Tipps zur Vertonung meines Apartments.

+A -A
Autor
Beitrag
yannis-k
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 03:09
Hi Leute,

ich bin im Moment dabei mein Apartment umzubauen und moechte dabei auch ein bisschen Sound einbauen. Ich habe 2 Zimmer, einen Flur und ein Badezimmer und haette gerne in allen 4 Raumen Sound - und das moeglichst billig.

In meinem Schlafzimmer steht im Moment meine Stereoanlage mit Ipod, in meinem anderen Zimmer stehen aktive Boxen. Jetzt brauche ich halt noch was fuers Badezimmer und den Flur.

Fuers Badezimmer wollte ich die passive Boxen nehmen - um nicht 230V zu haben - und die an die beiden freien Anshlusse anschliessen, die am Verstaerker in meinem Schlafzimmer frei sind. Was fuer Boxen nehme ich da? Geht sowas http://www.conrad.de/goto.php?artikel=332569 ?

Und im Flur brauchte ich Einbaulautsprecher unter der Decke und natuerlich noch irgendeine Verstaerkerloesung, die guenstig ist. Ich brauch keinen Superklang, weil ich mich ja schliesslich im Badezimmer/Flur nicht Tag und Nacht aufhalte. Was empfehlt ihr mir da?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
Yannis
yannis-k
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 14:25
Ich habe nochmal nach Lautsprechern fuers Bad gesucht und haette da gerne kleine Lautsprecher. Wie sieht das aus, wenn ich zwei Satellites nehme? Funktioniert das ohne Sub, oder klingts einfach nur scheisse?

Vielen Dank,
Yannis
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 16:11
Hallo yannis-k ... und Willkommen im Forum !

Ob es sich gut / wie es sich überhaupt anhört , kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich die Komponenten nicht kenne.

Aber für ganz wenig Geld gibt es eben auch keinen Super Klang

Die Boxen fürs Bad sind eingeschränkt verwendbar.
Weil sie nicht ausdrücklich feuchtraumgeeignet sind.
Aber wenn die hohe Luftfeuchtigkeit nur kurzzeitig ansteht, sollten sie keinen Schaden nehmen.

Als Verstärker für den Flur : schau einfach mal bei ebay rein.
Da bekommst Du für ein paar Euro ( unter 10 ! ) schon Geräte.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC zur Klangverbesserung?
sidvicious123 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Multiroomlösung Neubau Erfahrungen & Tipps
StephanNRW am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  19 Beiträge
Suche Tipps für "Transmitter Splitter" zur Übertrag an mehrere Bluetooth-Lautsprecher
Paua am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
Raumfeld M - Tipps für den Ausbau gesucht
Paradroid am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  4 Beiträge
Frage zur Verkabelung
the-hubba am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Ist Multiroom das richtige System? Tipps zum Kauf
no_subject am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  5 Beiträge
Frage zur Musikverteilung und Verstärkung
Soundfreak_NRW am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Sonos Connect - Verständnisfrage zur Synchronität
zivilars am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Hilfe zur Kaufberatung von Sonos ähnlichen Systemen
Nightx am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960