Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sony Playstation 5 Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
EmotionDB
Stammgast
#607 erstellt: 22. Nov 2020, 22:34

x-turbo (Beitrag #606) schrieb:
Sry mein Post sollte eig gelöscht werden da er nur den Fall bei 2160p und 120fps betrifft, ich nehme aber Mal an dass du von 2160p und 60fps sprichst?


ja, genau, mein 85xh9505 hat kein hdmi 2.1 nur hdmi 2.0 aber bei der pro wurde alles in rgb ausgegeben, jetzt aber zeigt die os5 eben yuv an?!
ehl
Inventar
#608 erstellt: 23. Nov 2020, 00:39
Hallo, mich interessiert weiterhin wie viel Audio-Kanäle über usb ausgegeben werden, bei der ps4 blieb es auf Stereo begrenzt.
Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Laut specs unterstützt die ps5 erst Auflösungen ab 720p, skaliert sie dann dvds mit nur 480p/576i auf 720p hoch oder sind die Specs unvollständig.
Falls ja, wie gut ist das scaling?
ToaStarr
Stammgast
#609 erstellt: 23. Nov 2020, 02:39

Es gibt eine Liste mit rund 10 Titeln die nicht laufen, ansonsten sind keine weiteren Probleme bekannt.

Diese Spiele laufen laut Liste nicht:

DWVR
Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
Just Deal With It!
Shadow Complex Remastered
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen
Joe‘s Diner

Ich denke damit kann man leben oder?
Für Shadow Complex gab es mittlerweile ein Update. Das läuft nun auch.


Das mit der Abwärtkompabilität ist echt eine klasse Sache - meine PS4 Pro steht seit heute im Arbeitszimmer...

Auch habe ich vorhin festgestellt, dass man von der PS5 auf die PS4 streamen kann. Leider nur 1080p. Das alte PlayStation TV scheint nicht mehr unterstützt zu werden. Schade - obwohl 720p heute echt nicht mehr schön aussieht...
marcodj
Stammgast
#610 erstellt: 23. Nov 2020, 10:29

-Klinki- (Beitrag #595) schrieb:
Hallo zusammen,

leider habe ich momentan ein Sound Problem an der Ps5 wo ich nicht mehr weiter weiß.
Der Sound wird bei mir nur im Spiel nicht richtig dargestellt. Stellenweise kann man die Charaktere nicht sprechen hören, Nebengeräusche sind aber durchgehend vorhanden.
Getestet bei God of War und Assassins Creed Odyssey.
Die Sound Ausgabe erfolgt über den TV(LG Oled C9)

Nun habe ich alle möglichen Sound Optionen bei der Ps5 und beim TV getestet, zudem neu installiert, das Hdmi2.1 Kabel gewechselt und den Port getauscht. Nichts half dabei.

Mit der Ps4 Pro hat der TV keinerlei Probleme.

Dann habe ich die Ps5 an meinen alten nicht 4K/HDR fähigen TV angeschlossen und dort ist der Sound normal.

Nun stellt sich die Frage, ob dies ein Software Problem zwischen dem C9 und der Ps5 ist? Im Netz findet sich nichts.

Mit dem Standard Kabel von Sony hatte ich auch ca. alle 45 Minuten Bildaussetzer, dies ist mit dem neuen hdmi Kabel nicht mehr der Fall.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung.
Falls nicht hilf wohl nur einschicken.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Klinki


Hatte das gleiche Problem an meinem LG B9

Am besten in der PS5 auf DTS stellen. Dann funktioniert das. Unter der Einstellung Dolby Digital hatte ich einen leichten Delay bei COD. Deswegen DTS einstellen.


[Beitrag von marcodj am 23. Nov 2020, 10:30 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#611 erstellt: 23. Nov 2020, 12:58
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem 77C9 gehabt. Hier ist die PS5 an den TV und dieser per ARC an einen X1300 Denon AVR angeschlossen. Das was bei mir geholfen hat, ist die Konsole auf DTS Bitstream und den TV auf "passthrough" anstatt "automatisch" zu stellen.

Dass der C9 Probleme mit Dolby Quellen hat, ist leider auch bekannt :-(
NoCigar
Stammgast
#612 erstellt: 23. Nov 2020, 13:52
Bez. Saturn / Media Markt gabs nun mal einen interssanten Post auf Facebook, wohl von jemandem, der nen Mitarbeiter kennt oder so (weil offiziell kommt ja nur copy paste bla bla):

https://www.facebook...3905913977315&type=3

knapp 15.000 Bestellungen zuviel angenommen.
Derzeit Lager komplett leer.
10.000 erhofft man sich per neuer Lieferung von Sony zu bedienen (bis Mitte Dezember). Man ist aktuell mit 'Hochdruck' im Austausch mit Sony.
Der Rest dann erst nächstes Jahr.
Kommunikation per Hin Halte Taktik, wohl damit die Leute, die schon bezahlt haben nicht stornieren (das Geld haben sie ja in der Regel schon lange).

Und wohl Media Markt Bestellungen zuerst, vermutlich alle Saturn Orders mit 918... erst nächstes Jahr nach aktuellem Stand.

Ich habe ne 917... mal schauen ...


[Beitrag von NoCigar am 23. Nov 2020, 14:09 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 23. Nov 2020, 14:08
... und ich hab mich darüber aufgeregt, dass Media Markt meine XBox Series X einen Tag zu spät verschickt hat
NoCigar
Stammgast
#614 erstellt: 23. Nov 2020, 14:10
FarmerG_
Stammgast
#615 erstellt: 23. Nov 2020, 14:57
Hat hier jemand ebenfalls stellenweise ein vernehmliches (Netzteil)Brummen?

Zuerst hatte ich gedacht, daß ich ein absolut stilles Exemplar erwischt habe - am WE habe ich aber immer wieder mal ein Brummen vernehmen können, welches die PS5 verursacht. Aber nicht durchgängig.
Nach ca. 3h Valhalla-Spielen könnte ich im stillen Raum kein Brummen mehr vernehmen - 2h später dann doch wieder.

P.S.: Hat jemand ebenfalls Probleme mit deinem etwas zu hohem Schwarzpunkt (Helligkeit) bei Valhalla (und nur hier)?
Bei Valhalla muss ich am Fernseher manuell die Helligkeit immer um 4 Punkte nach unten korrigieren (LG 65C6).
Alle anderen HDR-Spiele passen vom Schwarzpunkt her (Justage über die HDR-Anpassung der PS5 wurde vorgenommen).
MoDrummer
Inventar
#616 erstellt: 23. Nov 2020, 15:26
Bis jetzt ist meine schön leise.
Allerdings keine ps5 games installiert.
4 TB Platte als Speicher für meine PS4 Spiele.
Stand bisher aufrecht und hat die letzten Tage Games aus dem Store gezogen.
Nun, quer ins Lowboard eingebaut.
Schaut gut aus und passt.
*chiefsteve*
Inventar
#617 erstellt: 23. Nov 2020, 17:37
das klingt ja wieder richtig klasse...hoffentlich wird das bis nächstes jahr noch erledigt.die ganzen armen betatester
https://www.gamepro....onieren,3364327.html


[Beitrag von *chiefsteve* am 23. Nov 2020, 17:37 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#618 erstellt: 24. Nov 2020, 02:39

die ganzen armen betatester


...hat da jemand etwa kein Glück bei der Vorbestellung gehabt? ;-)
MB45
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 24. Nov 2020, 04:18
FarmerG_
Stammgast
#620 erstellt: 24. Nov 2020, 08:11

*chiefsteve* (Beitrag #617) schrieb:
das klingt ja wieder richtig klasse...hoffentlich wird das bis nächstes jahr noch erledigt.die ganzen armen betatester
https://www.gamepro....onieren,3364327.html


4k und HDR funktioniert bei mir problemlos zusammen.
(PS5 -> Denon X4500H -> LG65C6)
*chiefsteve*
Inventar
#621 erstellt: 24. Nov 2020, 10:31
bei den einstellungen von vincent ist der punkt bei rgb zumindest diskussionswürdig....bei der ps4 pro hat man das m.e. beste ergebnis bei TV blacklevel low und rgb begrenzt...lädt man sich beispielsweise das screenbild von last of us 2 als dashboardhintergrund sieht man ,dass bei rgb begrenzt die besten details zu sehen sind...diese einstellung hat sich zumindest bei der pro bewährt
marcodj
Stammgast
#622 erstellt: 24. Nov 2020, 10:56
Ist ja bei der PS5 im Prinzip auch so. Wenn Automatisch bei der PS5 und dem LG ausgewählt ist. So wie ich das verstanden habe hast du beim spielen und Blu-Ray schauen so immer die beste Einstellung.


[Beitrag von marcodj am 24. Nov 2020, 10:58 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#623 erstellt: 24. Nov 2020, 11:13
schaut tasächlich noch wer blurays...??? das ist sowas von oldschool,von daher vernachlässigbar denke ich...das bild sollte m.e. fürs zocken optimiert sein...klar funktioniert die kombi auto/auto,die funktioniert immer....an der pro sieht niedrig/begrenzt besser aus...vielleicht kommt ja bald mal ein erfahrungsbericht von nem zocker mit der ps5
marcodj
Stammgast
#624 erstellt: 24. Nov 2020, 11:19
Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Bei Auswahl PS5 Automatisch und LG Automatisch ist es im Spiel rgb limited / begrenzt.

Also so wie du es willst und es auch auf der PS4 war.

Mit automatisch bist du nur auf der sicheren seite wenn du auch mal Blu-Rays schaust.

Wenn du nur zockst kannst auch RGB limited an der PS5 und Schwarzwert niedrig am LG stellen.


[Beitrag von marcodj am 24. Nov 2020, 11:28 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#625 erstellt: 24. Nov 2020, 11:22
Gestern habe ich no man's sky installiert und das update auf die PS5 Version gemacht. Wow! Der Detailgrad hat sich massiv erhöht und die 60fps fühlen sich gut an. Leider hat das Spiel einen Bug, welcher wohl bei vielen auftritt. Der HDR Modus ist komplett überbelichtet, so dass man eigentlich kaum Kontrast hat. Abhilfe schafft hier nur das Deaktivieren des HDR Modus im PS Menü, da das Spiel kein Schalter für HDR besitzt.
*chiefsteve*
Inventar
#626 erstellt: 24. Nov 2020, 11:27
versuch mal am cx instant game respose auszuschalten,so bekommst du zugriff auf trumotion,dann oled motion pro niedrig...deutlich besseres bild,den leicht erhöhten inputlag spürst du NICHT!...zusätzlich wie besprochenbeim tv SW niedrig,bei der ps5 rgb begrenzt...dürfte dann besser sein
UdoG
Inventar
#627 erstellt: 24. Nov 2020, 11:51
Mein LG OLED C9 hat leider kein "Automatisch" Einstellung bei Schwarzwert - nur niedrig und hoch. Was wäre denn dann die beste Einstellung - PS5 auf Automatisch und was am TV?

Danke.
marcodj
Stammgast
#628 erstellt: 24. Nov 2020, 11:55
LG auf niedrig und PS5 rgb Limited


[Beitrag von marcodj am 24. Nov 2020, 12:07 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#629 erstellt: 24. Nov 2020, 13:14

*chiefsteve* (Beitrag #623) schrieb:
schaut tasächlich noch wer blurays...??? das ist sowas von oldschool,von daher vernachlässigbar denke ich...


Was ist das den für eine beschissenen Aussage ?
Die Blu Ray setzte sich erst die letzten Jahre gegen die DVD durch. Das hat auch nur geklappt weil die BDs oft mit DVDs in einer Combo waren. So wie zum Teil die UHD jetzt.
Es findet ein normaler "natürlicher" Austausch statt. So wie alle neuen TV 4K haben und wir damit statistisch einen Anstieg bei 4K haben.
Heißt aber noch lange nicht das man aktiv einen 4K TV haben wollte, der kommt halt einfach mit.

Deshalb wäre ein UHD Player der auch alle Soundformate erkennt (Atmos und Co) ein echtes Kaufargument für die PS5 gewesen.
knX
Inventar
#630 erstellt: 24. Nov 2020, 13:15
PS5 kann Atmos.
DonPaddo
Inventar
#631 erstellt: 24. Nov 2020, 13:16
Das Laufwerk der PS5 ist zwar schon leise, aber für meine Vorlieben noch zu laut um diese zum Filmschauen zu nutzen.
*chiefsteve*
Inventar
#632 erstellt: 24. Nov 2020, 13:32
@soldier:"beschissen" ist hier nur deine wortwahl...die sprache der sozial und intellektuell benachteiligten muss hier nich sein;oder ...wenn dir meine aussage nicht gefällt,ist das völligst in ordnung....dennoch blurays sind mitlerweile eher für beamer und wirklich grosse heimkinos interessant,trotzdem auf dem absterbenden ast,oder warum sollte sonst OPPO...DER uhd.player hersteller sich zurückgezogen haben...und die männer/innen die sound über bluray hören sind SEHR übersichtlich....der moderne mensch schaut high quality über i-tunes...und über die streamer gibts zumindest better quality...mag sein ,du findest das schlimm...but ändern tuts nix
FarmerG_
Stammgast
#633 erstellt: 24. Nov 2020, 13:58

UdoG (Beitrag #627) schrieb:
Mein LG OLED C9 hat leider kein "Automatisch" Einstellung bei Schwarzwert - nur niedrig und hoch. Was wäre denn dann die beste Einstellung - PS5 auf Automatisch und was am TV?

Danke.


Beim Anschlussmenü des C9 für den HDMI-Eingang für die PS5 das „PC-Icon“ auswählen (ist das selbe Menü wo Du ach die Benennung des Eingangs editieren kannst), dann bekommst Du auch den Menüpunkt „Automatisch“ beim Schwarzwert.

Bei der Übertragung per begrenztem RGB-Werteumfang werden zusätzliche Posterization- und Colorbanding-Artefakte (besonders bei SDR-Spielen (8 Bit)) erzeugt (bei der PS 4 Pro jedenfalls vorher so beobachtet. Ob es auch auf die PS5 zutrifft, weil anscheinend SDR-Spiele in die 12 Bit des permanent aktiven HDR-Modus hineinskaliert werden, müsste man mal mit einem SDR-Spiel auf der PS5 testen).


[Beitrag von FarmerG_ am 24. Nov 2020, 14:15 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#634 erstellt: 24. Nov 2020, 14:15
Alles klar - danke!
MoDrummer
Inventar
#635 erstellt: 24. Nov 2020, 15:32
Na das sind ja Ansichten hier...
Streaming in High End und Blurays Oldschool...
Schöne neue Welt in der die Konsumschweine und Schafe dazu abgerichtet werden das zu fressen was man als High End bezeichnet.
Ich bin über meinen komfortablen Netflixzugang den ich unter anderem auch mit der PS5 nutze, wirklich dankbar und habe dort auch die 4K gewählt.
Jedoch flatterte erst neulich Teil 2 und 3 von John Wick als UHD ins Haus
Auf meinem 77er Oled oder Beamer sieht und klingt das einfach sehr gut.
Deswegen von Highend ob meiner Atmos Auro Anlage in 5.4.4 zu sprechen, käme mir mit meinen inzwischen zum Teil 30 Jahre alten Highend Lautsprechern nicht in den Sinn.
Zumal ich auch gerne das aktuelle PS5 Headset nutze.
Ich fürchte, ich bin doch Oldschool...
Hauptsache das Internet fällt nicht aus.
RedHarlow
Inventar
#636 erstellt: 24. Nov 2020, 15:34
Hat Saturn der Saftladen es doch noch geschafft mich meine Konsole abholen zu lassen.

Die sehen nie wieder einen Cent von mir.
Bestelldatum 16 September.
x-turbo
Stammgast
#637 erstellt: 24. Nov 2020, 15:42

FarmerG_ (Beitrag #633) schrieb:

Beim Anschlussmenü des C9 für den HDMI-Eingang für die PS5 das „PC-Icon“ auswählen (ist das selbe Menü wo Du ach die Benennung des Eingangs editieren kannst), dann bekommst Du auch den Menüpunkt „Automatisch“ beim Schwarzwert.


Danke
marcodj
Stammgast
#638 erstellt: 24. Nov 2020, 15:45
@RedHarlow

Sei doch froh das du eine bekommen hast.

Warum man da Abholung macht in Zeiten von Corona und sie nicht schicken lässt wird wohl dein Geheimnis bleiben

Bin voll zufrieden mit Saturn. Kam püntklich und sonst gibt es da auch nichts zu beanstanden.


[Beitrag von marcodj am 24. Nov 2020, 16:02 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#639 erstellt: 24. Nov 2020, 16:07

*chiefsteve* (Beitrag #632) schrieb:
@soldier:"beschissen" ist hier nur deine wortwahl...die sprache der sozial und intellektuell benachteiligten muss hier nich sein;oder ...wenn dir meine aussage nicht gefällt,ist das völligst in ordnung....dennoch blurays sind mitlerweile eher für beamer und wirklich grosse heimkinos interessant,trotzdem auf dem absterbenden ast,oder warum sollte sonst OPPO...DER uhd.player hersteller sich zurückgezogen haben...und die männer/innen die sound über bluray hören sind SEHR übersichtlich....der moderne mensch schaut high quality über i-tunes...und über die streamer gibts zumindest better quality...mag sein ,du findest das schlimm...but ändern tuts nix


What!?!?
Zum ersten ist die Bild- und Tonqualität von der Scheibe immer noch einen Ticken besser (auch wenn ich eine 200 MBit-Leitung habe) und zum zweiten habe ich ca. 40 Concert-Blu-Ray Disks die ich nirgendwo streamen könnte, schonmal garnicht mit Dolby/Atmos/DTS. Man bekommt vereinzelt Live-Mitschnitte auf YouTube aber nur in nicht vergleichbarer Bild- und Tonqualität.

Ne, die Discs sollen noch lange leben!
ehl
Inventar
#640 erstellt: 24. Nov 2020, 16:31
Über usb wird wohl weiterhin max. Stereo ausgegeben, schade.
Kann man das 3d audio für kh auch bei Filmen hinzuschalten?
Wenn künftig man auch mal echte eigene Profile abspeichern könnte, wirds interessant.
Leider finde ich keinen 3d audio stream der ps5, bestenfalls mit Gegenüberstellung der fünf auswählbaren Profile, sonst könnte ich das mal testen.
Was ich bisher in Videomaterial vernommen habe, ließ sich leider nur hinter mir verorten, aber das hängt eben individuell von den eigenen Ohren ab bzw. wie gut das ausgewählte Profil mit diesem übereinstimmt.
RedHarlow
Inventar
#641 erstellt: 24. Nov 2020, 18:09
@marcodj

Warum soll ich froh sein das ich eine bekommen habe??

Ich war mit der ersten der eine bestellt hat und trotzdem kriege ich die Konsole nicht pünktlich sondern fünf Tage später, während Leute die später bestellt haben ihre pünktlich bekommen haben.

Erstmal nachdenken bevor man so einen Stuss labert.
Was soll das Problem sein in Corona seine Ware abzuholen? Maske auf und Mindestabstand einhalten und Konsole abholen.


[Beitrag von RedHarlow am 24. Nov 2020, 18:11 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#642 erstellt: 24. Nov 2020, 18:14
Ich hab auch als einer der ersten Bestellt und hab die ganz normal von Saturn geliefert bekommen

Ja anscheinend gab es ja Probleme mit dem abholen
ehl
Inventar
#643 erstellt: 24. Nov 2020, 18:19
In Relation zur Verfügbarkeit und den massenhaft leer ausgegangenen Kunden wäre Freude eine durchaus Logische Reaktion.
Mit Nichten bist du jedoch zur Freude verpflichtet, klar.
Und warum ist das im Playstation 5 Thread überhauot wichtig, wer nun wann genau seine erhalten hat und wie er bestellt bzw. bezahlt hat?
Hat doch mit der Konsole selbst nicht viel zu tun, in einem Hifi-Forum darf man den Technikaspekt doch im Vordergrund sehen.
Mein kommentar trägt da natürlich auch nicht zu bei,
Aber auf meine technischen Fragen wird leider nur selten eingegangen
Slatibartfass
Inventar
#644 erstellt: 24. Nov 2020, 19:28
Leider sind Paper-Launches der Hersteller dieses Jahr zum Standard geworden, wohl um seine Produkte vor dem Launch der Konkurrenz anzukündigen, auch wenn klar ist, dass man kaum was liefern kann.

Egal ob die 3000er Grakas von Nvidia, von AMD die 6000er Grakas oder die Ryzen 5 CPUs, oder die PS5 und die XBox Series X. Nichts ist zum Lauch in auch nur annähernd ausreichender Stückzahl lieferbar. Früher konnte ich am Release-Tag in den nächsten Technikmarkt gehen, und das Produkt kaufen.

Ich hoffe, dass diese Kundenverarsche nicht zur Gewohnheit wird. Aber bei dem identischen Versagen von Sony, Microsoft, Nvidia und AMD versagen in diesem Jahr sehe ich schwarz für die pünktliche Verfügbarkeit neuer Produkt in der Zukunft. Wenn einer damit anfängt, ziehen die Anderen offenbar nach, da sie dann ja nicht die Einzigen sind, die sich unverschämt gegenüber ihren Kunden verhalten und ggf. mit dem Finger auch auf andere zeigen können.

Slati
Matz71
Inventar
#645 erstellt: 24. Nov 2020, 20:23
Da geht die Welt unter wenn man seine Konsole ein paar Tage später bekommt. Die Probleme möchte ich haben.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 24. Nov 2020, 21:58
@Slatibartass

Corona und so?
ehl
Inventar
#647 erstellt: 25. Nov 2020, 01:32
Die ps5 beherrscht kein framerate-matching bei Nutzung der internen Apps und gibt alles stur auf 60hz aus, oder?
Also 25p/50p können in Streaming Apps nicht ruckelfrei wiedergegeben werden wie bei der ps4 auch schon?
24p ist ja nicht so das Problem, weil die TVs das zurückrechnen können dank reverse telecine.
knX
Inventar
#648 erstellt: 25. Nov 2020, 02:11
jup, kann kein Framerate Matching.
HansGlück
Stammgast
#649 erstellt: 25. Nov 2020, 11:28

Matz71 (Beitrag #645) schrieb:
Da geht die Welt unter wenn man seine Konsole ein paar Tage später bekommt. Die Probleme möchte ich haben.


, Matz, das sehe ich genauso.

Ich persönlich hole mir die PS5 eh erst, wenn das GT-Bundle kommt und die PS5 bis dahin im Preis wieder mal gesunken ist. Zudem muss ich nicht als Beta-Test-Kunde für die ganzen Kinderkrankheiten herhalten.
Bei der PS3 war ich mal so blöd, einer der ersten zu sein, für unverschämte 600 Euro. Das Ding war nach 1,2 Jahren kaputt - Garantie oder Kulanz.....No!!!!

So blöd war ich dann nie wieder.
love_gun35
Inventar
#650 erstellt: 25. Nov 2020, 11:37
Wie sieht es.mit einer externen Festplatte aus? Frisst die ps5 alle?
ehl
Inventar
#651 erstellt: 25. Nov 2020, 12:11
@hansglück
Kann dir nur den Tipp geben, die ps5 bei conrad mit 4 bzw. 5 Jahren Händlergarantie zu bestellen, sobald sie verfügbar ist.
Die Garantie kost da eh kaum was und bei erstmaliger Anmeldung zum Newsletter ist sie sogar für die erste Bestellung gratis.
Ist eine echte Haltbarkeitsgarantie ohne iwelche Zeitwerterstattungen und läuft NICHT über eine Versicherung.
Sony und nintendo sind mit nur ein Jahr Garantie ja eh schon knauserig.
HansGlück
Stammgast
#652 erstellt: 25. Nov 2020, 13:02

ehl (Beitrag #651) schrieb:
@hansglück
Kann dir nur den Tipp geben, die ps5 bei conrad mit 4 bzw. 5 Jahren Händlergarantie zu bestellen, sobald sie verfügbar ist.
Die Garantie kost da eh kaum was und bei erstmaliger Anmeldung zum Newsletter ist sie sogar für die erste Bestellung gratis.
Ist eine echte Haltbarkeitsgarantie ohne iwelche Zeitwerterstattungen und läuft NICHT über eine Versicherung.
Sony und nintendo sind mit nur ein Jahr Garantie ja eh schon knauserig.


Top Tipp! Danke. Das werde ich beim Kauf der PS5 beherzigen.
Kannst du eine ungefähre "Hausnummer" nennen, was die kostet, oder gekostet hat bei der PS4?
FarmerG_
Stammgast
#653 erstellt: 25. Nov 2020, 14:38

love_gun35 (Beitrag #650) schrieb:
Wie sieht es.mit einer externen Festplatte aus? Frisst die ps5 alle?


Alle weiß ich nicht, aber bei mir läuft eine 2.5" 4TB-Platte von Seagate ohne Probleme.
Diese war vorher an meiner PS4 Pro angeschlossen. Die darauf installierten PS4-Spiele liefen auf Anhieb auch auf der PS5.
love_gun35
Inventar
#654 erstellt: 25. Nov 2020, 14:56
OK, meine 2 TB mit den Videos von der Hochzeit, Urlaub etc. Laufen bei meiner PS4 nicht.
FarmerG_
Stammgast
#655 erstellt: 26. Nov 2020, 01:59
Ich habe die „Game Drive“ Variante mit reduziertem Anlaufstrom, welche seinerzeit auch für PS4 und PS4 Pro zertifiziert war.
NoCigar
Stammgast
#656 erstellt: 26. Nov 2020, 09:44

knX (Beitrag #648) schrieb:
jup, kann kein Framerate Matching.


hätte mich zwar auch überrascht, aber trotzdem schade
Thanatos1988
Neuling
#657 erstellt: 26. Nov 2020, 12:57
Habe die PS5 direkt am LG Oled 4K (B9) Fernseher angeschlossen mit HDMI 2.1
Hatte auch das Ton Problem und konnte beheben in dem ich im Menü der PS5 auf DTS umgestellt habe.

Leider lässt sich die Bildschirmgröße nicht richtig anpassen im Menü. Hier wird angezeigt das alle schwarzen Kreise komplett sichtbar sein sollen. Ich kann das Bild nur größer oder kleiner machen. Wenn ich es kleiner mache, so dass alle 4 Kreise ganz sichtbar sind, ist das Bild leicht schräg nach rechts versetzt und es entsteht ein schwarzer Rand an der kompletten linken Seite. Wenn ich das Bild größer mache, so dass die komplette Bildfläche des Fernsehers genutzt wird, sind die Kreise zum Teil abgeschnitten. Dadurch hab ich natürlich in jedem Spiel abgeschnittene Menüs bzw. leicht verschobenes Bild. Hat jemand eine Idee oder schon von so einem Problem gehört? Bin für jeden Tipp dankbar.


[Beitrag von Thanatos1988 am 26. Nov 2020, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Playstation 5 HDMI 2.1
smallmediumlarge am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  19 Beiträge
Kein Bild PlayStation 5
Sumeet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Playstation 5 bestellen
Georg_Master am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Sony Playstation PS One
Pall am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge
Playstation Store: Wirklich nur 5 mal runterladen?
mic165 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Playstation bundles
odin-TTG am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
High End mit Playstation?
highfreek am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  26 Beiträge
Eingeschränkter PlayStation Store
The_Brauner am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188