suche guten Bügel-KH für MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 02:12
Also, ich suche einen Bügelkopfhörer, der mit jedem Musikstil klar kommt (außer vielleicht, Metal & Techno, Klassik höre ich seehr selten), am besten auch mit älteren Aufnahmen.
Ich verwende ihn allerdings fast ausschließlich am MP3-Player NWZ-A818 von Sony (mp3s mit mind. 192kbps, meist mehr) und möchte keine KHV verwenden müssen.

Budget: maximal 300,-€ - am besten natürlich weniger und mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

Er soll Spaß machen und - wenn es darauf ankommt – möglichst viele Details wiedergeben. Ich mochte den Kickbass, der mir vom ausprobierten AKG K81 noch im Gehörgang brummt. Es muss jedoch, anders als beim AKG, so ausgewogen bleiben, dass die Mitten und Höhen nicht darunter leiden oder gar in den Hintergrund rücken.
Am häufigsten höre ich HipHop, dann folgen Funk, Rock, Singer/Songwriter, Elektronisches (à la Radiohead, Mylo, LCD Soundsystem), Soul (gute & schlechte Aufnahmen), sowie Blues & Jazz.

Momentan habe ich einen Denon AH-D1000 zu Hause, den ich aber vermutlich zurückgeben werde, da mir immer noch zu viele meiner Lieblingsalben nicht ausgewogen genug wiedergegeben werden. Oft sind mir die Mitten zu sehr im Vordergrund und der Bass könnte gerade bei HipHop und Elektronika satter sein und mehr kicken. Ein (etwas) wärmeres Klangbild könnte auch nicht schaden.

Davor hatte ich den AKG K81/581 getestet, da dieser mir empfohlen wurde. Der war mir allerdings eindeutig zu Bassdominant, auch wenn mir der Kickbass durchaus gefiel.
Den PX 200 habe ich, gefällt mir bei richtigem Sitz (zu wenig Anpressdruck) ganz gut, da ausgewogen. Detailreichtum und vor allem Bass reichen mir aber nicht.
Unterwegs benutze ich die Sony MDR-EX90 In-Ears, deren Klang mir auch ganz gut gefällt.
Der UE Superfi 5 Pro waren dagegen nicht mein Fall.

Empfohlen wurden mir bisher noch der ANC7 von Audio-Technica (NC-KH), der HD25-1, der ATH-A900 sowie der ES7 (nebenbei: haben Audio-Technica-KH eine seltsame Höhenwiedergabe?)

Welcher Kopfhörer kommt für die Beschreibung am ehesten in Frage?

Gibt es evtl noch andere Vorschläge?
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 14:02
Ein geschlossener Niederohmiger mit dickem Bass und highendiger Detaillierung...

Sowas gibt's glaube ich nicht.

Kannst natürlich mal ES7 oder HD25 ausprobieren, aber ein regelrechter Quantensprung zum K81 ist das auch nicht.
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 14:32
mmmh

anders formuliert:
welche Bügelkopfhörer (egal, ob geschlossen oder nicht!) sind vom Klang ansatzweise mit den Shure E500 zu vergleichen (warm, datailliert, guter Bass, ausgeglichen und somit für jeden Musikstil verwendbar)?!

oder komme ich an In-Ears nicht vorbei?

würde die neuen KH nämlich eig. auch ganz gerne zum zocken nutzen (ist aber eher nebensächlich!), da sind In-Ears nicht der renner...
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 17:29
Wird das hier wieder so 'ne Ochsentour wie die Sache mit den Bügel-KH um die 100 Euro, bei der wir dich zu den D1000 getragen haben, die zuerst noch der Renner waren, später dann doch Schwächen offenbarte und jetzt wohl doch wieder zurückgegeben werden? Dann möchte ich mich an der Suche ehrlich gesagt lieber nicht beteiligen

Im Ernst: Deine Anforderungen und deine Wünsche sind so speziell, da kann dir kein Mensch helfen. Jeder hört anders, jeder empfindet Abstimmungen unterschiedlich, es nutzt alles nichts. Probehören, Erfahrungen sammeln, aussortieren. Ich hechel doch jetzt nicht schon wieder alle Kopfhörer durch...

Ganz grundsätzlich: die E500/SE530-Soundsignatur ist nur schwer zu finden bei den größeren Kopfhörern. Beim Budget von 300 Euro könntest du glatt einen HD650 plus portablen Kopfhörerverstärker kaufen, das würde einem E500 schon ganz ordentlich Konkurrenz machen. By the way: hast du die E500 gehört oder nur drüber gelesen?
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 18:49

sai-bot schrieb:
Wird das hier wieder so 'ne Ochsentour wie die Sache mit den Bügel-KH um die 100 Euro, bei der wir dich zu den D1000 getragen haben, die zuerst noch der Renner waren, später dann doch Schwächen offenbarte und jetzt wohl doch wieder zurückgegeben werden? Dann möchte ich mich an der Suche ehrlich gesagt lieber nicht beteiligen :L


dann lass es
im ernst: soll ich mich jetzt dafür entschuldigen bzw. rechtfertigen, dass mir der denon (doch) nicht 100%ig zusagt und ich somit weitersuche

das ich ihn wieder abgebe, ist auch noch nicht ganz sicher

sein geld ist er allemal wert, doch ich hätte gerne etwas mehr kickbass.
der fehlt mir vor allem bei hiphop- und einigen rocksachen, bei denen der bass im vordergrund steht (z.b. black keys, white stripes).
funk und akustische sachen klingen dagegen sehr gut. auch eine meine lieblingsbands (sublime) klingt super, gerade hier ist der bass sehr viel besser als bei allen anderen probegehörten, auch, weil es noch sehr ausgeglichen klingt.

der eq ist beim d1000 zwar durchaus ganz gut anwendbar, doch je mehr bass man hinzufügt, desto mehr lautstärke verliert er.

die e500 habe schonmal angehört, aber nur ca. 5min. klang sehr gut, hatte damals aber keine vergleichsmöglichkeiten. inwiefern er allround-qualitäten besitzt und wie er sich mit dem sony schlägt, kann auch nicht beurteilen.


[Beitrag von SoulPower'74 am 18. Dez 2007, 22:57 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 11:26
Du klingst für mich auch wie ein kandidat für die Westone UM2. Die sind geschlossen ( ), haben einen knackigen Bass und sollten für Hip-Hop perfekt passen. Alternativ evtl. auch die Ue sf5 Pro.
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 18:17

McMusic schrieb:
Du klingst für mich auch wie ein kandidat für die Westone UM2. Die sind geschlossen ( ), haben einen knackigen Bass und sollten für Hip-Hop perfekt passen. Alternativ evtl. auch die Ue sf5 Pro.


ok, das hatte ich auch mal gedacht, doch die ue sind entgegen aller beschreibungen komischerweise nichts für mich gewesen. ob ich die evtl nochmal anhören sollte?!

die um2 möchte ich auf jeden fall mal hören. wie steht es beim um2 denn mit der stimmenwiedergabe? hatte des öfteren gelesen, dass die mitten dumpf klingen sollen.

(außerdem habe ich bei inears ein bisschen schiss, dass ich die allein aufgrund des preises wie ein rohes ei behandeln müsste. da ich inears jedoch vor allem als portable kh ansehe, würde das nicht so zusammen passen (ab in die jackentasche etc.). wenn ich daran denke, jedes mal das kabel aufrollen zu müssen, nur damit ich mir keine vorwürfe im fall des falles machen müsste...
vielen dank für deine einschätzung!

bei großen kh hätte ich da keine bedenken, da sie eh nur zuhause oder im auto (als beifahrer ) verwendung finden würden.
da ich zuhause größtenteils am pc über ein billiges pc-surround-system (50,-€) von medion musik höre, denke ich mittlerwiele wohl doch eher an einen halbwegs bequemen großen samt vernünftiger soundkarte (günstig und gut klingend - könnt ihr da was empfehlen??).
momentan muss eine onboard karte herhalten (1 jahr alter lidl-pc).

(an in-ears bin ich grudsätzlich schon interessiert, aber eigentlich nur für unterwegs, es sei denn, die großen sagen mir allesamt weniger zu.
doch dazu müsste ich vergleichen können komme aus ner kleinstadt bei münster, doch auch in münster habe ich nix finden können, wo man solche vergleiche mal machen könnte)

die portablen khv, packt ihr die lose mit dem player in die tasche? oder habt ihr die miteinander verbunden?
die größe der khv finde ich gar nicht so schlimm, doch zus. mit nem player wird mir das wohl zu dick/klobig.

also ein großer bügel-kh für den einsatz
1. an einer (zukünftig) besseren pc-soundkarte und
2. am sony nwz a818 (staubsaugen, zug, auto o.ä.)


hd25-1 hoffe ich heute im mm hören zu können, der könnte mir evtl zu wenig spaß machen. mal sehen.
der a900 soll ja auch die mitten etwas vernachlässigen. wenn schon so ein umstand (allein die lieferzeit), dann doch eher die ms1, da sie auch nur ein bisschen schlechter klingen sollen, dafür aber wesentlich günstiger wären. haben die einen kickbass/ generell guten bass, u.a. weil offen??


am rande bemerkt - habe eine seltsame entdeckung beim denon ah d1000 gemacht:
alle frequenzen um 1 stufe erhöhen, den bass um 2 stufen und die lautstärke stark runterfahren bewirkt, dass die helligkeit abnimmt, der bass zunimmt und die lautstärke...gleich bleibt!
fährt man die lautstärke wieder hoch, dann wird der bass undeutlicher und nur die mitten und höhen werden lauter.
frequenzen im eq wieder runter= insg. leiser.
merkwürdig, nicht wahr


[Beitrag von SoulPower'74 am 19. Dez 2007, 18:18 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 18:38

SoulPower'74 schrieb:
doch dazu müsste ich vergleichen können komme aus ner kleinstadt bei münster, doch auch in münster habe ich nix finden können, wo man solche vergleiche mal machen könnte

Münster... die ungeeigneste Stadt, um Kopfhörer auszutesten und zu vergleichen, denn dort gibt es nur das erste deutsche Kopfhörerstudio - da bist du nicht zu beneiden
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 22:53

sai-bot schrieb:

SoulPower'74 schrieb:
doch dazu müsste ich vergleichen können komme aus ner kleinstadt bei münster, doch auch in münster habe ich nix finden können, wo man solche vergleiche mal machen könnte

Münster... die ungeeigneste Stadt, um Kopfhörer auszutesten und zu vergleichen, denn dort gibt es nur das erste deutsche Kopfhörerstudio - da bist du nicht zu beneiden :D


wie geil! tausend dank!
über den laden bin ich weder über google gestolpert, noch kennt den einer meiner ca. 20 bekannten, die in münster wohnen
da fahr ich freitag mittag hin! ob die evtl sogar all die kh zum probehören da haben (foto), die ich unbedingt mal hören wollte? das wär ja der oberhammer
außer westone, ue und grado(/alessandro) sind auch so ziemlich alle marken auf der hp gelistet.
da zahl ich auch gerne etwas mehr (ggüber den mir mittlerweile bekannten internetpreisen).images/smilies/insane.gif

ups, die haben die kh ja doch gelistet.
shure e500 pth 589,-€
inwiefern unterscheidet der sich denn vom shure se 530 pth (amazon preis 439,-€!)

die haben stax sr-007 für 2600,-€ auf lager! ob man die wohl auch mal probehören darf?

jedenfalls, superwertvoller tipp!
woher kennst du den laden?
nochmals tausend dank!


[Beitrag von SoulPower'74 am 20. Dez 2007, 00:24 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2007, 00:06

SoulPower'74 schrieb:

sai-bot schrieb:

SoulPower'74 schrieb:
doch dazu müsste ich vergleichen können komme aus ner kleinstadt bei münster, doch auch in münster habe ich nix finden können, wo man solche vergleiche mal machen könnte

Münster... die ungeeigneste Stadt, um Kopfhörer auszutesten und zu vergleichen, denn dort gibt es nur das erste deutsche Kopfhörerstudio - da bist du nicht zu beneiden :D


wie geil! tausend dank!

Na guck, kann ich dich doch noch glücklich machen Hätt ich ja nicht mehr gedacht ...

SoulPower'74 schrieb:
die haben stax sr-007 für 2600,-€ auf lager! ob man die wohl auch mal probehören darf?

Anzug anziehen, Koffer mitnehmen, der nach Geld riecht... dann sollte das gehen Vielleicht reicht auch freundlich fragen.

SoulPower'74 schrieb:
superwertvoller tipp!
woher kennst du den laden?

Schon länger hier Mitglied, war mal Thema eines Threads hier. Außerdem komm ich selbst gebürtig aus einem kleinen Kaff im Münsterland und da merkt man sich sowas
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2007, 00:24
achja, schon mal vorbeugend: welcher günstige und kleine khv bietet sich für den sony nwz a818 an? oder hängt das vom kh ab?

wenn ich es so einfach haben sollte, einen kh mit notwendigem khv zu hören, lasse ich mir die chance nicht entgehen (trotz meiner eigentlichen abneigung ggüber dieser notwendigkeit).8)


[Beitrag von SoulPower'74 am 20. Dez 2007, 20:01 bearbeitet]
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2007, 16:38
nachdem ich bereits mehrfach erfolglos versucht hatte, den laden telefonisch zu erreichen (AB), ging irgendwann doch jemand an den apparat.
das kopfhoererstudio in münster sei bereits seit längerer zeit geschlossen und werde erst im feb 08 in der innenstadt von münster neu eröffnen. werde eine email erhalten, sobald man genaueres sagen könne.
also abwarten und tee trinken auch wenn es noch lang hin ist. bin schon ganz heiß darauf, die shure e500pth probehören zu können (auch wenn ich eig einen bügel-kh suche )
Matzio
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2007, 18:11
Noch so'n Teetrinker....
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2007, 18:15

Matzio schrieb:
Noch so'n Teetrinker....
:prost





m00h
SoulPower'74
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2007, 19:48

m00hk00h schrieb:

Matzio schrieb:
Noch so'n Teetrinker....
:prost





m00h


m00hk00h
Inventar
#16 erstellt: 23. Dez 2007, 20:34

SoulPower'74 schrieb:

m00hk00h schrieb:

Matzio schrieb:
Noch so'n Teetrinker....
:prost





m00h


:?


...Insider...


m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten InEar KH für MP3 Player
Cadena am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Bügel-KH, <55 ?, mobil
paraone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  8 Beiträge
Suche geschlossene KH für MP3-player!
mr-barca am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  21 Beiträge
Bügel-KH / <150? / primär Heimgebrauch
KH-Sucher1.6 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  13 Beiträge
kaufberatung KH für mp3-player benötigt
mdbsurf74 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  53 Beiträge
Suche Bügel-KH für iPhone
StickiMac am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Suche Bügel KH für unterwegs
tagedieb am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Suche: Bügel-KH ; bis180?; mit modernem Design
BDJoe am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Bügel-KH bis 100Euro für mobilen Einsatz
Flash613 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
Suche Bügel KH (offen) mobil
vkl am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen