Analoges Stereo Signal Wireless übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 03:19
Hallo,

viel habe ich im Multiroom-Bereich gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:
-Wie kann ich ein analoges Stereosignal wireless übertragen und am anderen Ende auch wieder analog ausgeben lassen?

Dann mal zu meinen Gegebenheiten:
Mein Pioneer SC-2022 kann eine 3. Zone über stereo-Analogbuchsen ausgeben. Das Signal soll an einen NAD AV-716 Receiver weitergeleitet werden. Der NAD steht ein Stockwerk unter meinem Pioneer. Das Signal muss durch eine Betondecke (ca. 25cm) durch. Ansonsten stehen die Receiver fast übereinander. Am NAD muss dann wieder ein Analoges Stereosignal anliegen, da dieser nur analoge Buchsen hat.

Ob das Signal zeitlich versetzt wird ist mir egal, da die beiden Räume akustisch getrennt sind und ggf. über die 3. Zone eine andere Quelle wiedergegeben wird als in der Hauptzone.
Wichtig hingegen ist mir das es keine Unterbrechungen gibt!!!
Die Tonqualität muss nicht Studiorein sein. Ich werde diese Verbindung nicht nutzen, um z.B. Antonio Vivaldi auf vollgas mit einem Glas Edel Whisky in der Hand zu hören.
Eher will ich für kleinere oder größere Feten Musik in das Haus bringen. Solange man ein gutes Stück aufdrehen kann ohne das einem gleich wegen Störgeräuschen die Haare zu Berge stehen bin ich zufrieden.
Ich hoffe Ihr habt mir eine genehme Lösung


Gruß
lack-affe
VanAy
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 08:37
Hallo,

schau mal bei Marmitek.
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 21:03
Danke,

scheint ein tolles gerät zu sein, aber nach ein paar überlegungen ist es mir dann doch zu teuer.
für ein paar mal im Jahr kann ich auch ein hässliches Kabel verlegen.

vielleicht ist das was für ein B-day geschenk iwann mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Signal Übertragung wireless
83xilef am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Stereo-Signal kabellos übertragen
TylerDurden23 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal über Ethernet übertragen
Onuseit am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  15 Beiträge
Analoges Signal per Wifi oder Powerline übertragen
harry2701 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  15 Beiträge
Audio Signal über Lautsprecherkabel übertragen
KlangFlo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  22 Beiträge
Audiosignal per Funk übertragen
horus89 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Mietwohnung: HDMI- Signal über vorhandenes Antennenkabel übertragen?
Kuhni_Kühnast am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  5 Beiträge
Wireless Sondkonzept
fabis_hh am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  6 Beiträge
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Wireless sound
Daniele2704 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen