Koppeln von Wlan-Radio und Wlan-Lautsprecher verschiedener Hersteller ?

+A -A
Autor
Beitrag
busmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 19:59
Ich bin neuling in Sachen Multiroom. Ich habe schon längere Zeit ein Roberts Stream 83i Internet-Wlan-Radio am laufen. Jetzt würde ich gerne andere Räume an diesen anbinden. Jetzt ist die Frage funktioniert z.b. ein Multiroom-Lautsprecher vom Hersteller XY mit dem Roberts Radio.
Ich würde gerne mit der App Undok das Radio im Wohnzimmer starten, und bei bedarf die Box im Bad oder Küche zuschalten.
Würde es z.b. auch funktionieren wenn ich zwei Wlan-Radios habe diese zu koppeln. Das immer einer der Master ist und der andere nur abspielt gerade in der Verbindung mit der Undok-App. So hätte ich zwei eigenständige Radios die aber auch bei bedarf das gleiche abspielen.
3berhard
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 23:36
Hm also nach meinem Wissen sind die bisherigen Roberts-Radios gar nicht Multiroom-tauglich. Das kann erst die neue R-Linie.

Falls Dein Radio aber Multiroom kann, lässt es sich nur mit Komponenten koppeln, die mit Frontier-Technik laufen, mit anderen keinesfalls.

Gruß
busmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 11:09
Also es lässt sich auf jeden Fall komplett von der Undok-APP (Frontier) bedienen. Von daher gehe ich auch davon aus das ich es auch mit anderen Geräten koppeln kann die auf der selben APP laufen wie z.b. die Silvercrest Geräte. Aber klar da müsste ich es gerade auf einen Versuch ankommen lassen um zu 100% sicher zu sein !
3berhard
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 11:23
Seh ich auch so.

Kleiner Tipp, Silvercrest-Geräte soll es gerade massenhaft günstig als Rückläufer geben
busmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 11:26
Nicht nur das habe gerade gesehen das die Silvercrest - Lautsprecher wo vergriffen waren ab heute wieder auf Lidl Online verfügbar sind !
Das mit den Rückläufern stimmt aber die werden meist wegen der hohen Nachfrage zum Fast-Neupreis verkauft (wegen 5 Euro unterschied kaufe ich lieber neu)
3berhard
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 11:39
Tatsächlich! Nur das Radio scheint immer noch ausverkauft.

Was machen die eigentlich mit den Rückläufern? Ich schicke meinen Lidl-Kram dieser Tage auch komplett zurück und gebe mir wirklich Mühe dabei, aber dann fehlt hier mal ein Tütchen und da mal ein Faltblatt und dort mal ein Streifen Tesa usw.

Verpacken die das alles wieder neu, oder gibt's das irgendwo ausdrücklich als Rückläufer?
busmaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 11:43
Schau mal bei ebay da werden Austellungsstücke und B-Ware verkauft. Der Preis ist aber meistens gleich wie der Neupreis oder liegt 5-10 Euro drunter. Wie es da mit Rückgabe aussieht weis ich nicht.
3berhard
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 11:44
Ahhsoo, thänks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-3 Wlan Lautsprecher
mgzr160 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  21 Beiträge
WLAN Lautsprecher Hilfe/Kaufberatung
progamergirl13 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
WLAN-Lautsprecher als rear
favfra am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher Wlan Airplay & Internetradio
Pascalddorf am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Wlan Lautsprecher für Internetradio
FabianElCapitan am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
WLan für Multiroom Lautsprecher
Manfred78 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  2 Beiträge
WLAN Outdoor Lautsprecher
Stutz am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  2 Beiträge
WLAN Lautsprecher mit Passwordschutz
JoBo. am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  4 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für HEOS
ShorseC am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
WLAN Radio mit Multiroom
meuwi am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen