Sennheiser CX880 oder AKG Q350?

+A -A
Autor
Beitrag
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 16:46
Halle erstmal
Also ich kann mich nicht zwischen den beiden kopfhörern entscheiden also wollte ich mal hier fragen, welche die besseren sind villeicht kann mir ja einer helfen
Danke im Vorraus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 16:54
Wie kommt man ausgerechnet auf diese beiden InEars?

Was ist dein Budget (wieviel darf es maximal kosten), und worauf kommt es dir an? Welche Art Klang suchst du? Hattest du bisher schon InEars, und wenn ja, wie warst du mit denen (insbesondere mit deren Klang) zufrieden?

Rein klanglich finde ich persönlich die beiden von dir genannten gar nicht so gut gelungen. Das sind Bassbomber (gut, darauf kann man je nach Geschmack stehen) mit nervigen schrillen Höhen. Klanglich beide IMHO knapp unterhalb eines Klipsch S4 einzuordnen.

Insbesondere der CX880 klingt IMHO auch nicht signifikant anders oder besser als der wesentlich günstigere CX300(II). Der Unterschied im Preis kommt IMHO eher durch das andere Design (etwas wertigeres Gehäuse) zustande.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Apr 2012, 16:58 bearbeitet]
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 17:57
ja ich hatte schon die Sennheiser CX 400 und 500 und die waren eigentlich beide gleich der klang war eigentlich gut der bass stimmte aber ich dachte da diese beiden neuere modelle sind sind sie auch besser. Ich suche Kopfhörer mit gutem Bass und gleichzeitig guter qualität und nachdem was ich gelesen habe haben die das beide. Der Preis darf bis 80 euro gehen.Ich höre hip-hop.
PS: Was ist Klipsch S4 und IMHO ? Ich bin ein Anfänger in sowas sry
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 18:01
Der Klang dieser beiden ist nicht besser (als der von CX400 und CX500).

IMHO = "in my humble opinion" (meiner Meinung nach). Der Klipsch S4 ist ein InEar. Einfach mal z.B. bei amazon.de danach suchen.

Eine andere Alternative mit viel Bass und guter Gesamtperformance wäre z.B. der Fischer Audio Eterna v1 (gibt's bei www.headsound.de).

Viele Grüße,
Markus
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 18:12
Danke ich werde mal nachsehen
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 22:53
Hallo nochmal könntest du mir noch andere empfehlem weil die mir vom design her nicht gefallen
Ich suche welche die viel bass haben, also vom bass her wie bei den sennheisern aber auch eine gute qualität
Danke im Vorraus


[Beitrag von sniggy am 09. Mai 2012, 20:15 bearbeitet]
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mai 2012, 20:16
Also am besten genauso welchen wie die Fischer Audio Eterna v1 aber halt schöneres design und villt sogar noch bessere qualität
Knutze
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2012, 20:20
Erneut die Frage: Welches Budget hast du veranschlagt?


Also am besten genauso welchen wie die Fischer Audio Eterna v1 aber halt schöneres design und villt sogar noch bessere qualität

Was gefällt dir denn dann an denen? Dann kann man auch was ähnliches empfehlen.
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mai 2012, 20:39
Also ich meine von der musik qualität und bass gleich wie bei den Fischer. Das design ist mir eigentlich egal jedoch gefällt mir das mit dem bügel wenn du weist was ich meine.
Ich wollte höchstens 70 euro ausgeben
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mai 2012, 22:25

sniggy schrieb:
Das design ist mir eigentlich egal

Und doch hast du bereits zwei Vorschläge in den Wind geschrieben, weil dir das Design nicht gefiel.
Gute Inears, die deine klanglichen Anforderungen treffen, gibt's bis 70 Euro nicht gerade wie Sand am Meer.

Basslastige InEars bis 70 Euro, das wären z.B. noch Teufel Aureol Groove, Beyerdynamic DTX 101iE. Die sind aber aus dem einen oder anderen Grund nicht so gut wie die bisher vorgeschlagenen.

Viele Grüße,
Markus
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2012, 22:50
[quote="Bad_Robot"]Und doch hast du bereits zwei Vorschläge in den Wind geschrieben, weil dir das Design nicht gefiel.[/quote]

Was meinst du damit mir ist das design bei allen in ears nicht so wichtig aber nur das design der Fischer Audio Eterna v1 gefallen mir iwie nicht. Gibt es keine alternative die klanglich genau so wie die Fischer Audio Eterna v1 sind?


[Beitrag von sniggy am 09. Mai 2012, 23:00 bearbeitet]
Knutze
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mai 2012, 23:15

Was meinst du damit mir ist das design bei allen in ears nicht so wichtig aber nur das design der Fischer Audio Eterna v1 gefallen mir iwie nicht. Gibt es keine alternative die klanglich genau so wie die Fischer Audio Eterna v1 sind?

Lass es mich so sagen: Wenn Klang das Hauptkriterium ist, dann darf Aussehen keines sein. Bei InEars gibbet nunmal nicht so viele, dass man sagen könnte: A und B sind identisch, also nimm den der dir optisch besser gefällt. Gibbet net. Wenn du hier Empfehlungen bekommst, dann sind ist das das Beste, was sich mit dem gegebenen Budget realisieren lässt. Wenns dann mehrere Alternativen gibt, dann liegt das daran dass die alle unterschiedlich klingen (wenn auch vllt ähnlich), sodass Geschmack evtl vorhandene technischen Schwächen überdecken kann.
Ganz ehrlich: Du hast doch keine Ahnung wie die Fischer klingen. Wenn sie dir optisch nicht gefallen, dann ist das ok, dann nimmst du sie halt nicht. Aber erwarte nicht, dass du dann was genauso gutes kriegst. Alternativen hat Markus doch schon genannt, wenn dir davon keiner gefällt, dann können wir dir auch nicht helfen.
sniggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Mai 2012, 23:22
Ich dachte nur dass es vom klang her identische gibt wenn nicht ist das ok.Ich wollte nur mal ganz genau nach fragen. Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG oder Sennheiser?
Michi-/ am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  28 Beiträge
AKG, Sennheiser, Shure oder?
Tommy_H am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  10 Beiträge
Sennheiser oder AKG ?
Angelo_Tafa am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
AKG oder MARSHALL
Sunflash am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
AKG K530 oder Sennheiser HD485
anon1 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Teufel, Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic?
BigB32 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  24 Beiträge
Funkkopfhörer AKG vs Sennheiser
kuni1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Sennheiser HD600 oder AKG 702 oder?
gtx470PB am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  35 Beiträge
AKG K-77 Sennheiser hd 201 oder akg 512
heldnglu am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht - AKG, Sennheiser ?
jamijimpanse3 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen