Connector 2 - Bedienung über ein Netzwerkkabel möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2016, 20:11
Hallo
mein Connector 2 funkt nicht immer wie er soll
Manchmal problemlos. Manchmal zickt er
Oft schreibt er ich soll ein Abspielgerät anschalten obwol es das ist.

Am Connector hängt eine externe Festplatte per USB
Über den Digitalausgang gibt er die Flacs weiter an einen Onkyo AV Receiver
Die Bedienung läuft über die Raumfeld App auf einem Android Handy

Manchmal findet keine Verbindung zwischen Handy und Connector statt obwohl am Connector beide Lampen leuchten und das Handy eine sehr gute Wlan Verbindung anzeigt
Wird dann doch verbunden dauert es oft ewig bis ich überhaupt meine Musikdateien sehe.
Selbst wenn ich auf den Favoritenreiter gehe wo ich absichtlich nur 5 Lieder drin habe

Deshalb meine Frage: wenn ich ein Notebook per Lan Kable am Connector anschließe habe ich dann die Möglichkeit darüber zu steuern?
Ich würde einfach gerne ohne Wlan auskommen
Also statt dem Handy ein kleines Netbook über Lan Kabel
Bzw kann ich irgendwie mein Samsung Tablet S über ein Kabel mit dem Connector verbinden?

ich will doch einfach nur Musik lauschen
das gibts doch nicht

Danke Euch

Gruß
Tobias


[Beitrag von TobyK am 04. Mai 2016, 20:15 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2016, 11:04
Nein, den Laptop per LAN am C2 wird nicht funktionieren.

Wenn du in der Raumfeld App nachschaust, wie ist da der Prozentsatz der WLAN-Verbindung des Connectors?

Wenn du die Möglichkeit hast, den C2 per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, dann dürfte das dein Netzwerkproblem lösen.
TobyK
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2016, 22:40
Hi
leider steht die Fritzbox 2 Stockwerke weiter oben
C2 zeigt 44% bei den Wlan Einstellungen

Heute lief es problemlos....launisch wie ne Frau das Ding hehe

Gruß
Tobias
promocore
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2016, 01:01
Vermutlich werden jetzt bald ganz viele schreiben, dass alles unter 70% Wlan nicht funktioniert.
Meine Erfahrung hingegen ist, dass die Firmware/Software immer noch einen gewissen Feinschliff braucht, denn mein aktuelles System kommt sogar mit weit aus weniger Wlanempfangsleistung zurecht.
TobyK
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2016, 08:03
Hallo
mich regt das auf. Ich brauche ja keine Musikdaten über das Wlan versenden. Die Musik bekommt der C2 ja direkt per USB serviert.
Nur die Info "Spiel jetzt bitte Lied A" wird vom Handy zum C2 über Wlan versandt.
Deshalb meine Idee wie ich das irgendwie einfacher gestalten kann.
Ich sitz ja nur 3m weg. Da würde selbst Bluetooth gehen.

Ideal wäre ein kleiner Empfänger den man mittels Lan-Kabel hinten in den C2 steckt und der dann direkt mit dem Handy kommuniziert.
Geht da nix über die Möglichkeit per Handy einen mobilen Hotspot aufzumachen?

Danke schön
Gruß
Tobias
TobyK
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 07:00
kurze Rückmeldung: der Router steht im 1. OG, der Connector im Keller.
Seit ich für ein paar Euro nen WLan-Repeater von Fritz im EG hängen habe, funktioniert es im Keller einwandfrei.

Gruß
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Anschluss Connector 2
SuperMajo am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Kein Zugriff Raumfeld-App auf Connector 2
vade_blue am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  7 Beiträge
Probleme NAS und Raumfeld Connector 2
sidvicious123 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2 Problem
freak1_de am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320