Nas Oder MultimediaRouter

+A -A
Autor
Beitrag
Champel
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 22:13
Nabend,

ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines ToshibaTV's mit DLNA.
Nun habe ich ein bisschen mit TwonkyServer, PS3 Media Server und Wild Media Server auf meinem Laptop rumprobiert - Das Wahre habe ich bis jetzt noch nicht herausgeholt. Aus irgendeinem Grund spielt der Fernseher keine .mkv - Dateien ab. Wenn die USB-Festplatte direkt am TV hängt ist das kein Problem.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich würde gerne einen MedienServer im Haus verfügbar machen - Wie gesagt, über Twonky etc. werden bei mir keine .mkvs abgespielt.
Es gibt die Möglichkeit ein NAS direkt an den Router anzuschließen und einen Multimedia Router mit USB zu kaufen.
Da ich mich nicht mit NAS-Systemen auskenne, wäre die Frage welches würde in Frage kommen?

Wenn ich mir einen Multimedia Router kaufe, könnte USB zum Flaschenhals werden, da nur ein geringer Datendruchsatz vorhanden ist?

Der Fernseher ist ein Toschiba 47VL863G über WLAN angeschlossen - ich vermute 54Mbit/s. Hoffe natürlich mehr, da der Router mit n-Standart, zwar noch im 2,4GHz-Band, sendet.

PS: Dass keine .mkv's abgespielt werden liegt nicht an der Bandbreite, da im MediaPlayer angzeigt wird, dass das Format nicht abgspielt werden kann.

Greetings

Markus

EDIT: Fall es in Netzwerk/NAS - Bereich kommt, bitte verschieben.


[Beitrag von Champel am 03. Jan 2012, 22:20 bearbeitet]
tiad
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 22:24
Hi,

ich bin auch gerade dabei mir so etwas einzurichten. Kenne mich leider auch nicht so gut aus, habe allerdings schon einen Synology DS211j (mit 2x Western Digital WD20EARSX Caviar Green 2TB) gekauft. Scheint ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Bin gespannt, wie ich die Verbindung über meinen WLAN Router T-Com 722V an meinen Pana TX-P50GT30 hinbekomme...

Gruss
Tiad


[Beitrag von tiad am 03. Jan 2012, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Media Server (DLNA) für Raumfeld, Video und iTunes Integration
mirkoscholz am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
DLNA Server gesucht
tauruz am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  8 Beiträge
Chromecast Audio als QUELLE für Logitech Media Server?
Feitz am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  3 Beiträge
NAS Server mit Receiver per WLAN verbinden?
Bullwei2 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Logitech Media Server, die kostenlose Multiroom-Lösung
zuglufttier am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  26 Beiträge
Twonky Media Manager und Synology DS
SvenL. am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  10 Beiträge
Music Server
Buddsn22 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector spielt keine WAV Dateien ab
chivasregal am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Speicherort auf den Server verlegen
Stina0815 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Umsetzung eines Medienserver
ElektrischesObst am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063