Alternative zu ATH-M50 >Mobilität<

+A -A
Autor
Beitrag
poc_loc
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 00:45
Hi,

ich habe mir heute recht spontan den audio-technica ATH-M50 geholt, da ich vom klang ziemlich begeistert war.
das bin ich auch noch immer, der sound ist perfekt (schöner, klarer klang und satter schöber bass).
jetzt habe ich allerdings zwei markante probleme, die damit zu tun haben, dass ich den KH eigentlich 99% mobil nutze:
- das kabel ist viel zu lang!!
- der KH ist beim iphone extrem leise (ich weiss, weil es ein studio-KH ist...) jedefalls muss man das vol. auf die letzte stufe stellen um ca. bei der lautstärke zu sein, wo ich mit dem sure se215 bei 2/3 bin. das ist zwar grundsätzlich nicht zu leise, ich höre IDR auch nicht sehr laut. nur so ist es schon sehr einschränkend!
wenn ich die KH bei meinem denon anschließe ist der klang freilich ein traum und die lautstärke sowieso kein problem mehr. nur das nützt mir unterwegs wenig...

ich werde den ATM-H50 wohl schweren herzens wieder zurückgeben müssen.

kann mir iergendwer einen KH empfehlen, der betreffend sound mitkommt, aber besser für den mobilen einsatz geeignet ist? ideal wäre mit mikro, deswegen hatte ich mir anfangs auch den monster angesehen. der kann halt klanglich nicht mithalten...
+ design ist für mich auch ein beeinflussender faktor

besten dank vorab!!

LG
leoschatzi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 01:13
Schau dir einfach mal den shure srh750 oder den klipsch image one an. Der klipsch passt besondes gut: sehr portabel und Steurung für apple
poc_loc
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 12:10
danke für die rasche rückmeldung.
den SRH750 hab ich mir gestern angehört, hat mir vom klang nicht ganz so gut gefallen, wie der ATH-M50. wie kann ich wissen, dass der sure beim iphone lauter ist? weil es kein studio-KH ist?
betreffend kabel; schaut auch relativ lang aus. ich habe bei ATH-M50 leider das gerade kabel, wenn ich mir hier den mit geringelten kabel hole, sind die zwei vom kabel her denk ich mal gleich.

der klipsch gefällt mir nicht wirklich, muss ihn mir aber mal anhören.
frechdaxx87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 12:43
Ich hatte ca ein halbes Jahr lang den Klipsch und als ich gemerkt habe, dass ich unterwegs meistens doch zu meinen In-Ears greife und den Klipsch zuhause benutzt hab ich die Klipsch verkauft. Vom Klang her können die in keiner Weise mit den Audio Technica mithalten. Nicht einmal der Bass, die Paradedisziplin vom Image One ist dort besser. Kurzum, wenn du den ATH-M50 gehört hast willst du ganz sicher nicht den Image One haben
poc_loc
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 13:19
die klipsch gefallen mir auch nicht wirklich.
und der sound ist mir schon wesentlich wichtiger, als das mikro.
gibt es eine möglichkeit die empfindlichkeit beim ATH-M50 zu erhöhen (fürs iphone)? wenn ich mir dann auch noch das geringelte Kabel hol, wären die zwei Probleme beseitigt...
frechdaxx87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 13:33
Ich hab sie mit dem geringelten Kabel und das ist schon gut schwer, weswegen ichs mir auch 2 mal überlegen würde die mitzunehmen. Ansonsten kannste dir nen mobilen KHV holen. Finde ich persönlich allerdings auch nicht so cool, da man dann noch ne Box mit sich rumschleppt.
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2012, 14:53
@ TE: Ich wundere mich doch sehr stark, dass du den M50 auf dem iPhone nicht laut genug bekommst. Ich könnte mir mit meinem M50 am Handy locker das Trommelfell ins Hirn schießen wenn ich wollte.

Ansonsten tut es als pKHV ja was kleines wie ein Fiio E5.

Wenn du am Ende des Tages immer noch nicht zufrieden bist, vielleicht mal einen Sennheiser HD25-II probieren. Der sollte am iPhone eigentlich laut genug gehen.
baalmeph
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2012, 15:58
also bei mir ist der m50 am 3gs auf maximum zu laut. und ich bin auch eher ein lauthörer.
das eigentlich problem ist aber das ich den gar nicht so laut machen würde. ab ca 75% fängt das ganze nämlich an ordentlich zu verzerren. da kann ich dann auch gleich bei den apple earbuds bleiben.

würd ansonsten auch eher zu nem e5 oder e6 raten
poc_loc
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2012, 17:11
das wundert mich sehr, dass ihr alle meint, dass die M50 beim Handy laut genug sind. Ich höre sicher nicht überdurchschnittlich laut musik. mit den sure se215 bin ich meist bei 50-60% der lautstärke.
ich habe auch schon die vol. control am iphone gecheckt, ist off.
kann das noch andere gründe haben?! werde jedenfalls die KH mal bei anderen mobilen geräten probieren...

@baalmeph; bei 75 % fängt der KH erst an wirklich gut zu klingen bzw. wo die details hörbar werden :-/
leoschatzi
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2012, 21:10
Das der KH nicht einen Sound entfalten kann wie bei einer ordentlichen Anlage ist klar.

Schon alleine die Grösse der Geräte lässt wohl darauf schliessen

Wie schon vorhin genannt kannst du das Problem, falls du keinen neuen KH haben möchtest mit einem kleinen KHV lösen. So gross sind diese nicht (wenn du keinen FiiO E7 oder E11 nimmst) also am besten den FiiO E5 oder E6, auch recht günstig und klein.
Zudem sparst du damit auch Akku des Gerät und hast stärkern Sound.
Die KHV sind eine Art Soundkarte (würde ich fast sagen) die auch die Qualität von Musik deutlich verbessern können.
baalmeph
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2012, 22:06
ein khv verbessert den klang nicht. bei kritischen abnehmern ( z.b. mehr-treiber in ears )
kann er aber den frequenzgang stabil halten.

ein khv mit dac kann ein besseren klang liefern. dafür kommts aber auch drauf an was/wie eingepeist wird.
poc_loc
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 17:41
also auf amazon scheinen die bewertungen ja ziemlich weit auseinander zu gehen, was die leistung der FiiO 5 angeht...

besten dank jedenfalls für die zahlreichen antworten!

also zurück zum start; kopfhörer, die sehr gut für den mobilen gebrauch geeignet sind und betreffend klang, verarbeitung und design mit den M50 mithalten können, gibt es nicht wirklich?
kennt eig. jmd. die Soul by Ludacris SL 150 Pro Hi-Definition? u wann kommen die nach europa?

lg u musikalisches we
baalmeph
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 19:52
der e6 hat gute bewertungen. aber wenns danach geht rat ich dir zu nem beatz. die schneiden bei amazon bombe ab

glaub nicht das irgend ein normaler bügel kh für dich die lösung sein wird. wenn dann portabel oder in-ear. alles andere macht nicht nennenswert mehr lautstärke.

wie gesagt: probier nen khv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ath m50 Alternative
Hinnehmen am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  12 Beiträge
Portable ATH-M50 alternative gesucht
-whySoserious- am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Alternative zum ATH-M50 gesucht
Satheno am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
Alternative zum Audio Technica ATH-M50?
123sheep am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
KhV für ATH-M50
areus am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
ATH-M50 Nachfolger gesucht
marapi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  8 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
ATH M50 vs. ES7
Franco74 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
ATH-M50 oder IE 8 ?
EclipsePlus am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen