AVR mit WX-030 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
JanWHV
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2018, 12:19
Hallo, liebe Community und geschätzte Fachleute !

Gleich zu Beginn bitte ich um Verzeihung für die "meine Ahnungslosigkeit", aber ich bitte um Eure Unterstützung und Ratschlag beim Installieren eines Yamaha AVR mit dem Musiccast WX-030. Wenn ich nicht die richtigen Begriffe in der richtigen Reihenfolge verwende, so liegt das an meinem Fach-Unwissen :

Ich habe mir den Yamaha RX-A2070 sowie die Musiccast WX-030 zugelegt, weil der Händler meinte, dass ich das Signal des AVR auch über die 030 empfangen kann.

Die 030 steht in der Küche, der 2070 im Wohnzimmer. Die Grundidee war, im ganzen Haus die selbe Musik zu hören. Deshalb wollte ich mir noch weitere WX holen, sobald es funktioniert.

Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie die dem 2070 so einrichten muss, dass das Signal an die 030 gesendet wird.
Ist es denn überhaupt möglich ??
Beide Geräte sind im selben WLAN eingerichtet.

Welche Knöpfe muss ich drücken, damit ich Radio/CD/Net-Signal sowohl im Wohnzimmer als auch in der Küche hören kann ? Die Boxen im Wohnzimmer sind selbstredend kabelgebunden.

Wenn ich auf der FB den "NET"Knopf ein paar mal drücke, erscheint da zwar der Musiccast-Link im Display, aber es wurde ja keine Quelle ausgewählt. Es kann also kein Signal gehört werden.

Was mache ich falsch ?

Über ein paar Ratschlage würde ich mich sehr freuen.
JanWHV ( Der Noob des Jahres)
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2018, 12:24
Hast du es mal über die Musiccast App probiert? Du musst den WX erst mal ins System einbinden.
JanWHV
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 13:02
Hi. Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die App auf das Tablet gezogen und die 030 installiert.
Ich finde aber nirgendwo die Funktion, dass auch der AVR dort registriert wird.


Und ich würde es bevorzugen, den Sound ohne App im multiroom verwenden zu können.

MfG Jan
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 13:03
Ich hab kein Musiccast, aber ohne App geht das meines wissens nach nicht.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 13:21
Musiccast App öffnen. Auf das Rad Symbol rechts klicken. Neues Gerät hinzufügen. Der Schrift und den Bildern folgen um den 2070 einzubinden.
Wenn dann beide Geräte in der App angezeigt werden mal auf der Startseite der App (Rooms) mal oben links auf Link drücken. Den Rest schaffst du dan alleine. Einfacher als eine medizinische Untersuchung von Trump

Rainer
JanWHV
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2018, 13:50
Moin, Rainer.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn ich die Musiccast-App öffne und die Einstellungen starte, zeigt sich das Bild mit der "Connect-Funktion" ( die drei verschiedenen Symbole mit den Connect-Knöpfen). Da kann ich nirgendwo den AVR hinzufügen oder auswählen.
JanWHV
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2018, 14:09
Update :

Das Firmware-Update und ein Neustart am AVR haben das Problem gelöst.
Apollo30
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2018, 21:46
Bedienungsanleitungen gelesen?
https://www.bonsaimachos.de/ gelesen?

Wenn beides ja, dann frag weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha WX-030 Wandhalter
MathiasRR am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Yamaha WX-030 im Außenbereich
wrathstorm am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  2 Beiträge
WX-030 - Firmware 3.15 gesucht
masuc am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  3 Beiträge
Musik von Mac auf Musiccast WX-010/WX-030
Ikira am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  17 Beiträge
AVR RX-V483 und 2 WX-030 als Raum verbinden -> Lautstärke regeln
DieBrina am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Yamaha WX-030 (Musiccast) + Synology Medienserver
sterost am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Yamaha WX-030 Firmware Update Fehler
Acrylium am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
Yamaha WX 030 kene Netzwerkverbindung möglich
Pfiffer1 am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  5 Beiträge
Yamaha wx-030 zeigt keine Reaktion
krs7 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  39 Beiträge
Yamaha MusicCast WX-030 per URL steuern
ossilampe am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen