Sonos Software auf 2 und mehr Rechner möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
cheffe2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 10:50
Hallo,

auf der Suche nach einer Musikwiedergabe für den Wintergarten, bin ich beim Sonos hängen geblieben. Lange habe ich überlegt einfach eine zweite Zone mit herkömmlichen Lautsprechern an meinem Receiver in der Stube zu realisieren, da man für das Geld auch super Lautsprecher bekommt. Kann aber keine für mich vernünftige (ich will kein Kabel sehen) Kabelvariante installieren. Für die Kinder war in Zukunft die Logitechvariante geplant, da die Musik eh schon aus einem NAS liegt, welches in der Stube per Popcornbox abgespielt wird.

Nun aber Sonos, der Wintergarten ist über 30qm groß und da würde ich gerne 2 S5 einplanen um dann diese im Stereo laufen zu lassen. Sollte sich rausstellen, das von einem Sonos der Klang ausreichend ist, würde eines der Kinder in den genuss kommen.
Unser Laptop ist täglich immer an und würde/könnte jetzt die Steuerung übernehmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das egal ob die Software auf dem Controller, ipad, iphone, oder mac sich befindet alle Einstellungsmöglichkeiten gleich sind.

Wie ist es wenn sich im Netzwerk ein zweiter PC befindet auf dem auch die Sonos Software installiert ist.
Also meine Frau steuert mit ihrem Mac den S5 im Wintergarten und Töchterchen mit ihrem iMac den zweiten S5.
2 Stunden Später möchte ich beide S5 ansprechen ggf. von meinem PC? Ist dies möglich? Wo sind die Einstellungsinformationen gespeichert?

Gruß
amster
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 12:44
Hi,

Es gibt ein paar wenige Einstellungen (z.B. Einstellung Wireless-Kanal), die man nur über die PC/Mac-Software einrichten kann. Dies sind aber Dinge, die man nur einmalig einstellt.

Einstellungen für den täglichen Gebrauch - also fast alles - ist mit jeder Controller-Software machbar und vergleichbar.

Da Musik-Inidizes und die Informationen, was gerade gespielt wird/wurde auf dem jeweiligen Zone-player gespeichert wird, ist es kein Problem mit verschiedenen PCs/Mac auf ein und denselben Zoneplayer zuzugreifen. Also das von Dir gebrachte Beispiel ist ohne Probleme möglich.

Gruß,
amster
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 19:44
Alles kein Problem. Alleine in der Firma steuern wir die Sonosanlage mit bis zu 3 PCs plus Controller. Der Wireless Kanal ist aber auch über den Controller zu ändern.

Rainer
amster
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 08:47

Rainer_B. schrieb:
Der Wireless Kanal ist aber auch über den Controller zu ändern.


ah, ok... dann geht das nur mit der controller-software-app fürs iPhone/iPod-Touch nicht... find's zumindest nicht.

Gruß,
amster
cheffe2010
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 09:31
Hallo,

vielen Dank für eure Infos.
Werde mir dann demnächst Sonos zulegen.

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 09:42
Beim Controller findet man diese Möglichkeit unter "Systemeinstellungen""Erweiterte Einstellungen"

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Soundkarten streamen mit Sonos
Big_Jeff am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Sonos einstellungen
Klaus1712 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld/Sonos Titelbegrenzungen?
MrBlaschke am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge
Sonos Programm auf Windows
ChristianKurz am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  22 Beiträge
Mehere Napster Streams bei Sonos möglich?
Siphlor am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld (Umstieg)
Commander_Captain am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Raumfeld/Sonos/Squeezebox
bazuka.john am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Sonos Zusammenstellung Multiroom
am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109