Verkabelung Verstärker / Bluetooth fähig machen / 2 Bereiche?

+A -A
Autor
Beitrag
Flashback1911
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2020, 23:03
Verkabelung Verstärker / Bluetooth fähig machen / 2 Bereiche?

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euere Hilfe beim verkabeln meiner Anlage.

Vorhanden ist:

Ein Verstärker

-(Marke unbekannt)

-Aux Line In usw.

2 Lautsprecher Ausgänge ( sind jetzt mit mit zwei Standboxen bestückt)

Würde aber gerne, wie im Schema zu sehen, für den Außenbereich noch 2 bis 3 Einbaulautsprecher in die Holzverkleidung einbauen. Würde mir halt mit Wagoklemmen einen Adapter bauen zum anschließen am Verstärker

Könnte man das gnaze irgendwie auch Bluetooth fähig machen, dass man es mit Spotify koppeln kann?

Meine ander Frage wäre noch:

Würde es irgendwie gehen, die Boxen auch seperat an und aus zu schalten? Also nur Innen oder nur Draußen oder wenn benötigt beides betreiben?

Bin um jede Hilfe dankbar:)

LG
Sound Schema
Flashback1911
Neuling
#2 erstellt: 09. Jun 2020, 15:45
Kann gar keiner helfen??
Mfg
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2020, 15:57
die Anforderung ist nicht wirklich klar, aber ich versuche es mal mit einem alternativen Setup:

warum nicht gleich zwei (aktiv) Lautsprecher mit Bluetooth nehmen: klickmich?

Du benötigst halt immer eine Quelle (Smartphone, Tablett, Notebook), die Musik an die BT Lautsprecher sendet.
hpkoopmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jun 2020, 21:38
Hi,

ich hatte genau dein Setup auf meiner Dachterrasse.
Verstärker im Wohnzimmer mit 2 Lautsprechern und 2 weitere draußen in der Dachverkleidung.
Ich habe draußen 2 Marine Einbaulautsprecher verbaut und die mit braunem Stoff überzogen,
damit es zur Verkleidung passt.
Drinnen hatte ich (statt WAGO Klemmen) ein kleines Hama Lautsprecherumschaltpult (gibt 2x und 4x).
Das funktioniert ganz gut, man kann 1 paar oder auch beide (also alle 4 LS) schalten, sofern die Impedanz der Lautsprecher harmoniert und man nicht zu sehr aufdreht.

Ich nutze es aber nicht mehr, bin jetzt auf Yamaha Musiccast umgestiegen, draußen denn eben mit temporärer Box. Wobei ich die evtl. in einem wetterfesten Chassis verbauen werde.

Eine richtig gute Outdoor-Lösung habe ich nicht gefunden, BT sind ja meist tragbare Lautsprecher.
Und an die Außenlautsprecher einen eigenen MIni-Verstärker anbringen und den evtl. BT-fähig zu machen, war mir zu blöd.
Flashback1911
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2020, 21:53
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es Mal probieren mit dem splitten mit einem Lautsprecher Pult:)
Lg
hpkoopmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jun 2020, 21:59
Je nach dem wie teuer Dein Verstärker ist, solltest Du Dir das mit 2 Lautsprecherpaaren gleichzeitig
nochmal von jemandem mit mehr Hifi-Knowhow bestätigen lassen.
Bei mir waren es 2 Lautsprecher-Paare mit je 4 Ohm (glaube ich).....

Vielleicht habe ich nur Glück oder einen besonders robusten Verstärker gehabt
Nicht das man mit zu starker Belastung den Verstärker schrottet....


[Beitrag von hpkoopmann am 10. Jun 2020, 22:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes Hifi Anlage Bose Soundtouch fähig machen?
Fueinx am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  3 Beiträge
Alten AVR multiroom fähig machen
#Hifi_Nerd# am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth
Homer## am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Multiroomnachrüstsatz, Verkabelung
Atelophobia am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  14 Beiträge
Alte Multiroom-Audio-Verkabelung
JMOne am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  6 Beiträge
Multiroom Neubau - Verkabelung
traumafreak am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  14 Beiträge
Mehrzonen Verstärker
Mengie2404 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
Frage zur Verkabelung
the-hubba am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
TV-Verkabelung im Haus
urol am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Infrastruktur, Verkabelung, Musikverteilung, -bedienung
Trebxson am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen