Teufel Raumfeld One S verbinden mit Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
fasermaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 22:24
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe auch auf die Gefahr hin das ich mich einfach nur selten blöd anstelle .
Ich habe mir ein One S gegönnt und das auch gleich mit meiner Fritzbox und der App auf meinem Iphone verbunden, was auch recht gut und reibungslos geklappt hat.
Nun wäre aber eigentlich meine Priorität, das ich den Lautsprecher auch von meinem Laptop mittels eines Players (Winamp nutze ich da) bedienen kann.
Ich habe schon alles mögliche versucht, auch mit WMP aber leider bekomme ich keine Verbindung zu dem Teufel hergestellt.
Ich hab leider auch nicht so wirklich Erfahrung in Sachen Netzwerk und von dem her hoffe ich auf eure Hilfe.
Als Player wäre mir sehr recht der Winamp, da ich den seit Jahren nutze, mich damit auskenne und eigentlich auch recht zufrieden bin, im Gegensatz zu dem WMP.
Allerdings würde ich auch auf einen Alternativplayer umsteigen, falls das nötig wäre.

Wäre echt klasse, wenn mir da einer unter die Arme greifen könnte.
NevermorePa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 08:26
Hallo,

das ist auch nicht vorgesehen. Es gibt für Windows-Pc´s eine Software von Privatpersonen, mit der man die Raumfeld-Lautsprecher bedienen kann. Das Programm nennt sich "Raumwiese". Allerdings kann ich dir dazu nichts sagen, habe es selbst noch nie getestet, da ich nur MacBooks habe.

Solltest du einen Spotify Premium Account haben, so kannst du aus der Spotify App auch die Lautsprecher am PC bedienen.

Bei den Streaminglautsprechern (egal welcher Hersteller) funktioniert nicht immer alles, aber du wirst bald feststellen, dass das Musikhören auf ein neues Level gehoben wird. So unkompliziert und umfangreich war es noch nie. Und teste ruhig ein paar der Streaminganbieter (Tidal, Napster, Spotify).

Mit dem One S hast du definitiv ein gutes Gerät gekauft! Habe ich auch und ich liebe ihn!


Viele Grüße
fasermaker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 20:58
Danke schonmal für die Aufklärung und den Tip mit der Raumwiese, das werde ich auf jeden Fall sobald ich Zeit habe versuchen.
Was mich aber noch interessieren würde.
Ich habe auf meinem PC eine Ordnerstruktur angelegt mit MP3 Musik,
das soll heißen ich habe einen Überordner und dann Unterordner wo sich einzele Alben oder aber mehrere Alben in jeweils wieder Unterordner befinden.
Außerdem mache ich mir immer wieder Sampler die jeweils auch in extra Ordner abgelegt sind.
Leider habe ich in der Raumfeld App noch nicht gefunden wie ich Zugriff auf die Ordner habe bzw. diese mir angezeigt werden.
Es wird ja immer nur nach Titel, Interpret, Song ect. sortiert.
Kann man da die Ordnerstruktur einblenden oder ansonsten zugriff nehmen?
NevermorePa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2016, 17:53
So ist es auch nicht vorgesehen. Am besten wäre es, wenn du deine Musik auf einem NAS oder einer externen Festplatte am Router hängst. Oder du speicherst deine Musik auf einem USB Stick und schließt den an deinem Raumfeld-Host an.

Das mag sich erst einmal umständlich anhören, allerdings hast du dadurch den Vorteil, dass dein PC oder Notebook nicht immer an sein muss und auch dein Handy nur als Fernbedienung dient (gut für den Stromverbrauch).

Wenn du deine Titel richtig getagged hast, dann brauchst du deinen USB Stick oder deine Festplatte nur als Musikressource hinzufügen. Schon erkennt Raumfeld alle Interpreten/Titel selbstständig und listet sie auf,

Viele Grüße
merlin-md
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2016, 18:44

fasermaker (Beitrag #3) schrieb:
Kann man da die Ordnerstruktur einblenden oder ansonsten zugriff nehmen?


Hallo Fasermaker,

ja, das geht. Du kannst innerhalb der Raumfeld-App auch die Ordnerstruktur der angeschlossenen Quelle(n) anzeigen:
-> Meine Musik -> Mehr -> Ordnerstruktur ...

Gruß
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld One S zurückgesetzt
daedalus-d am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Inbetriebnahme Teufel Raumfeld S
Velocity am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld One via 4G?
tomsebe am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  7 Beiträge
Raumfeld mit iTunes verbinden?
NevermorePa am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  14 Beiträge
Teufel/Raumfeld und Weckfunktion
scampi82 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  12 Beiträge
YouTube Streaming an Raumfeld One S
mysource am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Conector 2
Braunbert0815 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Raumfeld One S lässt sich nicht steuern
Pfoerster_ am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  9 Beiträge
Raumfeld One mit 110V?
walhallaVR am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder857.943 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedbetonmicha24
  • Gesamtzahl an Themen1.430.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.211.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen