Sonos: Probleme mit Controller über iPhone und Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Otcha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 21:39
Hallo!

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?!

Ich hab seit einigen Tages ein Sonos System bei mir und im Prinzip klappt alles einwandfrei.

Allerdings gibts häufig Probleme beim Finden der Sonos Module wenn ich den Controller auf den iPhone starte. (Tritt auch bei der Laptopcontrollersoftware auf)

Was passiert: Ich starte den Controller auf dem iPhone oder erwecke das Iphone aus der Verriegelung und das Controller App sucht die Module. Und findet diese zum Teil minutenlang nicht. Irgenwann zwischen 1min und 15min gibts dann eine Rückmeldung und alles funktioniert wieder problemlos.

Das Sonderbare ist: Es gibt keine regelmäßigkeit. Mal klappts immer, mal nie, mal nach Neustart, etc ... ich bin ein wenig verzweifelt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Sonos System so schlecht läuft.

Kann ich irgendwo was einstellen, was die Zuverlässigkeit des Systems erhöht? Danke schon mal für eure Unterstüzung.

Zu meinen Würfeld:
Am Router ist ein ZP120
Frei im Nebenraum ein S5
Daten liegen auf einem NAS: WD MyWorldBook Edition

Controller: iPhone und am MacBook über Wlan.
klausimhaus
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 02:10
Hallo, muss irgendwas mit deinem Wlan nicht in Ordnung sein.
Bei mir findet die Sonossoftware auf dem iPod meine ZP's immer sofort, sobald das Wlan da ist.
Wechsle doch mal den Wlan-Kanal auf dem Router.
WeePee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 15:47
Hallo,

Laptop via LAN mit dem Router verbinden. Dauert das Finden der SONOS Module mit dem Desktop Controller dann auch so lange?

Wenn ja: WLAN-Kanal des SONOS ändern.
Wenn nein: WLAN-Kanal des eigenen WLANs ändern.

Liebe Grüße
W.
Otcha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 21:29
also an der wlan verbindung scheint es nicht zu liegen. ich hab ja auch internet weiterhin. oder hat das damit nichts zu tun?
Otcha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 16:33
so hat leider nix genutzt. alles geändertg aber weiterhn sucht der sich nen wolf. schitte!

jemand noch einen anderen vorschlag woran es liegen könnte?

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Controller werden nicht erkannt
juebu am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Play 1+ iPhone (Sonos App)
Inri am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  6 Beiträge
Pro / Kontra Sonos Controller 100 und 200
thorsten11 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Sonos Connect + Plattenspieler und Sonos Lautsprechern
N__O am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  6 Beiträge
SONOS Desktop Controller & IPOD Touch keine Verbindung mit neuem Router
Miccel am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Sonos - Fragen
chris.grant.ward am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  5 Beiträge
Sonos über iPad geht nicht mehr
monosde am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  12 Beiträge
Sonos: diverse Medien Library Probleme
testererer am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Raumfeld oder Sonos für Wohnzimmer gesucht? Ganz einfach?
pistolpete007 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029