NAS / Netzwerk-Festplatte? Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Adam.K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2014, 11:28
Hallo,

kann jmd eine Netzwerk-Festplatte empfehlen die gut mit Teufel funktioniert?

Ich überlege mir da endlich mal was zuzulegen um all die externen USB HDDs zu ersetzen die hier so rumfliegen...
Ich bräuchte irgendwas das per NAS gut funktioniert aber auch USB anschlussmöglichkeiten hat d.h. zum lesen der internen Platten und nicht nur um neue anzuschließen.. So was fand ich bisher aber noch nie :( D.h. ein Gerät das man per WLAN nutzen kann aber genauso für ältere geräte als normales USB HDDS dingens fungiert..
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2014, 14:14

Adam.K (Beitrag #1) schrieb:
So was fand ich bisher aber noch nie


Selbst wenn du so ein Gerät finden würdest, handelt es sich offensichtlich um ein Nischenprodukt. Darauf würde ich an deiner Stelle nicht setzen, m.E. wäre Frust bei der Verwendung quasi vorprogrammiert.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den NAS-Geräten von Synology gemacht. Mit denen hättest du eine zuverlässige Lösung, könntest sie allerdings nicht als USB-Festplatte am Rechner betreiben. Natürlich kannst du deine USB-Platten z.B. am Rechner füllen und anschließend an die Synology anschließen und dort entweder dauerhaft nutzen (nicht unbedingt empfohlen) oder zum Kopieren von Daten auf die internen Platten des NAS nutzen.

Von Synology gibt es etliche unterschiedliche Modelle, ich würde auf die aktuelle *14er Reihe setzen (z.B. DS214) oder auf deren Vorgänger der *13er Reihe. Bei Fragen zu den Geräten oder Kaufberatung empfehle ich dir das deutsche Synology Forum.

Es gibt natürlich noch andere Hersteller, aber zu denen habe ich keine Erfahrungswerte. Man findet aber jede Menge Infos über die Suchmaschine deiner Wahl, z.B. so etwas.


[Beitrag von Merlin2011 am 23. Mai 2014, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte ins Netzwerk einbinden
Micha08 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
Teufel Holist S Musik von NAS
bennehans am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  2 Beiträge
Synology NAS
kagy62 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  2 Beiträge
Sony NAS-SC500PK
Beaker am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Teufel - Raumfeld - wohin des Weges?
Liftboy222 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  23 Beiträge
FRITZ!NAS & HOES App
silverstar_ms am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  2 Beiträge
Nas Oder MultimediaRouter
Champel am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
video netzwerk möglich?
franko77 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Yamaha CDR-HD1500 für Netzwerk
szymek am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen