Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:46
Hallo,
ich brauche mal eine Kaufberatung für eine Gerät.

Soll folgendes können:
Flac von Festplatte (Vorzugsweise Festplatte in/am Gerät; ist aber kein Muss)
Spotify, Qubuz
Steuerung über Tablett oder Smartphone
Ausgabe von Spdif/opt, chinch und USB
Soweit so unspektakulär.

Habe bisher folgende Geräte ausprobiert und keines ist wirklich zufriedenstellend.

Sonos Conect: funktioniert einwandfrei, will aber m.E. zuviel Daten vom Nutzer
Node2: fummelig in der Einrichtung, bleibt hinter Sonos zurück
Auralic Mini: App stürzt ständig ab und nervt ungemein
DIY Picore Player mit Ipeng: ständige Aussetzer, Spotify nicht gut integriert, ich kann meine Alben nicht vernünftig anwählen

Hat jemand noch eine Idee?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:59
Heos Link HS2 von Denon.
promocore
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:38
Wundert mich, dass Picoreplayer Aussetzer hat. Bei mir laufen problemlos alle Player sogar noch auf RPi 1B.
Wie bzw. Womit hast du denn das Audiosignal ausgegeben?
Fall Spotify nicht gut genug integriert ist, kannst du auch aus der Original Spotify App auf den Player streamen.
So stehen dir dann alle aktuellen Features zur Verfügung.


[Beitrag von promocore am 29. Mrz 2018, 11:41 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:04
Ein vom Gerätehersteller „integriertes Spotify“ mit fixen und mittlerweile begrenzten Funktionsumfang wird von Spotify selbst in bälde nicht mehr supportet - es wird in Zukunft nur noch ausschließlich Spotify-Connect unterstützt.
Big_Jeff
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:02

promocore (Beitrag #3) schrieb:
Wundert mich, dass Picoreplayer Aussetzer hat. Bei mir laufen problemlos alle Player sogar noch auf RPi 1B.
Wie bzw. Womit hast du denn das Audiosignal ausgegeben?
Fall Spotify nicht gut genug integriert ist, kannst du auch aus der Original Spotify App auf den Player streamen.
So stehen dir dann alle aktuellen Features zur Verfügung.



Audisignal gebe ich über Spdif von einem HiFiBerry Digi+ Pro an einen Benchmark DAC von da aus an aktive LS.

Also bei mir habe ich regelmäßig das Phänomen, dass der PiCorePlayer einfach aufhört zu spielen, wenn ich damit Spotify wiedergebe. Die Bedienung von Spotify ist extrem unergonomisch. Egal über welche App: Orange Squeeze und Squeezer und Ipeng.

Spotify Connect ist ergonomischer, aber ich kann keines meiner bei Spottify gespeicherten Alben so anwählen, dass die Titel in der Reihenfolge des Albums gespielt werden. Es gibt immer nur Shuffle als Möglichkeit, das Album abzuspielen. Oder ich hab' die Funktion nicht gefunden.

Was grundsätzlich ohne Probleme funktioniert, ist das Abspielen von Flacs von der Festplatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sonos Play5
efg2000 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  4 Beiträge
Sonos mit Synology USB Station
heu-beats am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Hilfe zur Kaufberatung von Sonos ähnlichen Systemen
Nightx am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung Raumfeld/Sonos/Squeezebox
bazuka.john am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Sonos mit externer Festplatte aber ohne PC
bergus am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
TV in Sonos sysrem einbinden mit conect
TottiMoretti am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Multiroom TV-Sound (vorzugsweise Sonos)
tofuh91 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  24 Beiträge
Sonos/Alexa/Spotify Amateurfragen "Problemfall"
Saro27 am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  6 Beiträge
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen