Pioneer Gruppieren

+A -A
Autor
Beitrag
Woody80
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2017, 15:00
Hallo,

bei mir sind ein AV-Receiver Pioneer VSX 932 und und eine Box Pioneer MRX-5 vorhanden. Beiden sollten ja via FireConnect synchronisierbar sein.

Derzeit kann ich über die App "Pioneer Remote" sowohl den Receiver, als auch die Box ansteuern. Der Receiver hängt per LAN-Kabel am Router, die Box ist via W-Lan eingebunden.

Das Gruppieren funktioniert allerdings nicht. Wenn ich in der App beim Receiver auf Group gehe findet er die Box nicht. Andersrum das Gleiche. Beide Geräte haben die aktuelle Firmware.

Seltsam ist, das beim Receiver der Button "FireConnect" heißt, bei der Box bereits "FlareConnect". Ist ja offenbar das Gleiche, aber vielleicht unterschiedliche Versionen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, das die beiden Geräte sich nicht Gruppieren lassen? Wo legt man zB fest wer Master und wer Slave sein soll? Wer hat vielleicht so etwas wie eine Anleitung?

Danke im Voraus
Woody
Jan.Reisen
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2017, 12:00
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Falls du mittlerweile eine Lösung hast, wäre ich sehr dankbar. Jan
povillwock
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2018, 11:26
Habe auch das gleiche Problem
povillwock
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 14:32
Hat jemand eine Lösung?

Oliver
rolandderriese
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 21:06
Ich schließe mich mit genau dem gleichen Problem an. Es war schon unerwartet schwierig mrx 5 in die App einzubinden. Und jetzt komm ich gar nicht weiter. Danke für Hilfe im Voraus.
Bin neu in diesem Forum. Eigentlich will ich nur der Frage beitreten, finde den Weg aber nur über Antworten. Sorry
Jan.Reisen
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2018, 10:08
Mittlerweile habe ich die Lösung:
Die MRX-5 ist bereits Flare Connect, während der AV Receiver noch Fire Connect hat.
Es gibt dazu ein update von Pioneer, welches allerdings nicht automatisch über Wifi aufgespielt werden kann.
Man muss dazu auf die Pioneer Homepage. Dort kann man sich das FW update auf einen USB Stick speichern und dann von Hand auf den AV Receiver spielen.
Danach ging es bei mir.
povillwock
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2018, 19:45
Bei mir die gleiche Lösung.

Das letzte Firmware auf der Pioneer-Seite mit dem USB-Stick einspielen. Es darf kein Gerät mehr FireConnect drauf haben, alle nur FlareConnect. Seitdem geht es.

Externe Quellen können leider immer noch nicht in der Gruppe angespielt werden, nur Musikstream ist möglich. Laut Hotline sollen zukünftig höchstens noch analoge Quellen dazukommen. Apple AirPlay steht wahrscheinlich noch lange nicht an, wenn überhaupt.
rolandderriese
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2018, 17:34
Nachdem auch der 932 er endlich die neue Software flareconnect hatte, klappte auch die Gruppenbildung mit dem mrx 5. Allerdings nur für einen Tag. Wenn ich die Gruppe jetzt bilden will, taucht der mrx 5 zwar auch auf, aber der zur Gruppenbildung notwendige Haken lässt sich nicht setzen. Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer MRX-5 und Onkyo Controller App
tofa am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  4 Beiträge
Außenlautsprecher für Pioneer vsx 932
Andreas87rsv am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  4 Beiträge
Panasonic Music Streaming App: Probleme nach Gruppieren
dergerneradelt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
FireConnect (Pioneer / Onkyo)
Krach_666 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  2 Beiträge
Fritz!Box als Mediaserver, wie Musik zum AV-Receiver?
rucksman007 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer MRX-5?
Krach_666 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  16 Beiträge
Spotify-App steuert AV-Receiver
bernie0368 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
Fireconnect Gruppierungsproblem
Jerle74 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 1021 und Yamaha RXA 810 synchron abspielen
kairoan am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Multiroom mit pioneer vsx 1131
ccep am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen