Mittels AllPlay vom PC streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Diego
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 16:27
Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Gerade bin ich über das Allplay System von Qualcomm gestolpert. Grundsätzlich finde ich die Idee gut ein herstelleroffenes Multiroomsystem zu entwickeln. Von Panasonic und Medion gibt es ja auch bereits erste Netzwerk-Receiver und Lautsprecherboxen.
Allerdings höre ich häufig auch Musik, während ich am PC sitze und arbeite. Bisher mache ich das über iTunes, weil ich das Programm am einfachsten, übersichtlichsten und optisch ansprechendsten empfinde. Mir stellt sich nun jedoch die Frage, ob (und wenn ja wie) ich meine Musik direkt vom PC an einen eventuellen AllPlay Receiver streamen könnte. Bisher scheint das nur über entsprechende Apps möglich zu sein oder täusche ich mich und es gibt doch eine Lösung?


[Beitrag von Diego am 02. Jan 2015, 16:30 bearbeitet]
Diego
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 23:37
Niemand ne Idee, ob es möglich ist AllPlay-Empfänger direkt vom PC aus "anzustreamen"?

Letztendlich ist es ja eine Farce:
- DLNA geht (mit den "freien" Apps) nicht gapless.
- Airplay geht nicht ohne den Rechner mit iTunes laufen zu haben.
- Allplay geht anscheinend bislang gar nicht direkt vom PC.
Diego
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 00:48
Niemand ne Idee? Gibt es eventuell Receiver, die AllPlay und Airplay (und am besten noch DLNA) können? Dann wäre man wenigstens schön flexibel.
Diego
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 20:02
Auf der Qualcomm Homepage habe ich nun folgende Passage entdeckt:

The AllPlay media player software package – supports ‘Party Mode’ playback across up to 10 zones/speakers, multi-source to multi-speaker streaming, shared/social play lists, cross-platform Wi-Fi network configuration and ‘Direct Mode’ streaming, over-the-air firmware updates, support for DLNA and Airplay, and a broad suite of lossy, lossless and uncompressed audio codecs (MP3, AAC, AAC+, FLAC, WAV, ALAC, PCM) with support for high-resolution 192 kHz/24 bit output. (Yeah, that’s a mouthful, but I had to cover all of it.)

Fundstelle: https://www.qualcomm...smart-media-platform

Ist es also doch möglich ein Allplay Gerät, beispielsweise aus der neuen All-Serie von Panasonic, mittels Airplay anzusprechen? Hat das schon jemand ausprobiert? Für mich wäre das wie gesagt wichtig, weil ich auch direkt vom Rechner aus iTunes heraus Musik an die Boxen/Anlage streamen möchte.
mvuser
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2016, 12:37
Hallo,ich würde auch gerne über windows 10 den Sound in meiner Wohnung steuern. Gibt es da eine Möglichekit füe allplay- oder airplay-standard. Für Smartphones gibt es ja viele Apps, aber für PC habe ich noch nichts gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
3berhard
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2016, 19:16
mvuser
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2016, 09:55
Vielen Dank!
Habe schonmal reingelesen. Ich glaube das iss es!
Bei dieser großen Anzahl an Foren, ist es echt schwer als Anfänger durchzublicken!
Danke und schöne Weihnachten
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic allplay app funktionen
kal10bach am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  22 Beiträge
Musik von PC auf analoge Geräte streamen
elchupacabre am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  32 Beiträge
Meine Musiksammlung ins Bad streamen - Kaufberatung
drfoehn am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Vinyl streamen
Ralfou am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
Analoges Audiosignal auf Sonos streamen
Al_Capone2002 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Soundkarten streamen mit Sonos
Big_Jeff am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Vom Radio DABMAN i250 per WLAN auf externer Lautsprecher streamen ?
Deupa am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  2 Beiträge
Video über I-net streamen
Pico77 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Mit Windows8 auf Anlage streamen
oxnkiller am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Hifi-Anlage, die streamen kann
madom am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102