Spotify Bose Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
DeXtrOsE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2022, 12:48
Hey Leute, vielleicht kann mir wer helfen.

Ich habe im Einsatz:
Alexa Echo Studio
Bose Soundtouch 10
Bose Soundtouch 20
Spotify Premium

Und möchte meine Spotify-Playlists im Multiroomsystem mit Sprachsteuerung bedienen.

Bose und Spotify Skill ist in der Alexa App integriert.
Wenn ich den Sprachbefehl zum Abspielen an Alexa schicke kommt zurück: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt"

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Christoph
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2022, 13:00
In welchem System hast du denn die Geräte gruppiert?
Du kannst für Multiroom nur die Gruppe ansprechen...
Ich nutze kein Bose...nur Echos.
Dort muß in Alexa erst eine Gruppe (zB "überall") erstellt werden. Diese Gruppe kann dann über Spotify angesprochen werden.
Es werden aber auch nur Inhalte auf der Gruppe von dem Spotify Nutzer wiedergegeben der in der Alexa App hinterlegt ist.
DeXtrOsE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2022, 13:57
Hey, danke für deine Antwort. Die Gruppe ist erstellt, und da hängen alle WLAN-Lautsprecher drin, also die Bose und die von Amazon. Die Kombi mit Bose und Spotify scheint nicht unterstützt zu werden. Kann das jemand bestätigen?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2022, 13:59
wo und wie hast du die Gruppe eingerichtet?

können die Bose denn einzeln Spotify Connect?
DeXtrOsE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2022, 14:04
Also einzeln oder im "Bose-only Verbund" geht Spotify - gesteuert über die Bose Soundtouch App, aber eben ohne Alexa Sprachsteuerung. Ist auch bei Spotify Connect als kompatibel angegeben: https://explore.spotify.com/de/products/bose-soundtouch-10

Es scheint also ein Kommunikationsproblem zwischen Alexa und Bose zu sein.

Die Gruppen sind in der Alexa App unter Smart Home


Sowohl der Befehl

"Alexa spiele Spotify auf Soundtouch 10" (ohne Gruppe)
als auch
"Alexa spiele Spotify überall" (in der Gruppe)

resultiert in der Fehlermeldung

"Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt"
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2022, 14:14
DeXtrOsE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2022, 14:24
Bose Skills sind installiert.

Hier habe ich folgendes gefunden: https://www.giga.de/...und-nutzen-so-gehts/

"Bislang kann man auf dem Bose-Soundtouch-System leider noch nicht alle Musik-Streamingdienste via Alexa bedienen. Die Auswahl ist im Moment noch auf Amazon Music und TuneIn beschränkt. Um diese beiden Dienste auf dem Bose-System zu nutzen, müsst ihr sie zuerst mit Alexa verknüpfen. Noch nicht unterstützt wird derzeit der beliebte Dienst Spotify. Ob und wann sich das ändert, ist noch nicht klar. Wir halten euch dazu an dieser Stelle auf dem Laufenden."

Allerdings ist der Artikel von 2018 und die Frage ist, ob sich bisher was getan hat.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2022, 14:29
evtl auf jemanden warten der die Kombi nutzt....

bei Alexa wurden aber auch häufig die Sprachbefehle gewechselt....

mal den Soundtouchs einfache Namen gegeben (falls möglich) die dem Raum zB Küche entsprechen und dann versucht :

"Alexa spiele Spotify auf Küche"

oder

"Alexa verbinde Spotify mit Küche"

?
dominik44287
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mai 2022, 21:21
Hi, ich hab genau die gleiche Kombination und genau die gleichen Probleme!

Wollte heute über Sprachbefehl an Alexa eine Spotify Playlist auf einer soundtouch 20 abspielen.
Spotify ist mit Alexa verknüpft, Spotify ist mit der soundtouch verknüpft.

Als Antwort kam: Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt.

@TE:
Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Premium Family und mehrere Bose Soundtouchgeräte
carbarazzi am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  7 Beiträge
Sonos/Alexa/Spotify Amateurfragen "Problemfall"
Saro27 am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch 300 mit Multiroom erweitern + Sprachsteuerung
typischAndy188 am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  4 Beiträge
Yamaha MusicCast 50 mit Alexa und Spotify steuern
Calleboy am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Raspberry im Bose Netzwerk-Stream ?
toshrtg am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Einige Fragen zu Alexa + Denon + Heos
ExeQtor am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen