Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FAQ Disskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MicBez88
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Aug 2010, 18:41
Hallo, derzeit bin ich auch dabei mir einen Car PC zusammen zu bauen.

Rechner mit Audigy 2 ZS Karte läuft auch soweit.
Benötigt werden alle 8 Kanäle der Soundkarte (3 Wege Front + Sub)

KX Version 3545.

Frage 1:

FX Bus im DSP hat bei mir 32 Ausgänge, wobei ich nur bei den ersten beiden ein Ton raus bekomme, sebst an diesen 2 Ausgängen bin ich nach einigen Tests nicht sicher ob es sich um rechts und links handelt ?

Ist der rest vom FX Bus Baustein nicht nötig ?
Denn wenn ich alle 16 Leitungen von 2 Punkte ziehe, könnte es unübersichtlich werden

Frage 2:
Epilog:


Hier habe ich lediglich 6 für mich brauchbare Ausgänge gefunden (Siehe Bild lila Punkte)



Wo sind links und rechts mitte ?

Die 6 Kanäle habe ich bisher zum laufen gebracht aber wie gesagt es fehlen mir 2.

Habe durch die Suche leider nicht gefunden, da die meisten Bilder offline sind.

Vielen Dank vorab.
Micha


[Beitrag von MicBez88 am 19. Aug 2010, 18:42 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#52 erstellt: 19. Aug 2010, 19:13
Hi!

Headphone L/R probiert?

Hast du auch die 4-poligen Klinkenstecker? Ohne die gibt es kein Extrakanäle

Grüße,

Michael
MicBez88
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Aug 2010, 20:38
Hey Michael, vielen Dank für deine Antwort.

sind das solche stecker ?

http://www.reichelt....0b1a780e3ec6f9b54065

dann bäuchte ich 2 von denen, um meine 2 fehlenden Kanäle zu bekommen richtig ? Habe ich dann im Epilog auch die Bezeichnung links mitte und rechts mitte ? Also werden die erst sichtbar, wenn der kanal belegt ist ?

gibts da vielleicht auch was höherwertiges als diese oder reichen diese aus ?

Um nochmal auf meine Frage bezüglich FXBus zu kommen... sind nur die ersten beiden Ausgänge wichtig und der rest nicht ? Wo liegt der Unterschied an den beiden Ausgängen ?

Micha
FallenAngel
Inventar
#54 erstellt: 23. Aug 2010, 20:24

MicBez88 schrieb:

sind das solche stecker ?

http://www.reichelt....0b1a780e3ec6f9b54065

dann bäuchte ich 2 von denen, um meine 2 fehlenden Kanäle zu bekommen richtig ?


Exakt!


MicBez88 schrieb:

Habe ich dann im Epilog auch die Bezeichnung links mitte und rechts mitte ? Also werden die erst sichtbar, wenn der kanal belegt ist ?


Gute Frage! So weit ich weis ja. Habe leider nie die 2ZS besessen, sondern zwei Audigy Player verlinkt.


MicBez88 schrieb:

gibts da vielleicht auch was höherwertiges als diese oder reichen diese aus ?


Da gibts hochwertigere Kabel. Klangunterschiede gibt es bei korrekt sitzenden Steckern nicht.


MicBez88 schrieb:

Um nochmal auf meine Frage bezüglich FXBus zu kommen... sind nur die ersten beiden Ausgänge wichtig und der rest nicht ? Wo liegt der Unterschied an den beiden Ausgängen ?


Jeder Eingang kann von verschiedenen Anwendungen und Soundtypen angesprochen werden. Ein Doppelklick auf FXBus bringt dich in den kx-Router. Dort siehst du zum Beispiel, an welchem Ausgang vorne links bei AC3 ankommt.

Grüße,

Michael
MicBez88
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Aug 2010, 17:23
Hey Michael,
nochmals vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Soweit sind jetzt die bisherigen unklarheiten geklärt.

Noch eine letzte Frage zu den Klinke / Cinch Kabeln.

Mein PC wird im Handschuhfach verbaut. Die 3 Endstufen liegen im Kofferraum. Gibt es diese Adapter auch mit geringere Kabellänge, denn die 5m Cinch liegen bereits.
Desweiteren wäre es schön wenn die Cinch Anschlüsse des Adapters ,Buchsen also MAMA wären, damit ich zwischen den Klinke/Cinch Adapter nicht noch ein Adapter für die 5m Cinchkabel benötige.


[Beitrag von MicBez88 am 26. Aug 2010, 17:24 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#56 erstellt: 26. Aug 2010, 19:28
hi!

Klar gibts das. Musse nur suchen

Grüße,

Michael
mr.booom
Inventar
#57 erstellt: 26. Aug 2010, 19:45
Die kürzesten wären diese hier:
http://www.reichelt....D=3613;ARTICLE=30488
Aber da wird es zwischen den Klinken für mehrere meist ziemlich eng, zumal innerhalb vom Plastikgehäuse auch nix geschirmt ist.

Alternativ diese @ Pollin:
http://www.pollin.de...ue_Adapterkabel.html
Aber auch da kommt mir der Klinkenstecker relativ groß vor.

Für relativ wenig Geld kann man sich diese Adapter aber auch selbst löten
MicBez88
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Aug 2010, 23:25
Danke,


dieser sieht ganz gut aus:
http://www.pollin.de...ue_Adapterkabel.html

aber leider finde ich solche nirgends als 4 Polige Stecker

Haste da vielleicht noch nen Tipp ?

Micha
mr.booom
Inventar
#59 erstellt: 26. Aug 2010, 23:28
4-polig wirst die auch nicht finden, nen 3-poliger Klinkenstecker trägt halt nur 1 Stereosignal mit 2 Kanälen. Brauchst mehr musst die mit Y-Adaptern aufsplitten.
MicBez88
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Aug 2010, 23:38
das müsste so einer sein:

http://www.reichelt....0b1a780e3ec6f9b54065

Nur die Cinch als Buchse und wenn möglich auch kürzer


[Beitrag von MicBez88 am 26. Aug 2010, 23:38 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#61 erstellt: 26. Aug 2010, 23:44
Der funzt nicht, der ist für Digi-Cams
Die (analogen) Klinken die ich an Soundkarten bisher kennengelernt hab tragen alle nur nen Stereo-Signal.
FallenAngel
Inventar
#62 erstellt: 26. Aug 2010, 23:46
Nein, bei der Audigy 2ZS sind zwei Klinkenkontakte mit 3 Kanälen belegt.

Grüße,

Michael
mr.booom
Inventar
#63 erstellt: 26. Aug 2010, 23:52
Oha, wieder was gelernt
Ging denen der Platz aufm Slotblech für die Klinkenbuchsen aus oder wie?
FallenAngel
Inventar
#64 erstellt: 27. Aug 2010, 00:00
Jap! Und spart bei den Surround-Sets Kosten (Kabel) bzw schränkt Mitbewerber ein.
MicBez88
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 28. Aug 2010, 16:20
Falls noch wer die genannten Adapter sucht nach langem suchen habe ich welche gefunden und bestellt.

http://www.pollin.de..._Klinkenadapter.html

Ist sogar bezahlbar
Marcel1991
Stammgast
#66 erstellt: 27. Apr 2011, 22:09
Guten Abend, ich hab mal ne Frage zu den PLug-Ins genauer gesagt bin ich auf der Suche nach dem param. EQ.

Ich wollte nämlich ne Reso meiner CHR-70 ausbügeln die etwa bei 9kHz liegt, das tolle zischende "s" ...
gibts sowas bei den kX Plugins?
Bin bisher ncih fündig geworden nur den normalen 10 Band EQ und der passt nicht...

Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß

Marcel
FallenAngel
Inventar
#67 erstellt: 28. Apr 2011, 18:44
Hi!

Nutz doch die UFX-Plugins.

Grüße

Michael
Marcel1991
Stammgast
#68 erstellt: 29. Apr 2011, 01:08
Vielen dank, dass is das was ich gesucht habe. Ich hab mal bisschen gegooglet und da wurde nebenbei gesagt, dass das mit EQ zu machen nich sehr sinnvoll ist, sondern das man das eher mit einem De-Esser machen sollte, den gibt es ja auch als Einstellung für den Dynamic Prozessor, hab ihn aber ncoh ncih ausprobiert.

Was meint ihr denn was wäre hierfür die bessere/beste Lösung? Nebenbei gesagt das zischen liegt nicht bei 9kHz muss i.wo anders sein
FallenAngel
Inventar
#69 erstellt: 29. Apr 2011, 07:03
Deesser sind etwas für die Musik-Produktion. Du brauchst einen EQ

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - Displays
Reandy am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  4 Beiträge
Car PC Neuling / Einige Fragen
StiiG am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  20 Beiträge
netzteil fragen?
Der-Denon am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
FAQ - Standby-Modi oder "Muss der CarPC jedes mal booten?"
nEvErM!nD am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  16 Beiträge
noob mit paar fragen
brmlm am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  28 Beiträge
CarPC Einsteiger hat Fragen
-Flow- am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  32 Beiträge
Generelle Fragen
Flomb am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  5 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
DVD Radio als Car-PC nutzen?
siggi60 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  25 Beiträge
car pc mit netbook
rapke am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen