Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|

W i i <-- REVOLUTION

+A -A
Autor
Beitrag
pHoBiUs
Stammgast
#1001 erstellt: 11. Jan 2007, 14:48
Nintendo hat wirklich einen gewagten Schritt getan mit der "abgespeckten" Grafik bei der Wii. Aber es scheint sich zu lohnen... in X Jahren wird es dann die Wii 2 geben mit einer FullHD Auflösung und DANN lässt sich damit wieder Geld machen... Sie wissen schon wie man es macht...
Btw. schonmal daran gedacht, dass Otto-Normalverbraucher garkeine HD-Unterstützung im TV Gerät hat? Klar kommt es immer mehr, aber ich glaube so macht Nintendo atm noch weitaus mehr Umsatz als mit einem Gerät was für HD Spiele ausgelegt ist...
lingling
Stammgast
#1002 erstellt: 11. Jan 2007, 15:25

Flatman83 schrieb:
Also bei Zelda stört mich die Grafik auch nicht sonderlich, weil das Spiel einfach genial ist.
Und eine super Grafik macht noch lange kein Spiel gut

Aber wenn es Zelda mit einer Auflösung von 1920x1080 gäbe, würde keiner mehr das ``alte Zelda`` anpacken.

oh wär das schön.


Auflösung ist leider nicht alles.

Wenn man sich schon so hoher Auflösungen bedient sollten die Texturen un dalles auch in HD sein.

Aber ich finde die Grafik von Zelda reicht. Liegt aber auch an der Reihe. Bei Zelda habe ich nie sonderlich Wert auf Grafik gelegt.
Ganz anders, wenn Halo3 grottig schlecht daher kommen würde, da würden alle auf die Barikaden gehen.

Aber kommt ganz auf den Titel an. Bei Doom3 wäre keine Stimmung aufgekommen, wenn die Grafik nicht entsprechend gewesen wäre.

Das Spiele nicht umbedingt fette Grafik und HD haben müssen um Gut zu sein, das halte ich nicht für absolut. In manchen Spielen braucht es einfach fette Grafik um die Stimmung auch rüberzubringen, siehe Splinter Cell.

Aber bei Zelda, da reicht das auch so. Es wäre toll wenn, aber es muss nicht.
Dk91
Stammgast
#1003 erstellt: 13. Jan 2007, 19:37
Hab heut auch mein Componenten Kabel bekommen. Hab meine Konsole am Beamer angeschlossen, aber ich bekomm kein Bild. Es kommt die Meldung kein kein Eingang am Componente. Muss ich was an der Konsole umstellen? Ich glaub net das ich was falsch angeschlossen hab.
Jon_Lord
Inventar
#1004 erstellt: 13. Jan 2007, 20:06
Jup, anscheinend im wii vorher einstellen...
bei optionen und dann den bildmodus auf 490p,.... oder irgendwie so *gg*

Jon
castorpollux
Inventar
#1005 erstellt: 13. Jan 2007, 20:08
Hatte auch erst das Problem, bei mir lags am Verlängerungskabel, 10m waren ein griff ins Klo, mit 5m gings dann aber erschreckend einfach.

Umstellen in der Konsole auf Komponente 480p musst und kannste das erst, nachdem du auf dem Beamer ein Bild hast ;-)

Grüße,

Alex
Dk91
Stammgast
#1006 erstellt: 13. Jan 2007, 21:12
Jetzt funzt es ein Kabel war nicht richtig eingesteckt.
Ich finde das Bild ist erheblich besser geworden, grade bei Wii Sports. Bei den Haaren der Miss sieht man leider Treppchenbildung das find ich aber nicht so schlimm.
lingling
Stammgast
#1007 erstellt: 15. Jan 2007, 11:25

Dk91 schrieb:
Jetzt funzt es ein Kabel war nicht richtig eingesteckt.
Ich finde das Bild ist erheblich besser geworden, grade bei Wii Sports. Bei den Haaren der Miss sieht man leider Treppchenbildung das find ich aber nicht so schlimm.


1. Ein weiterer Mann der eine Frau im Spiel benutzt??

2. Würden die Farben eigentlich einfach nur vertauscht werden, wenn man die Kabel anders einsteckt, oder zeigt der apparillo dann einfach kein Bild mehr??
pHoBiUs
Stammgast
#1008 erstellt: 15. Jan 2007, 17:35
Bei Blau muss man im richtigen Loch bleiben. Bei Grün und Rot ist es imho egal... zumindest kann man die ausstecken, dann hat man ein Schwarz/Weisses Bild...
Dipak
Inventar
#1009 erstellt: 16. Jan 2007, 09:35
wenn nur das helligkeitssignal (Y) übertragen wird, kriegt man dementsprechend ein schwarz/weisses bild. allerdings war das afair der grüne

lingling
Stammgast
#1010 erstellt: 16. Jan 2007, 10:35
Cool, bringt zwar nichts aber trotzdem Lustig
pHoBiUs
Stammgast
#1011 erstellt: 16. Jan 2007, 11:42

Dipak schrieb:
wenn nur das helligkeitssignal (Y) übertragen wird, kriegt man dementsprechend ein schwarz/weisses bild. allerdings war das afair der grüne

:prost

Ja kann gut sein, dass es das grüne ist...
Hab ich nur ausm Kopf geschrieben...
Dawidoff
Stammgast
#1012 erstellt: 16. Jan 2007, 23:10
So habe gestern mein Komponentenkabel gekauft.. Bei MediMax in Riesa.. MediaMarkt hat ja mal überhaupt nix für den Wii!! Null, Niente! Gar nix!!!!!!!!!!:)

Komponente is definitiv klarer also besser!:)

Jetzt brauche ich noch ne Umschaltbox weil mein Blasma nur 2 Kompo anschlusse hat!!!!!!!
zaco
Stammgast
#1013 erstellt: 17. Jan 2007, 02:28
hallo..

hier ein paar news zum thema lautstärke:
(steht zwar auch im 360 forum, aber wohl für alle interesant)

Nachdem gerade die Xbox 360 als Krachmacher verschrien ist, wollte es pregamelobby.com ganz genau wissen und hat einmal bei allen drei aktuellen Konsolen nachgemessen. Unter der Anmerkung, dass die Tests nicht unter Laborbedingungen zustandekamen, aber doch im Rahmen des normal Machbaren, kam man zu einem erstaunlichen Ergebniss: Die Wii stellt mit fast 70 dB schon fast eine richtige Lärmbelastung dar und lässt die beiden andere Konsolen weit hinter sich.

Dieses erstaunliche Ergebniss trifft allerdings nur zu, wenn ein Medium gelesen wird, bleibt die CD draußen ist das Wii mit knapp unter 50 dB etwas leiser als die Konkurrenz. Im "Ruhebetrieb" ohne CD folgt dann PS3 und 360, die beide knapp über der magischen 50 dB-Grenze liegen, die 360 etwas mehr als die PS3.

Sobald jedoch eine Festplatte dazukommt, dreht sich das Blatt. Scheint dies bei der 360 keine große Auswirkung zu haben, steigt die PS3 auf knapp über 60 dB. Dieser Wert ändert sich auch dann nicht mehr groß, wenn ein Medium eingelegt wird, die Geräuschkulisse der 360 steigt mit Medium dann auf knapp 60 dB an.

Gonzo09s Meinung: Ich fand den Test gerade deshalb spannend, weil er nicht unter Laborbedingeungen stattfand, sondern in einer normalen Betriebsumgebung. Wer stellt schon seine Konsole in den schallschluckenden Raum...

Persönlich erschien mir das Wii aber nicht lauter als die 360 oder die PS3. Alle drei sind derzeit furchtbare Krachmacher, die interessanterweise erst wirklich störend werden, wenn ein Medium eingelgt wird. Hat es bei der Kalkulation der Kosten denn wirklich nicht mehr für ein anständiges Laufwerk gereicht, liebe Hersteller...?

Zum vollständigen Test:
http://www.pregamelobby.com/forum/view_console_loudness.htm

Quelle: www.4players.de


hmm... aus meinem persönlichen empfinden, hätte ich den wii weitaus leiser eingeschätz?!!

mfg zaco
Jon_Lord
Inventar
#1014 erstellt: 17. Jan 2007, 03:22
Der Wii ist meiner meinung auch die leiseste konsole, zumindest was die 360er versus Wii betrifft. Die PS3 meinung lässt ja auf sich warten

Aber mich wundert das bei dem test nicht das Wii so schlecht abschneidet, schaut man genauer hin steht Wii genau neben der lautsprecherbox. Die haben warscheinlich den ton nicht abgedreht

Jon
lingling
Stammgast
#1015 erstellt: 17. Jan 2007, 10:45
Hm irgendwie haben die doch die Laufwerksgeräusche weggelassen

Wie laut wohl dann die 360 gewesen wäre

Aber laut meiner Erfahrung ist meine Wii mit schon ne Stunde Zelda spielen genauso laut wie die 360 mit Film DVD oder altem XboxSpiel. Anders bei 360 Spielen da dreht ja, wie allen bekannt, das Laufwerk erst richtig auf und dann muss man mit Anlage Spielen, sonst geht gar nichts mehr. Ein Trost FÜR MICH ich gewöhne mich irgendwie an das Laute Rauschen der 360, so das es mir nicht wirklich auffällt. Selbst bei Splinter Cell habe ich immer die Leute gehört, auch wenn der 4 Teil nicht so toll ist und weniger auf schönes Schleichen geachtet wurde...EGAL

Fazit: die 3-4 dB machen auch nichts mehr aus und Lautlos gehts auch nicht...

Die Wii ist wahrscheinlich deshalb so laut, weil nur ein mikriger Lüfter reingepasst hat
baijano
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 22. Jan 2007, 20:48
Hallo zusammen

Ich bin heute auf die spontane Idee gekommen, mir eine Nintendo Wii anzuschaffen. Ich besitze im Moment eine Xbox,möchte aber auch mal was anderes ausprobieren.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:

1. Lohnt sich die Anschaffung auch wenn man kein LCD o.ä. besitzt,sondern nen ganz "normalen" Fernseher.

2. Welches Zubehör sollten man denn auf jeden Fall sofort mit kaufen.

Ich freue mich über jede Antwort


[Beitrag von baijano am 22. Jan 2007, 22:39 bearbeitet]
abt
Inventar
#1017 erstellt: 22. Jan 2007, 21:01
zu nr.1

das ist sogar gut, dass du nur ne röhre hast. diese stellt die grafische schwäche der wii nicht so stark dar.

zu nr2.
kann ich dir leider nicht beantworten. hab keine wii und werde nie eine haben.

baijano
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 22. Jan 2007, 22:46
So ich hab mich mal in diversen Foren und auf einigen Seiten "schlau" gemacht.

Hier meine persönliche Einschätzung:

Die Konsole kostet im mom 250 €. Ein controller 40. Also kauft man das Spiel Wii sports für 50 inkl. controller. Wären also für den Anfang für 2 spiele (eins is dabei), 2 contis und Konsole schlappe 300 nocken. Is ja schon nich sooo wenig. Wie gesagt, habe ich mich ein bissl um gehört: Das spielen macht Spaß, die Idee is neu und macht mit mehreren leuten echt laune. Aber: Die Technik is teilweise net aufm neuesten Stand. Ausser der Bewegunssensor vll. Sprich relativ viel Geld für alte Technik. Jetzt hab ich gelesen, dass nintendo die Konsole eigentlich für weniger verkaufen wollte, microsoft und sony haben aber druck gemacht. Sie haben angst das nintendo den preis kaputt macht. Fazit: lustige spielidee mit partylaune, relativ schlechte grafik (aber das sollte auch kein kaufgrund sein), die konsole is erst seit dezember aufm markt. Der Preis wird in den nächsten monaten deutlich sinken--> warten (leider)


Was sagt ihr dazu? Is das ne realistische Einschätzung?
HaberMan
Stammgast
#1019 erstellt: 22. Jan 2007, 23:58
@baijano

Eine realistische Einschätzung ist beim Thema Konsolen immer recht subjektiv, von daher nur schwer pauschalisierend darstellbar.

300 Euro plus Zelda macht 360, ist auf jeden Fall viel Geld unterm Strich. Dass andere Konsolen mehr Geld kosten, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant. 360 Euro sind halt viel Geld.
Gerüchten zufolge soll der Preis der Wii ab März auf 199,- gesenkt werden, allerdings ohne Wii Sport. Dieses Game würde ich allerdings empfehlen zu nehmen, macht viel Laune.
Die Technik ist nicht auf dem gleichen Level wie bei anderen Konsolen, allerdings 100 Prozent so gewollt von Nintendo. Da wurde sich die Frage gestellt, was man mit verbesserter Grafik noch erreichen/verbessern kann.
So ging die Entwicklung in den Controller, der eine lustige Spielidee innovativ umsetzt. Ich denke, da werden im Laufe des Jahres noch einige Perlen kommen.

1. Wenn du keinen LCD hast, lohnt sich doch kaum der Kauf einer PS3 oder X360. Da könntest du auch noch die PS2 oder den Gamecube kaufen. Ansonsten macht der Wii über die Röhre eine gute Figur.

2. Wiiplay, gegebenfalls später einen Nunchuk. Später noch mal ein Kabel für besseres Bild (wenn der TV eine lohnenswerte Größe hat, wo man sowas sehen kann).

Viele Grüße

Thorsten
TheSoundAuthority
Inventar
#1020 erstellt: 23. Jan 2007, 00:47
Wann kommtn nu der Wii in schwarz ohne Wii Sports? Ist da schon was bekannt?
HaberMan
Stammgast
#1021 erstellt: 23. Jan 2007, 02:10

TheSoundAuthority schrieb:
Wann kommtn nu der Wii in schwarz ohne Wii Sports? Ist da schon was bekannt?


Zumindest für die Staaten ist schon der Frühjahr im Umlauf. Bestätigt wurde aber noch nix. Aus Marketingbedingten Gründen würde sich das auf jeden Fall in Europ anbieten, wenn die PS 3 erscheint.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48224

http://www.computerb...farbiger_guenstiger/

Viele Grüße

Thorsten
Dipak
Inventar
#1022 erstellt: 23. Jan 2007, 09:04

HaberMan schrieb:

1. Wenn du keinen LCD hast, lohnt sich doch kaum der Kauf einer PS3 oder X360. Da könntest du auch noch die PS2 oder den Gamecube kaufen. Ansonsten macht der Wii über die Röhre eine gute Figur.

sorry, aber das ist schon leicht übertrieben. an meiner röhre sieht ne 360 auch schon deutlich besser aus als ne ps2 und spass macht es auch..

pHoBiUs
Stammgast
#1023 erstellt: 23. Jan 2007, 12:27
@abt:
was du dir so kaufen solltest: Wii (inkl. Wii Sports) ist ja klar... Dann würde ich (so wie es eigentlich jeder macht) Wii Play dazu kaufen, da du dort für das eigentliche Spiel genau 10€ zahlst, weil dem Spiel ja eine WiiMote beigelegt ist. Dann brauchst du noch einen Nunchuck (20€) und das war es für den Anfang erst mal.
Falls du einen LCD oder Plasma hast bzw einen guten Röhrentv dann würde ich dir noch raten (je nach Anschlussmöglichkeit) ein RGB oder YUV Kabel zu besorgen, da dann die Qualität noch etwas angehoben wird.

€: hat jemand ne Ahnung wieviel Strom eine WiiMote verbraucht? Am besten einmal mit Sensorbar und einmal ohne... Teilweise braucht man die Sensorbar ja garnicht (VC Games usw.)


[Beitrag von pHoBiUs am 23. Jan 2007, 15:08 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#1024 erstellt: 23. Jan 2007, 16:26
---Nur mal so:---

Habe gerade Twilight Princess beendet >>> das Game ist doch die absolute Wucht oder? Bin ein X360-Besitzer und leg mir bald die PS3 zu, aber ob ich sowas nochmal erlebe

Wahrscheinlich erst wieder mit Final Fantasy 13, wenn überhaupt
pHoBiUs
Stammgast
#1025 erstellt: 23. Jan 2007, 16:34
Nichts verraten bitte, aber ist das Ende die Wucht oder meinst du das komplette Game an sich?!?! Bin erst bei 3/4 Stunden?!?!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mal testn obs hier spoiler gibt

Cool... Wenn du doch was aus dem Ende schreiben willst verwende bitte (spoiler) (/spoiler) Tags für Leute die es selbst erleben wollen Natürlich mit [] Klammern anstatt ()


[Beitrag von pHoBiUs am 23. Jan 2007, 16:38 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#1026 erstellt: 23. Jan 2007, 16:42

Nichts verraten bitte, aber ist das Ende die Wucht oder meinst du das komplette Game an sich?!?! Bin erst bei 3/4 Stunden?!?!


3-4 Std. is ja noch Garnichts... du hast alles schöne noch vor dir... (beneid)
Also das Finale ist phänomenal in Szene gesetzt! Du wirst echt Augen machen

Aber ich meine schon das ganze Game. Nach 10-15 Std. kriegt mann auch langsam ein Gefühl für dies riesige, wunderschöne Welt... Und die Dungeons sind so gut wie noch nie! Mach dich auf was gefasst.

Ein Meisterwerk

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

!!! Kleiner Tipp fürs Finale.... Es wartet ein alter Bekannter auf euch... SPOILER!!!


edit: spoiler korrigiert, wenn auch etwas spät..


[Beitrag von Dipak am 24. Jan 2007, 17:50 bearbeitet]
abt
Inventar
#1027 erstellt: 23. Jan 2007, 16:47
@phobius

ich will keine wii kaufen und werde es auch nie tun.

baijano ist der, der gefragt hat

Rusix
Stammgast
#1028 erstellt: 23. Jan 2007, 16:54


das ist sogar gut, dass du nur ne röhre hast. diese stellt die grafische schwäche der wii nicht so stark dar.

Kann man so aber auch nicht stehen lassen. Also ich spiele über RGB-Scart auf einem HD-LCD und kann nur folgendes sagen. Anfangs war das Bild wirklich nicht so toll. Aber mit ein paar Bildeistellung sah's wieder super aus.
Soll heißen (Kontrast, Helligkeit, Backlight, Farben) einstellen, ja nach Panel...
pHoBiUs
Stammgast
#1029 erstellt: 23. Jan 2007, 17:08
@abt mein Fehler...

@Rusix argh, das war kein Spoiler
Rusix
Stammgast
#1030 erstellt: 23. Jan 2007, 17:09

@Rusix argh, das war kein Spoiler

Ups
HaberMan
Stammgast
#1031 erstellt: 23. Jan 2007, 18:36

Dipak schrieb:

HaberMan schrieb:

1. Wenn du keinen LCD hast, lohnt sich doch kaum der Kauf einer PS3 oder X360. Da könntest du auch noch die PS2 oder den Gamecube kaufen. Ansonsten macht der Wii über die Röhre eine gute Figur.

sorry, aber das ist schon leicht übertrieben. an meiner röhre sieht ne 360 auch schon deutlich besser aus als ne ps2 und spass macht es auch..

:prost



Ok, da hast du recht. Jedoch bleibt dieX360 wohl unter ihren grafischen Möglichkeiten an einer Röhre, trotz guten Aussehens.
Das war bei meiner Konsolenentscheidung zumindest ein Kriterium. Ich werde in den nächsten Jahren kein HD-TV haben, deshalb hab ich mich u.a. auch für den Wii entschieden. Da ich die letzte Generation komplett verpasst habe, kann ich somit noch die alten GC Spiele zocken und bin auch nicht auf schnellen Wii-Spiele Nachschub angewiesen.

Viele Grüße

Thorsten
castorpollux
Inventar
#1032 erstellt: 23. Jan 2007, 20:02

Ein Meisterwerk


bei so wenig Aussage dazu kann man echt das Ende des Spiels zitieren mit "hats dir die sprache verschlagen?" ... da hab ich echt zwei mal gelacht


aber ob ich sowas nochmal erlebe


warte einfach bis zum nächsten "main-release" von Zelda

Grüße,

Alex
baijano
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 23. Jan 2007, 20:15
Danke für Antworten

Habe aber noch ein paar Zweifel. 300€ fürn Studenten sind ne Stange Geld. Naja sie ist mom ja eh überall ausverkauft. Hab also noch ein bissl Zeit mir es zu überlegen
Dk91
Stammgast
#1034 erstellt: 23. Jan 2007, 20:32
Ausverkauft sind sie nicht mehr. Gibts doch im jedem MM oder Saturn.
baijano
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 23. Jan 2007, 20:45
War gestern bei Saturn in Essen. Dort gibbet im mom keine...
Werde trotzdem nochmal ein bissl drüber schlafen
pHoBiUs
Stammgast
#1036 erstellt: 24. Jan 2007, 11:51
Saturn ist so ein Misthaufen... Mediamarkt irgendwie auch... Da danke man diese Märkte müssten doch am ehesten an die Produkte rankommen. Aber NIX is... Da hat ein Drogeriemarkt bzw eine Drogeriekette Namens Müller WEIT die Nase vorn. Diese hatten in unserer Stadt sogar Nintendo Promoter am start, welche Give-Aways verteilt haben und eben die Wii standesgemäß promoted haben. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass MM oder Geizmarkt da nicht auch was macht... Ist doch ihr Geschäft. Auch haben die Müllermärkte weitaus mehrere Wiis bisher verkauft als unsere Geiz/Blödmärkte zusammen...
Für mich ist das nicht nachvollziehbar...
Rusix
Stammgast
#1037 erstellt: 24. Jan 2007, 11:57
Und wie das nachvollziebar ist, aber nicht gutzuheißen! Die wissen doch das die Kunden so oder so angedackelt kommen und ihre Beständ abgrasen. Die brauchen keine Promo! Hab auch tagelang gewartet, bin dann nach "Toys'r Us" oder wie die heißen: Und siehe... es waren noch paar da!
Dk91
Stammgast
#1038 erstellt: 24. Jan 2007, 12:21
Hab meine Wii auch beim Müller gekauft am Realase. Ich war der einzige wo gewartet hat und hab gemütlich eine mitgenommen. Bei MM und Saturn gab es riesen Schlangen.
pHoBiUs
Stammgast
#1039 erstellt: 24. Jan 2007, 13:46

Dk91 schrieb:
Hab meine Wii auch beim Müller gekauft am Realase. Ich war der einzige wo gewartet hat und hab gemütlich eine mitgenommen. Bei MM und Saturn gab es riesen Schlangen.

Kann ich so bestätigen. Und die Schlangen wurden von totalen Konsoleros angeführt, welche Teilweise hals über Kopf auf die Wiis zugestürzt sind als die Schiebetüren auf gegangen sind... Ein sehr amüsanter Anblick wenn 30-40 jährige Männlein über 1,5m hohe Infos zu den Wiis hechten...
Rusix
Stammgast
#1040 erstellt: 24. Jan 2007, 15:28

Kann ich so bestätigen. Und die Schlangen wurden von totalen Konsoleros angeführt, welche Teilweise hals über Kopf auf die Wiis zugestürzt sind als die Schiebetüren auf gegangen sind... Ein sehr amüsanter Anblick wenn 30-40 jährige Männlein über 1,5m hohe Infos zu den Wiis

Hi,Hi.. Nintendo halt... For young and old
Dipak
Inventar
#1041 erstellt: 24. Jan 2007, 17:55
@rusix: habe deinen spoiler korrigiert, auch wenn ein bisschen spät für phobius..
damit es funktioniert musst du nur die spoiler funktion benutzen; anstelle von quote und in den gleichen klammern.
oder noch einfacher: du markierst einfach den gewünschten textbereich und klickst dann oben auf spoiler


HaberMan schrieb:

Dipak schrieb:

HaberMan schrieb:

1. Wenn du keinen LCD hast, lohnt sich doch kaum der Kauf einer PS3 oder X360. Da könntest du auch noch die PS2 oder den Gamecube kaufen. Ansonsten macht der Wii über die Röhre eine gute Figur.

sorry, aber das ist schon leicht übertrieben. an meiner röhre sieht ne 360 auch schon deutlich besser aus als ne ps2 und spass macht es auch..


Ok, da hast du recht. Jedoch bleibt dieX360 wohl unter ihren grafischen Möglichkeiten an einer Röhre, trotz guten Aussehens.

so ist an dem statement nichts auszusetzen


Das war bei meiner Konsolenentscheidung zumindest ein Kriterium. Ich werde in den nächsten Jahren kein HD-TV haben, deshalb hab ich mich u.a. auch für den Wii entschieden. Da ich die letzte Generation komplett verpasst habe, kann ich somit noch die alten GC Spiele zocken und bin auch nicht auf schnellen Wii-Spiele Nachschub angewiesen.

das ist eine nachvollziehbare überlegung. ich habe mich für die 360 entschieden da meine pana.röhre immerhin progressiv beherrscht und eh in absehbarer zeit ein beamer dazukommen wird

gruss viktor

ps.
@baijano: was studierst du denn?


[Beitrag von Dipak am 24. Jan 2007, 18:07 bearbeitet]
baijano
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 24. Jan 2007, 18:19

Dipak schrieb:
ps.
@baijano: was studierst du denn?


Ich studiere auf Lehramt. Schwerpunkt Grundschule
Ab nächstem Semester werden 500 € Studiengebühren fällig
Aber das is off-topic
Rusix
Stammgast
#1043 erstellt: 25. Jan 2007, 14:00

@rusix: habe deinen spoiler korrigiert, auch wenn ein bisschen spät für phobius..
damit es funktioniert musst du nur die spoiler funktion benutzen; anstelle von quote und in den gleichen klammern.
oder noch einfacher: du markierst einfach den gewünschten textbereich und klickst dann oben auf spoiler

Oh, wie nett. Danke nochmal
Dipak
Inventar
#1044 erstellt: 25. Jan 2007, 19:52

Rusix schrieb:
Oh, wie nett. Danke nochmal :D

keine ursache

@baijano:
tolle sache. hatte ihr bisher gar keine studiengebühren?
wir haben die schon lange, dieses semester gut 400 euro

baijano
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 25. Jan 2007, 19:58
nee noch nicht. ab SS 07 sinds dann direkt 500 (Höchstbetrag) + 150 Semesterbeitrag. Da kriegt man echt das kotzen
Jon_Lord
Inventar
#1046 erstellt: 26. Jan 2007, 00:13
Tragbare Spielekonsole DS beschert Nintendo Gewinnsprung
Japanischer Hersteller rechnet mit weiteren Steigerungen, da Wii dem DS auf dem Erfolgsweg folgen soll

Der reißende Absatz der tragbaren Spielekonsole DS hat dem japanischen Konzern Nintendo einen Gewinnzuwachs von 40 Prozent eingebracht. Der Reingewinn wuchs in den Monaten Oktober bis Dezember auf umgerechnet 495 Millionen Euro (77,57 Milliarden Yen), wie aus den am Donnerstag vorgelegten Zahlen hervorgeht. Das in Kyoto ansässige Unternehmen bestätigte zugleich seine Rekord-Prognose für das gesamte Geschäftsjahr.

Innovatives "Buch"

Der Verkaufsschlager DS öffnet sich wie ein Buch, gilt als leicht zu bedienen und soll über eine innovative Spielsoftware verfügten. Damit verfolgt Nintendo die Strategie, über die klassischen Spielekonsolen-Nutzer hinaus auch neue Kundengruppen wie Frauen und ältere Menschen zu erreichen.

Berechnungen

Der Nintendo-Umsatz wuchs in dem Vierteljahr bis Dezember um mehr als 75 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro, während der operative Gewinn rund 59 Prozent auf 642 Millionen Euro zulegte. Die Quartalszahlen basieren auf Berechnungen der Nachrichtenagentur Reuters, da Nintendo nur die Ergebnisse für die neun Monate von April bis Dezember vorlegte.

Gewinnzuwachs

Nintendo rechnet für das im März zu Ende gehende Geschäftsjahr weiter mit einem Gewinnzuwachs auf netto 766 Millionen Euro nach 629 Millionen Euro im Jahr zuvor. Nintendo hatte seine Gewinnprognose erst kürzlich zum dritten Mal in Folge angehoben. Mit der Schätzung liegt das Unternehmen aber unter den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt von einem Nettogewinn von knapp 810 Millionen Euro ausgehen.

Wii soll DS folgen

Mit dem Ziel, den Erfolg der Konsole DS zu wiederholen, hat Nintendo im November die neue Spielekonsole Wii auf den Markt gebracht. Dabei können die Spieler eine Fernbedienung wie ein Schwert oder einen Tennisschläger schwingen und so das Spiel auf dem Bildschirm steuern. Bis Ende Dezember hatte Nintendo 3,19 Millionen Wii-Geräte verkauft. Die Nachfrage sei im Januar konstant geblieben und die Produktion gesteigert worden, teilte Nintendo mit. Deshalb sei man auf dem Weg, bis Ende März sechs Millionen Geräte verkaufen zu können.

Sony und Microsoft

Die Firma konkurriert auf dem 25-Milliarden-Euro-Markt für Spielekonsolen vor allem mit Sony und Microsoft. Dabei hat Microsoft derzeit leicht die Nase vorne, was vor allem daran liegt, dass der US-Softwareriese seine Konsole XBox 360 ein Jahr früher als die Rivalen auf den Markt gebracht hat. Das Rennen um die Vormachtstellung ist jedoch nach Einschätzung von Experten noch lange nicht entschieden. Sony hatte den Markt mit seinen ersten beiden Modellen der PlayStation lange Zeit fest im Griff. Am Donnerstag kündigte der Konzern an, in Europa im März vorerst nur die größere und teurere Version der neuen Spielekonsole PlayStation 3 (PS3) auf den Markt bringen. In den USA ist das Gerät bereits seit November in den Läden.(Reuters)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2742511

Jon

ps.: Euch wurde wenigstens nicht versprochen das die studiengebühren wieder abgeschafft werden. Hier in österreich war genau das der fall, es wurde versprochen, die regierung wurde (nicht zuletzt auch durch jenes versprechen) mehrheitlich gewählt und sitzt nun in der regierung, aber die gebühren sind geblieben.....


[Beitrag von Jon_Lord am 26. Jan 2007, 00:14 bearbeitet]
lingling
Stammgast
#1047 erstellt: 26. Jan 2007, 10:28

Jon_Lord schrieb:

ps.: Euch wurde wenigstens nicht versprochen das die studiengebühren wieder abgeschafft werden. Hier in österreich war genau das der fall, es wurde versprochen, die regierung wurde (nicht zuletzt auch durch jenes versprechen) mehrheitlich gewählt und sitzt nun in der regierung, aber die gebühren sind geblieben.....


HAHAHA die Welt ist halt überall schlecht
Spartakus1982
Inventar
#1048 erstellt: 26. Jan 2007, 14:03

lingling schrieb:

Jon_Lord schrieb:

ps.: Euch wurde wenigstens nicht versprochen das die studiengebühren wieder abgeschafft werden. Hier in österreich war genau das der fall, es wurde versprochen, die regierung wurde (nicht zuletzt auch durch jenes versprechen) mehrheitlich gewählt und sitzt nun in der regierung, aber die gebühren sind geblieben.....


HAHAHA die Welt ist halt überall schlecht :D



rooooooooofl muhahahhaha jetzt ist mein Tag gerettet. ^^
Dipak
Inventar
#1049 erstellt: 26. Jan 2007, 17:16

Spartakus1982 schrieb:

lingling schrieb:

Jon_Lord schrieb:

ps.: Euch wurde wenigstens nicht versprochen das die studiengebühren wieder abgeschafft werden. Hier in österreich war genau das der fall, es wurde versprochen, die regierung wurde (nicht zuletzt auch durch jenes versprechen) mehrheitlich gewählt und sitzt nun in der regierung, aber die gebühren sind geblieben.....


HAHAHA die Welt ist halt überall schlecht :D



rooooooooofl muhahahhaha jetzt ist mein Tag gerettet. ^^

soo lustig finde ich das eigentlich nicht..
Spartakus1982
Inventar
#1050 erstellt: 26. Jan 2007, 17:26
Ich sitze im gleichen Boot und muss auch bezahlen deshalb darf ich das. ^^

Ist eine Frechheit in dem Sinne dass viele, die eigentlich studiert hätten dies jetzt lassen, weil sie sich das schlichtweg nicht leisten können, kaum Unterstützung von den Eltern erhalten, alleine wohnen und dann noch nen großen Kredit aufnehmen müssten.

Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen dass die Steuerzahler einem das Studium finanzieren müssen, das in seinen Kosten einen sechsstelligen Betrag für jeden einzelnen erfordert und etwas Eigenbeteiligung da nicht verkehrt ist.

Ich bin auch eher für 1) weil ich sehe wie da jetzt manche zu knabbern haben.


[Beitrag von Spartakus1982 am 26. Jan 2007, 17:27 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#1051 erstellt: 26. Jan 2007, 17:36
@spartakus:
ok, in demk fall seis dir erlaubt
so ohne weitere erklärung war dein post schon etwas missverständlich..

bei uns gibts die gebühren schon seit jahren, je nach uni/hochschule zwischen 300 und 500euro pro semester.

verstehe den ansatz ja schon, aber wenn dadurch jugendlichen aus weniger wohlhabenden familien das studium so gut wie verunmöglicht wird, ist das echt SEHR bedenklich..

so, jetzt aber genug ot. sonst müssen wir dafür noch nen separaten thread aufmachen..

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W i i <-- Wii-Code's
Jon_Lord am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
N 5 i Revolution for DS
isiho am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Nintendo Revolution Offizieller Name "Wii"
Rammler am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  24 Beiträge
Wii via BluRayPlayer upscalen ?
human8 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
W-Lan mit der Wii funzt net !
emocore am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  21 Beiträge
Pro Logic II vom Gamecube abwärtskompatibel?
Fezi am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Komponentenkabel : Welche Auflösung?
DUSAG0211 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  18 Beiträge
Frage zum Wii Hauptmenü und Laufwerk
Beltane am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  12 Beiträge
Internetproblem mit der " WII "
R33N am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Wii Schnäppchen - Thread
Pinhead66 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408