Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#1303 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:42
spielt jemand schon far cry 5...ich finde die grafik teilweise so überstrahlt,muss man was besonderes einstellen...gibt bei graik nur nen hdr regler...vielleicht weiss einer was?
Perspektivlos
Stammgast
#1304 erstellt: 27. Mrz 2018, 00:06
Also ich kann nur sagen das dieses Spiel meine ganzen HDR Erfahrung wieder umkippt! Bei den ganzen HDR spielen in letzter Zeit war es so, das man unter HDR mehr Wolken, Sonnenumrisse etc. gesehen hat. Bei Far Cry ist das nun wieder alles andersrum. Das heißt, alles überschrahlt.... sehr seltsam.
*chiefsteve*
Inventar
#1305 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:03
yap bei mir ne ähnliche Erfahrung....es gibt keinen eigentlichen Helligkeitsregler,sondern nur den hdr regler und ich bin iwie fast bestrebt den ganz runterzudrehen...sehr komisch das alles
mroemer1
Inventar
#1306 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:35
Hat jemand Erfahrungen mit dem seit FW 5.50 eingeführten Supersampling germacht?


[Beitrag von mroemer1 am 27. Mrz 2018, 09:36 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#1307 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:18
Ich meine, dass bei Battlefield 4 und GT Sport das Kantenflimmern mit Supersampling geringer geworden ist, ganz weg ist es allerdings nicht.

Leistung kostet das SS anscheinend nicht, habe jedenfalls kein Ruckeln oder so feststellen können.
mroemer1
Inventar
#1308 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:21
Bei GT Sport konnte ich keine Verbesserungen entdecken, das dürfte aber daran liegen, das wohl Softwaretechnisch das Supersampling automatisch aktiviert wird,
wenn man sich für die Grafikoption entschieden hat.

Bei Burnout Paradise Remasters habe ich dagegen das Gefühl, das die Popups mit Supersampling etwas mehr geworden sind, an der Grafik selbst sehe ich keine nennenswerten Verbesserungen mit Supersampling.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Mrz 2018, 10:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1309 erstellt: 08. Apr 2018, 19:23
gibt es hier jemanden der Far Cry 5 auf der Playstation spielt?

Ich habe heute damit begonnen aber das Spiel ist für mich unspielbar. Sobald ich mich bewege beginnt das Bild extrem zu flimmern. Abgesehen davon, dass es bescheiden aussieht habe ich nach ein paar Minuten Kopfweh. Hab das noch bei keinem anderen Spiel so stark wahrgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ej3bxgQ9qnU

achtet mal auf die Bäume.

Sieht das bei euch auch so aus?

EDIT:

hab das Game jetzt nochmal auf einer PS4 Slim installiert. Da sieht es meiner Meinung nach noch schlimmer aus.

Hier noch ein Video. Gerade bei der gleichmäßigen langsamen Drehung (11. Sekunde) sieht man wie es das ganze Bild richtig "zerreißt" (achtet auf die Tür)

https://www.youtube.com/watch?v=GFa9OcrSHe8

Am besten in Full HD zumindest auf einem PC Monitor ansehen. Gut möglich, dass es auf einem Smartphone nicht so gut zur Geltung kommt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Apr 2018, 23:09 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#1310 erstellt: 09. Apr 2018, 09:27
Ich spiele auf der Pro und einem Sony XE90 in 55 Zoll, also mit HDR und 4K und habe keinerlei Probleme mit der Darstellung. Im Gegenteil, bin ziemlich angetan von der Optik.
sir_marko77
Stammgast
#1311 erstellt: 09. Apr 2018, 13:24
Ich überlege mir fürs Gaming (PS4 Pro und Xbox One X) einen 65 Zoll TV zuzulegen. Das Zocken sst mir auf der großen Leinwand zu anstrengend, auch fehlt der "Punch" im Bild.

Worauf sollte man beim Kauf achten, gerne auch konkrete Modellempfehlungen oder Negativerfahrungen? Ich bin eher so der Typ, der Preis-Leistungssieger kauft.
Wie sieht es mit HDR aus, der Formatkampf ist ja immer noch nicht entschieden?
Welchen Sitzabstand würdet ihr für ideal erachten?
DonPaddo
Inventar
#1312 erstellt: 09. Apr 2018, 13:47
@Sir_Marko: Ich glaube Deine Anfrage ist im Kaufberatungs-Abteil dieses Forums besser aufgehoben.

@Nemesis: Das merkwürdige ist ja, dass die PS4 das Problem auch auf dem Video von dir mit aufnimmt. So ganz genau erklären kann ich es nicht, aber es sieht schon fast nach ein 50/60Hz stockern aus, wenn ein Film, welcher mit 60Hz vorliegt mit 50Hz ausgegeben wird. Hast du die PS4 mal direkt mit TV verbunden? Hast du bei anderen Spielen ähnliche Probleme?
Nemesis200SX
Inventar
#1313 erstellt: 09. Apr 2018, 13:47
Warte die 2018er samsung geräte ab. Die haben auch im spielemodus Features zur BildVerbesserung ohne dass der Input lag in die Höhe geht.

Außerdem soll es eine kooperation zwischen samsung und Microsoft für exklusive xbox Features geben, da weiß ich aber nichts genaueres.

Abraten würde ich Grundsätzlich von Sony wegen hohem input lag

@Don Paddo

Nein bei keinem anderen Game habe ich dieses Problem. Ein leichtes zittern bei drehungen gibt es ja immer aber niemals so stark, dass ich es als störend empfunden hätte. Habe das Game heute wieder verkauft und werde mal ein paar Patches abwarten oder zur PC Version greifen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Apr 2018, 13:52 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1314 erstellt: 09. Apr 2018, 13:57
Mein Sony hat im Test im Gamingmodus einen Inputlag von 19.6ms erreicht, als zu hoch würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Ob das bei den neueren Modellen anders oder höher ist weiß ich aber nicht, dazu sind dann andere Usererfahrungen gefragt.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Apr 2018, 14:02 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 09. Apr 2018, 18:36
Mein Sony XE9305 hat ebenfalls ein guten Input Lag von 25 ms .
DonPaddo
Inventar
#1316 erstellt: 10. Apr 2018, 09:05
Leider werden bei solchen Tests nicht immer verraten wie sie getestet haben bzw. was für ein Signal anliegt. Bei nativ UHD Signal ist das Lag am geringsten. Das kann sich steigern indem HDR zugeschaltet wird und noch schlimmer wird es, wenn ein Signal < UHD ankommt, wie z.B. 1080p bei einer PS4 (nicht pro). Dann geht der Lag noch weiter nach oben.
tomkai3
Inventar
#1317 erstellt: 15. Apr 2018, 15:35
Far Cry 5 sieht auf der PS4 Pro echt Hammer aus, die Grafig mit ist Top !!!
DonPaddo
Inventar
#1318 erstellt: 16. Apr 2018, 10:18
Ich habe mir parallel eine Xbox One X geholt. ( waren im Angebot )

Leider sieht Far Cry 5 dort deutlich besser aus.
Nemesis200SX
Inventar
#1319 erstellt: 16. Apr 2018, 12:35
wäre ja auch bedenklich wenn dem nicht so ist. Dass die Xbox X mehr Power hat als die PS4 Pro ist ja nun nichts mehr Neues.
mroemer1
Inventar
#1320 erstellt: 16. Apr 2018, 14:00
@DonPaddo

Du hast dir das Game für beide Konsolen geholt?

Ach übrigns am 20.04.2018 kommt GoW raus, die Fachpresse überschlägt sich ja gerade mit Höchstnoten.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Apr 2018, 14:02 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 16. Apr 2018, 14:40
Klar sieht Far Cry 5 auf der Xbox One X besser aus. Wäre ja auch traurig, wenn das nicht der Fall wäre bei 6 Teraflops,12 GB RAM und 2.3 GHz!

PS: Deutlich besser sieht es jetzt nicht aus. Ich konnte die X Version anzocken und ich finde der Unterschied ist jetzt nicht so enorm. Das Spiel läuft auf der Pro nativ in 1600p + Checkerboard Verfahren. Auf der X sind es native 2160p. Also es ist schärfer und die Sichtweite ist besser. Niemand streitet ab, dass die X Version besser aussieht. Man muss es aber auch nicht übertreiben wie so manch ein Fanboy im GamePro Forum.

Jetzt, wo die Spekulationen/Gerüchte wegen der PS5 aufgetaucht sind, heizt man natürlich wieder den sogenannten "Konsolenkrieg" an. Ich betrachte das ganze immer realistisch. Microsoft hat eindeutig in Sachen Qualität/Hardware die Nase vorne mit der X. Sony dagegen punktet vor allem mit den Exklusivtiteln. Und hier wird es Microsoft in Zukunft sehr schwer haben. Ich glaube der Zug ist da einfach abgefahren. Sony hat einfach enorm gute Studios an der Hand.


knj1sbkq663z


[Beitrag von _Gamer24 am 16. Apr 2018, 15:31 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#1322 erstellt: 16. Apr 2018, 15:47
Naja - Besonders am Anfang war es ja so, dass Xbox One X und PS4 Pro nahezu gleich aussahen.
Nein - Habe es aber bei einem Kumpel gesehen. Gefühl sah es schlechter aus. Wenn man sich die Berichte zum Spiel anschaut, dann läuft die Xbox X Version nativ in 4k. Hätte nie gedacht, dass es doch ein so großen Unterschied zum Checkerboard ist.
Kann aber auch nur das Spiel betreffen. So viele Spiele habe ich noch nicht für die X.

Ja auf God of war freue ich mich auch schon wie verrückt!
mroemer1
Inventar
#1323 erstellt: 17. Apr 2018, 07:35
Ich konnte es auch mittlerweile vergleichen, aber auf dem selben Monitor, was sicherlich nicht so ganz unwichtig dabei ist.

Ja, es sieht etwas besser auf der Xbox One X aus, ich schließe mich da aber grundsätzlich der Meinung von Gamer 24 an.

Was GoW betrifft, mit der Pro hat man ja die Wahl, entweder mehr fps oder bessere Grafik, dann aber mit fps Einbrüchen bis deutlich unter 30fps.

Da weiß man dann auch wieder nicht was man eigentlich nehmen soll (ich werde wohl eher die fps nehmen), eigentlich hätte man ja gerne beides.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Apr 2018, 07:38 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1324 erstellt: 17. Apr 2018, 08:21
Ich würde ja beim kommenden GoW lieber "Open World on/off" einstellen.
Wenn sich bewahrheitet, was ich dahingehend über eine mögliche Neuausrichtung des Games gelesen habe, werde ich es wohl (leider) trotz Reverenzbeurteilungen nicht holen (weil Open World so gar nicht mein Genre ist )


[Beitrag von piobla am 17. Apr 2018, 08:22 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1325 erstellt: 17. Apr 2018, 08:49
No Panik, es ist nicht wirklich Open World.

Ich hätte damit nämlich auch so meine Probleme gehabt, durfte aber bisher lesen, das es schon einen vorgegeben linearen Weg gibt,
eine Abweichung davon führt nur in "Sackgassen" mit Secrets und einigen Nebenauträgen.
MB45
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 22. Apr 2018, 13:33
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Bildeinstellungen ihr für God of War verwendet.

Ich habe bei meinem LG 55E6V als ingame Einstellung 50 Helligkeit 50 Kontrast ( Standardeinstellung) und im HDR Spiel-Modus folgende Einstellung von dieser Website:

OLED LIGHT 100
Contrast 100
Brightness 51 (Sub-brightness 127 on service menu, if not use brightness 50 or 51, depending if you see black glow on pure black HDR scene)
Color 57
Warm 49 (closest to D65 white)
Dynamic Contrast high
Color Gamut Normal
Black level Low
Sharpness 0
other options disabled

MfG,

MB45
Muppi
Inventar
#1327 erstellt: 23. Apr 2018, 01:00
Dying Light hat ein fettes Update von mehr als 6 GB bekommen, auf Version 1.13
Perspektivlos
Stammgast
#1328 erstellt: 31. Mai 2018, 23:00
Hallo,
Wenn ich bei der PS4 im Menü HDR abschalte warum ändert sich da im Bild ? Schalt ich es in TV Menü direkt ab da ist der Unterschied enorm.
Perspektivlos
Stammgast
#1329 erstellt: 10. Sep 2018, 18:11
Keiner eine Antwort drauf ? Spiele gerade das neue Spiderman und da ist es genau so !
Nemesis200SX
Inventar
#1330 erstellt: 10. Sep 2018, 18:13
möglicherweise weil keiner keine Frage versteht
Perspektivlos
Stammgast
#1331 erstellt: 10. Sep 2018, 18:42
Ok dann noch mal

Wenn ich im Spiel ( hier jetzt mal Spiderman) im Menü des Spieles HDR ausstelle dann merkt man keinen Unterschied zum nicht HDR Bild. Aber wenn ich HDR am TV im Menü auf ausstelle dann ist der Unterschied enorm. An was liegt das ?
Nemesis200SX
Inventar
#1332 erstellt: 10. Sep 2018, 19:03
Mir wäre kein TV bekannt bei dem man HDR ein und ausschalten kann? Könnte es sein dass du HDR+ meinst? Was ist das für ein TV?
Perspektivlos
Stammgast
#1333 erstellt: 10. Sep 2018, 19:09
Sony XE 90! Kann in das Menü gehen unter Bild, Videooptionen und da kann ich wählen zwischen HDR an/aus, HLG und Automatisch. Mach ich da HDR aus dann ist das Bild sehr Blass und Milchig stell ich HDR aber im Spiel auf aus dann ist der Unterschied nicht zu erkennen.
Nemesis200SX
Inventar
#1334 erstellt: 10. Sep 2018, 19:17
Ja ok dann ist der Unterschied so groß weil der TV das HDR Signal der PS4 nicht mehr verarbeiten kann und das Bild komplett falsch dargestellt wird.

Wenn du HDR in der PS4 deaktiviert dann sendet diese SDR. Da fallen die Unterschiede je nach Einstellungen und Möglichkeiten des TVs geringer aus
buerts
Stammgast
#1335 erstellt: 11. Sep 2018, 07:19

Perspektivlos (Beitrag #1331) schrieb:
Ok dann noch mal

Wenn ich im Spiel ( hier jetzt mal Spiderman) im Menü des Spieles HDR ausstelle dann merkt man keinen Unterschied zum nicht HDR Bild. Aber wenn ich HDR am TV im Menü auf ausstelle dann ist der Unterschied enorm. An was liegt das ?

Wenn du HDR am Tv ausstellen kannst dann machst du was falsch denn RICHTIGES HDR aktiviert sich von selber und lässt sich nicht deaktiveren.Ich denke du meinst das FAKE HDR

EDIT

Ok gerade gelesen beim Sony geht das? Nicht sehr sinnvoll aber ok.


[Beitrag von buerts am 11. Sep 2018, 07:20 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1336 erstellt: 11. Sep 2018, 07:51
die Option ist meiner Meinung nach auch komplett sinnlos. Denn wenn man HDR im TV deaktiviert während ein HDR Signal zugespielt wird, dann hat man komplett verfälschte Farben und Helligkeitswerte. Wenn dann müsste man es deaktivieren BEVOR man HDR zuspielt. Dann erkennt der Zuspieler den TV als nicht HDR tauglich und spielt nur SDR zu. Das ist dann der selbe Effekte als wenn man die HDR Einstellung in der PS4 ändert.
Reaven-X
Inventar
#1337 erstellt: 11. Sep 2018, 08:00
Einfach erklärt. Stell dir vor das Bildsignal aus der PS4 zum TV muss durch einen Trichter, wobei letzterer dessen Durchmesser darstellt. Wenn HDR bei beiden AN ist, dann ist dessen Durchmesser gross genug, damit das ganze Signal problemlos fliesst.
Beim Ausschalten von HDR bei der PS4 verringer sich der Durchfluss, aber da der Durchmesser (TV) weiterhin gross bleibt, kommt ein vernünftiges Bild zustande. Hast du jedoch HDR bei der PS4 an und beim TV auf aus, dann verringert sich dessen Durchmesser und du bekommst einen Flaschenhals. Dadurch bekommt der TV ungenügend Signale und du hast ein blasses/verwaschenes Bild.
binap
Inventar
#1338 erstellt: 11. Sep 2018, 11:19
Seltsame Erklärung, das mit dem Falschenhals...

HDR ist eigentlich immer mit der 4K/UHD-Auflösung gekoppelt, und diese nutzt den BT2020-Farbraum, ein Koordinatensystem, welches nichts mehr mit dem normalen Farbkoordinatensystem REC709 zu tun hat, das von 1080p/Blu-ray benutzt wird.
Wenn 4K/HDR aktiv ist, schaltet sich der TV normalerweise automatisch auf BT2020-Farbraum, um die Farben entsprechend der Koordinaten darstellen zu können. Nimmt man HDR weg, kann es sein, dass der TV im falschen Farbraum bleibt und nicht wieder korrekt nach REC709 umschaltet, deshalb kommt es zu diesen rotstichigen Sonnenbrand-Gesichtern und andersherum zu den ausgewaschenen Farbbildern... Das Ganze kannte man übrigens vom Fire TV 4K, der anfangs bei Einführung nicht mehr nach SDR umgeschaltet hat, wenn die 4K/HDR-Auflösung nicht mehr anlag...

HDR selbst ist ja nichts anderes als eine Gammaufspreizung, nur das man jetzt 1024 Helligkeitswerte hat, anstelle von 256 bei SDR. Kann sich ja noch jeder an den HDMI Videolevel, RGB-Full (0-255), RGB Limited (16-235) usw... erinnern, das ist das gleiche für SDR....


[Beitrag von binap am 11. Sep 2018, 11:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1339 erstellt: 11. Sep 2018, 11:56
[quote]HDR ist eigentlich immer mit der 4K/UHD-Auflösung gekoppelt[/quote]

Das stimmt nicht. Gerade bei spielen hat HDR nichts mit der Auflösung zu tun und auch beim Streaming gibt es HDR Filme in 1080p

[quote]Wenn 4K/HDR aktiv ist, schaltet sich der TV normalerweise automatisch auf BT2020-Farbraum[/quote]

Auch das stimmt nur bedingt. Viele TVs vor allem für m Einstiegsbereich können HDR Signale zwar verarbeiten, haben aber kein 10bit Panel. Dann wird intern umgerechnet


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Sep 2018, 19:06 bearbeitet]
binap
Inventar
#1340 erstellt: 11. Sep 2018, 12:56
Meine PS4 Pro hängt am HDMI-in meines Oppo 203, der 4K/HDR/BT2020/60p auf 1080p/HDR/BT2020/60 runterrechnet und an meinen bandbreitenlimitierten 4K-Beamer Sony VW260 schickt, der wieder auf 4K hochskaliert. Bei 18Gbit/s würde mein VW260 von 10bit auf 8bit Verarbeitung runter gehen und Color Banding liefern... So läuft es seit Monaten bei mir mit korrekten Farbraum BT2020 und HDR.


[Beitrag von binap am 11. Sep 2018, 12:58 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1341 erstellt: 11. Sep 2018, 13:05
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Du kannst die PS4 Pro auch einfach manuell auf 1080p Ausgabe einstellen
binap
Inventar
#1342 erstellt: 11. Sep 2018, 13:29
Genau, dann versuch mal BT2020/HDR mit 1080p auszugeben....
Nemesis200SX
Inventar
#1343 erstellt: 11. Sep 2018, 13:39
Wo ist das Problem? Auch die normale PS4 kann HDR ausgeben. Da brauchst du kein 4K dafür.

Edit:

in deinem Fall hätte das sogar nur Vorteile. In 1080p kann die PS4 HDR als RGB übertragen und muss nicht erst intern in YUV Konvertieren => noch feinere Farbverläufe. Außerdem kannst du dann die zusätzliche Rechenleistung der Konsole für den Supersampling Modus verwenden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Sep 2018, 13:54 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1344 erstellt: 11. Sep 2018, 14:09
Beispiel von Netflix: Star Trek: Discovery.
Läuft bei maximal 1080p mit HDR10/DV.
binap
Inventar
#1345 erstellt: 11. Sep 2018, 14:11
Discovery nutzt doch gar kein HDR, war angekündigt, gabs aber nicht...

Und mit RGB geht nur 8bit und keine 10bit Verarbeitung, ist für HDR also untauglich...
Nemesis200SX
Inventar
#1346 erstellt: 11. Sep 2018, 14:26

Und mit RGB geht nur 8bit und keine 10bit Verarbeitung, ist für HDR also untauglich...


Das stimmt nur teilweise. Bei 4K geht RGB nur mit 8bit, deswegen schaltet die PS4 auch auf YUV um. Bei 1080p ist 10bit (sogar 12 Bit) RGB kein Problem. Wohlgemerkt gilt das alles nur für 60hz

Bei 24hz (also UHDs) ist auch 4K RGB 12bit kein Problem.

Edit: ich habe mir mal deine ganze Gerätekette angesehen. Da ist ja alles 4K tauglich. Warum lässt du dann den Oppo runterrechnen und den Beamer dann wieder hochskalieren? Das macht ja alles überhaupt keinen Sinn. Lass die PS4 2160p mit YUV 422 und alles ist gut. HDR hast du trotzdem, die Wandlung von RGB auf YUV siehst du quasi nicht. Da macht die bessere Auflösung durch die PS4 auf jeden Fall mehr Sinn. Gerade bei solchen Diagonalen wie bei einem Beamer.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Sep 2018, 14:43 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1347 erstellt: 11. Sep 2018, 16:46

binap (Beitrag #1345) schrieb:
Discovery nutzt doch gar kein HDR, war angekündigt, gabs aber nicht...

Und mit RGB geht nur 8bit und keine 10bit Verarbeitung, ist für HDR also untauglich...

Komisch, mein Samsung schaltet auf HDR und mein LG schaltet auf DV. Bitrate maximal bis 1080p.
Genutzt werden ausschließlich die TV Apps. Schreibe das auch nur, weil behauptet wurde, dass HDR nur bei UHD möglich sei, was aber nun mal nicht stimmt.
https://www.4kfilme....olby-vision-netflix/


[Beitrag von Speedster-40 am 11. Sep 2018, 16:47 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#1348 erstellt: 11. Sep 2018, 18:00
HDR ist natürlich auch bei 1080p möglich ! Deswegen kann die ältere PS4 es ja auch darstellen. Schade nur das es nicht bei Blu Rays genutzt werden darf, außer Spiele natürlich.
DonPaddo
Inventar
#1349 erstellt: 12. Sep 2018, 09:44
Kann ich ebenfalls bestätigen. Discovery 1080p/Dolby Vision auf dem AppleTV 4k.

Das hat nach meinen Infos den Hintergrund, dass zwar das UHD Material vorliegt, jedoch CBS in den Staaten nur in 1080p sendet. Die Zweitverwerter dürfen nicht besser aussehen als die Erstverwerter.

Mit der Bluray ist das halt auch Problem des HDMI Standards. Die meisten Bluray-Player haben nur HDMI 1.4, was für die Auflösung völlig ausreichend ist. HDR nur mit HDMI 2.0 und evtl. HDCP 2.2 möglich. Die Industrie würde dann den kostbaren Platz auf einer Bluray für HDR opfern, jedoch nur eine handvoll Kunden könnte das wirklich sehen, bzw. abspielen.
Nemesis200SX
Inventar
#1350 erstellt: 12. Sep 2018, 10:27
HDMI 2.0 und HDCP 2.2 braucht man für die Wiedergabe von UHDs, ist aber nicht für HDR erforderlich. Technisch gesehen wäre es kein Problem auch Blu-Rays mit HDR auszustatten. Dass man es UHD exklusiv macht ist eine rein finanzielle Entscheidung. Es würden sich deutlich weniger UHDs verkaufen wenn auch die normale Blu-Ray HDR zeigen würde.
Perspektivlos
Stammgast
#1351 erstellt: 21. Sep 2018, 11:32
Bei den neuen Tomb Raider gibt es eine Einstellung die Lumeminiertes HDR heißt !? Was ist damit gemeint ? Beim verstellen sieht man keinen Unterschied.
multit
Inventar
#1352 erstellt: 09. Dez 2018, 21:13
Habe mir zu Weihnachten selbst eine PS4Pro geschenkt, denn bei 300€ konnte ich dann doch nicht anders
Eines habe ich allerdings nicht gänzlich bedacht und das wäre die Standard-Ansteuerung des Beamers mit 4k/60 und HDR. Diesen Modus macht nämlich mein Kabel (8m) nicht mit. Also steht sie jetzt erstmal auf 1080p, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden, 4k/30 einzustellen.
Muss ich wohl oder übel ein Glasfaser-HDMI-Kabel besorgen...
Nemesis200SX
Inventar
#1353 erstellt: 09. Dez 2018, 21:39
4K30 ist auch nur eine theoretische auflösung. Praktisch wird das nicht genutzt. Wenn du mit 7,5m auskommt kannst du das ultra HDTV Kabel von Amazon nehmen. Das funktioniert auf alle Fälle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296