Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sony Playstation 5 Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
EmotionDB
Stammgast
#707 erstellt: 01. Dez 2020, 11:09
was stell ich jetzt am besten beim 85xh9505 ein?
marcodj
Stammgast
#708 erstellt: 01. Dez 2020, 11:30

PietPott (Beitrag #706) schrieb:

marcodj (Beitrag #705) schrieb:
Warum hat Vincent in dem Video den RGB Bereich auf voll gestellt anstatt begrenzt

So gut ist mein Englisch jetzt doch nicht um das zu verstehen oder hat es was mit seinem Kalibrierungs TV zu tun :.


Siehst Du jetzt was ich meine?
Weil er im TV auf "auto" stellt.


Schon klar es muss ja immer gleich eingestellt sein. Das hat ja auch keiner bestritten. Oder was meinst du mit "was ich meine"

Mir ging es nur darum weil er im letzten Video RGB niedrig/begrenzt empfohlen hat. Deswegen war ich jetzt iritiert.

Ansonsten kann man sagen das man mit Schwarzwert Auto und an der PS5 RGB Bereich Auto auf der sicheren Seite ist


Da er einen Referenzmonitor verwendet hat er es auf full gestellt gehabt,er empfiehlt den RGB Bereich am TV und PS5 auf automatisch zu lassen, damit die Quelle dies vorschreibt.


@EmotionDB
An deinem TV Schwarzwert Auto und an der PS5 RGB Bereich Auto


[Beitrag von marcodj am 01. Dez 2020, 11:43 bearbeitet]
EmotionDB
Stammgast
#709 erstellt: 01. Dez 2020, 12:02

marcodj (Beitrag #708) schrieb:

PietPott (Beitrag #706) schrieb:

marcodj (Beitrag #705) schrieb:
Warum hat Vincent in dem Video den RGB Bereich auf voll gestellt anstatt begrenzt

So gut ist mein Englisch jetzt doch nicht um das zu verstehen oder hat es was mit seinem Kalibrierungs TV zu tun :.


Siehst Du jetzt was ich meine?
Weil er im TV auf "auto" stellt.


Schon klar es muss ja immer gleich eingestellt sein. Das hat ja auch keiner bestritten. Oder was meinst du mit "was ich meine"

Mir ging es nur darum weil er im letzten Video RGB niedrig/begrenzt empfohlen hat. Deswegen war ich jetzt iritiert.

Ansonsten kann man sagen das man mit Schwarzwert Auto und an der PS5 RGB Bereich Auto auf der sicheren Seite ist

Da er einen Referenzmonitor verwendet hat er es auf full gestellt gehabt,er empfiehlt den RGB Bereich am TV und PS5 auf automatisch zu lassen, damit die Quelle dies vorschreibt.


@EmotionDB
An deinem TV Schwarzwert Auto und an der PS5 RGB Bereich Auto


danke! hab ich soweit alles eingestellt.
auf der ps5 dann bei der hdr kalibrierung, die ersten beiden bilder so das man die sonne nicht mehr sieht und das letzt bild ganz dunkel?


[Beitrag von EmotionDB am 01. Dez 2020, 12:04 bearbeitet]
PietPott
Schaut ab und zu mal vorbei
#710 erstellt: 01. Dez 2020, 12:03

EmotionDB (Beitrag #707) schrieb:
was stell ich jetzt am besten beim 85xh9505 ein? :)

Ganz andere Baustelle - ist ein Sony LED?
EmotionDB
Stammgast
#711 erstellt: 01. Dez 2020, 12:04

PietPott (Beitrag #710) schrieb:

EmotionDB (Beitrag #707) schrieb:
was stell ich jetzt am besten beim 85xh9505 ein? :)

Ganz andere Baustelle - ist ein Sony LED?


jap, is es. genau.
marcodj
Stammgast
#712 erstellt: 01. Dez 2020, 12:06

PietPott (Beitrag #710) schrieb:

EmotionDB (Beitrag #707) schrieb:
was stell ich jetzt am besten beim 85xh9505 ein? :)

Ganz andere Baustelle - ist ein Sony LED?

Was heißt andere Baustelle Schwarzwert und RGB Bereich muss er natürlich auch so einstellen.

Ach jetzt komm ich mit

Die HDR EInstellungen sind nicht auf deinen LED übertragbar. Da hat PietPott recht


[Beitrag von marcodj am 01. Dez 2020, 12:11 bearbeitet]
PietPott
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 01. Dez 2020, 12:12
@Marcodj
Seine Einstellungstipps gelten allgemein für den LG OLED - den Canon Referenz Monitor nutzt er um die Auswirkung der Einstellungen zu verdeutlichen.
So hatte ich das verstanden.
"Was ich meine" beziehe ich auch im wesentlichen von Vincent....nicht mein Wissen


[Beitrag von PietPott am 01. Dez 2020, 12:24 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#714 erstellt: 01. Dez 2020, 12:15
Ja du hast natürlich Recht.

Die HDR Einstellungen in dem Video von Vincent gelten natürlich nur für die LG OLEDs.
Ralf65
Inventar
#715 erstellt: 02. Dez 2020, 12:51

EmotionDB (Beitrag #701) schrieb:
HGIG gibts ja nur bei den OLEDs oder täusch ich mich da jetzt?


HGIG gibt es auch bei LG LCD Modellen
*chiefsteve*
Inventar
#716 erstellt: 05. Dez 2020, 22:24
es hängt VIELES an dem ingame HDR-regler ...fehlt der ist DTM zu hell und HGIG zu dunkel,ich tendiere da lieber zu DTM...ist der regler vorhanden gefällt mir HGIG besser,weil schönere bilddurchzeichnung und die helligkeit kann man ingame nachregeln....das blöde ist ,dass man immer wieder neu kalibireren muss,aber gut dauert ja nur paar sekunden


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Dez 2020, 22:25 bearbeitet]
PeterHimmel
Stammgast
#717 erstellt: 06. Dez 2020, 11:07
Seit gestern hab ich bei der PS 5 das Laustärken Problem. Sollte man das reklamieren oder kann man ohne Bedenken die Konsole behalten.....das Geräusch soll ja wegen der fehlenden Paste entstehen und dadurch wird kein Defekt entstehen.....weiß das vl. jemand ob was man manchen sollte.
xptuner
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 06. Dez 2020, 12:29
Meinst du das coil whine Spulenfiepen oder das Geräusch, welches vom Lüfter kommt? Ist deine PS5 einfach so lauter geworden?
PeterHimmel
Stammgast
#719 erstellt: 06. Dez 2020, 12:45

xptuner (Beitrag #718) schrieb:
Meinst du das coil whine Spulenfiepen oder das Geräusch, welches vom Lüfter kommt? Ist deine PS5 einfach so lauter geworden?


Ja von heute auf morgen....seit reales bis gestern alles in Ordnung.....dann nach dem Einschalten ein Geräusch das von Lüfter denke ich kommt....kann aber auch das Spulenfiepen sein....solange das Laufwerk läuft hört man es nicht, wenn das Laufwerk nichts macht kommt das Geräusch.

Ist das problematisch oder eher bedenkenlos?
xptuner
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 06. Dez 2020, 13:35
Schau mal hier --> https://playfront.de...n-richtigen-support/

Scheinbar hat Sony ein paar Konsolen -für einen eventl. Tausch- am Lager zurückbehalten!?

Meine PS5 ist mir am Freitag auch komplett verreckt...Ich hatte den Fehler, dass meine externe 2gb HDD
nichr mehr erkannt wurde. Das hatte zur Folge, dass gar nix mehr ging. Die PS5 lies sich weder ein noch ausschalten. Nach stromlosen 10 Minuten ging dann wieder alles.
PeterHimmel
Stammgast
#721 erstellt: 06. Dez 2020, 17:12
Danke für den Link....

Jetzt nach dem Mittagessen wo mein Sohn die PS5 gestartet hat und ein wenig gezockt hat, war das Geräusch nicht mehr vorhanden.

Ein defekt denke ich nicht das die Konsole hat, sondern das dieses Problem auf das Spulflieben zurück zuführen ist. Da ja Sony auf die Paste verzichtet hat bringt zurzeit ein Austausch ja wenig, da es bei jeder auftretenden kann.....
Epsylon84
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 07. Dez 2020, 02:23
hey leute, ich besitze einen lg oled c9 und eine ps5 und hab eben von dem hdtv hgig video gehört 😁 han jetzt hgig angeschaltet, schwarzwurzeln auf automatisch und bei der ps5 auch auf automatisch und dann die hdr konfiguration so wie im video beschrieben durchgeführt. was wär denn jetzt die perfekte einstellung, auto - auto oder niedeig und begrenzt?
zudem musste ich bei der ps5 nun die 4k übertragungsrate auf -1 stellen weil ich schonst alle paar sekunden ein bildflackern hatte, woher kommt das? und verändert es etwas in. zeug auf hgig und hdr?
danke schonma für eure antworten
Epsylon84
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 07. Dez 2020, 02:33
ah und noch was, muss ich unbedingt den pc modus nutzen oder hab ich nachteile wenn ich auf spielekonsole einstelle und niedrig/ begrenzt einstelle?
marcodj
Stammgast
#724 erstellt: 07. Dez 2020, 10:05
Lass es auf Auto am LG und Auto in der PS5

Das flackern kann ich nicht beurteilen. Du kannst es ja mal im Konsolenmodus versuchen ob sich da was ändert.

Bei mir läuft es im PC Modus einwandfrei. Sind deine HDMI Kabel auf dem neusten stand 2.1?

In den allgemeinen Einstellungen des LG kannst du mal Live Plus deaktivieren. Das kann wohl auch Probleme machen


[Beitrag von marcodj am 07. Dez 2020, 10:09 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 07. Dez 2020, 10:20
hey danke für deine schnellen antworten! also im konsolen modus habe ich dieses flackern nicht. deswegen die frage ob pc/auto/auto irgendwelche vorteile zu konsole/niedrig/begrenzt hat, vor allem im bezug darauf dass ich für pc modus die übertragungsrate auf -1 stellen muss...
ich verwende ein 2.1 hdmi kabel von „Ultra HDTV“ (Premium 8K Ultra High Speed HDMI Kabel). sollte ich das original kabel welches bei der ps5 dabei war vielleicht mal testen?
marcodj
Stammgast
#726 erstellt: 07. Dez 2020, 10:21
Das würde ich als erstes tun

Die Vorteile hat er im Video erwähnt soweit ich weiß.

Man kann dann im PC Modus die Spiele mit 4K 60 Hz mit RGB 4:4:4 statt 4:2:2 anzeigen lassen.


[Beitrag von marcodj am 07. Dez 2020, 10:26 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 07. Dez 2020, 11:15
original ps5 hdmi kabel hat nichts geändert, aber die live plus funktion abzuschalten hat das aufblitzen behoben! super top, danke! was bewirkt diese funktion?
marcodj
Stammgast
#728 erstellt: 07. Dez 2020, 11:20
Sehr schön

Live Plus ist ein Service, der verschiedene Informationen zu dem Programm anbietet, das man sich ansieht.

Verbraucht wohl einiges an CPU Power im Hintergrund und verursacht dann wie in deinem fall das aufblitzen.

Also am besten ausstellen falls man solche Probleme hat


[Beitrag von marcodj am 07. Dez 2020, 11:22 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#729 erstellt: 08. Dez 2020, 00:48
Ist das Live plus das Ding das es ermöglicht mit dem roten Knopf auf die Mediatheke des Senders zuzugreifen ?
Vip3r
Stammgast
#730 erstellt: 08. Dez 2020, 09:21
Ich hatte angenommen, dass Live Plus die Bezeichnung von LG für HbbTV wäre. Das wiederum sollte dann nur aktiv sein, wenn ein TV-Programm über den internen Tuner des LG wiedergegeben wird. Von daher wundert mich, dass hier ein Zusammenhang bestehen soll.
marcodj
Stammgast
#731 erstellt: 08. Dez 2020, 10:20
Wird auch so was ähnliches wie HbbTV sein. So steht es in der Bedienungsanleitung.

Unter Einstellungen Sender - HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) ist ein neuer Sendestandard, mit dem von einem TV-Sender bereitgestellte Superteletextdienste mit Onlinediensten integriert oder verknüpft werden können, die per Breitband über ein verbundenes Smart-TV-Gerät bereitgestellt werden.

Unter Einstellungen Allgemein - Live Plus ist ein Service, der verschiedene Informationen zu dem Programm anbietet, das Sie sich ansehen.
Weitere Informationen zu Live Plus finden Sie unter Vorteile von Smart TV Live Plus in der Benutzeranleitung.

Fakt ist aber das Live Plus Probleme machen kann wenn man mit 4K120hz zockt (siehe Problem von Epsylon84 bzw. AVS Forum)
Jogitronic
Inventar
#732 erstellt: 13. Dez 2020, 10:41
Hinweise für die Verwendung als Blu-ray Player

love_gun35
Inventar
#733 erstellt: 14. Dez 2020, 11:59
Ich hab eine Frage zum Verständnis
wegen den 120hz, was die PS5 ausgibt.
Hat man die Wahl zwischen FHD in 120hz und UHD in 60hz?
Oder wie verstehe ich das ganze mit der framerate?
Da es anscheinend keine Spiele in UHD mit 120hz geben wird.
DonPaddo
Inventar
#734 erstellt: 14. Dez 2020, 15:21
@LoveGun
Welche Auflösung intern auch immer gerendert wird, die Ausgabe bei 120Hz ist 2160p. Es wird also eine X-beliebige (dynamische) Auflösung auf 2160p hochskaliert und dann mit 120Hz ausgegeben. Beispiele sind hier zum Beispiel CoD cold war oder Destiny 2 (PvP)
love_gun35
Inventar
#735 erstellt: 14. Dez 2020, 15:28
OK, weil ich gehört habe das es kaum Spiele geben wird welche in UHD mit 120hz laufen.
Jogitronic
Inventar
#736 erstellt: 14. Dez 2020, 17:50
Es kommt hauptsächlich darauf an, was ein Spiel an Grafikoptionen zu Verfügung stellt.

Momentan liegt der Fokus bei den Spieleherstellern auf 4K mit 30 / 60 /120 Hz. Dabei wird der Spieleinhalt (nicht die Bildausgabe) oft mit einer dynamischen Auflösung dargestellt und die Bildwiederholungsrate möglichst konstant gehalten.

Die für HDMI 2.0 sinnvollen 1080p / 1440p mit 120 Hz finden leider kaum Beachtung.
love_gun35
Inventar
#737 erstellt: 15. Dez 2020, 02:44
Angeblich schafft die Konsole 4k in 120hz nicht bei grafisch aufwendigeren spielen. Wenn man einigen Videos auf YouTube glauben schenkt.
MB45
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 15. Dez 2020, 02:55

EmotionDB (Beitrag #707) schrieb:
was stell ich jetzt am besten beim 85xh9505 ein? :)


Siehe hier
DonPaddo
Inventar
#739 erstellt: 15. Dez 2020, 11:18

Angeblich schafft die Konsole 4k in 120hz nicht bei grafisch aufwendigeren spielen. Wenn man einigen Videos auf YouTube glauben schenkt.


Wie Jogitronic schon schrieb. Rendern und Ausgabe sind zwei Paar Schuhe. Was meinst du mit 4k? Ausgabe ist immer UHD
love_gun35
Inventar
#740 erstellt: 15. Dez 2020, 16:29
Ich habe es so verstanden. Mit einem Fernseher der 2.0 HDMI kann, hat man die Wahl zwischen UHD mit 60fps und FHD mit 120hz.
Mit einem Fernseher mit HDMI 2.1 ist UHD mit 120fps möglich.
Habe ich das richtig verstanden?
Doch die Spielehersteller müssten sich entscheiden zwischen bessere Grafik und weniger FPS oder schlechtere Grafik und mehr FPS.
Habe ich das auch richtig verstanden?
Ralf65
Inventar
#741 erstellt: 15. Dez 2020, 17:35
Jein,
denn 4K/120p sind theoretisch auch bei Geräten mit HDMI 2.0 Port möglich, dann jedoch nur mit 8bit Farbtiefe und Unterabtastung 4:2:0
weiterhin sind auch 1440/120p möglich, jedoch muss die Hardware es generell unterstützen, also dazu jeweils die Daten in den technischen Infos nachlesen
Vom offiziellen Standard her gilt jedoch "richtig", unter HDMI 2.1 ist 4K/120p spezifiziert, unter HDMI 2.0 max. 4K/60p


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2020, 17:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#742 erstellt: 15. Dez 2020, 18:30

Doch die Spielehersteller müssten sich entscheiden zwischen bessere Grafik und weniger FPS oder schlechtere Grafik und mehr FPS.
Habe ich das auch richtig verstanden?


So ist es.

Im Idealfall hat das Spiel "echte" 4K@120 Hz und der TV kann das verarbeiten und wiedergeben. Alles Andere ist ein "Kompromiss" ...
*chiefsteve*
Inventar
#743 erstellt: 15. Dez 2020, 18:56
multiplayer shooter werden wohl die framerates wählen...singleplayer thrirdperson dagegen wohl die grafik performance...sollten die 60 frames tatsächlich mal stabil laufen,dann reicht das auch,meist laufen ja eher 30 frames,von daher wäre VRR das einzig neue und wirklich interessante feature und auch das funzt ja momentan nicht....von daher...eine einzige mogelpackung ,kundenverarsche...miese hardware und fehlerhate software
Epsylon84
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 15. Dez 2020, 19:39
ich hab nochmal ne frage zu HGIG! muss ein spiel HGIG expliziert unterstützen damit man einen vorteil daraus zieht? und wie sieht es bei spielen aus die dies nicht unterstützen, sieht es dadurch schlechter aus? mir kommt es irhdbwie so vor als ob die einstellungen den bildschirm (lg oled c9) einfach nur dunkler macht. manchmal ist es mir sogar zu dunkel so... (hdr wurde richtig mit HGIG eingestellt)
wie haltet ihr das mit HGIG, macht ihr es nur bei bestimmten games an? irgendwie hab ich das gefühl, dass es dem bild so ein bisschen das beeindruckende nimmt und eher matt aussieht ... vielleicht auch nur ne gewöhnungssache? obwohl jetzt doch schon etliche stunden mit HGIG gezockt habe...
*chiefsteve*
Inventar
#745 erstellt: 15. Dez 2020, 20:16
HGIG macht eine etwas klarere durchzeichnung,das heisst so kleine details werden deutlicher dargestellt,es macht aber auch dunkler...DTM macht deutlich heller und legt so eine art glanzlack übers bild der ohne zweifel spektakulär ausschaut.allerdings wird in der helligkeit übertrieben....da ist ziemlich viel geschmacksache dabei...das "realere" bild macht HGIG,das vordergründig spektakulärere macht DTM....gibt es einen ingame-hdr regler kann man bei HGIG die helligkeit nachregeln,bei DTM abschwächen....es ist echt ne schwierige geschmacksache...hab viel DTM gespielt und nun seit einiger zeit HGIG...es ist beides gut,falsch machen kannst du nichts
love_gun35
Inventar
#746 erstellt: 15. Dez 2020, 20:35
Nun ja, ich Spiele im Prinzip nur World of Tanks und Spiele wie The Witcher, Mittelerde etc.
Einen Fernseher mit 2.1 HDMI kaufe ich mir jetzt auf gar keinen Fall.
Mich nervt die PS4 in erster Linie wegen den langen Ladezeiten und weil sie Zeitweise laut wie ein Staubsauger ist.
Allein schon deswegen will.ich mir die PS5 kaufen, wenn sie es halt ganz normal gibt nächstes Jahr.
Epsylon84
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 15. Dez 2020, 22:51

*chiefsteve* (Beitrag #745) schrieb:
...es ist beides gut,falsch machen kannst du nichts


ok danke für deine antwort, sehr gut erklärt!
ich kann mich nicht wirklich entscheiden was mir besser gefällt... bei ghost of tsushima fand ich ohne hgig besser und bei demons souls mit hgig besser 😅 mir geht es halt oftmals darum in dunklen bereichen mehr details wahrzunehmen, was eigentlich für hgig sprechen würde, allerdings ist mir der gesamteindruck dann irgendwie zu dunkel/matt.
NoCigar
Stammgast
#748 erstellt: 16. Dez 2020, 11:53
So meine ist nun auch endlich angekommen. Glück mit dem Lüfter gehabt juhu
Und nun endlich UHD Blu Rays von Videobuster wählen können - freu

Aber erstmal die Lichtbalken mit schwarzem Tape abgeklebt, das ist ja echt übel in nem dunklen Raum z.B. beim Blu Ray schauen


[Beitrag von NoCigar am 16. Dez 2020, 11:54 bearbeitet]
IceX82
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 17. Dez 2020, 03:43
Muss nochmal was zu einem hs für die ps5 fragen. Habe vor mir ein mmx 300 zu holen, jedoch ist ja das Problem mit dem nicht vorhandenen optischen Ausgang an der playsi. 5.1 läuft aktuell über earc und funktioniert auch. Wenn ich jetzt die ps5 anhab, und an meinem av reciever das mmx 300 einstecke, müsste das ja funktionieren und genug Befeuerung für das mmx 300 geben oder denk ich da falsch?
marcodj
Stammgast
#750 erstellt: 17. Dez 2020, 09:24
Du musst das beiligende Kabel des MMX an deinem PS5 Controller anschließen, nicht an deinem AVR wenn du auch dein Headset zum sprechen nutzen willst.

Wenn du nur den Sound hören willst über dein Headset dann funktioniert das so wie du das vor hast


[Beitrag von marcodj am 17. Dez 2020, 09:26 bearbeitet]
IceX82
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 17. Dez 2020, 12:36
Das hatte ich vergeseen, das mikro🙈 dann wirds schwer, über controller kommt ja nicht genug Power rum. externe soundkarte fällt ja aus ohne optischen Ausgang.
NoCigar
Stammgast
#752 erstellt: 17. Dez 2020, 13:44

IceX82 (Beitrag #751) schrieb:
externe soundkarte fällt ja aus ohne optischen Ausgang.


Audio over USB kann die PS5 ja oder? könnte man also was an den USB klemmen?

Ich wollte mir das PS5 Headset holen, aber das ist ja genauso schlecht verfügbar wie die Konsole selbst
Genau so wie das Arctic 7p auch nicht verfügbar ... der Rest scheint nicht wirklich auf die PS5 ausgelegt zu sein bez. 3d sound features und so, aber Infos sind da recht schwammig noch ...


[Beitrag von NoCigar am 17. Dez 2020, 13:46 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#753 erstellt: 17. Dez 2020, 13:51
Ich hab das PS5 Pulse 3D Headset und bin total zufrieden.

Allein die Ohrpolster und das Kopfbügelband sind Top und sitzen super auf dem Kopf.

Kein vergleich zu meinem alten Headset das ich nach ner Stunde abnehmen musste wegen druckstellen and den Ohren und am Kopf.

Und der Mikro/Kopfhörer Sound ist natürlich auch super. Habe aber leider noch kein 3D Sound testen können.

Das haben sie schon gut hinbekommen


[Beitrag von marcodj am 17. Dez 2020, 13:53 bearbeitet]
IceX82
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 17. Dez 2020, 15:00
hatte vorher ein astro a50 war vol Sound ganz ok, nur ohne optischen Ausgang nun der Wechsel, da der splitter ja nur 2.0 hdmi hat und ich meine Vorzüge von 2.1 behalten möchte.

Das pulse hätte ich gerne mal getestet, aber ausverkauft...

Audio über USB geht, schau auch grad nach einem dac oder soundkarte wo über USB läuft find aber nichts vernünftiges bzw wen keine Kompatibilitäts Infos...

usb headset wurde das logitech gx pro empfohlen von einem youtuber aber keine ahnung was ich von halten soll...

hätte schon Lust auf ein beyerdynamic die sollen ja echt gut sein mit dem Klang...
Mullidulli
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 17. Dez 2020, 16:01
Ich musste gerade überprüfen, ob ich wirklich im HiFi-Forum gelandet bin...
Da ich sehr verwundert bin, bitte beantwortet mir die Frage, wieso ihr nicht in eurem (Wohnzimmer-)Heimkino zockt und euch stattdessen solche Headsets freiwillig antut?
Kann ich nicht nachvollziehen.
marcodj
Stammgast
#756 erstellt: 17. Dez 2020, 16:07
Um beim Online Shooter Gaming zb. die Schritte der Gegner besser zu hören,

um den Partner / Nachbarn nicht zu stören etc...

Ich glaub du hast noch nie ein gutes Headset aufgehabt

Sonst würdest du so was nicht schreiben.

Beim Filme schauen höre ich natürlich über die Anlage. Aber das ist auch wieder eine andere Spielwiese


[Beitrag von marcodj am 17. Dez 2020, 16:08 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#757 erstellt: 17. Dez 2020, 16:15
exakt die gleichen Gründe

Ich hab schon frei, Partner macht noch Home Office, da kann ich trotzdem spielen / schauen ohne zu stören. Oder gibt manchmal noch viele andere Gründe. Spät abends / Nachbarn etc.
Den PS5 Spiele 3D Sound gibt es übrigens wohl auch nur über Headset.
Und bei Shootern zum Orten etc. auch vorteilhaft.
Oder wenn man mit Freunden Online spielt und gleichzeitig miteinander redet (discord oder so), ist nen Headset auch manchmal vorteilhafter.

In allen anderen Fällen oder bei Filmen etc. läuft es nat. über die Anlage.


[Beitrag von NoCigar am 17. Dez 2020, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Playstation 5 HDMI 2.1
smallmediumlarge am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  19 Beiträge
Kein Bild PlayStation 5
Sumeet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Playstation 5 bestellen
Georg_Master am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Sony Playstation PS One
Pall am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge
Playstation Store: Wirklich nur 5 mal runterladen?
mic165 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Playstation bundles
odin-TTG am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
High End mit Playstation?
highfreek am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  26 Beiträge
Eingeschränkter PlayStation Store
The_Brauner am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188