Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Welcher Blu Ray Film hat die beste Bild Qualität!

+A -A
Autor
Beitrag
jjurrpf
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Okt 2009, 12:07
ALso ich habe gerade Wall-E gesehen und muss sagen,dass der Film eine grandiose Schärfe bietet! Ist zwar ein Animationsfilm, trotzdem für mich bisher ein Referenzbild!
Steff81
Stammgast
#102 erstellt: 14. Okt 2009, 18:08
Meine Favoriten sind:

Dark Knight
King Kong
Cars und
Kung Fu Panda.

Diese Filme bieten andauerndes HD-Feelinng und Wow-Effekte!


Knapp geschlagen geben müssen sich:

Knowing
The International und
Crank.


[Beitrag von Steff81 am 14. Okt 2009, 18:10 bearbeitet]
jjurrpf
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 15. Okt 2009, 08:30
Stimmt, also mit Dark Knight muss ich dir wirklich recht geben, der ist neben dem Animationsfilm mit Abstand das Beste was ich bisher gesehen habe!
Pede81
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 31. Okt 2009, 19:22

denjo2 schrieb:
die antwort ist ganz einfach unsere erde oder planet erde... da ist das bild einfach hammer kommt kein film drann...


Planet Erde ist wirklich ein wundervolles Filmerlebnis.
Wer es aber als Referenz in Sachen Bildqualität sieht, hat keine hohen Ansprüche... Zumal große Teile des Films gar nicht in 1080p aufgenommen werden konnte. Auch konnte ich des öfteren leichtes Flimmern und stellenweise Bildrauschen wahrnehmen.

Meines Wissens ist aktuell "Baraka" immer noch Referenz in Bild und Ton. Ich hab ihn selbst zuhause und verwende ihn immer zum Angeben

Bin an weiteren Dokumentationen in HD interessiert. Guckt man einfach öfters an als irgend ein Kinofilm. Hat jemand Tips? Meine letzte Anschaffung von "Die Reise der Pinguine" hat mich sehr enttäuscht, muss ich dringend von abraten...

Gruß Peter
DooLoad
Stammgast
#105 erstellt: 31. Okt 2009, 20:04
monster vs aliens
hat eine tolle schärfe, superben kontrast mit schicken farben....
Karnivour
Stammgast
#106 erstellt: 02. Nov 2009, 12:07
ich verwende meist Ratatouille und the Dark Knight um meine Besucher von Bluray zu überzeugen

Die Fluch der Karibik Teile bieten allerdings auch eine sehr gute Qualität, leider nur nicht immer zu 100% durchgehend
RealCurtis
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 06. Nov 2009, 14:06
Um mich hier mal mit einzubringen:

Hab eine relativ große BD-Sammlung (umfasst inzwischen ca. 75 Discs) und hab bis jetzt noch kein besseres Bild gesehen,wie man es bei Baraka und FdK 3 vorfindet! (Wobei einige meiner Filme nur minimal schlechter sind als Fluch der Karibik...)

Kurz gesagt: Baraka als Vorführungs-BD und Fluch der Karibik als Filmgenuss kaufen

Nebenbei möchte ich noch Phil Collins seine Live DVD und The Police empfehlen,für Surround-Genuss
MarcWessels
Inventar
#108 erstellt: 07. Nov 2009, 16:17
Ich empfehle "Walküre- Das Staufenberg-Attentat".
Pede81
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 07. Nov 2009, 21:49
Hallo Gemeinde,

das Thema des Forums lautet:

"Welcher Blu Ray Film hat die beste Bild Qualität!"

Die Antwort ist mehrfach gefallen und lautet:
---> Baraka!

für alle anderen Empfehlungen gibts einen Treat mit dem Titel: Blu-ray Bildqualitätsnoten. Wenn wir jetzt unsere BD Empfehlungen in mehrere Treats verteilen, blickt keiner mehr durch.

Vorschlag: Wenn jemand der tiefsten Überzeugung ist, dass es einen qualitativ besseren Film als Baraka gibt, und dies auch untermauern kann indem er diese auch beide besitzt, so postet es bitte, aber nicht einfach irgend ne BD empehlen, nur weil sie grad in der eigenen kleinen Sammlung die beste Quali hat...

Baraka war zur Zeit seiner Erscheinung Referenz in Bild und Ton und stellt bis heute als erst HD-Abtastung in 8K auch tatsächlich alles andere in den Schatten, was ich bisher sah!

Beste Grüße
Peter
berndberndbernd
Stammgast
#110 erstellt: 08. Nov 2009, 11:39
bei den animationsfilmen cars.das bild ist einfach der hammer.gerade die szenen mit dem glitzerlack und der neon beleuchtung.

referenz bei realfilmen ist bei mir the dark knight.
besonders die imax szenen sehen phänomenal aus!
Karnivour
Stammgast
#111 erstellt: 08. Nov 2009, 12:50
jup, cars hab ich gerade ebend zum Frühstück gesehen und fands auch wieder super beeindruckend, wieviele Details da zu erkennen sind!
MarcWessels
Inventar
#112 erstellt: 08. Nov 2009, 16:41

berndberndbernd schrieb:
bei den animationsfilmen cars.das bild ist einfach der hammer.gerade die szenen mit dem glitzerlack und der neon beleuchtung.

referenz bei realfilmen ist bei mir the dark knight.
besonders die imax szenen sehen phänomenal aus!
Eigentlich nur die IMAX-Szenen. Die anderen sind Standard und zeigen außerdem fettes Ringing durch EdgeEnhancement.


Pede81 schrieb:
Hallo Gemeinde,

das Thema des Forums lautet:

"Welcher Blu Ray Film hat die beste Bild Qualität!"

Die Antwort ist mehrfach gefallen und lautet:
---> Baraka!
Stimmt. Dann warten wir, bis 4K-Displays und 4K-Player herauskommen.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Nov 2009, 16:44 bearbeitet]
chrisy
Stammgast
#113 erstellt: 08. Nov 2009, 19:22
Für mich ergibt sich folgendes Ranking:
Eindeutig Baraka auf Platz I dicht gefolgt von King Kong auf Platz II.
mtbfocus
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 22. Nov 2009, 20:06
King Kong
Dark Knight
Iron Man
sackgesicht30
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Nov 2009, 20:15
King Kong
Cars
Monster vs. Aliens
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 22. Nov 2009, 20:20
GLADIATOR
ghost198
Inventar
#117 erstellt: 22. Nov 2009, 21:05

jens_vom_berge schrieb:
GLADIATOR

da fehlt doch einiges zu den absoluten spitzentiteln.
DevilX96
Stammgast
#118 erstellt: 27. Nov 2009, 18:27
Hab zwar erst wenige gesehen, aber LIFE und Unser Planet Erde zählen zu den besten BluRays, die Bilder sind enorm...
MarcWessels
Inventar
#119 erstellt: 29. Nov 2009, 02:05

jens_vom_berge schrieb:
GLADIATOR
Scherzkeks. Unteres Mittelmaß, das ist Gladiator.

Ich empfehle - abseits von Baraka - Drag me to hell! Liegt in einer ähnlichen Liga wie Valkyrie und etwas über King Kong.
Paesc
Inventar
#120 erstellt: 07. Dez 2009, 16:25
Wie gut stehen Transformers 1 und 2 sowie die 3 Folgen von Fluch der Karibik eurer Meinung nach da?

Mir gehts um Bildvergleichszwecke, habe alle genannten Filme bereits als DVD.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 07. Dez 2009, 16:26 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#121 erstellt: 07. Dez 2009, 16:36
also bei en FdK Filmen habe ich nur mal kurz reingeschaut im MM, hat mic haber extrem überzeugt
Ganz vorne sehe ich "Hancook"
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Dez 2009, 16:43

MarcWessels schrieb:

jens_vom_berge schrieb:
GLADIATOR
Scherzkeks. Unteres Mittelmaß, das ist Gladiator.


da geb ich dir recht, ich war schon sehr entäuscht von der bildqualität
ich wollte nur mal sehen wie andere die qualität der gladiator-blu-ray beurteilen
das ist ein film in dem die stärken von blu-ray nicht genutzt werden
da ist die blu-ray von braveheart, obwohl sogar noch etwas älter, deutlich besser
baraka ist natürlich referenz aber natütlich sind wall e und fluch der karibik auch nicht zu verachten
MarcWessels
Inventar
#123 erstellt: 10. Dez 2009, 01:43

Paesc schrieb:
Wie gut stehen Transformers 1 und 2 sowie die 3 Folgen von Fluch der Karibik eurer Meinung nach da?

Mir gehts um Bildvergleichszwecke, habe alle genannten Filme bereits als DVD.

Greez
Paesc
Also im DVD-Vergleich sind alle Fluch der Karibik-Teile sehr gut, bzw. ist die Qualität der DVDs eine kleine Frechheit. Macht Warner ja gerne, um die Leute weg von der DVD zu bringen.

Allerdings ist nur der erste Teil wirklich ganz oben anzusiedeln, der zweite etwas schelchter und der dritte wiederum noch schlechter.

Transformers 1 und 2 sehen sehr gut aus, Teil 2 noch besser als Teil 1, allerdings muss man sich des Michael Bay-Stils bewusst sein, d.h. einerseits ist das Bild verdammt scharf, andererseits sind trotzdem absichtlich kaum feine Hauttexturen u.ä. auszumachen.

Das macht beispielsweise Valkyrie besser.

@Jens
Dann ist ja gut!

Ich hoffe mal, dass möglichst viele Fans den Kauf boykottieren, so dass das Studio gezwungen wird, ne Neuauflage zu amchen, in der nicht einfach das alte DVD-Master verwendet wird - und sowas nennen die "Sapphire Edition".
Garfunkel2002
Inventar
#124 erstellt: 10. Dez 2009, 20:48
Servus,

hat irgendjemand die Andrea Bocelli BR, ähm live in Tuscany?? Da schwärmen doch alle von dem super Bild und Ton... ok, ist ja auch geil, aber..... mehrere Stellen sind dafür total unscharf, Doppelzeichnungen (wenn nicht mehr) sieht so aus, als wer da die Kamera einfach hops! Wie kann so was sein? Kann das jemand bestätigen oder ist die BR defekt, (was ich nicht glaube, da Unschärfe immer, wenn Kamera wechselt zu sehen , natürlich nicht immer, aber im Konzert bestimmt 20 mal immer ca. 10-20 Sekunden so.....)

Auch habe ich die Trueman Show auf BR, (mag den Film einfach) da erkenne ich ein absolutes Flackern auf. z.B. karrierten Anzügen oder Linien, die nah zusammen liegen, den ganzen Film über.... Habe noch nirgends anders abgespielt, Frage einfach hat jemand Kenntnis davon, bzw. gibt es solche Fehldrucke?? Der Film ist so absolut nicht zu ertragen... Hat auch nix mit Einstellungen zu tun (zu scharf oder so...)

Ach ja Zuspieler ist immerhin ein BD60 Panasonic auf 2 TV`s 37-7603 Philips und 40V5800 Sony...

Das BR`s geil aussehen, zeigt ja Bocelli, wenns nicht unscharfe Sequenz ist ist das Ding der Hammer und bislang so noch nirgends von mir gesehen...

Danke für Eure Antworten.... Hoffe, es kommen ein paar...


Gruß

Oliver
MarcWessels
Inventar
#125 erstellt: 13. Dez 2009, 08:47
Schärferegler von TV und Zuspieler auf "0"!
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 06. Jan 2010, 10:45
Die IMAX Szenen von Dark Knight sind einfach Gigantisch.
Ausserdem Baraka !!!
Animationsfilme eignen sich natürlich auch bestens zum Präsentieren.
Monster AG, Ratatuille, Cars.
Da kommt meist der WOW Effekt !!
Kalla79
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 06. Jan 2010, 11:22
Moin, Dark Knight auch in meinen Augen überragend. Ansonsten auch traumhaft ist Speed-Racer (ok über den Film kann man streiten ) So knallige Farben machen einfach Spaß
Fisch1000
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Jan 2010, 13:09
Crank

auf jeden Fall richtig übel!
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Jan 2010, 16:43

Fisch1000 schrieb:
Crank

auf jeden Fall richtig übel!


Wie richtig übel ??? Richtig Übel ist z.B. am Rande der Nacht oder Schöne Bescherung, aber ganz sicher nicht Crank !
ghost198
Inventar
#130 erstellt: 06. Jan 2010, 17:45
crank ist ein referenzstreifen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 06. Jan 2010, 17:57
Im Internet, wo sich jeder Gesprächspartner unbekannt ist, kommt es eben schnell zu Meinungsverschiedenheiten wenn nicht das geschrieben wird was auch wirklich gemeint ist.
Bin auch schon öfter auf dem Holzweg gewesen, da man ja nicht ahnen kann dass da gerade jemand ne Prise Ironie springen lässt.
ghost198
Inventar
#132 erstellt: 06. Jan 2010, 18:03
ahhhh, also war richtig übel geil gemeint
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 06. Jan 2010, 18:57
Das kann auch keiner ahnen !!
czekow
Stammgast
#134 erstellt: 08. Jan 2010, 16:42
Also Baraka sollte man als Referenz auf jeden Fall haben und die beiden BBC Doku's "Galapagos" und "South Pacific" sind sowohl im Bild als auch im Ton ein absoluter Kauftip.
fra.mac
Neuling
#135 erstellt: 30. Jan 2010, 15:44
Kurz und knapp: Baraka!
Ein fantastisches Bild, grandios.

...und Bee Movie | Das Honigkomplott
ein Animationsfilm.


[Beitrag von fra.mac am 30. Jan 2010, 15:47 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#136 erstellt: 23. Feb 2010, 14:50
also das gibbet net !!!

Hier wurde Riddick noch gar nicht genannt ?!

ist auf jedenfall meine Vorführungs BR ... dazu noch John Rambo als Tonreferenz


[Beitrag von hgomespere am 23. Feb 2010, 14:51 bearbeitet]
desperadosclp
Stammgast
#137 erstellt: 28. Feb 2010, 23:05
Dark Knight, obwohl ich der andauernde Wechsel des Formats bisschen angekotzt hat.
Mistkäfer
Stammgast
#138 erstellt: 08. Mrz 2010, 07:17
Ich habe gerade Australia gesehen, auch ein super tolles Bild. Ton ist auch nicht schlecht. Der Film selbst ist nur soso...
icybolt
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 12. Mrz 2010, 08:07
Bei Dark Knight und Batman Begins fehlen mir die dt. HD Tonspuren, um die Filme als volle Referenz anzuerkennen. Daher sind meine Referenz Blu-rays:

Terminator Salvation: Sowohl wegen dem Bild, aber vor allem wegen der brillianten Tonspur einfach ein Muss.

Iron Man: Gilt genau das selbe, nur dass ich den Film besser finde

James Bond - Casino Royale: Toller Film, super Bild, 1A Ton
ghost198
Inventar
#140 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:05

Bei Dark Knight und Batman Begins fehlen mir die dt. HD Tonspuren, um die Filme als volle Referenz anzuerkennen.

dem threadersteller geht es aber rein um die bildqualität
Mistkäfer
Stammgast
#141 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:23
Vom Bild her, The Spirit = klasse.
ghost198
Inventar
#142 erstellt: 29. Apr 2010, 05:10
als ultimatives demomaterial bietet sich nun avatar an
engellion
Stammgast
#143 erstellt: 29. Apr 2010, 10:33
Avatar ist verdammt gut !
Disney`s CARS ebenfalls !
baltak
Stammgast
#144 erstellt: 30. Apr 2010, 09:48
1. Das war der wilde Westen (1962!!)
Übertrifft in Sachen Schärfe und Details die meisten
Neuproduktionen.
Avatar ist bildtechnisch auch geil.
Deejan
Stammgast
#145 erstellt: 02. Mai 2010, 09:16
AVATAR finde ich sehr gut. bis jetzt die beste die ich gesehen habe. die farbe sind so genial.

gruß

Jan
g.-star
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 04. Mai 2010, 14:49
Meiner Meinung nach haben die Disney Filme die beste Qualität.
Siehe Fluch der Karibik.
Man merkt es auch an dem Preis der Filme.
Die sind immer ein bisschen teurer, als andere.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 04. Mai 2010, 14:52

g.-star schrieb:
Meiner Meinung nach haben die Disney Filme die beste Qualität.
Siehe Fluch der Karibik.
Man merkt es auch an dem Preis der Filme.
Die sind immer ein bisschen teurer, als andere.


ganz meine meinung.

allerdings ist der preis kein indikator für qualität. disney lässt sich seinen namen halt gern sehr teuer bezahlen. wer kinder hat kann ein lied davon singen. disney content fällt auch nicht, oder nur gering, im preis.
ghost198
Inventar
#148 erstellt: 04. Mai 2010, 14:57

der preis kein indikator für qualität

das ist richtig - es gibt auch teure filme mit schlechter pq
Ozean
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 13. Mai 2010, 17:26
Hey(:
Ich weiß, hier geht es nur um die Bildquali, aber ich suche momentan der 1. eine hevorragende Bildquali hat und 2. jemanden nicht einschläfern lässt.
Muss nicht unbedingt eine Komödie sein, aber aufjeden Fall sollte er spannend oder so sein.
Vielleicht laut (bitte nicht mit Schreckmomenten )
oder kA wie
Sollte also z.B KEINE Doku sein.

Ist 2012 zu empfehlen?

Danke an alle Tipps/Vorschläge
Deejan
Stammgast
#150 erstellt: 13. Mai 2010, 17:41

Ozean schrieb:
Hey(:
Ich weiß, hier geht es nur um die Bildquali, aber ich suche momentan der 1. eine hevorragende Bildquali hat und 2. jemanden nicht einschläfern lässt.
Muss nicht unbedingt eine Komödie sein, aber aufjeden Fall sollte er spannend oder so sein.
Vielleicht laut (bitte nicht mit Schreckmomenten )
oder kA wie
Sollte also z.B KEINE Doku sein.

Ist 2012 zu empfehlen?

Danke an alle Tipps/Vorschläge


jo 2012 ist zu empfehlen. aber ICH würde dir avatar empfehlen. echt hammer der film und die quali

gruß

Jan
Ozean
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 13. Mai 2010, 17:47
Achso, sry...

Ja, Avatar hab ich schon gesehen.
Wirklich sehr gutes Bild mit guter Handlung.

Trotzdem Danke für den Vorschlag


Bin mal hier raufgestoßen.

Kann man der Liste trauen?

Werde mal mir zu all den Filmen einen Trailer ansehen.
Mal sehen, ob da wirklich gute dabei sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Blu-Ray player ? Hilfeeeee.
-Marantz- am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Blu ray 2012 = Mieses Bild?
derbenno am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  15 Beiträge
2D Qualität - Unterschied 3D Blu Ray zu 2D Blu Ray
TobiasH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Eure Lieblings Blu-ray´s
cyberpunky am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Blu Ray
Albert-Weizel am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  44 Beiträge
Qualität/Fehlerrate von Blu-ray Discs
plasmane am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Qualität alter Filme auf Blu-Ray
Hardbody500 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
death race blu ray
tomgreen1979 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
3D-Brille bei Blu-Ray
Alliax am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen