Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

kaufberatung KH für mp3-player benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
mdbsurf74
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 05:07
1) Budget: bis max. 150,-
2) Verwendungszweck: ausschließlich mobil
3) Welche Musik: 50%Jazz, 35%Pop/Rock, 15%Klassik
4) Selbsteinschätzung: eher neutraler Sound evtl. etwas bassbetonung ist ok
5) Bauart: geschlossener Bügel-Kopfhörer oder offener Bügel-KH/Nackenbügler
6) verwendeter mp3-player: vorausichtlich Creative Zen 8GB

ich freue mich auf eure vorschläge und tipps!
lg
mdbsurf74

PS:
Ich bekomme in den nächsten Tagen folgende Kopfhörer zum Test, hab einfach mal auf gut Glück bestellt, evtl. ist ja ein guter dabei?!:

Koss Porta Pro
Sennheiser PX200
Sennheiser PXC 250
Sennheiser MX 55 VC Street
AKG K 416 P
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 05:19
probiers mit dem sennheiser px100.
malchuth
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 07:36
das Problem mit dem PX100 für mobile Zwecke ist, dass er so offen ist. Der schirmt so wenig ab das man z.B. im Zug recht laut drehen muss, was andersherum wieder die Mitreisenden stört.

Die PXC Serie funktioniert unterwegs ganz gut, sofern man das NC anschaltet - ohne klingen die wirklich schlecht. Leider haben die aber ein ganz leichtes Rauschen, welches, zumindest mich, in ruhigen Umgebungen nervt.

Ich reise derzeit mit PX100 und PXC300, was logischerweise auch nicht die optimale Lösung ist, da 2 kleine portable ungefähr so viel Platz benötigen wie ein grosser geschlossener KH.

Vielleicht hat mdbsurf74 ja Glück und der PX200 funktioniert für ihn.
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 13:08
Der Koss PP ist offen.
Der MX55 ist offen.

Die kannst Du für unterwegs schonmal vergessen.

Ansonsten liegt der Sennheiser HD25-1 in Deinem Budget. (Achtung: Alle Versionen AUSSER der SP. Also 25-1 okay, 25 SP Schrott.)
Und der AKG K271 passt auch noch rein. Das ist aber ein großer, ohrumschließender KH und somit wenig portabel.

Wenn Du also einen eher kleinen KH suchst, bleibt -außer InEars- eigentlich nur der HD25...
lorenz4510
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 14:50
ojaa, hab glatt das budget nicht gesehen bei der mickrigen KH-auswahl.

HD-25 !!!!!
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 14:54
ATH-ES7
Bei dem Musikgeschmack würde ich den auch eher empfehlen als einen HD25.
mdbsurf74
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 15:34
ich möchte nochmals auf das einsatzgebiet meiner zukünftigen kopfhörer näher eingehen.
fitnesscenter (ergometer, rad etc.)
spaziergänge in der natur
bus/bahn
flugzeug
urlaub (z.b. am pool auf der liege)

da ist mir der genannte ATH-ES7 schon zu groß.
und der Sennheiser HD 25-1 mit 176,45 zu teuer.
AKG K271 ist nicht portabel.

dass der koss PP und der mx55 offen sind ist mir ehrlich gesagt egal, ich hab ein gutes gehör und brauch nicht die volle lautstärke um was zu hören.
wichtig ist mir nur das der KH besser am kopf sitzt und einen etwas besseren klang als mein aktueller mobiler KH liefert.

zur zeit höre ich mit meinen sony MDR-G73 und die sind auch offen. bisher hat sich noch nie jemand beschwert über mich.
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 15:41

mdbsurf74 schrieb:

und der Sennheiser HD 25-1 mit 176,45 zu teuer.


Den bekommst Du aber für 149 Euro. Du darfst nur nicht die aufgestockten Versionen nehmen.
malchuth
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 18:21
Den gleichen KH für Sport und im Flugzeug/Bahn/Bus? Das wirst Du wohl vergessen können. Entweder das Ding dämmt Aussengeräusche, oder ist luftig und schweissresistent genug für Cardiotraining.
Ich würde dann es mit der Kombi PMX70 sport und PXC250 versuchen.

Gruss,
Dirk
Tebasile
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 20:21
Mmh, wir hatten hier aber schon user, die den hd25 für all das verwendet haben...
malchuth
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 00:06
Vermutlich Leute, denen auf dem Standfahrrad sonst zu kalt ist, speziell um die Ohren.
lorenz4510
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 02:02
der Hd-25 ist einer der genialsten KH überhaupt, superrobust, tragbar auch unterwegs, pegelfest, gute isolation, sehr guter klang, anspruchslos was die quelle angeht genauso wie bei der musik, es gibt kaum was wo ich ihn nicht verwenden könnte.

eigentlich einer der sehr wenigen universal-KH.
malchuth
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2008, 02:19
ich finde den HD25 doch auch gut, allerdings sind Ergometer eine der schweisstreibendsten Geschichten, die man betreiben kann, daher denke ich das ein geschlossener KH dabei einfach Quatsch ist. Oder gibt es den jetzt schon in der water proof version?
Wilke
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2008, 13:17
kann man die pads irgendwie austauschenß
malchuth
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jan 2008, 13:33

kann man die pads irgendwie austauschenß


ja
mdbsurf74
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jan 2008, 14:57
stimmt ergometer und laufband (wobei ich da drauf nur schnelle gehe ca. 6,5km/h) treiben mir ziemlich viel wasser aus dem körper - auch aus dem kopf . daran hatte ich noch gar nicht so richtig gedacht

bei dem HD25 kenn ich mich nicht ganz aus, da gibts unzählige versionen. hat wer einen link zum kostengünstigsten, der auch was taugt? der SPII soll ja nicht der hit sein, oder?
was ist der z.b.? HD 25-1 II ist das der "richtige"?
ich bitte um eure hilfe


[Beitrag von mdbsurf74 am 14. Jan 2008, 15:03 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2008, 15:06
Ja, der ist richtig. Der HD25-1 hat zwei Bügel (wie auf dem Bild) die man auch auseinanderziehen kann. Der HD25 SP hat nur einen Bügel.
mdbsurf74
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2008, 02:35
heute sind die kopfhörer angekommen (sind noch ein paar mehr geworden hehe) und der creative zen 8GB und der cowon D2 sind auch schon am akkuladen.
morgen früh beginnt dann das testwochenende. bin gespannt welcher KH und welcher player das rennen machen

edit:
getestet wird mit folgender musik:
tok tok tok, album: about
sheryl crow, album: c'mon, c'mon
audio pure music vol.5: ludwig v.beethoven sinf.nr.4 B-dur op60, franz schubert sinfonie nr.9 c-dur D944 u.a. titel der cd.
als "referenz"kopfhörer wird der AKG K-501 eingesetzt.


[Beitrag von mdbsurf74 am 19. Jan 2008, 03:09 bearbeitet]
mdbsurf74
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2008, 22:44
meine ergebnisse in aufsteigender reihenfolge:

Sennheiser MX 55 VC Street: die "blechtrommel", schade um die zeit, fällt leicht aus den ohren raus

Sennheiser OMX 90 VC Style: ähnlich schlechter klang wie MX55, durch die gummihalterung (in der höhe verstellbar)um ohren fällt er nicht raus, naja um 50,- gibts wohl besseres

Koss Porta Pro: extrem basslastig (konnte am creative zen keine zufriedenstellende einstellung finden), mitten und höhen trotzdem gut, design veraltet, tragekomfort ok, verarbeitung mäßig

Bose TriPort: passen perfekt in mein ohr mit den normalen aufsätzen, angenehmer tragekompfort im vergleich zu koss plug o.ä., Klang basslastig wenig differenziert, am cowon D2 mit EQ einstellbar, aber nicht die erfüllung, recht teuer mit knapp 100 Euronen, schönes design (wers braucht fürs ego^^)

Sennheiser PX200: am Creative Zen zu vergessen, absolut kein Bassfundament vorhanden, nichtmal wenn man die regler komplett raufdreht, mitten & höhen ok, Tragekomfort angenehm (auf meinem kopf), am Cowon D2 mithilfe des EQ entlockt man dem KH doch noch sowas wie eine andeutung von bass, trotzdem nicht perfekt, preis mit 50,- ok, verarbeitung finde ich gut.

AKG K 416 P: etwas basslastig, aber druckvoll und nicht schwammig, am creative zen zuviel des guten, am cowonD2 mit EQ gut regelbar, verarbeitung erscheint mir gut.
bleibt vorerst bei mir für weitere tests.

Sennheiser PXC 250: baugleich mit PX200 aber ergänzt um das feature der noisereduction. bin gerade dabei das zu testen.
edit: erster eindruck ist mäßig, abgesehen von dem riesen teil dass für die noisered. rumschleppt, ist der klang bei ausgeschaltetem NR quasi nicht vorhanden. eingeschaltet gibts gratis ein grundrauschen, mit musik dann ist aber alles ganz ok. ich müßte mal im zug oder flieger testen. mal sehn ob ich den KH mit in urlaub nehme nächste woche. schön langsam wirds knapp

in bestellung ist gerade der PX100, der sennheiser HD25-1 und (obwohl ich ja nicht dran glaube dass er paßt) ein super.fi 3, zum vergleich.

freue mich über weiter vorschläge von euch.
ein klangliches (und auch von der größe her) mittelding zwischen AGK 416P und Sennheiser PX200 wäre super!


[Beitrag von mdbsurf74 am 21. Jan 2008, 02:09 bearbeitet]
okaluza
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Jan 2008, 14:03

mdbsurf74 schrieb:

Sennheiser PX200: am Creative Zen zu vergessen, absolut kein Bassfundament vorhanden, nichtmal wenn man die regler komplett raufdreht, mitten & höhen ok,


Hallo,

ich habe den PX200 und bin auch im Bass ganz zufrieden, aber...

..erst war ich auch vom nicht vorhandenen Bass entäuscht. Dann habe ich ein wenig hier gelesen. Beim PX200 ist der passende Sitz ganz, ganz wichtig. Ich habe dann experimentiert und ihn etwa einen Zentimeter tiefer aufgesetzt. Nun ist er für mich perfekt, schöner Bass, nicht abgrundtief, aber doch sehr gut.

Also einfach mal ein wenig ausprobieren...


Gruß Oliver
mdbsurf74
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jan 2008, 18:21

okaluza schrieb:

Hallo,

ich habe den PX200 und bin auch im Bass ganz zufrieden, aber...
Also einfach mal ein wenig ausprobieren...
Gruß Oliver

ich hab recht viel rumexperimentiert, aber selbst wenn ich die hörer aufs ohr presse ist es gerade mal "ein wenig bass".
ist eh schon zu spät, sind schon weg zurück.
hab im moment nur mehr den PCX250 da, mit dem noisered.sys.
ist mir eigtl. aber zu unhandlich. brauche ihn aber für einen vergleich mit den 3 neuankömmlingen (siehe oben).
Wilke
Inventar
#22 erstellt: 21. Jan 2008, 18:30
hast Du schon mal den Sennheiser cx 300 gehört?
mdbsurf74
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jan 2008, 21:05

Wilke schrieb:
hast Du schon mal den Sennheiser cx 300 gehört?

nein hab ich noch nicht, was kann der besonderes?

edit: hab grad gesehn dass es ein in-ear ist.
ein super.fi 3 ist unterwegs zu mir, muß erstmal testen ob ich doch mit in-ears zurechtkomme. wenn ja werd ich evtl. noch den cx300 testen. sollte der super.fi 3 aber gut sein werd ich auf weitere tests verzichten.
schön langsam wird nämlich zeitaufwendig


[Beitrag von mdbsurf74 am 21. Jan 2008, 21:08 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2008, 11:53

mdbsurf74 schrieb:

Wilke schrieb:
hast Du schon mal den Sennheiser cx 300 gehört?

nein hab ich noch nicht, was kann der besonderes?


Jetzt außer Bass? Nüscht...

Beim sf3 mache ich mir etwas Sorgen wegen des Basses bei Dir. Der könnte Dir zu weinig haben. Allerdings weiß ich auch nicht, was Dein Player kann. Unter Umständen passt das ja. Dann hättest Du auf jeden Fall einen IE, der deutlich über der bis-50-Euro-Klasse spielt.
mdbsurf74
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2008, 12:37

Tebasile schrieb:
Beim sf3 mache ich mir etwas Sorgen wegen des Basses bei Dir. Der könnte Dir zu weinig haben. Allerdings weiß ich auch nicht, was Dein Player kann. Unter Umständen passt das ja. Dann hättest Du auf jeden Fall einen IE, der deutlich über der bis-50-Euro-Klasse spielt.


ich hab mir den Cowon D2 genommen (der Creative Zen ging zurück). Ich denke mit dem Equalizer des D2 finde ich schon eine gute Einstellung.
der super.fi 3 (in weiß) kostet mich bei amazon 81,43 - also ist der in der bis-100-Euro-Klasse
Tebasile
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2008, 12:42
Der sf3 ist schon super, keine Angst. Berichte aber auf jeden Fall dann mal, ob Du mit dem D2 genügend Bass rauskriegst. Mein sansa schafft das nicht. Allerdings kriege ich den sf3 mit dem pKHV iBasso T1 schon dazu ordentlich Bass zu machen. Soll heißen: Er KANN wirklich Bass, wenn man ihm Feuer unter dem Hintern macht. Der D2 soll ja einen sehr guten EQ haben, damit lässt sich bestimmt einiges ausrichten.
mdbsurf74
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jan 2008, 13:24
ja ich bin selbst schon sehr gespannt drauf. morgen soll er ja kommen.
hab mal nach deinem PKHV gesucht.
ist der
das?
das ist ja echt ein kleines teil. da könnte man ja glatt auf dumme gedanken kommen
wo kauft man denn sowas bzw. wer verkauft sowas im i-net?
Tebasile
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2008, 13:36
Ja, es ist exakt dieser.

ABER: In Bus und Bahn bin ich sehr zufrieden. Nur: Durch die Stadt laufen geht mit dem Teil gar nicht. Der fängt irgendwelche Frequenzen ein und fiept oder brummt dann ganz fies. Schau vielleicht lieber nach einem cmoy mit vernünftigem opamp und Lautstärkeregelung. Mein ex-cmoy hat nie gefiept, leider hatte der keine Lautstärkeregelung und ich habe ihn verkauft.

Natürlich nur, wenn Du überhaupt meinst, daß Du einen pKHV brauchst. Könnte am D2 nicht nötig sein.


[Beitrag von Tebasile am 22. Jan 2008, 13:39 bearbeitet]
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Jan 2008, 15:00
Hi,

Ich bin grad am überlegen, mir einen MP3 Player zuzulegen. Das Teil ist, vielleicht nicht wie im üblichen Sinne genutzt, eigentlich gedacht für die flexible Einsatzmöglichkeit auf die Schnelle. Kann zum Testen sein oder räumlich zuhause gesehen, weil man eventuell dort keine andere Möglichkeit hat. Also es geht mir nicht um Bahnfahrt, Reisen ect.

Ehrlich gesagt, da dieses Feld normal nicht meine Spielwiese ist, ich auch nicht auf dem laufenden bin, recht ahnungslos.

Das Teil soll nur für Musik genutzt werden. Am liebsten wäre mir überhaupt keine Komprimierung, sondern Wave Dateien. Es kommt mir auch nicht auf die Masse an Lieder an. Klar, bei möglichst keiner Komprimierung muß eine große Festplatte vorliegen. Aber soweit ich informiert bin, gibt es da ja genug Größe.

was ich aber möchte oder worauf ich Wert lege, ist:

Möglichst guter Klang, so neutral es geht bei diesen Teilen. Ich leg keinen Wert auf Baßanhebung ect.

Das Teil soll auch genug Salz haben, um einen ordentlichen KH, den man auch gerne an einer höherwertigen Kombi nutzen würde. Egal, RS1, K701, K601. Mit sowas sollte der Player Ausgang halt klar kommen.

Dann möglichst unkomplizierte Übertragung meiner CD auf die Festplatte des MP3 Player.

Ihr merkt schon, es geht mir um den, na sagen wir, audiophileren Faktor dabei.

Gibt es einen MP3 Player, der bezüglich meiner Vorstellung gerade wie gemacht dafür ist?

Bin gespannt.

Grüße
Tebasile
Inventar
#30 erstellt: 22. Jan 2008, 15:06
lotusblüte,

soweit ich weiß, gibt das mit den großen KH an allen mp3-playern ein Problem. Die kleinen Dinger sind für sowas einfach nicht ausgelegt. Da müsste dann ein pKHV her.

Klanglich das beste, was ich je gehört habe, war der Meizu M6. Der Cowon D2 soll dem aber in nichts nachstehen. Auch der iAudio X5 ist recht gut. Da müsstest Du mal schauen, was die an Speichergröße, Laufzeit und sowas mitbringen.
Beim iPod-Classic hättest Du das Problem mit der festgelegten Software, so wie sony das AFAIK auch macht.

EDIT: Die Budget-Lösung habe ich vergessen. Einige user hier haben den Creative muvo v100 (manche sogar gleich 2x, weil der mit nur 1 oder 2GB kommt). Vorteil: Guter Klang, rauscht nicht. Nachteil: Winziges Display. Beides: Läuft mit herkömmlicher Batterie/Akku.


[Beitrag von Tebasile am 22. Jan 2008, 15:10 bearbeitet]
Saso
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2008, 15:24

Tebasile schrieb:
[...]so wie sony das AFAIK auch macht.

Nicht mehr macht. Der iPod braucht zwar immer noch eine Software zur Befüllung, aber immerhin gibt es mehr Möglichkeiten als iTunes.

Das vernünftige Betreiben richtiger KH ohne PKHV sehe ich aber momentan bei keinem DAP gegeben.

Höchste Audiophilität würde man wohl mit einem iMod (verändeter iPod Video), vCap Dock und einem schönen LISA III als PKHV erreichen. Rumtragen möchte ich das Paket aber nicht mehr. (und bezahlen auch nicht...)


[Beitrag von Saso am 22. Jan 2008, 15:25 bearbeitet]
lotusblüte
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 22. Jan 2008, 15:45
Hi,

Vielen Dank zunächst mal an euch. Hm, eigentlich schade, daß man das nicht etwas vernünftig mit erwähnten KH machen kann direkt am Player. Ich wollte nicht erweitern.

Ich hatte ein wenig herumexperimentiert, liegt aber schon zurück, mit reinen Discman´s. Aber da, soweit das ging, hochwertig. Da waren Sony´s drunter für 300,- Euro als Beispiel. Und das habe ich direkt am Grado RS1 betrieben, oder SR325.

Nun gut, das war nicht der Umfang, die Kraft, Unverfärbtheit, wie ich sie bei gleichem Kh von meinem Hauptbetrieb kannte, aber das ganze lief auch nicht rückwärts. Augen schließen und reinwachsen ging so auch. Es entstand auch Bühne und solche Dinge. Also durchaus hörenswert und Qualität.

Ist denn ein heutiger guter MP3 Player so betrachtet miserabler als ein guter Sony Discman, wenn man so möchte als audiophiles Discman-Flaggschiff ,von damals?

Gruß
Saso
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2008, 15:59

lotusblüte schrieb:
Und das habe ich direkt am Grado RS1 betrieben, oder SR325.

Grados gehen wirklich noch "laut". Ich mache mir aber mehr Sorgen über das Betreiben der AKGs, da sie doch schon ineffizienter sind. Ein moderner Kenwood Mp3Player hat eine sehr gute Ausgabequalität, aber er ist zu schwach auf der Brust für meine DT880. Dank EU und Lautstärkenbegrenzungsvorgabe gehen heutige und hier gekaufte portable Geräte auch nicht mehr so laut wie früher.

Je nachdem wie alt dein PCDP war: Alte Sony und Denon Discmans erreichen heutzutage Höchstpreise. Unbenutzte Sony D25 werden momentan für $275 verkauft. Auf eBay gehen benutzte (!) Denon DCP-150 für bis zu $500 raus. Zwar werden diese dann auch in Verbindung mit einem KHV genutzt, aber die Preise sprechen wohl auch so für sich... (Edit: Oder besser gesagt: für den Hype.)


[Beitrag von Saso am 22. Jan 2008, 16:00 bearbeitet]
clandestin
Stammgast
#34 erstellt: 22. Jan 2008, 18:19
Können wir hier bei den Kopfhörern bleiben und die spannenden Berichte des Themenerstellers abwarten?
enkidu2
Inventar
#35 erstellt: 22. Jan 2008, 18:25

lotusblüte schrieb:
Hi,

Ich bin grad am überlegen, mir einen MP3 Player zuzulegen. Das Teil ist, vielleicht nicht wie im üblichen Sinne genutzt, eigentlich gedacht für die flexible Einsatzmöglichkeit auf die Schnelle. Kann zum Testen sein oder räumlich zuhause gesehen, weil man eventuell dort keine andere Möglichkeit hat. Also es geht mir nicht um Bahnfahrt, Reisen ect.

Ehrlich gesagt, da dieses Feld normal nicht meine Spielwiese ist, ich auch nicht auf dem laufenden bin, recht ahnungslos.

Das Teil soll nur für Musik genutzt werden. Am liebsten wäre mir überhaupt keine Komprimierung, sondern Wave Dateien. Es kommt mir auch nicht auf die Masse an Lieder an. Klar, bei möglichst keiner Komprimierung muß eine große Festplatte vorliegen. Aber soweit ich informiert bin, gibt es da ja genug Größe.

was ich aber möchte oder worauf ich Wert lege, ist:

Möglichst guter Klang, so neutral es geht bei diesen Teilen. Ich leg keinen Wert auf Baßanhebung ect.

Das Teil soll auch genug Salz haben, um einen ordentlichen KH, den man auch gerne an einer höherwertigen Kombi nutzen würde. Egal, RS1, K701, K601. Mit sowas sollte der Player Ausgang halt klar kommen.

Dann möglichst unkomplizierte Übertragung meiner CD auf die Festplatte des MP3 Player.

Ihr merkt schon, es geht mir um den, na sagen wir, audiophileren Faktor dabei.

Gibt es einen MP3 Player, der bezüglich meiner Vorstellung gerade wie gemacht dafür ist?

Bin gespannt.

Grüße


Empfehle, die Anfrage hier im Multimedia-Unterforum "Mobiles HiFi" zu stellen. Da wirst Du besser beraten.
mdbsurf74
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jan 2008, 17:22
also ....

paket ist da und ich hab schonmal probegehört.

sennheiser HD 25-1 II:
wooow das ding ist echt GUT!
aber drückt recht heftig meinen kopf zusammen
daheim mal gegen AKG416P und sennh.PXC250 hören.

sennheiser PX100:
im vergleich zum HD 25-1 II eine unfaire sache. da fehlts an allem. daheim werd ich vs PXC250 gegenhören.

ultimate ears super.fi 3:
tja, ich krieg sie nicht rein in mein ohr, was soll ich machen? es liegen mehrer aufsätze bei, am ehesten komm ich noch mit diesem 2-teiligen (biflanges?) ein stück ins ohr rein. aber richtig "verankert" sind die dann nicht drinnen.
das bissl was ich gehört hab, ist wohl nicht aussagekräftig, aber ich glaube das im untern bereich der EQ stark nach oben muß. bass war da keiner zu hören?! (bei gleichen einstellungen wie bei den obigen KHs). was soll ich da machen? hab ich allein nur so kleine ohrgänge?
Tebasile
Inventar
#37 erstellt: 23. Jan 2008, 17:26

mdbsurf74 schrieb:

ultimate ears super.fi 3:
tja, ich krieg sie nicht rein in mein ohr, was soll ich machen? es liegen mehrer aufsätze bei, am ehesten komm ich noch mit diesem 2-teiligen (biflanges?) ein stück ins ohr rein. aber richtig "verankert" sind die dann nicht drinnen.
das bissl was ich gehört hab, ist wohl nicht aussagekräftig, aber ich glaube das im untern bereich der EQ stark nach oben muß. bass war da keiner zu hören?! (bei gleichen einstellungen wie bei den obigen KHs). was soll ich da machen? hab ich allein nur so kleine ohrgänge?


Nochmal langsam . a) der SF3 hat recht wenig Bass und b) wenn er nicht richtig sitzt, hat er gar keinen.

Die biflanges sind sehr große Aufsätze. Was genau bemängelst Du an den mittleren oder kleinen normalen Tips? Bekommst Du sie beide nicht ins Ohr, oder dichten sie nicht richtig ab? Beschreib mal genauer.
mdbsurf74
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jan 2008, 17:46
so, hab mir jetzt mal die "bedienungsanleitung" angeschaut.
gummi bissl befeuchtet und ohr an der spitze nach oben und außen gezogen, dann bissl hin&her schieben, drücken usw. und jetzt hab ich linken ohr den kleinen aufsatz drinnen und im rechten den mit den 2 "stufen". hält glaub ich jetzt. abdichten tun sie gut. meine beiden arbeitskollegen im zimmer verstehe ich jedenfalls wenn musik läuft nicht. nur wenn musik aus ist hör ich schon alles, zwar gedämpft aber nicht komplett nix. ist das dann jetzt richtig so?
übrigens empfinde ich die stöpseln nicht wirklich angenehm
der klang jedoch gefällt mir gut. bissl im untern frequ.bereich den EQ angehoben. momentan läuft gerade das album "a toda cuba le gusta" (Afro cuban all stars). der klang gefällt mir besser als beim sennheiser PX100.
Tebasile
Inventar
#39 erstellt: 23. Jan 2008, 17:49
Der SF3 reduziert die äußere Lautstärke um maximal 26dB. Dementsprechend ist man nicht völlig taub.

Zum Sitz: Wenn Du sie rausziehst, wie schwierig/einfach geht das? Hast Du ein leichtes Saug-Gefühl?

Und: Keine Panik, ein wenig Stöpsel-Gewöhnungszeit solltest Du einrechnen.


[Beitrag von Tebasile am 23. Jan 2008, 17:49 bearbeitet]
mdbsurf74
Stammgast
#40 erstellt: 23. Jan 2008, 17:58
beim rausziehn machts plop^^ also ja ich hab ein sauggefühl ein leichtes. wobei mir scheint dass die kleinste größe die beste lösung ist fürs erste. aber es ist echt mühsam "beim ersten mal" *gg*. nachdem rausnehmen hab ich das gefühl sie sind noch immer drin, dafür ist das ohrenschmalz jetzt raus
ich werd heut abend weitertesten.
die entscheidung wird sauschwierig werden welche KHs ich behalte
Tebasile
Inventar
#41 erstellt: 23. Jan 2008, 18:24

mdbsurf74 schrieb:

ich werd heut abend weitertesten.
die entscheidung wird sauschwierig werden welche KHs ich behalte :?


Das glaube ich.

Okay, der SF3 scheint gut abzudichten. Sei aber etwas vorsichtig und drehe ihn wieder raus. Wenn Du einfach so ziehst, entsteht ein Unterdruck, der u.U. gefährlich für's Trommelfell werden kann. Ich hatte da noch keine Probleme, aber Jan Meier hat von einem Bekannten erzählt, dem aus Versehen ein Hörer aus dem Ohr gerissen wurde und dessen Trommelfell hat nachgegeben...

Also: Sachte rausdrehen!
mdbsurf74
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jan 2008, 20:37
hab ein riesen problem.
wenn ich mit den UE sf3 hüpfe, laufe oder etwas kaue (kekse, apfel o.ä.) höre ich dumpfe störende geräusche. das kommt wohl weil er so gut abdichtet.
ist der sf3 nicht auch für sport (z.b.laufband, ergometer ...) geeignet?

der sennheiser 25-1 klingt zwar toll umklammert aber meinen kopf dermaßen dass es unangenehm ist, ausserdem ist er sehr groß und damit imo nicht mehr gut portabel.

der Sennheiser PXC 250 ist mir zu umständlich mit dem externen kastl für die noise reduction und mängel wie weiter oben beschrieben führen zu seinem abschied von mir.

der sennheiser PX 100 ist leicht und angenehm zu tragen, hat mehr bassfundament als der PX 200, das gesamtklangbild überzeugt mich jedoch nicht restlos. zu dem kleinen preis ein großer hörer, aber nicht der weißheit letzter schluß.

der AKG 416P bleibt noch bis zur finalen entscheidung im rennen.

werde jetzt noch mit anderer musikrichtung weitertesten.


[Beitrag von mdbsurf74 am 23. Jan 2008, 21:08 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#43 erstellt: 23. Jan 2008, 20:47

Tebasile schrieb:
Sei aber etwas vorsichtig und drehe ihn wieder raus. Wenn Du einfach so ziehst, entsteht ein Unterdruck, der u.U. gefährlich für's Trommelfell werden kann. Ich hatte da noch keine Probleme, aber Jan Meier hat von einem Bekannten erzählt, dem aus Versehen ein Hörer aus dem Ohr gerissen wurde und dessen Trommelfell hat nachgegeben...

Also: Sachte rausdrehen!



Hatte eigentlich vor, mir einmal einen IEM zu gönnen, aber so spontan hast du mir jetzt total Angst gemacht.

mfg mahatma andi
Tebasile
Inventar
#44 erstellt: 23. Jan 2008, 23:39

mahatma_andi schrieb:

Hatte eigentlich vor, mir einmal einen IEM zu gönnen, aber so spontan hast du mir jetzt total Angst gemacht.


Hey, ich weiß bis jetzt nur von einer Person, der sowas passiert ist. Und das war echt ein Unfall. Überleg mal, wie viele user hier IEs haben und noch keinem ist was passiert.

@mdbsurf74: Diese Nebengeräusche sind bei IEs normal. Je nach IE schlimmer oder nicht. Allerdings ist das mit Sport so eine Sache. Du hörst Schritte und die Atmung sehr stark... Etwas Abhilfe schaffst Du, wenn Du das Kabel irgendwie fixierst, also unter der Jacke oder dem Shirt entlang laufen lässt...


[Beitrag von Tebasile am 23. Jan 2008, 23:41 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#45 erstellt: 24. Jan 2008, 03:50

mdbsurf74 schrieb:
hab ein riesen problem.
wenn ich mit den UE sf3 hüpfe, laufe oder etwas kaue (kekse, apfel o.ä.) höre ich dumpfe störende geräusche. das kommt wohl weil er so gut abdichtet.
ist der sf3 nicht auch für sport (z.b.laufband, ergometer ...) geeignet?

der sennheiser 25-1 klingt zwar toll umklammert aber meinen kopf dermaßen dass es unangenehm ist, ausserdem ist er sehr groß und damit imo nicht mehr gut portabel.

der Sennheiser PXC 250 ist mir zu umständlich mit dem externen kastl für die noise reduction und mängel wie weiter oben beschrieben führen zu seinem abschied von mir.

der sennheiser PX 100 ist leicht und angenehm zu tragen, hat mehr bassfundament als der PX 200, das gesamtklangbild überzeugt mich jedoch nicht restlos. zu dem kleinen preis ein großer hörer, aber nicht der weißheit letzter schluß.

der AKG 416P bleibt noch bis zur finalen entscheidung im rennen.

werde jetzt noch mit anderer musikrichtung weitertesten.


Hast du den HD25 mit Velour oder Kunstlederpolstern probiert. Bei mir klammert er nicht besonders doll. Und ich finde ihn schon sehr portabel. Wird zwar mittelfristig wahrscheinlich durch einen SE530 oder TF10 ersetzt, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden bisher.
mdbsurf74
Stammgast
#46 erstellt: 24. Jan 2008, 15:48

hAbI_rAbI schrieb:

Hast du den HD25 mit Velour oder Kunstlederpolstern probiert. Bei mir klammert er nicht besonders doll. Und ich finde ihn schon sehr portabel. Wird zwar mittelfristig wahrscheinlich durch einen SE530 oder TF10 ersetzt, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden bisher.

hatte nur mit leder probiert, war mir aber ohnehin zu groß("unportabel").
jetzt flieg ich mal in urlaub mit den UEsuper.fi3 und den sennh.PX100. danach werd ich mir wieder ein paar bestellen, hab schon eine kleine liste gemacht


[Beitrag von mdbsurf74 am 24. Jan 2008, 15:48 bearbeitet]
chrisp26
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 25. Feb 2008, 05:16
ich kann nur den Koss Porta Pro empfehlen, okay ich bin totaler Bassvernatiger, für mich ist selbst der bass der jbl professional noch zu schwach,

Ich betreibe meine Koss Porta Pro an meinen Qtek S100 mit dem TCPMP Player der hat einen ordentlichen Equalizer womit ich den sound optimal anpassen kann.
Wenn ich da bei fetter House Musik "z.b. Gat Decor - Passion" auf voller lautstärke gehe, klingt das wie in einer Grossraum Disco mit grossen Piezo Hochtonhörnern und 2 mal 100liter subwoofer.

Meine meinung: anderen Mp3-player und koss porta pro - wenn du guten sound haben willst.


[Beitrag von chrisp26 am 25. Feb 2008, 05:27 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#48 erstellt: 25. Feb 2008, 09:54

chrisp26 schrieb:
Bassvernatiger


Sorry, aber der ist göttlich
Saso
Inventar
#49 erstellt: 25. Feb 2008, 16:27

McMusic schrieb:

chrisp26 schrieb:
Bassvernatiger

Sorry, aber der ist göttlich :D

x2
clandestin
Stammgast
#50 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:08
Zurück aus dem Urlaub? Was ist es denn letztendlich geworden? Wäre schön, wenn du deine Entscheidung preisgibst.


[Beitrag von clandestin am 25. Mrz 2008, 14:09 bearbeitet]
mdbsurf74
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:58
@clandestin:
letztendlich ist es gar nichts geworden, alle KHs gingen zurück. bin aber kurz davor mir die Shure SE420 für immer zu kaufen. die sind echt das beste was ich je gehört habe (allerdings in-ear).
eigtl. reicht ja ein sennheiser PX100 völlig aus, aber die shure spielen halt in einer eigenen liga und sind sehr angenehm zu tragen im ohr.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling benötigt Kaufberatung für KH
Tom_Ha am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung - InEar-KH für MP3-Player
h1ghb1rd am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
KH an mp3-Player
freaKYmerCY am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  17 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung benötigt (KH & Player)
taucherohr am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
Wolle09 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
KH für mp3 Player gesucht
dr_jamesbond007 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung: KH für Mp3Player
Zuf am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung benötigt
#chrisso am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Ohrumschließender KH für Mp3 Player, alle Musikrichtungen
Zuf am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung: KH für MP3-Player, der Umgebungslärm abhält
Puffin2 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861