Marshall Minor Pitch Black

+A -A
Autor
Beitrag
Pash0r
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 09:16
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für mein Smartphone...
Dabei bin ich über die "Marshall Minor" gestolpert. Besonders das Kabel und das anderen "System" am Ohr interessieren mich sehr...
Da ich die Goldoptik allerdings nicht mag, wollte ich mir evtl. die "Minor Pitch Black" zulegen?!
-> http://www.marshallheadphones.com/product/minor-pitch-black

Bevor ich jetzt bestelle, möchte ich natürlich die Profis hier nochmal um Rat fragen. Was haltet ihr von den Marshalls? Taugen sie was?

Beste Grüße und vielen Dank,
Pash
Pash0r
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 18:49
Kennt niemand diese Kopfhörer...?!
=Berty=
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 23:25
marshall ist mir nur als hersteller für gitarren-verstärker bekannt.
diese taugen durchaus was, ja. ob das gleichermaßen für die gesuchten in-ears gilt, kann ich dir nicht sagen.
an deiner stelle würde ich mich allerdings eher nach herstellern umsehen, die sich auf kopfhörer, audio spezialisiert haben.

vielleicht sagst du, wo dein budget liegt, was du von den hörern erwartest, womit du vorher gehört hast und was du für einen musikgeschmack hast.
dann lässt sich bestimmt auch das passende für dich finden. das halte ich für den sinnvolleren weg.

lieben gruß, B
Pash0r
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2012, 08:59
also mir geht es vorallem um ROBUSTHEIT und Verarbeitungsqualität.
Ich brauche gute Kopfhörer die mich jeden Tag begleiten. Sie müssen einiges aushalten. Der Sound ist mir gar nicht so wichtig...

Ach ja meine jetzigen InEars sind Beyerdynamic DTX101...
HankSolon
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2012, 09:28
Bist Du Dir sicher, dass der Sound Dir egal ist? Weil wenn es das wäre, dann kauf Dir ein Sechserpack Billig-In-Ears für 10 Euro das Stück. Dann ist die Robustheit nämlich nicht so entscheidend.
Pash0r
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2012, 10:04
Hallo Leute,

sorry Bin total drüber hinweggekommen

Also das der Sound nicht egal ist, sollte doch klar sein oder?!
Budget: maximal 100 Euro!

Ich suche wirklich Kopfhörer die den Strapazene des täglichen Lebens voll entgegentreten können. Für mich sind daher Dinge wichtig wie:

- robusten und geraden Klinkeanschluss
- ein Kabel das sich nicht so stark verwickelt
=> Flachkabel wie z.B bei den Monster Kopfhörern finde ich persönlich sehr gut ( http://reviews.cnet....ats-review-50003883/ )! Und die Marshall ( http://www.marshallheadphones.com/product/minor-pitch-black ) sehen was das Kabel angeht auch sehr gut aus.
- ...

Ich denke ihr wisst was ich meine oder?!
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2012, 10:44
wenn du die KH nicht pfleglich behandelst, hält das kein KH lange aus.
huizamer
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 11:10

Pash0r schrieb:
Hallo Leute,

- robusten und geraden Klinkeanschluss
- ein Kabel das sich nicht so stark verwickelt
=> Flachkabel wie z.B bei den Monster Kopfhörern finde ich persönlich sehr gut (
- ...



Üblicherweise ist eine gewinkelte Klinke robuster!
Und Flachbandkabel können sich zwar nur "in eine Richtung" verzwirbeln und knicken, das tun sie aber wesentlich schneller, häufiger, als herkömmliche Kabel

Versuch am besten mal folgende Fragen zu beantworden, dann kann dir effizient geholfen werden

- Dein maximales Budget
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Pash0r
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2012, 07:44
- Dein maximales Budget -> 100 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) -> Rock + HipHop + X Ich finde es immer schwer diese Frage zu beantworten, denn es gibt auch viele Tracks aus anderen Musikrichtungen

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? -> wenn ich unterwegs bin eher Lezteres :)

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? -> normalerweise ist es ja erstrebenswert wenn die Umgebung nicht mit bekommt :D

- Dein bereits vorhandenes Equipment -> PC: Sennheiser PC350 (Headset) + ELAC AM150 (Aktiv-LS)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? -> Ja ich nutzte PowerAmp auf meinem SGS2 falls das jemandem etwas sagt...
Pash0r
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 07:46

Apalone schrieb:
wenn du die KH nicht pfleglich behandelst, hält das kein KH lange aus.


auch das ist völlig klar Aber das es starke Unterschiede von der "Robustheit / Qualität" gibt, lässt sich definitiv nicht von der Hand weisen


[Beitrag von Pash0r am 29. Jun 2012, 07:46 bearbeitet]
huizamer
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2012, 14:47
Ich würde mal den Shure SE 215 probehören (Amazon, Thomann nehmen den auch bei Nichtgefallen zurück)

Die wären sozusagen das Upgrade von deinem Beyerdynamik dtx 101.
Robust und gut verarbeitet sind sie auch.


Grüße
Pash0r
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2012, 09:42
ja das Problem ist nur, dass man die Shure "übers Ohr" tragen muss oder? Also Brillenträger mit dickem Rahmen, fand ich das beim Probehören der Phonak zB als sehr störend....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Marshall Minor gesucht!
jinjah21 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  3 Beiträge
Philips TX2WT/00 vs Marshall Minor
Varaju am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  5 Beiträge
AKG oder MARSHALL
Sunflash am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
Teufel oder Marshall?
The_Mace am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge
Alternative für Marshall Monitor?
Jeff.Smart am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer für 100? - Marshall Major?
DosSantos am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  39 Beiträge
Marshall Monitor für den Einstieg
Ka-Ch-Inga am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  5 Beiträge
Marshall Monitor ja oder nein?
;Noah; am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  14 Beiträge
Marshall mode EQ oder AKG k 375
nico123456 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Gute Alternative zu Marshall Major FX?
redlabour am 17.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen