SONOS ohne Internetzugang

+A -A
Autor
Beitrag
bauertho
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 08:36

Hallo zusammen! Ich bräuchte eurer Unterstützung.
Haben uns gestern einen Sonos ZP120 geholt. Wollte ihn an unser NAS (Syology211 + Router) anschließen, nur leider scheitere ich immer an der Registrierung. Muss der ZP einmalig im www angemeldet werden, oder möchte der eine dauerhafte Verbindung ins Netz? Dachte eigentlich ich schließe den an meinen Router an und gut ist, aber dem ist leider nicht so.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie´s gehen könnteß

Herzlichen Dank
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 09:09
?

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Hast Du Dir die Sonos-Software auf dem Rechner installiert? Ist die einfachste Vorgehensweise. Sonos Desktop Client starten, ZP120 per Lankabel an den Router und dann nur den Anweisungen folgen.

Zwingend registrieren musst Du Sonos übrigens gar nicht meiner Meinung nach (hab mein System damals aber trotzdem registriert - und prompt eine Garantieverlängerung für den Controller bekommen, weil es da ein paar Geräte mit Problemen gab).
bauertho
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 10:09
Erstmals herzlichen Dank für deine rasche Antwort!

Ja die Software hab ich installiert! Dann Findet er zwar den ZP und die Zonen, aber ich kann dann nix mehr machen. Hab keinen Zugriff auf mein NAS - Netzwerk. Er möchte dann immer ein Update d.h. er will ins www. Da ich aber nur einen USB_T.Mobile Sick habe, ist es nur möglich entweder im Heimnetzwerk zu sein oder im www. D.h. ich komm net raus.

Auch bekomm ich keine Verbindung zwischen meinen iPhone und dem ZP. Auch da sollen Updates gemacht werden.

Weiß nicht wie ich da weiter komme!

Gibst da noch Tricks
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 13:53

bauertho schrieb:
Er möchte dann immer ein Update d.h. er will ins www. Da ich aber nur einen USB_T.Mobile Sick habe, ist es nur möglich entweder im Heimnetzwerk zu sein oder im www. D.h. ich komm net raus.

Der Router hat keinen Internetzugang?
Du steckst diesen Stick immer direkt in den Rechner?

Dann bleibt Dir nur ICS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe
Kann aber ziemlich fummelig werden...

Ich würde alle ZonePlayer zum Update irgendwohin mitnehmen, wo es "normales" Internet gibt.


bauertho schrieb:
Auch bekomm ich keine Verbindung zwischen meinen iPhone und dem ZP. Auch da sollen Updates gemacht werden

Das Telefon muss am WLAN des Routers angemeldet sein, damit es mit dem ZP im selben Netz ist.
Das Update selbst ("neueste App") geht auch über den eigenen Internetzugang des Telefons.

Gruss
Jochen
Malcolm
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 14:14
Du brauchst nicht zwingend einen Internetzugang - aber ein W-Lan-Router der die Adressverwaltung übernimmt, das WLan für IPhone & Co bereitstellt und allen Geräten kompatible IP-Adressen zuweist sollte schon sein, hatte ich überlesen am Anfang...


[Beitrag von Malcolm am 05. Aug 2011, 14:14 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 14:21
IP vom DHCP hat der ZP sicher gekriegt.
Sonst würde er von der PC-Software nicht gesehen.

Was hier "nur" zu lösen ist:
Die selbe Sonos-Version auf allen Komponenten (ZP, PC, Telefon) zu haben.
Nur so arbeiten sie zusammen.

Daher mein Vorschlag, das mal eben woanders zu machen (ZP updaten und Download des PC-Controllers zum nach Hause nehmen).

Ohne Internetradio und Napster würde ich mein Sonos aber nicht haben wollen - sollte also schon online sein.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 05. Aug 2011, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Registrierung Sonos Playbar Internetzugang
nobbym3 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Sonos an PC anschließen
Fränzchen am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  7 Beiträge
Router mit Modem und "NAS für Arme" für SONOS
thomasfoerster am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  9 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos Neuanschaffung für Jugendkeller
SebastianH. am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
Klangqualität Sonos AMP (ZP120)
telecard1 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
SONOS ZP120 an Control ONE
MarkusN am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Sonos Anschaffung im Neubau
TyRex am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Was für Boxen an Sonos ZP
testererer am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  11 Beiträge
Sonos im Firmennetz verwenden
Peter46Krchheim am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen