Extremer Schnee bei Blu Ray ?

+A -A
Autor
Beitrag
danielk9810
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 16:51
Hallo liebe Foren Gemeinde,

Nach langer Überlegung habe ich mir trotz vorhandener Xbox360 mit HD Player eine Ps3 wegen Blu Ray gekauft, schon der erste Film den ich eingelegt hatte, entäuschte mich extrem, ich habe überall ganz feinen Schnee, weisse Körnchen, gut dann halt nochmal ne Blu Ray gekauft, aber leider das selbe Problem, mittlerweile habe ich Transporter 3, Revenge of the Warrior, Planet Terror auf Blu Ray und keiner davon hat nen schönes Bild, wie schon gesagt überall Schnee. Kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um diesen weg zu bekommen oder was mache ich falsch ? oder sind einfach nur die Blu Rays von der Quali bescheiden ? (Ich weiss Planet Terror hat mit Absicht so ne schlechte Quali aber auch bei dem Film überall dieser feine Schnee der da nicht hingehört)

Austattung:

LG PQ6000 Plasma 50" 127cm
Playstation 3 mit HDMI angeschlossen
bevalde
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 18:31

danielk9810 schrieb:
Hallo liebe Foren Gemeinde,

Nach langer Überlegung habe ich mir trotz vorhandener Xbox360 mit HD Player eine Ps3 wegen Blu Ray gekauft, schon der erste Film den ich eingelegt hatte, entäuschte mich extrem, ich habe überall ganz feinen Schnee, weisse Körnchen, gut dann halt nochmal ne Blu Ray gekauft, aber leider das selbe Problem, mittlerweile habe ich Transporter 3, Revenge of the Warrior, Planet Terror auf Blu Ray und keiner davon hat nen schönes Bild, wie schon gesagt überall Schnee. Kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um diesen weg zu bekommen oder was mache ich falsch ? oder sind einfach nur die Blu Rays von der Quali bescheiden ? (Ich weiss Planet Terror hat mit Absicht so ne schlechte Quali aber auch bei dem Film überall dieser feine Schnee der da nicht hingehört)

Austattung:

LG PQ6000 Plasma 50" 127cm
Playstation 3 mit HDMI angeschlossen


Da scheint irgendwas bei Dir nicht o.k. zu sein bezüglich der Hardware. Habe zwar keinen der genannten Filme aber der von Dir genannte "Schnee" dürfte nicht normal sein. Vielleicht liegts auch nur am Kabel. Hast Du bereits Spiele zum Testen, ob das bei denen auch ist?
danielk9810
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 20:01
Habe einige Spiele hier, da ist es bei keinem einzigen so, nur bei Filmen, wenn ich eine DVD rein schiebe ist die Qualität was das rieseln angeht besser als bei einer Blu Ray, ist echt komisch, ich habe mich riesig gefreut nun endlich eine geniale Bildgewalt zu erleben und wurde so entäuscht ;(
bevalde
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 20:57
Das Du enttäuscht bist ist verständlich, aber wie geschrieben sei Dir versichert, es liegt nicht an der Bildquali von Blu-Rays allgemein, die ist zwar von Film zu Film unterschiedlich, aber zumeist phänomenal. Und irgendwelches Krisseln, eine Art Schnee ist definitiv nicht normal. Vielleicht sinds auch die Einstellungen. Normalerweise sollte Dir mal einer mit einer PS3 antworten, obs da irgendwelche versteckten Fallen im Konfigurationsmenü gibt.
danielk9810
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 08:30
das wäre ideal, wenn jemand der auch ne ps3 hat mir hier mal seine kompletten einstellungsdaten durch gibt bzw. obs auch noch versteckte einstellungen gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TONPROBLEM BEI BLU RAY
Pepito7 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
3D-Brille bei Blu-Ray
Alliax am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
Blu-Ray Preispolitik
DerBernd am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  17 Beiträge
Günstig Blu ray
joker1677 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
CA-Import Blu-ray
Javi75 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Blu Ray Neuling
snoopy1112 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray Schnäppchen
Sheeerkhan am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Blu Ray wuchten
Slush3r am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
2D Qualität - Unterschied 3D Blu Ray zu 2D Blu Ray
TobiasH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Blu Ray oder HD?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928