Fragen zum Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
carnap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 17:44
Ich sehe mich gerade nach einem Audio-Streaming-Client um und habe einige Beiträge hier über den Bluesound Node 2 gelesen. Was mir nicht klar geworden ist, sind zwei Dinge:

1. Werden die Album-Cover in der iPad-App schön dargestellt? Ich scanne meine CD-Cover eher hochaufgelöst ein und speichere sie in den Audio-Dateien selbst (Flac, mp3).

2. Ich habe auf meinem Server 2 Terabyte an Audio-Dateien in unzähligen Ordnern liegen, da ich seit den 90er-Jahren jede CD auf die Platte rippe.
Kann der Node 2 mit solchen Datenmengen umgehen?

Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand mit Infos weiterhelfen könnte, der den Node 2 besitzt.
Gruss Carnap


[Beitrag von carnap am 25. Feb 2017, 18:41 bearbeitet]
speiche
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 20:59
Hi, soweit ich weiß, dürfen die Cover Dateien bis zu 600 kb haben, damit sie von Bluesound vernünftig gehändelt werden können. Muss du mal checken, obs mit deinen Dateien passt. .

Welche Datenmengen er verarbeiten kann, weiß ich nicht. Das einlesen und die Darstellung klappt mittlerweile zuverlässig, wenn es sauber getaggt ist.
carnap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 21:08
Danke recht herzlich für die Antwort. So was habe ich befürchtet. Meine Cover haben an die 1400 KByte. Ich werde solch ein Gerät probeweise ordern.

Gruß Carnap
quadrophoeniX
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2017, 21:20
Bluesound hat vor kurzem die maximale Titel Anzahl auf 200.000 angehoben, das ist neben Raumfeld das einzige System, welches mit eigener Datenbank, also nicht UPnP/DLNA, eine solche Menge unterstützt. Die App fand ich beim antesten mit eine der besten/schönsten. Die Geschmäcker sind ja aber beachtlich unterschiedlich, noch schöner werden die Metadaten dargestellt, wenn du dich dazu durchringst, ein Roon Abo abzuschließen.
carnap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 21:15
@Roon-Abo: Aber die Software kann man ja nur auf einem Windows- oder Mac-Rechner installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Datengrab ist aber ein Linux-Rechner.

Ich glaube, diese Möglichkeit fällt bei mir schon mal weg.

Sieht aber schon cool aus, muss ich sagen.
Runki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2017, 10:23

carnap (Beitrag #5) schrieb:
@Roon-Abo: ... Mein Datengrab ist aber ein Linux-Rechner.
Sieht aber schon cool aus, muss ich sagen.


Roon läuft auf auf Linux als Server. Der brauch aber auch entsprechend Hardware-Resourcen. Dann brauchst Du noch ein ordentliches Tablet aus Fernbedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer (bluesound node 2i?)
KohleMessi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Internetradio über Bluesound Node 2: Bitrate einstellen?
wuzlberger am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  3 Beiträge
Bluesound node 3 mit aktiven Boxen?
dr-schiemann am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  4 Beiträge
USB DAC kabellos an Bluesound Node / Wireless USB /MQA
andibar82 am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  9 Beiträge
Bluesound Node - Frage zur Lautstärkeregelung mit Verstärker/minisdp
jbay am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  9 Beiträge
Bluesound Pulse M vs. ?
softpudding am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  12 Beiträge
Node-Raumserver, LoadContainer
goedekea am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node2i Multiroom
Jojo500e am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
bluesound aktualisierung fehlgeschlagen
zonk71 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Latenz? Bluesound vorne?
vibesalive am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen