Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Sony Playstation 5 Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rat666
Inventar
#1613 erstellt: 24. Jan 2024, 09:19
Ob die Story und die Umsetzung gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir hat sie gefallen, dir offensichtlich nicht.

Die damaligen Diskussionen gingen aber größtenteils gar nicht um die Story, das Spiel wurde häufig aus anderen Gründen abgelehnt.
nimsa67
Inventar
#1614 erstellt: 24. Jan 2024, 09:36
Geschmäcker sind halt unterschiedlich… is ja auch gut so sonst würde es über kurz oder lang auch sehr langweilig werden.

Aber TLoU vor allem im Gaming Bereich als „schlechte/schwache Story“ zu beschreiben ist ja schon fast lächerlich. Das ist auch wenn man mit der Geschichte nicht einverstanden ist und es aber versucht objektiv (immer im Gaming Kontext) zu beurteilen einfach hervorragend gemacht. Zum Glück sieht es die deutliche Mehrheit auch so denn sonst wäre es nicht derart erfolgreich.
Übrigens wird hier auch oft gesagt „diese Abby war so unsympathisch… mähh, mähh, mähh“. Aber Fakt ist die Besetzung von Abby wurde damals von vielen sogar als die beste Besetzung einer Rolle in diesem Jahr ausgezeichnet. Manche behaupteten sogar Genre übergreifend Games-Serie-Film. Man muss sich nur darauf einlassen können.
Bei mir war es tatsächlich so das mir Abby im Verlauf immer sympathischer wurde und Ellie dagegen teilweise unsympathischer… Ich denke genau das war auch so gewollt. Ganz abgesehen von den herzzerreißenden Rückblicken zu Ellie und Joel gab es hier soviel Interessantes zu sehen und ich wünschte es gäbe noch weitere Spiele Entwicklerstudios die so ein Level der Geschichtenerzählung erreichen können. Seit den Anfangszeiten von BioWare leider nicht mehr.
Papierkorb
Inventar
#1615 erstellt: 24. Jan 2024, 22:59

Star_Soldier (Beitrag #1610) schrieb:

Viele wollen für ihr Geld unterhalten werden und nicht zu irgendwelchen Sachen gezwungen oder belehrt werden, ist ja nicht die Schule.


Unterhaltung gibt es bei RTL kostenlos.

Es gibt aber Filme, Musik, Serien und sogar Spiele die eine gewisse Botschaft rüberbringen wollen.
Da ist Unterhaltung ehr nebensächlich.

Zum Glück gibt es ja andere Spiele die dich super unterhalten.

Ich jedenfalls habe es nicht nötig Spiele schlecht zu machen, nur weil diese mir nicht zusagen.
nimsa67
Inventar
#1616 erstellt: 11. Feb 2024, 13:03
Ich bin gerade bei TLoU2 mit Abby schon wieder beinahe Ende Tag 2 und bis hierhin war ich im Gesamten wieder erneut begeistert vom Game.
Aber jetzt ist mir ganz aktuell wieder aufgefallen was mich schon damals auf der PS4 bei meinem 1. Durchgang in diesem Game tatsächlich auch auf die Nerven ging. Diese Boss Kämpfe wo du gezwungen bist relativ nahe am Gegner zu sein und gleichzeitig aber immer am Laufen sein musst … Ich bin da gerade bei diesem Mehrköpfigen beim besorgen dieses Verbandkastens aus dem Krankenwagen. Das/der nervt gewaltig! ich bin grundsätzlich eher der vorsichtige Spieler der eher snipert und schleicht und von hinten meuchelt als der Rambo-mäßige Nahkämpfer. Hier wird man dann aber sozusagen gezwungen … keine Ahnung wie ich den damals zur Strecke gebracht habe? Aktuell bin ich bereits sicher 10x draufgegangen und das geht mir mittlerweile einfach nur extrem auf die Nerven. Also bei meiner ganzen Euphorie aus der Erinnerung zu diesem Game habe ich jetzt doch festgestellt das es auch hier Passagen gibt die mir einfach nur extrem auf den Kecks gehen.
Da fahr ich die nächsten Tage/Wochen doch lieber wieder meine Rennen in GT oder spiele wieder Fußball … das geht immer und nervt so gut wie nie.


[Beitrag von nimsa67 am 11. Feb 2024, 13:05 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1617 erstellt: 11. Feb 2024, 13:56
Ja das ist auch meine "Lieblingstelle". Zum Glück kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen wenn die Geduld am Ende ist.
nimsa67
Inventar
#1618 erstellt: 11. Feb 2024, 14:27
Ja, wird mir vermutlich nichts Anderes überbleiben denn sonst bekomme ich die Krise.
Meister_Oek
Inventar
#1619 erstellt: 11. Feb 2024, 18:49
Sofern es nicht eins der Spiele ist, die dann den zuletzt eingestellten Schwierigkeitsgrad in die Endstatistik aufnehmen. Das kratzt am Ego. Bei irgendeinem Spiel in der letzten Zeit habe ich fast komplett in Mittel gespielt und NUR für den Endboss auf leicht gestellt und dann stand da tatsächlich, dass ich das Game in leicht durchgespielt hätte Sieht niemand, aber mein Ego litt stark.
Papierkorb
Inventar
#1620 erstellt: 11. Feb 2024, 20:31
Mir ist das recht egal, hab es allerdings nur einmal bei Horizon Zero Dawn bei einem Kampf genutzt.
New Game+ habe ich anschließend ganz normal durchgezogen.

Manchmal will man mit der begrenzten Zeit die man hat auch Fortschritte machen.
Jimmine
Stammgast
#1621 erstellt: 11. Feb 2024, 21:25
Dann spiel mal Dead Island 2. Da hab ich für einige Endgegner Stunden gebraucht. Da hab ich die PS5 schon mal ein paar Tage aus Frust nicht mehr angestellt.
Jetzt wo man durch ist, sind die alle kein Problem mehr.
Bei The Last of Us 2 kann ich auf einfach stellen. Man will ja Spaß haben und nicht die Krise kriegen....
Endman
Stammgast
#1622 erstellt: 13. Feb 2024, 23:56
Ich bin auch überzeugter easy Spieler - zumindest beim ersten Durchgang. Wenn das Spiel wirklich was taugt gerne einzwei Stufen höher beim nächsten Durchgang. Das brutal schwere Zeug ist nichts für mich, ich Spiel ja zum Spaß und muss mir nix beweisen.
nimsa67
Inventar
#1623 erstellt: 14. Feb 2024, 10:18
Grundsätzlich nichts dagegen zu sagen aber solche Survival Games wie TLoU ziehen ja gerade extrem viel Spannung daraus das man eben leise sein muss bzw. schleichen muss und vorsichtig und Ressourcen schonend vorgehen muss … Wenn ich so ein Game auf „Easy“ spiele geht vom Gameplay sowie der Spannung beinahe alles bzw. geschätzt mind. 2/3 der Erfahrung und letztendlich der Spaß an so einer Art Game verloren.
Was mich dann (ich spiele eigentlich so gut wie immer auf „Mittel“) dabei aber zeitweise extrem stört ist die teilweise Unausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades bzw. das man dann stellenweise von einem Game in eine ganz andere Spielweise gezwungen wird um eine Passage überleben zu können … und meistens kommt dann in solchen Situationen sogar beides zusammen. Sprich eine ungewöhnlich harte/schwierige Sequenz die einem gleichzeitig auch noch eine bestimmte Spielweise aufzwingt.
Aber bei mir ist es dann auch so das ich mir in diesen Situationen, des Egos wegen, extrem schwer tue den Schwierigkeitsgrad herunter zu stellen (was man mittlerweile bei so gut wie jedem Spiel wenigstens machen kann).

Edit/ ich habe bis jetzt noch nicht weitergespielt. Ich werde es vermutlich später (oder in einigen Tagen) zuerst noch einige Male so versuchen und sollte es gar nicht gehen … Ich bin mir eigentlich sicher das ich es damals auf der PS4 ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades geschafft habe.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Feb 2024, 10:24 bearbeitet]
Endman
Stammgast
#1624 erstellt: 14. Feb 2024, 19:49
Gutes Balancing ist teuer weil es in der Entwicklung lange dauert, gerade wenn man "Sonderbedingungen" implementieren will; ist es schlecht gemacht stört das den Gesamteindruck erheblich.
Papierkorb
Inventar
#1625 erstellt: 14. Feb 2024, 23:04
Wenn ich an dem Überlebensmodus denke... das wäre nichts für mich.
Ein Fehler oder falsches Timing und das Spiel ist Ende.

Damals durchaus normal gewesen, aber da war die Spieldauer weit geringer.
nimsa67
Inventar
#1626 erstellt: 15. Feb 2024, 11:04
Ich habe die Passage mit dem Mehrköpfigen Lurch jetzt überstanden.
Bin gestern rein und habe gleich auf Gegnerschwierigkeit - Einfach gestellt und dachte "jetzt fahr ich da durch wie auf der Liliputbahn" und war sofort wieder gescheitert
Beim zweiten Versuch hats dann aber geklappt und als ich nach dieser Sequenz (nach dem Verlassen des Untergeschoßes) wieder auf "Mittel" zurückgestellt habe, habe ich erst gesehen das es da sogar ein "sehr leicht" auch noch gibt. .. wer braucht denn sowas... vermutlich ich beim nächsten mal


[Beitrag von nimsa67 am 15. Feb 2024, 11:05 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#1627 erstellt: 15. Feb 2024, 11:39
Es gibt Spiele die bitten mittlerweile "Story" an, das ist noch unter sehr leicht angesiedelt
Meister_Oek
Inventar
#1628 erstellt: 15. Feb 2024, 11:55
Ich finde die Bezeichnung Story sehr treffend. Es gibt durchaus Spiele, die ich nur wegen der Story spiele und tatsächlich weniger Spaß am Gameplay habe. Sollte bei Games so nicht sein, aber kommt vor, da einem einfach nicht alles gefallen kann und bei diesen Spielen finde ich es ganz gut, wenn ich durch die Kämpfe einfach durchhusche. God of War ist so ein Spiel. Finde die Story und Welt mega, aber ich habe irgendwie keine so große Lust an den Kämpfen. Ich schätze, dass vielen das Kampfsystem gefällt, mir irgendwie nicht. Ich mag eher da eher sowas wie Nier Automata. Da machte mir das Kämpfen großen Spaß. Spiderman eigentlich auch.
nimsa67
Inventar
#1629 erstellt: 15. Feb 2024, 12:13
da hast du mich jetzt auf eine gute Idee gebracht. Ich habe God of war: Ragnarök auch schon ewig hier digital herumliegen (habe mir damals das PS5 Bundle geholt). Eventuell werde ich es genau so machen.
Habe vor Jahren das erste God of war gespielt und es gefiel mir eigentlich ganz gut aber auch bei mir haben sich die Kämpfe irgendwie gezogen bzw. gingen mir ab und an leicht auf die Nerven.

FunFact: Habe God of war (ich denke ca. Ende 2020) unmittelbar nach TLoU2 gespielt. Auch deshalb hat es dann vermutlich eine gewisse Zeit gebraucht bis mir GoW zu gefallen begonnen hat weil ich immer noch von TLoU2 so "geflasht" war. Und jetzt würde es zufällig wieder so sein das ich GoW:Ragnarök direkt nach TLoU2 spiele


[Beitrag von nimsa67 am 15. Feb 2024, 12:20 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#1630 erstellt: 15. Feb 2024, 14:45
Moderne Spiele haben einen (typischen) Aufbau: Erkundung - Sory - Kämpfe (meisten Arena, schon von weitem erkennbar) [nicht unbedingt in dieser Reihenfolge]. Und meistens noch durch- bis tot optimiert.
Mich langweilt dies nur noch. Ich zocke aber bereits seit 1982 (Atari VCS 2600).
Meister_Oek
Inventar
#1631 erstellt: 15. Feb 2024, 14:58
Bei hunderten Spielen, die pro Monat erscheinen, ist sicher auch etwas für dich dabei. Zum Glück sieht man ja sehr schnell um welche Art Spiel es sich handelt. Dann brauchst du eben eher Spiele wie Inscryption oder andere Meta-Games wie The Stanley Parable.
Trippe-A-Games werden aber wohl immer deiner genannten Formel folgen.
nimsa67
Inventar
#1632 erstellt: 15. Feb 2024, 15:02

Der_Eld (Beitrag #1630) schrieb:

Mich langweilt dies nur noch. Ich zocke aber bereits seit 1982 (Atari VCS 2600).


Mir geht es damit mittlerweile leider ähnlich. Daher spiele ich, wenn ich spiele, hauptsächlich Renn-Simulationen oder Fußball. Nur noch sehr selten richtige Games wie etwa TLoU2. Mittlerweile komme ich bei solchen Games geschätzt auf maximal 2 - 3 im gesamten Jahr ... war auch schon noch weniger.
Ich spiele ebenfalls mehr oder weniger schon mein gesamtes Leben lang und das läuft schon sehr lange. Ich bin in Dubai/VAE aufgewachsen und wir hatten dort schon ab Mitte der 70er Jahre diese Ping-Pong Spielautomaten. Als wir dann zurück nach AT übersiedelten fing ich auch so ca. 1982-1983 so richtig mit dem Zocken zuerst auf einem Sinclair ZX Spectrum und dann relativ rasch mit dem Commodore 64 an. Danach in meiner Jugend/Sturm und Drang Zeit verlor ich das Interesse am Zocken und fand es erst als mein Sohn ca. 4 Jahre alt war (ca. 97) mit dem Nintendo 64 wiederentdeckt und seither spiel ich durchgehend ohne Unterbrechung. Eines meiner intensivsten Hobbys über jetzt bald 30 Jahre (ohne die Anfangszeiten mit zu rechnen). Aber seit vielen, vielen Jahren nur noch auf der Playstation.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Feb 2024, 15:20 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#1633 erstellt: 15. Feb 2024, 16:51
Mein 1. Videospiel waren 2 Striche als Schläger und ein Punkt der hin und her flog.
Dann das Gerät von MATTEL, fand ich besser als Atari. Damals kostete jedes Spiel 150 DM.
Dann kam Commodore 64.
Sega Mega Drive mit CD. Sega mobile.
Pentium 75 mit Windows 95. Dann sogar mit NVIDIA 3D Brille.
Heute nur noch Laptop.
Ansonsten XBOX ONE S sowie Playstation 4 mit 3D Brille und PS 5.
Star_Soldier
Inventar
#1634 erstellt: 15. Feb 2024, 16:57
Spielen tue ich seit PS 1 Zeiten aber ich wanke immer zwischen PC und PS hin und her. Ich spiele fast nur JRPG auf der PS alles was schneller ist und mit Ballern zu tun hat mache ich auf dem PC. Nach all den Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft Spiele wie Crysis, Dead Space etc. auf der PS zu überleben, bin am Pad einfach ein Bewegungslegastetiker.
nimsa67
Inventar
#1635 erstellt: 15. Feb 2024, 16:59

Jimmine (Beitrag #1633) schrieb:
Mein 1. Videospiel waren 2 Striche als Schläger und ein Punkt der hin und her flog.


Ja, das war Ping-Pong ... zumindest nannten sich diese Spielautomaten so von denen ich oben schrieb. Das sollte Tennis bzw. Tischtennis darstellen. Und ein paar Monate später gab es einen weiteren ähnlichen Automaten mit zwei Strichen auf jeder Spielseite und einem kleinen Freiraum an der Grundlinie ... das sollte soweit ich mich erinnere wohl Eishockey sein
nimsa67
Inventar
#1636 erstellt: 15. Feb 2024, 17:04

Star_Soldier (Beitrag #1634) schrieb:
... bin am Pad einfach ein Bewegungslegastetiker.


und ich konnte mich nie mit der Steuerung über Tastatur und Maus zurechtfinden.
Jimmine
Stammgast
#1637 erstellt: 15. Feb 2024, 21:22

nimsa67 (Beitrag #1635) schrieb:

Jimmine (Beitrag #1633) schrieb:
Mein 1. Videospiel waren 2 Striche als Schläger und ein Punkt der hin und her flog.


Ja, das war Ping-Pong ... zumindest nannten sich diese Spielautomaten so von denen ich oben schrieb. Das sollte Tennis bzw. Tischtennis darstellen. Und ein paar Monate später gab es einen weiteren ähnlichen Automaten mit zwei Strichen auf jeder Spielseite und einem kleinen Freiraum an der Grundlinie ... das sollte soweit ich mich erinnere wohl Eishockey sein :)


Das hatte ich für den TV. Wie du schon schriebst. Einmal mit 1x und 1x mit 2 Strichen-
rat666
Inventar
#1638 erstellt: 15. Feb 2024, 22:43
Das Spiel hieß Pong, so hab ich auch angefangen.

Dan kam das Atari 2600, Atari 800xl, C64, C128, Amiga 500 usw. bis zum PC.

Bei den Konsolen bin ich aktiv erst mit Dreamcast, Xbox, Wii eingestiegen. Dann gabe es alle Playstations, den Rest der Konsolen hab ich ausgelassen.
Aktuell zocke ich überwiegend PS5 und ab und zu PC.
Der_Eld
Stammgast
#1639 erstellt: 16. Feb 2024, 00:04
Eines meiner Lieblingsspiele ist bis heute "Movie Business" für den C64er. Oder wenn ich an "Börse" denke, ebenfalls C64. Oder Summer-, Winter, California-Games und die ewige Jagd nach einer neuen Highscore gegen Kumpels. Oder Giana Sisters, Turican, Paper Boy, MadTV, Wing Commander@Amiga 500, Civilization 1@Amiga. Oder Revolutionen (id Games: Wolfenstein, Doom, Quake).
Sowas gibt es heute leider nicht mehr in der Form.
Die beiden letzten großen Sprünge waren First- und Third-Person. Der Rest ist aktuell immer realistischere Grafik und (vermeintlich) höhre Auflösungen und FPS.

Dafür dürfen Spiele für mich heute Komplex sein, umfangreich und Tiefe biete (Paradox: Crusader Kings 3, Victoria 3, Stellaris). Oder viele Tycoons (Mad Games Tycoon, MMORPG Tycoon). Endlosspiele mit eigener Spielweise und unzähligen Wegen und Möglichkeiten, sobald man das aktuelle (patchabhängige) Meta verlässt.

Triple-A zocke ich trotzdem, wenn es mich anspricht (Detroit: Become Human, Death Stranfig, Tlou 1+2, Starfield, Fallout, Elder Scrolls, RE Remakes, Cyperpunk, Control). Auch wenn ich die Spiele selten ein zweites oder gar drittes mal (durch)spiele.
ehl
Inventar
#1640 erstellt: 21. Feb 2024, 15:19
https://www.gamestar...eruecht,3408981.html
https://www.notebook...n-2024.805327.0.html

Die PS5 Pro soll bei 16 GB RAM bleiben. Laut Jeff Grubb entwickelt Sony eine proprietäre Upscaling-Technologie, die ähnliche Features wie Nvidias Deep Learning Super Sampling bietet, und zwar inklusive Frame Generation. 

Warum verzichtet man bei der ps5pro auf FMF trotz amd Hardware und setzt stattdessen ein eigenes Verfahren zur Zwischenbildberechnung ein?
Weiß nicht, welchen Vorteil ich von dieser Fragmentierung zu erwarten habe
Star_Soldier
Inventar
#1641 erstellt: 22. Feb 2024, 08:50
Ich habe mal ne Frage an euch.

Ich wollte mir Baldurs Gate 3 gönnen, gibt es das nicht auf Disk? Bei Amazon finde ich es nicht, weder in D noch in UK oder in den USA.
eSZet
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 22. Feb 2024, 08:56
Noch nicht, soll aber als Deluxe Edition kommen. Kannst du vorbestellen. https://eu.merch.lar...dition-ps5?locale=en
Mars_22
Inventar
#1643 erstellt: 22. Feb 2024, 11:02

Der_Eld (Beitrag #1639) schrieb:
Civilization 1@Amiga.

Ich bin ein Nichtspieler, vorallem Shooter interessieren mich nicht. Nur Civilizations 6 @ipad hatte mich lange begeistert. Hab es mir mittlerweile aber wund gespielt.

Gibts da was, das ich kennen sollte?
*Urol*
Inventar
#1644 erstellt: 22. Feb 2024, 17:02
Jurassic World Evolution ist auch ein Simulator, da muß man Parks aufbauen. Habs mit meinem Sohn gespielt und fand es sehr unterhaltsam. Habe früher auch Civilisation gespielt.
Ansonsten gibts natürlich "Die Sims".
Star_Soldier
Inventar
#1645 erstellt: 22. Feb 2024, 23:17

eSZet (Beitrag #1642) schrieb:
Noch nicht, soll aber als Deluxe Edition kommen. Kannst du vorbestellen. https://eu.merch.lar...dition-ps5?locale=en


Ja die habe ich auch gesehen aber ich will eigentlich nur eine Basis Version, für das ganze Extra habe ich gar keine Verwendung. Vermutlich wird die später irgendwann kommen.


[Beitrag von Star_Soldier am 22. Feb 2024, 23:18 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#1646 erstellt: 23. Feb 2024, 00:06
Archon auf C64
nimsa67
Inventar
#1647 erstellt: 24. Feb 2024, 14:27
Ich habe jetzt nachdem ich TLoU2 wieder durch habe (übrigens ca. 35 Stunden gegen ca. gut 40 Stunden beim ersten Durchlauf vor einigen Jahren … es ist doch so das man sich einige knifflige Passagen gemerkt hat und dadurch einfach effizienter vorankommt) habe ich mit GoW Ragnarök angefangen. Ich weiß nicht, es ist schon gut gemacht aber es packt mich einfach nicht … immer nur Kampf um Kampf und dazwischen dieses mystische Geschwafel von Gottheit so und so. Kein Herz/Schmerz wie bei TLoU aber mal schauen, war beim 1 GoW auch ähnlich und ich brauchte da eine gewisse Zeit bis es mir Spaß machte.
Anscheinend ist das so wenn man ein bestimmtes Alter erreicht das einem so „soapige“ Sachen zu gefallen beginnen … bei den Serien ist es mittlerweile auch so das mir so leicht soapige Sachen wie z.b. dieses Yellowstone und da vor allem die Spin-Offs wie 1883 so gut gefallen. Gut 1923 ist mir auch schon fast zu viel Tele-Novela … oder For All Mankind etc. Alles ein bisschen Soap-Opera …
Star_Soldier
Inventar
#1648 erstellt: 29. Feb 2024, 23:08
Hat jemand von euch Stellar Blade vorbestellt ?

Da würde mich echt mal eure Eindrücke interessieren, insbesondere wie das Kampfsystem ist.
Jimmine
Stammgast
#1649 erstellt: 01. Mrz 2024, 21:19
Ich überlege immer noch mir die VR2 zu holen. Eigentlich nur wegen Gran Turismo.
Und Dead Island 2 Online wegen des großen Bildes.
rat666
Inventar
#1650 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:22
Hab die VR2, Horizont Call of the Mountain, seventh Guest und Moss sind echte Highlights.
Normale Spiele und Filme inde ich Kacke auf der VR2.

Probiere vor dem Kauf ob dir schlecht wird.
Jimmine
Stammgast
#1651 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:48
Ich habe Pico 4 und Quest 3. Zum Streamen und Filme schauen ist die Pico am besten, weil ich sie wunderbar im Liegen nutzen kann. Zum Spielen die Quest, wegen Passthrough Spiele.
Die VR2, wenn nur gebraucht. Der Neupreis für Gran Turismo wäre es mir nicht wert.


[Beitrag von Jimmine am 01. Mrz 2024, 22:50 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#1652 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:04
PSVR 2 scheint tot zu sein. Selbst im PS-Store ist der Bereich nach ganz unten verschwunden, anstatt oben prominent platziert zu sein.
Das letzte gute Spiel war RE 4 Remake VR, und angekündigt ist aktuel nichts von Sony selber...
rat666
Inventar
#1653 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:06
Soll ja angeblich für den PC geöffnet werden, wie auch immer das aussehen wird.
Reeves
Inventar
#1654 erstellt: 10. Mrz 2024, 11:40
Hallo ich habe die Ps5 direkt am Panasonic oled HZW2004 angeschlossen und habe bei dem Spiel Spider Man und Horizon fortbidenwest die Einstellung 30 fps mal testweise ausgewählt jedoch im tv Info steht trotzdem das das Spiel grad 60 fps liefert, kann jemand sagen wieso ??
Papierkorb
Inventar
#1655 erstellt: 10. Mrz 2024, 13:08
Weil die Zwischenbildberechnung aktiviert ist?
Diese sollte man allerdings deaktivieren da dies einen Inputlag verursacht.
Jogitronic
Inventar
#1656 erstellt: 10. Mrz 2024, 13:21
Das sind dann nicht 60 fps, sondern das ist 60 Hz Videosignal. Um das zu erreichen, werden die 30 fps einfach mehrfach ausgegeben, also 2x30 fps (jedes einzelne Bild wird mehrfach angezeigt).

Bei der Xbox kann man so die Ausgabe auch auf permanent 120 Hz einstellen, da werden dann sinngemäß 4x30 fps ausgegeben.


[Beitrag von Jogitronic am 10. Mrz 2024, 17:46 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1657 erstellt: 13. Mrz 2024, 22:43
Juhuuu, mit der neuen Systemsoftware 9.00 gibt es endlich die Option die weiße "Power-Kontrolleuchte" zu dimmen
Jogitronic
Inventar
#1658 erstellt: 16. Mrz 2024, 10:59
rat666
Inventar
#1659 erstellt: 16. Mrz 2024, 12:05
Wow, 67TFlops in die Überschriften gepackt und dann auf 16,8 TFLOPS FP32 relativiert.
Finde ich fast etwas enttäuschend, die Steigerungen waren immer etwas höher, ich bin von ca 25 TFLOPS FP32 ausgegangen.

Mal schauen ob das Ganze stimmt oder ob noch andere Zahlen auftauchen.
MoDrummer
Inventar
#1660 erstellt: 16. Mrz 2024, 12:14
@jogitronic

Vielen Dank für den Hinweis. Auf das habe ich auch lange gewartet
Der_Eld
Stammgast
#1661 erstellt: 19. Mrz 2024, 12:12
nimsa67
Inventar
#1662 erstellt: 19. Mrz 2024, 12:30
Wundert mich nicht.
Gar nicht mal so sehr der hohe Preis sondern vielmehr die fehlende Software/Games ist hier vermutlich das Problem. Und grundsätzlich ist es halt schon so das VR bei "normalen" Games meistens ja nicht einmal einen Sinn macht. D.h. hier müssten erst einmal wirklich hochwertige Games speziell für VR entwickelt werden aber das zahlt sich ganz offensichtlich nicht aus.
*Urol*
Inventar
#1663 erstellt: 19. Mrz 2024, 18:12
Hab mir gerade mal Alone in the dark vorbestellt. Für einen Titel mit rel. kurzer Spielzeit (8-10h) nicht gerade günsitg (mit PS-plus 54€), aber ich glaube, das Spiel trifft ziemlich gut den Geschmack meiner Freundin und auch von mir. Wir spielen auch gerne die dark pictures Reihe, Until dawn, LoU... Allgemein ein bißchen Grusel, mehr Handlung und weniger "Klopperei".
Wird am WE dann getestet. Bin gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Playstation
am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Playstation 5 HDMI 2.1
smallmediumlarge am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  19 Beiträge
Kein Bild PlayStation 5
Sumeet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Playstation 5 bestellen
Georg_Master am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Sony Playstation PS One
Pall am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge
Playstation Store: Wirklich nur 5 mal runterladen?
mic165 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Playstation bundles
odin-TTG am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
High End mit Playstation?
highfreek am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  26 Beiträge
Eingeschränkter PlayStation Store
The_Brauner am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081