Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

SAMMELTHREAD: iTunes Dolby Atmos Filme

+A -A
Autor
Beitrag
goltzo
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Okt 2018, 18:03
13 Hours : Hab den Film auf dem LGc8 getestet.. Anzeige und Ton Dolby Atmos deutsch... und auch auf Beamer über den AVR Denon 8500 ... auch Atmos Ton in deutsch.
Muss dann wohl korrekt sein.
KOKOtm
Stammgast
#102 erstellt: 07. Okt 2018, 18:03

fuechti (Beitrag #93) schrieb:
Also ich habe letzte Tage mal Mad Max Fury Road anlaufen lassen.
Weit und breit nix mit Atmos obwohl es dort steht..... :Y


Das Icon ist nicht ausschlaggebend. Nur was in der Beschreibung unter Sprachen steht, und das ist in dem Fall nur DD 5.1


[Beitrag von KOKOtm am 07. Okt 2018, 19:16 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#103 erstellt: 07. Okt 2018, 19:06
Ok, da habe ich das wohl falsch interpretiert....

Kann man eigentlich bei itunes explizit nach Atmos suchen?


[Beitrag von fuechti am 07. Okt 2018, 19:06 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#104 erstellt: 07. Okt 2018, 19:43

goltzo (Beitrag #101) schrieb:
13 Hours : Hab den Film auf dem LGc8 getestet.. Anzeige und Ton Dolby Atmos deutsch... und auch auf Beamer über den AVR Denon 8500 ... auch Atmos Ton in deutsch.
Muss dann wohl korrekt sein.

Du weißt doch: Pics oder it never happened. Und eine Stuhlprobe.

Wow, jetzt reicht eine Hand doch nicht aus.
goltzo
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 07. Okt 2018, 19:48
Bin nicht zuhause, um Fotos zu machen und zu senden.
Holt euch den Film - der ist es allemal wert - und testet
es selber...
Nemesis200SX
Inventar
#106 erstellt: 07. Okt 2018, 19:56

zulu-man (Beitrag #104) schrieb:

goltzo (Beitrag #101) schrieb:
13 Hours : Hab den Film auf dem LGc8 getestet.. Anzeige und Ton Dolby Atmos deutsch... und auch auf Beamer über den AVR Denon 8500 ... auch Atmos Ton in deutsch.
Muss dann wohl korrekt sein.

Du weißt doch: Pics oder it never happened. Und eine Stuhlprobe.

Wow, jetzt reicht eine Hand doch nicht aus.


Du bist echt ein seltsamer Vogel

Es gibt unzählige Filme in Dolby Atmos und gerade mal ne handvoll davon auf Itunes. Und anstatt von bereits vorhandene Tonspuren die Lizenz zu kaufen und einfach bei Itunes upzugraden soll Apple sich nun die Mühe machen eine eigene deutsche Tonspur zu kreieren? Für einen Film wie 13 Hours? Solche Mühe machen sich die großen Holywood Studios nichtmal bei Blockbustern wie Avengers, aber irgendwer bei Apple Deutschland wird wohl ein 13 Hours Fan sein.

Ich glaube nach wie vor an einen Fehler (durchaus auch Seitens Apple, ein Dolby Atmos Flag ist ja schnell gesetzt). Aber ich wünsche euch, dass ich mich irre... es würde mich nur sehr sehr wundern.

Stuhlprobe ist übrigens keine notwendig.

Bin hier jetzt auch wieder weg.
zulu-man
Stammgast
#107 erstellt: 07. Okt 2018, 20:10
Gut, dann steigt wieder das Diskussionsniveau.
goltzo
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 07. Okt 2018, 20:23
So isses...
Nemesis200SX
Inventar
#109 erstellt: 07. Okt 2018, 20:44
Also nur weil ich sage, dass ich etwas nicht glaube sinkt schon das Niveau hier?
Quadt_89
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Okt 2018, 21:28
Bei 13 Hours steht doch in der Beschreibung das Deutsch Dolby Atmos hat? Vielleicht leihe ich ihn mir mal am Wochenende und schaue was er bei mir anzeigt der Trailer war jedenfalls spannend. 54260544-0428-43A4-9279-85F3A600AA38
goltzo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 07. Okt 2018, 21:37
Na sag ich doch... !!!!
Hab ihn gekauft und: DEUTSCHER ATMOS TON.
zulu-man
Stammgast
#112 erstellt: 07. Okt 2018, 21:42
Pflichtkauf ist der Film definitiv nicht, vielleicht für 3,99.
Quadt_89
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Okt 2018, 23:42
@fuechti du kannst Siri fragen „zeige mir Atmos Filme“, das geht. Eine Kategorie im Store gibt es bislang noch nicht.
fuechti
Inventar
#114 erstellt: 08. Okt 2018, 07:24
Ok, Danke. Siri weiß eben alles......
KOKOtm
Stammgast
#115 erstellt: 08. Okt 2018, 09:39
Schön wäre: "Zeige deutsche Atmos Filme", aber das funktioniert leider nicht. ;-)
zulu-man
Stammgast
#116 erstellt: 08. Okt 2018, 11:53

KOKOtm (Beitrag #115) schrieb:
Schön wäre: "Zeige deutsche Atmos Filme",

Und Siri darauf: "Tut mir leid, ich kann keine finden."
Quadt_89
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 08. Okt 2018, 12:42
haben sie wohl wegrationalisiert, vor wenigen Wochen (zu den Beta Zeiten) ging das noch .... man man man

Immerhin allgemein kann sie mit "zeige mir Filme mit Dolby Atmos" was anzeigen. Gerade geprüft


[Beitrag von Quadt_89 am 08. Okt 2018, 12:44 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#118 erstellt: 08. Okt 2018, 13:01

Quadt_89 (Beitrag #117) schrieb:
haben sie wohl wegrationalisiert, vor wenigen Wochen (zu den Beta Zeiten) ging das noch .... man man man

Immerhin allgemein kann sie mit "zeige mir Filme mit Dolby Atmos" was anzeigen. Gerade geprüft


Ich finde das eher irreführend als hilfreich, genau wie das "Dolby Atmos Logo" oben beim Filmtitel (wo man dann erst mühsam unten in den Details nachschauen muss, ob Atmos wirklich auch in Deutsch dabei ist, was ja in 90% der Filme nicht der Fall ist). Ich möchte hier in Deutschland nur die Filme als "Dolby Atmos" gekennzeichnet haben, für die auch die deutsche Tonspur in diesem Format verfügbar ist.


[Beitrag von martiko am 08. Okt 2018, 14:01 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#119 erstellt: 08. Okt 2018, 13:48
Ein Film wird doch dadurch nicht besser, weil eine deutsche Atmus-Spur hat.
martiko
Stammgast
#120 erstellt: 08. Okt 2018, 14:04

zulu-man (Beitrag #119) schrieb:
Ein Film wird doch dadurch nicht besser, weil eine deutsche Atmus-Spur hat.


Nein, aber es kann z.B, ein Kriterium sein, ob man einen Film als UHD Blu-Ray oder bei iTunes kauft...
R!ddick
Inventar
#121 erstellt: 08. Okt 2018, 17:22
Auf der Internetseite Surround Sound Info hat man ebenfalls mit einer iTunes Dolby Atmos Liste begonnen. Dort befinden sich momentan 3 Titel mit dt. Atmos Ton auf der Liste. "Baywatch", der seit wenigen Tagen erst die deutsche Dolby Atmos Tonspur besitzt, ist noch nicht aufgeführt.

Bestätigt sind:
13 Hours
Baywatch
Das Fünfte Element
Im Herzen Der See
Ready Player One


[Beitrag von R!ddick am 08. Okt 2018, 17:22 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#122 erstellt: 08. Okt 2018, 20:09
Ghost in the Shell fehlt. Eine Hand reicht nicht aus, es sei denn, man stammt aus dem einen Dorf, wo männliche Nachkommen sechs Finger haben.
zulu-man
Stammgast
#123 erstellt: 13. Okt 2018, 13:17
Moinsen!

Kan jemand von euch bestätigen, dass Deadpool 2 eine deutsche Atmos-Spur hat? Zumindest zeigt das iTunes auf Apple TV an.

Die deutsche Tonspur der Kinoversion (beim aktiven Schnellstart) ist weg. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Das sagt der Support:


Apple hat weitere Meldungen zu diesem Thema erhalten und wir ermitteln derzeit die Ursache. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an der schnellstmöglichen Identifizierung und Lösung des Problems arbeiten.


[Beitrag von zulu-man am 14. Okt 2018, 10:28 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#124 erstellt: 13. Okt 2018, 18:24
Also auf der UHD hat nur der englische Ton Atmos.....
R!ddick
Inventar
#125 erstellt: 15. Okt 2018, 18:56

zulu-man (Beitrag #123) schrieb:
Moinsen!

Kan jemand von euch bestätigen, dass Deadpool 2 eine deutsche Atmos-Spur hat? Zumindest zeigt das iTunes auf Apple TV an.

Die deutsche Tonspur der Kinoversion (beim aktiven Schnellstart) ist weg. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Das sagt der Support:


Apple hat weitere Meldungen zu diesem Thema erhalten und wir ermitteln derzeit die Ursache. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an der schnellstmöglichen Identifizierung und Lösung des Problems arbeiten.


Dank "Baywatch" kann man jetzt mutmaßen... *dieHändereib*
zulu-man
Stammgast
#126 erstellt: 15. Okt 2018, 19:02
Dafür ist Predator derzeit nur in HD verfügbar. Es sei denn, es kommt die HDR-Version.
pull
Stammgast
#127 erstellt: 16. Okt 2018, 12:48
Im Moment scheint bei Apple ja ein wenig Chaos zu herrschen.
Maze Runner / Die Auserwählten in der Todeszone auch nur noch in HD.
zulu-man
Stammgast
#128 erstellt: 16. Okt 2018, 12:53
OT: Gleiches gilt für Predator. Support angeschrieben, aber der Typ hat das Problem nicht verstanden.
DonPaddo
Inventar
#129 erstellt: 16. Okt 2018, 14:36
Zur Deadpool2-Diskussion weiter oben:

Nun wird mir angezeigt, dass die primäre Sprache deutsch mit Dolby Atmos ist.

Zu Predator: Auf der TV-App und meiner Mediathek wird Predator noch in 4k angezeigt. Im Itunes store nur noch HD. Kurz vor TvOS12 hatte ich das bei vielen Titeln. Hat sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert.
martiko
Stammgast
#130 erstellt: 16. Okt 2018, 15:00

DonPaddo (Beitrag #129) schrieb:
Nun wird mir angezeigt, dass die primäre Sprache deutsch mit Dolby Atmos ist.


Angezeigt wird das ja schon länger, die Frage ist doch, ob es stimmt. Hat denn keiner den Film bereits gekauft und kann es mal nachprüfen?
R!ddick
Inventar
#131 erstellt: 16. Okt 2018, 15:05

martiko (Beitrag #130) schrieb:

DonPaddo (Beitrag #129) schrieb:
Nun wird mir angezeigt, dass die primäre Sprache deutsch mit Dolby Atmos ist.


Angezeigt wird das ja schon länger, die Frage ist doch, ob es stimmt. Hat denn keiner den Film bereits gekauft und kann es mal nachprüfen?

Dem Film fehlt momentan die deutsche Tonspur. Wurde oben bereits geschrieben. Deshalb konnte ich nicht testen.
martiko
Stammgast
#132 erstellt: 16. Okt 2018, 15:06

R!ddick (Beitrag #131) schrieb:

martiko (Beitrag #130) schrieb:

DonPaddo (Beitrag #129) schrieb:
Nun wird mir angezeigt, dass die primäre Sprache deutsch mit Dolby Atmos ist.


Angezeigt wird das ja schon länger, die Frage ist doch, ob es stimmt. Hat denn keiner den Film bereits gekauft und kann es mal nachprüfen?

Dem Film fehlt momentan die deutsche Tonspur. Wurde oben bereits geschrieben. Deshalb konnte ich nicht testen.


Oh, sorry, das habe ich überlesen... D.h. es gibt überhaupt keine Deutsche Tonspur zur Auswahl oder kommt einfach kein Ton, wenn man "Deutsch" auswählt?
zulu-man
Stammgast
#133 erstellt: 16. Okt 2018, 15:08

DonPaddo (Beitrag #129) schrieb:
Zur Deadpool2-Diskussion weiter oben:

Nun wird mir angezeigt, dass die primäre Sprache deutsch mit Dolby Atmos ist.


Wo genau? Auf Apple TV 4K wird (wurde bis gestern Abgend) keine deutsche Tonspur für die Kinoversion geliefert, der Film lief nur in Englisch (Kinoversion). Das Problem ist Apple bekannt, es kann gut sein, dass der Film (wie Baywatch zuvor) wirklich eine deutsche Atmos-Tonspur bekommt.



Zu Predator: Auf der TV-App und meiner Mediathek wird Predator noch in 4k angezeigt. Im Itunes store nur noch HD. Kurz vor TvOS12 hatte ich das bei vielen Titeln. Hat sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert.

Ich habe gestern den Film auf meinem ATV 4K gestartet, es war HD, ob es eine ganz andere Fassung wäre.
Rollei
Moderator
#134 erstellt: 16. Okt 2018, 15:33
Hi also wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich den Film mir vor 14 Tagen geliehen und da hatte er auf jeden Fall eine deutsche Atmos Spur.
Meinen Finger würde ich jetzt nach zwei Wochen aber nicht dafür her geben.


greets
Rollei
fuechti
Inventar
#135 erstellt: 16. Okt 2018, 15:48
Ich habe den auch kürzlich gesehen mit dt. Ton. Dummerweise aber über Kopfhörer.....
zulu-man
Stammgast
#136 erstellt: 16. Okt 2018, 17:52
Zumindest hat die deutsche Kinoversion wieder eine deutsche Tonspur. Ob es auch eine deutsche Atmos-Tonspur gibt, kann ich nicht prüfen.


[Beitrag von zulu-man am 17. Okt 2018, 09:58 bearbeitet]
pull
Stammgast
#137 erstellt: 17. Okt 2018, 09:42
Predator ist wieder in 4K und jetzt mit HDR
Dirk.Stoiber
Inventar
#138 erstellt: 09. Nov 2018, 21:52
Bis auf READY PLAYER ONE nichts mit deutschem Atmos Ton

bei meinem yamaha 3070 wird auch bei diesem film nur pcm angezeigt
zulu-man
Stammgast
#139 erstellt: 13. Nov 2018, 01:02
Kann jemand Kong: Skull Island gegenchecken?

Dort steht Atmos bei der deutschen Sprache.
KOKOtm
Stammgast
#140 erstellt: 13. Nov 2018, 10:02
Deadpool 2 und Kong sind bei mir auch ohne Atmos. Echt schade, kann man sich aktuell auch nicht auf die Beschreibungen verlassen.
fuechti
Inventar
#141 erstellt: 13. Nov 2018, 11:03
"Schade" finde ich da sehr charmant ausgedrückt.
Sofern der Film ausdrücklich mit Dolby Atmos deklariert ist finde ich es eher als Unverschämtheit die Kunden mit falschen Angaben zu locken....
KOKOtm
Stammgast
#142 erstellt: 13. Nov 2018, 11:09
Meist ist es ja ein technisches Problem und wird behoben bzw. korrigiert. Wenn nicht, kann man ja ziemlich einfach Filme bei iTunes auch einfach zurückgeben, wenn einem was nicht gefällt.
fuechti
Inventar
#143 erstellt: 13. Nov 2018, 17:01
Aber nur wenn man den Film noch nicht gestartet hatte. Ansonsten stellen die sich quer....
KOKOtm
Stammgast
#144 erstellt: 13. Nov 2018, 17:19
Nein. Habe sogar schon mal einen Film durch geschaut und zurück gegeben. Man hat doch nur diese Webseite. Solange man das innerhalb von ein paar Tagen (2 Wochen?) macht, klickt man doch nur "Kauf stornieren" und das wars.

Habe die Webseite jetzt nicht im Kopf, nur die Stichworte, musst mal googlen: "report a problem apple"


[Beitrag von KOKOtm am 13. Nov 2018, 17:20 bearbeitet]
sLii
Stammgast
#145 erstellt: 16. Nov 2018, 17:03
Sind die "Trailer" bzw. die Vorschau auch immer mit Atmos?
KOKOtm
Stammgast
#146 erstellt: 16. Nov 2018, 17:08

sLii (Beitrag #145) schrieb:
Sind die "Trailer" bzw. die Vorschau auch immer mit Atmos?

Weder HDR noch Atmos.
pull
Stammgast
#147 erstellt: 17. Nov 2018, 14:56
Mittlerweile laufen Wonder Woman und auch Kong-Skull Island mit Atmos Sound. Soeben ausprobiert.
zulu-man
Stammgast
#148 erstellt: 17. Nov 2018, 15:09

pull (Beitrag #147) schrieb:
Mittlerweile laufen Wonder Woman und auch Kong-Skull Island mit Atmos Sound. Soeben ausprobiert.

Auch auf Deutsch?
KOKOtm
Stammgast
#149 erstellt: 17. Nov 2018, 17:08
Ja beide auch in Deutsch in Atmos. Suicide Squad hat jetzt auch eine deutsche Atmos Spur! Das lässt ja hoffen, das vielleicht auch noch Deadpool 2 nach zieht.
martiko
Stammgast
#150 erstellt: 17. Nov 2018, 17:17
Hat vielleicht jemand Skyscraper und kann testen, wie es da mit (deutschem) Atmos aussieht? In der Titelzeile ist das Atmos-Logo aber bei der Beschreibung steht dann doch nur Deutsch 5.1...
sLii
Stammgast
#151 erstellt: 17. Nov 2018, 22:00
Grade ausgeliehen. .de kommt bei mir als 'Multi Ch' an und die Englische als Atmos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Empfehlung
assuz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  22 Beiträge
Expendables 3 Dolby Atmos
skill am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
dolby atmos trailer bzw. Dolby Atmos Demonstration Disc 2014
Renovatio1985 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  12 Beiträge
3D Filme mit Atmos?
fine am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
BluRay mit OT Atmos?
matmat am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Atmos Disc mit Konzentration auf Höheneffekte gesucht
ssj3rd am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  7 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Dolby Vision?
MagicLion am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen