Verarbeitung auf 8bit gesenkt ist.
Die Pro gibt leider bei YUV 4:2:0 10bit HDR ein anderes Signal aus, und zwar YUV 4:2:2 10bit. Falls Dein TV das nicht versteht oder falsch eingestellt ist, geht der auf 8bit runter und verursacht dadurch das fiese Colour Banding.

Du kannst mal versuchen, die Pro in den abgesicherten Modus zu fahren, dort die Ausflösung mit Option 2 zu ändern und dann beim Restart auf 2160p "YUV 4:2:0 10bit" zu stellen. Dann könnte das Banding weg sein, da dann das Signal angeblich korrekt wiedergegeben wird..
Nemesis200SX
Inventar
#1133 erstellt: 16. Sep 2017, 14:46
Ich hab das aber nur bei BF1. Andere games laufen in HDR ohne Banding
binap
Inventar
#1134 erstellt: 16. Sep 2017, 15:22

Nemesis200SX (Beitrag #1133) schrieb:
Ich hab das aber nur bei BF1. Andere games laufen in HDR ohne Banding

Kommt darauf an, wie HDR im Spiel unterstützt wird und was dann letztendlich gerendert wird. Normalerweise steht die Pro ja auf "Auto", d.h. das Spiel gibt den Modus vor, und das bestmögliche Signal geht raus. Wenn das der TV aufgrund der Datenbandbreite nicht dargestellt bekommt, dann senkt er die Farbauflösung auf 8bit und das verursacht dann das Banding.
Wenn Du die Pro aber dazu zwingst, IMMER YUV 4:2:0 10bit rauszugeben, dann sollte das Banding auch bei BF1 verschwinden.

Ich kanns leider nicht selbst testen, da ich noch kein 4K-Display habe...aber der VW260 ist in Anmarsch.
Nemesis200SX
Inventar
#1135 erstellt: 16. Sep 2017, 15:30
Tatsache. Hatte alles auf Auto und laut Info wurde YUV420 ausgegeben. Hab das selbe jetzt aber forciert und das Banding ist deutlich weniger geworden.

Danke für den Tipp
BigBlue007
Inventar
#1136 erstellt: 16. Sep 2017, 17:14

binap (Beitrag #1130) schrieb:
Natürlich sieht man aktives HDR, es wird doch ein komplett andere Gammakurve verwendet, der Kontrast ist viel stärker zu sehen, Schwarz ist noch Schwärzer, Weiß noch Weißer, die Zwischentöne viel stärker herausgerabeitet. DIe Farbübergänge sind viel fließenden und die Farben knalliger.

Sorry, aber das ist Bullshit. Du siehst davon NICHTS, ohne zwischen HDR an und aus zu wechseln. Wenn Du mir erzählen willst, dass Du das einfach so siehst, ohne hin- und herzuschalten, dann ist das wie gesagt Bullshit. Und da brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Es ist Bullshit. Punkt.
Nemesis200SX
Inventar
#1137 erstellt: 16. Sep 2017, 17:42
nur weil du es nicht siehst...
Mutze17
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 18. Sep 2017, 07:31
Guten Morgen.

Also Fifa 17 hat tatsächlich kein HDR Update bekommen.
Hab jetzt die Fifa 18 Demo geladen, da springt es direkt um auf HDR und ich finde, dass es durchaus sichtbar ist.

Mal noch kurz etwas anderes....
Ab und zu wird bei mir während des Spiels das Bild kurz schwarz, als ob das Signal für nicht mal eine Sekund weg wäre.
Habe die PS4Pro an einem Pana DWX784 an HDMI2.
Des weiteren scheint sich die Pro und der Sky UHD Receiver an HDMI1 nicht so gut zu vertragen. Mache ich die PS4 pro aus und schalte den Receiver ein, zickt dieser ab und zu und ich muss entweder nur den Receiver vom Strom trennen, was man als Sky Kunde ja kennt ;-), oder ich muss auch den TV kurz vom Strom trennen. Danach läuft wieder alles. Denke es gibt da einen Zusammenhang, da dies beiden HDMI Eingänge sind die HDCP 2.2. unterstützen.
Hat jmd eine Idee woran die beiden oben genannten Dinge liegen könnten und wie ich dies beheben kann?
Habe an beiden Geräten ein relativ neues HDMI Premium Kabel.
Habe die PS4pro am exakt gleichen Kabel wie davor die PS4. Hatte das Problem mit dem zickenden Receiver vor längerem auch mal mit der "alten" PS4. Aber da war es dann von alleine wieder verschwunden. Darauf hoffe ich eigentlich hier auch noch.
Habe das Gefühl, dass wenn ich die Pro ausmachen, warte bis sie komplett aus ist, dann erst auf den HDMI Eingang des Receivers schalte und diesen dann erst starte, dass er dann normal startet. Oder wenn ich den TV zwischen der Nutzung der beiden Geräte ausschalte. Kann es evtl sein, dass der TV kurzzeitig zu viel Signale auf diesen nebeneinander liegenden HDMI Eingängen hat und diese nicht verarbeiten kann, wenn, ich sag es mal ganz laienhaft ;-), noch ein Restsignal der Pro da ist?
Was allerdings noch nicht die kurzen Bildaussetzer während des Spiels erklärt. Pro Nutzung einmal ein solcher Aussetzer.

Vielen Dank schon mal und guten Start in die Woche

LG
binap
Inventar
#1139 erstellt: 18. Sep 2017, 07:47
Das sind definitiv HDMI-Kabelprobleme.
Wenn die Bandbreite bei HDR kurzzeitig hochgeht, dann steigt das Kabel aus. Das Kabel muss halt wirklich die 18Gbit vertragen, was auch abhängig von der Länge ist.
Eventuell mal ein HDMI-Kabel testen, welches wirklich die 18Gbit verträgt.
Die Geschichte mit den Anschalten und Ausschalten deutet auf Handshake-Probleme hin. Das Abgleichen der EDID-Informationen geschieht ja nur einmalig beim Einschalten oder beim Wechseln der Auflösungen. Wenn das anfänglich nicht hinhaut, müssen die einzelnen Geräte unterschiedlich gestartet werden, damit nochmals der Handshake erfolgt.
Mutze17
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 18. Sep 2017, 08:30
@binap
Danke für den Tip!
Also lang ist das Kabel nicht. Glaube 1,5m. Lt. Verkäufer sei es "ideal".
Bin halt relativer Laie, daher vertraue ich halt solchen Aussagen. Aber werde mal gezielt nach den 18Gbit fragen.
Sollte ich evtl doch das bei der PS4Pro beiliegende Kabel nutzen?
Hatte gelesen dieses sei nicht von hoher Qualität, daher hab ich das mir empfohlene dran gelassen...

Einen Defekt am TV riskiere ich ja mit dem aktuellen Kabel und den Aussetzern nicht?

Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit, dass der Handshake zwischen dem TV und dem erst gestarteten Gerät erfolgt und der Handshake mit dem zweiten Gerät nach dem ausschalten des ersten, mit dem TV dann Probleme bereitet.

Wäre es also tatsächlich zielführend den TV zwischen der Nutzung der einzelnen Geräte ebenfalls auszuschalten, so dass wieder ein "erster" Handshake zwischen den Geräten erfolgt?

Ist das Auftreten eines solchen Problems normal?
Hatte die Befürchtung es könne am TV liegen, mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch sonst bisher keine Probleme bereitet.

Danke für die Hilfe!


PS
noch kurz ergänzend wie es gestern Abend kurz aufgetreten ist:
Nach dem Einschalten des Receivers auf HDMI1 war kein Ton da, hab dann kurz auf HDMI2 geschaltet, dort war zu dieser Zeit kein Signal drauf, da die PS4 ausgeschaltet war. Als ich wieder auf HDMI1 zurück bin, war auch das Bild weg. Hier war es dann damit getan den Receiver vom Strom zu trennen.


[Beitrag von Mutze17 am 18. Sep 2017, 08:53 bearbeitet]
binap
Inventar
#1141 erstellt: 18. Sep 2017, 09:19
Teste doch einfach mal das beiliegende Kabel der PS4 Pro.
Handshake-Probleme sind übrigens nicht selten, meistens werden diese dann auch durch die Kabel ausgelöst.
Ständiges An und Ausschalten tut den Geräten übrigens nicht so gut.
Handshake muss immer gemacht werden, um die EDID-Informationen auszutauschen, die vorgeben, was eine Gerät an Auflösung and Farbtiefe zu leisten vermag, Daraus suchen die beiden Geräte dann einen gemeinsamen Nenner. Der Handshake findet immer nach einem EInschalten des Geräts statt, danach normalerweise nicht mehr, da die Daten der Geräte dann ja bereits bekannt sind.
Manchmal ist man aber gezwungen, diese Daten nochmals zu senden oder einfach zu "Schummeln".

Wichtig ist nur, dass Du NIEMALS ein HDMI-Kabel im laufenden Betrieb abziehst oder anschließt!


[Beitrag von binap am 18. Sep 2017, 10:38 bearbeitet]
Mutze17
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 18. Sep 2017, 09:50
Werde ich dann mal tun.
Mich stören diese Aussetzer weniger, als dass manchmal nach der Nutzung der PS4pro der SkyReceiver nicht mehr
funktioniert.

Mit An- und Ausschalten meinte ich nur, ob es evlt Ratsam sei, dass ich z.B. nach der Nutzung der PS4pro, den TV erst ausschalte bevor ich
den SkyReceiver starte, um so deren Handshake zu erleichtern.
Kann es sein, dass der erste Handshake, also TV und PS4pro, den späteren zwischen TV und SkyReceiver beeinflusst und ihn erschwert bzw fehlerhaft ablaufen lässt?
Hab auch gehört bzw gelesen, es könne eine Rolle spielen welches Gerät zuerst angeschaltet wird. Also die Reihenfolge zwischen TV und angeschlossenem Gerät. Ist dies so? Wenn ja, was sollte man zuerst einschalten?
Kann es auch sein, dass es Probleme geben kann, da bei der PS4pro 60hz angezeigt wird, beim Receiver anschließen 50hz?
Also irgendeine Verbindung zwischen Nutzung der PS4pro und nicht immer funktionierenden Start des Receivers muss es geben. Da das Problem nach der Installation der PS4pro erstmals seit einer Ewigkeit nochmals aufgetreten ist.

Mit "Schummeln" meinst du nochmal aus- und anschalten nehme ich an!?
binap
Inventar
#1143 erstellt: 18. Sep 2017, 10:42
Normalerweise schaltet man den TV oder Beamer als erstes ein, da ja alle Geräte mit diesen kommunizieren müssen.
Mit Schummeln meine ich, gefakte oder geänderte EDID-Infos zu verschicken.

Wenn Du Bandbreitenprobleme mit den Daten der PS4 bekommst, dann stell einfach die Bildausgabe um auf eine feste Auflösung und Farbtiefe, also weg von der Auto-Einstellung.
Mutze17
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 18. Sep 2017, 10:54
Ok. Danke für den Tipp und die ganze Beratung!

Raube ich mir damit nicht Bildqualität?
Würde schon gerne die beste Auflösung und HDR genießen.
Aber nicht alle Spiele unterstützen das, oder?

PS
Hab auch mal mit der Pana Hotline telefoniert. Die Dame meinte ich solle den Receiver an HDMI2 statt HDMI1 anschließen, da nur der HDMI2 ARC kompatibel sei. Kann das evtl auch eine Lösung des Problems sein?

Habe mittlerweile eine zweite Dame gesprochen, diese erschien mir als Laie kompetenter. Sie meinte ich müsse für HDMI1 und 2 die HDMI/HDCP Einstellungen von Auto auf 2.2. umstellen, da es bei Auto Probleme geben könnte.
Kann ich dann auch Inhalt auf HD schauen, wenn ich die Einstellung auf 2.2. habe?
Kann es daran liegen?
Falls diese Frage zu stark Richtung Panasonic und weg von PS4pro geht, sorry dafür!


[Beitrag von Mutze17 am 18. Sep 2017, 11:40 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#1145 erstellt: 19. Sep 2017, 10:50
Hallo Forum,
ich habe ebenfalls ein technisches Problem/Frage.
Seit kurzem ist meine Pro an einen LG C7 angeschlossen, dieser wurde von einem Fachmann kalibriert.
Das TV Bild, DVD usw ist top.
Allerdings ist das Bild der Pro allgemein, Menü und ingame, zu dunkel.
Ich muss in allen Spielen die Helligkeit von z.B. 50 auf 80 hoch setzen.
Die PS4 ist über einen Marantz NR 1607 an den TV angeschlossen, es ist/wurde alles korrekt eingestellt, die PS4 gibt auch die korrekten Daten unter den Bildeinstellungen aus.
Hat damit wer Erfahrung und kann mir hoffentlich einen Tip geben?
Gruss
Nemesis200SX
Inventar
#1146 erstellt: 19. Sep 2017, 11:22
Änder bei ps4 in den videoeinstellungen den RGB Modus von voll auf begrenzt bzw umgekehrt je nachdem was du aktuell verwendest
Rass68
Stammgast
#1147 erstellt: 19. Sep 2017, 11:57

Nemesis200SX (Beitrag #1146) schrieb:
Änder bei ps4 in den videoeinstellungen den RGB Modus von voll auf begrenzt bzw umgekehrt je nachdem was du aktuell verwendest


Zunächst mal Danke
Der RGB Bereich stand auf automatisch, auf begrenzt wir alles heller und ich muss "nur" noch von 50 auf 60 stellen im getesteten Spiel.
Als Laie gefragt, verschlechtere ich damit nicht meine mögliche Bildqualität? Begrenzt hört sich so nach eingeschränkt an.
Nemesis200SX
Inventar
#1148 erstellt: 19. Sep 2017, 12:19
Das ist eigentlich egal da nicht sichtbar. Es ist nur wichtig dass bei Konsole und tv das selbe eingestellt ist ansonsten passt wie bei dir der schwarzwert nicht. Es darf weder zu dunkel sein, noch milchig. Auch wenn das Bild heller wird muss schwarz schwarz bleiben und darf nicht grau werden. Also entweder beide geräte auf voll oder beide auf begrenzt.

Der TV müsste noch eine Option HDMI schwarzpegel im bildmenü haben. Probier es mal damit
Rass68
Stammgast
#1149 erstellt: 19. Sep 2017, 13:47
Schwarzwert ist im TV auf "niedrig", gleichlautend wie jetzt auf der PS4 "begrenzt". TV auf hoch und PS4 auf Voll nimmt sich nichts im Gegensatz zu niedrig und begrenzt, milchig wird es erst bei PS4 auf begrenzt und TV auf hoch.
Da der TV kalibriert wurde und die Einstellung auf niedrig stand, würde ich sagen ich lass das so.

Beim Umstellen am TV und anschließend an der PS4 ist es zwei Mal passiert, dass der TV ein weißes, kriselndes Bild gezeigt hat für mehrere Sekunden. Woran liegt das?


[Beitrag von Rass68 am 20. Sep 2017, 08:51 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1150 erstellt: 04. Okt 2017, 16:06
Sagt mal Leute, wann ist denn wieder mit attraktiven PS4 Pro Bundles zu rechnen?

Gruß A.
DonPaddo
Inventar
#1151 erstellt: 04. Okt 2017, 16:26
Ab wann wird es denn für Dich attraktiv? Wenn du 20 Euro sparen kannst, oder erst ab 100 Euro?

Ansonsten würde ich tippen, dass es ab November los geht, bevor die Xbox One X erscheint.
Perspektivlos
Stammgast
#1152 erstellt: 05. Okt 2017, 11:01
Gestern ist das Update für The Witcher erschienen ! Spiel läuft nun in 1800p und hat eine bessere Kanntenklätung 👍
mroemer1
Inventar
#1153 erstellt: 05. Okt 2017, 11:27
Auch bei 1080p kann man kleine Verbesserungen wahrnehmen.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Okt 2017, 11:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073