Sonos Connect - Verständnisfrage zur Synchronität

+A -A
Autor
Beitrag
zivilars
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 15:19
Hallo zusammen,

ich hätte drei kurze Fragen zum Sonos-System: Ich möchte mir ergänzend zu meinen drei Sonos Play:1 einen Sonos Connect (also die Version ohne integrierten Amp) kaufen, um meine Stereoanlage mit eigenen Lautsprechern in das Sonos-System integrieren. Alle Sonos-Geräte sind bei mir gleichgeschaltet zu einer einzigen großen Zone, d.h. es soll überall exakt synchron dasselbe herauskommen.

Kann ich davon ausgehen, dass bei dieser Lösung auch der Ton aus meiner Stereoanlage exakt synchron bleibt, oder muss ich mit Verzögerung zu den Play:1-Boxen rechnen? (Pioneer-Verstärker, Direktmodus, hoffe mal, dass der das Signal nicht unnötig verzögert...)

Und: Auch das Sonos Connect benötigt keine extra Ethernet-Verbindung mehr, oder?

Letzte Frage: Angesichts dessen, dass dieses Modell schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, frage ich mich, ob ich vielleicht doch auf ein Nachfolgemodell warten sollte. (Besserer integrierter DAC o.ä.?) Vielleicht ist so was aber auch gar nicht geplant, da man sich bei Sonos (solange das Design nicht völlig aus der Zeit fällt) eher sagt, dass gerade dieses Gerät in der Produktlinie einfach tut, was es tun soll und fertig? Man will sich ja auch nicht tot warten...

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, will trotz Rückgaberecht einfach bestmöglich informiert sein, bevor ich was bestelle und ggf. zurückschicken muss. Herzlichen Dank im voraus für die Mühe! Schönes Wochenende!


[Beitrag von zivilars am 29. Nov 2014, 15:25 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 22:00
An meinem AVR gibt es Verzögerung, keine ganze Sekunde, aber hörbar.
zivilars
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 22:03
Hallo jp.x,

Danke für die Antwort. Das ist ja nicht sehr ermutigend - da kann ich dann wohl nur hoffen, dass es in der Praxis nicht wirklich auffällt oder mein normaler Amp, gerade im Direktmodus, weniger umzurechnen hat als dein AVR, so dass das Signal schneller wieder rauskommt ... Danke noch mal fürs Feedback!
cassco
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 09:10
Moin,

ich habe definitiv keinerlei Verzögerung, mein Connect arbeitet absolut synchron zum Play:1 in der Küche.
der Connect hängt per Cinch an einem Cambridge 640 V2 (stereo, kein AVR).

zu den Fragen:
nein, der Connect braucht kein Ethernet
ob und wann es einen Connect Nachfolger geben wird, ist noch nicht klar. angeblich arbeitet SONOS jetzt auch an Hires. Wenn dem so ist, wird sich am aktuellen Connect wohl nix mehr ändern.
Mach dir keine Gedanken über den internen DAC, mein CDP war doppelt so teuer und ich höre keinen
Unterschied...


[Beitrag von cassco am 30. Nov 2014, 09:22 bearbeitet]
zivilars
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 11:06
Hallo cassco,

auch dir vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke, ich werde es dann mal riskieren und mir den Connect bestellen. Dann wird man ja sehen. Werde auch den analogen Cinch-Ausgang nutzen und einen normalen Verstärker im Direktmodus – hoffentlich ist das Signal dann flink genug... Schönen Sonntag!
Violator73
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 19:12
Hi,

Bei meinem Connect + Pioneer SC LX 81 auch alles synchron (Direktmodus) zum Rest. Solange da keiner auf den Daten rumrechnet, würde ich mir keine Sorgen machen...

Grüße,
Vio
zivilars
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 19:21
Hi Vio,

macht Mut - morgen bin ich schlauer, der Connect ist bestellt! Danke für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Sonos Connect - Nachfolger?
PX3 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Sonos connect Verzögerungszeit
RKevent am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  12 Beiträge
SONOS Connect Anschluss
dave0364 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  5 Beiträge
Sonos Connect aufteilen
michla am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Verständnisfrage - Livestream
Christoph1357 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  6 Beiträge
Kabelgebundene Anlage + Multiroom = Synchronität?
Tribbiani am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  6 Beiträge
PS3 + Onkyo Receiver + Sonos Connect + Sonos Play3
edermuckel am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen