Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Furnier mit Hochglanz finish. Eure Hilfe ist gefragt :)

+A -A
Autor
Beitrag
N_NEU
Gesperrt
#51 erstellt: 04. Sep 2014, 20:57
ja ich hätte ja nichts dagegen MDF zu nehmen, das Problem sind halt die gerundeten ecken...
baerchen.aus.hl
Inventar
#52 erstellt: 04. Sep 2014, 21:39

N_NEU (Beitrag #51) schrieb:
ja ich hätte ja nichts dagegen MDF zu nehmen, das Problem sind halt die gerundeten ecken...


Normal reicht das brechen der Kanten. Wenn man ein großes Profil haben möchte, muss man die Plattenkanten vor dem Furnieren mit Anleimern versehen.
N_NEU
Gesperrt
#53 erstellt: 04. Sep 2014, 23:19
ich schau mal was der freund von meinem Opa sagt.

Wenn der mir einen guten preis für ein MPX Gehäuse macht (Was ich mal schwer hoffe ) werde ich dies einem MDF Gehäuse natürlich vorziehen.


Mal was ganz anderes; wenn ich da Gehäuse eh neu baue, ist es dann besser / schlechte / gleich gut wenn ich die Chassis alle mittig positioniere also wie bei der NS 2000 oder der NS 1000X
Black-Devil
Gesperrt
#54 erstellt: 04. Sep 2014, 23:24
Was ich nicht so recht verstehe:

Wenn du ohnehin alles neu baust, warum suchst du dann nach den Chassis der 1000? Hast du die mal gehört und hat die dich so beeindruckt?

Wenn man sich die Preise ansieht, die dafür aufgerufen werden (und dann noch reconed/verbastelt etc), dann könnte man sich dafür auch sehr schone Bausäze zulegen...
N_NEU
Gesperrt
#55 erstellt: 04. Sep 2014, 23:40
Ich suche eigentlich eine ganze NS 1000 m.

Und ja ich hab sie mal gehört, und war beeindruckt.

Wenn ich die Chassis also NOS kriegen würde würde ich die alleine natürlich auch nehmen.

Zum Thema Bausatz... Das habe ich mir natürlich auch überlegt. Dazu habe ich einen anderen thread.

Ausserdem wüsste ich nicht welcher Bausatz genug bass hat um ohne Sub benutzt zu werden und noch einen guten wiederverkaufswert hat

Ihr könnt ja mal Vorschläge machen.

Ist zwar etwas off-topic aber das wäre hier meine version des ADW Duetta Top:

http://tinypic.com/view.php?pic=2jxeo9&s=8#.VAjc9_Se3l0


[Beitrag von N_NEU am 04. Sep 2014, 23:43 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#56 erstellt: 04. Sep 2014, 23:59
Wiederverkauf ist leider das große Problem beim Selbstbau. Da muss man schon mit großen Einbußen rechnen.

Wenn du in der Größenklasse wie die NS 1000 suchst, dann gibts jede Menge, die genug Bass liefern:

Black Box
3-Way Classic
Wavemon
usw.

Die Duetta Top würde SO übrigens nicht mehr richtig funktionieren!

Wo wohnst du denn? Vielleicht kannst du dir ja mal solche Alternativen anhören...
N_NEU
Gesperrt
#57 erstellt: 05. Sep 2014, 00:05

Die Duetta Top würde SO übrigens nicht mehr richtig funktionieren!


könntest du vielleicht sagen wieso ?


ich wohne in Augsburg
Black-Devil
Gesperrt
#58 erstellt: 05. Sep 2014, 00:39
A Datschiburger, na das passt ja! Ich komme aus Meitingen!

Dieser kleine Hornansatz (Waveguide) sorg dafür, dass der AMT nicht mehr genau so spielt, wie bei Udos Entwicklung damals. Er wird wohl um Bereich der Trennfrequenz etwas mehr Pegel machen - was eigentlich nicht schlecht ist, aber die Weiche sollte daran angepasst werden.

Übrigens hat ein Forenmitglied vor einiger Zeit viel experimentiert mit dem ER4 und einem solchen WG davor. Das ist nicht wirklich trivial und man verschlimmbessert schnell!

N_NEU
Gesperrt
#59 erstellt: 05. Sep 2014, 00:52


Hmm das Problem ist dass die front gerundet ist.

Würde also ziemlich bescheiden aussehen wenn der Hochtöner nicht von hinten angebracht werden würde..

Ich denk mir mal was aus
Black-Devil
Gesperrt
#60 erstellt: 05. Sep 2014, 00:56
Optisch finde ich deinen Entwurf auch sehr schön!
Wenn du die Biegung nur ganz leicht ausführst, wäre das wahrscheilich kein großes Problem, der HT also links und rechts eine fast ebene Fläche "sieht".

Wenn du willst, kannst du meine LS mal Probehören. Ich schreib dir mal ne PM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Furnier, Hilfe?
candyman77 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt: Endbearbeitung/Finish von lackierten Boxen
ChuckFinley am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  9 Beiträge
Manni´s VOX
strahlemanni am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  10 Beiträge
Duetta Top in Nuss und Ahorn Furnier veredelt
jumbo125 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  22 Beiträge
Noch ein Vater- Sohn Projekt. SB18.
turbopropper am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  12 Beiträge
bräuchte Eure Meinung - Eigenbau oder Kauf?
homer2.0 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  119 Beiträge
Blue start 3.5
focal_93 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
PA Idee ! Bitte Hilfe
ToxiQ- am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  2 Beiträge
Mein erstes Projekt, brauche Hilfe
Best11163 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  24 Beiträge
Flute-Sat mit Markaudio CHR-70
Marcel1991 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen