AKG oder MARSHALL

+A -A
Autor
Beitrag
Sunflash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 17:11
Hi Leute,
ich brauche dringend neue Kopfhörer, doch leider weiß ich nicht wodrauf ich beim Kauf achten muss.
Ich habe allerdings schon eine kleine Vorauswahl getroffen.^^
Und zwar: 1. Akg Q350 (hier ein Link: http://www.testberichte.de/p/akg-tests/q350-testbericht.html )
2. Marshall Minor (hier ein Link: http://www.testberic...nor-testbericht.html )

Ich habe die AKG schon mal testen können, und befand die Qualität als gut. Und eine Note von 1,3 von Testeberichte.de ist ja auch nicht schlecht.
Allerdings sehen die Marshall auch nicht gerade schlecht aus. Aber Tests habe ich noch nicht gefunden.

Für mich ist vor allen Dingen eine Iphone-"Fernbedienung" wichtig und ein ausgewogenes Klangkonzept. Da ich von Rock bis Klassik so ziemlich alles höre, ok keine Folklore und kein Metal. Ach ja, fast vergessen... Ich höre viel beim Sport und viel in der U-Bahn. Und gerade da, entschuldigt meine Ausdrucksweiße, findet man genug Assoziale, die mit ihrer überdimensional lauten Musik andere Fahrgäste wie mich nerven wollen. Und da ich mich nicht zu diesen Personen zähle, ist mir auch die Abschirmung nach außen sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir unter Umständen mit euer Erfahrung unter die Arme greifen.

Lg,
Müller


[Beitrag von Sunflash am 15. Feb 2011, 17:16 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 17:24
Hallo,

wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden Exoten?

Mal abgesehen vom Klang, wenn dir größtmögliche Isolation wichtig ist, fallen die Marshall eh' 'raus, weil die nicht dicht isolieren.

Wieviel Geld wärst du bereit auszugeben?

Viele Grüße,
Markus
Sunflash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 17:31
Hi,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Und wie ich drauf komme: Die Akg wurden mir bei Saturn empfohlen, allerdings halte ich nicht viel von deren Fachkenntnis und zu den Marshall: Der Look hat mich beeindruckt

Und zum Preis, naja MAXIMAL 80€, lieber weniger
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 17:33
Hallo,

die "Quasi-Standardempfehlung" hier im Forum für diese Preisklasse ist der Klipsch S4i.

Kommt halt darauf an, was du unter "ausgewogenes Klangkonzept" verstehst. Die Klipsch S4i sind halt ziemlich bassbetont.

Viele Grüße,
Markus
fire25
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 20:32
für klassik würde ich die klipsch aufgrund der doch sehr starken Bassbetonung eher für ungeeignet erklären...

welche kopfhörer hattest du denn bisher, wie fandest du die?

wenn du die Schmerzgrenze um 20€ erhöhen könntest, könnte ich dir die phonak audeo 022 empfehlen.
sind ein richtiger allrounder mit leichter bass+untere mitten Anhebung (->warm abgestimmt) sie sind technisch besser als die, trotzdem ziemlich guten, Klipsch. Außerdem sind die audeo gut verarbeitet und isolieren relativ gut. leider haben sie keine Lauter/Leiser-taste, sondern nur Mic+Taste für Anrufannahme bzw. Titelwechsel

käme eine kombination aus kopfhörer undsowas auch in frage?
das würde die auswahl ein wenig vergrößern


liebe Grüße,
Felix
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 20:35
Oder (wenn's für die Phonak nicht reicht) die UE 200vi, für 40 Euro. Die Abstimmung paßt für Rock und auch für Klassik, aber er hat halt (preislich bedingte) Auflösungs- und Tonumfangsschwächen. Trotzdem für das Geld ein echter Hit.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX880 oder AKG Q350?
sniggy am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
Marshall mode EQ oder AKG k 375
nico123456 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
AKG GHS1 oder AKG K530
heino77 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  12 Beiträge
Marshall Minor Pitch Black
Pash0r am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  12 Beiträge
AKG K518 oder AKG K450
Jako386 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
AKG K530
sudfaisl am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  16 Beiträge
AKG 420 oder AKG 450 ?
Blechbubbi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  11 Beiträge
AKG K701 oder . ?
LooksFudo am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  43 Beiträge
AKG 242 HD oder AKG 272 HD
adsf am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
Alternative zu Marshall Minor gesucht!
jinjah21 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen