Soundkarten streamen mit Sonos

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 00:30
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich habe ein Sonos. Soweit so gut.

Ich möchte über den ZP 90 an meine Anlage auch streamen, was aus meiner Soundkarte kommt. Also nicht nur, die Dateien, die ich auf den Rechner liegen habe, sondern auch
Musik die sonst wie auf dem Rechner abgespielt wird. Z.B im Webbrowser oder in eigenen Programmen. Das geht mit Sonos nicht.
Hat jemand eine Idee für einen Workaround?

Gruß
amster
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 09:20
Hi,

den line-out Deiner Sound-karte mit dem line-in des ZP90 verbinden. Dann kannst du die Musik, die auf dem PC gespielt wird auch über den Zp90 an Deiner Anlage abspielen.

Voraussetzung ist natürlich, daß dein PC in der Nähe des ZP90 steht... oder ein langes Cinch-Kabel.

Gruß,
amster
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 13:53

amster schrieb:
Voraussetzung ist natürlich, daß dein PC in der Nähe des ZP90 steht... oder ein langes Cinch-Kabel.

Oder nochmal ein ZonePlayer beim PC, der dann zu allen anderen ZonePlayern streamen kann.

Man hat allerdings 75 ms Delay wegen der Digitalwandlung, im Vergleich zu "Soundkarte direkt an Anlage".

Alternativ gibt es Programme, die die Soundkartenausgabe als Radiostream ins Netzwerk stellen.
Das ist aber qualitativ nicht zu gut und hat ggf. noch mehr Delay.

Gruss
Jochen
The_Great_X
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 14:11
windows media encoder in verbindung mit virtual audio cable!

VLC war ursprünglich zum streamen gedacht.
(Video Lan Client!!!!)
ob das mit den modernen "lad mich runter" versionen noch geht,
weis ich nicht!

mit dem encoder für WinServer kann man sich seinen privaten
"Sender" bauen . Ein Arbeitskollege hat sich mit SProsoft´s Capture Solution
einzelne Internetseiten gecaptured mittels avisync an den WMEncoder gegeben und ins Lan gestreamt.
Ist halt nur was Arbeit! aber beneidenswert!
auf dem HTPC oder smartphone kann man sich den Lifestream dann anschauen!

nicht zu vernachlässigen ist die dafür benötigte Prozessorleistung!
auch wenn es sich nur um Audio handeln sollte.
ob dir Fxteleport Rewire oder ähniches hift binn ich skeptisch!

Latenzen sind bei allen Übermittlungsverfahren zu erwarten!

grüsse TGX
redsnapper77
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 14:56
mit win 7 und dem aktuellen win media player ganz einfach, da kann man die zoneplayer vom windows media player einfach anwählen und schon wird zumindest das was man vom wmp wiedergibt auf dem zoneplayer. auf xp kenn ich allerdings auch noch keine lösung...und schon gar nicht den rest der soundkarte,
Big_Jeff
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 21:18

redsnapper77 schrieb:
... und schon wird zumindest das was man vom wmp wiedergibt auf dem zoneplayer. auf xp kenn ich allerdings auch noch keine lösung...und schon gar nicht den rest der soundkarte,


Hallo,

danke für eure Antworten. Lag mit 'ner saftigen Erkältung
im Bett, melde mich deswegen erst jetzt.

@all

...irgendwie übersteigt das glaub ich meine IT-Fähigkeiten.
Klingt alles sehr kompliziert.

@redsnapper77

...klingt soweit nicht so kompliziert, ich wollte demnächst auf Win7 umsteigen. Spielt der WMP dann den Ausgang meiner Soundkarte ab, also kann man da dann auch Inhalte von Webseiten über ZP anhören?

Da hätte ich endlich etwas, dass mich antreibt, die Migration zu vollziehen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Audiosignal auf Sonos streamen
Al_Capone2002 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Multiroom mit mehreren Soundkarten?
liesmich.txt am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Sonos Datenverkehr
woslomo am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
PS3 + Onkyo Receiver + Sonos Connect + Sonos Play3
edermuckel am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Mutltiroom (4 Räume) mit Sonos, TV streamen und NAS
iTrouble am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Von Stereoanlage zu Sonos (oder ähnlichen Geräten) Streamen?
DonDigger am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  7 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos - Fragen
chris.grant.ward am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421