AKG oder Sennheiser?

+A -A
Autor
Beitrag
Michi-/
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 03:05
Hallo User,
ich will mir einen Kopfhörer zulegen (meinen ersten). Nun stell ich mir die Frage welche am besten wäre.
Mein maximales Budget wäre 100€. Meistens höre ich HipHop und Rap, aber ab und zu auch mal Reggae. Was das Thema Lautstärke angeht bin ich gemischt. Ich beweg mich in der neutralen Zone bis laut. Den Kopfhörer will ich daheim benutzen aber auch ab und zu unterwegs. Die Leute in der Umgebung sollten nicht mitbekommen dass ich Musik hör, muss aber nicht sein . Zum Wiedergeben benutz ich meistens meinen IPod oder mein Leptop.

Wie wäre es mit
- AKG K450
- AKG K430
- Sennheiser PX 200 ?

Danke schonmal im voraus für die Antworten.
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 05:21
@ Michi-/

-hi- (fi)

von den genannten dreien würde ich dir eindeutig den AKG k450 empfehlen.

er ist nicht zu groß, hat einen guten sitz, der tragekomfort ist gut, die verarbeitung und handhabung ebenfalls. er läst sich auch sehr gut zusammenklappen und braucht wenig platz.

zwei unterschiedlich lange kabel sind mit dabei (die sich aber leider all zu gerne verdrehen).
außerdem ist er iphone kompatibel.

den klang finde ich -für seine klasse- sehr gut. (genug power für deine musik für unterwegs).

-zur zeit günstig zu haben, für ca. 63 euro, bei -redcoon.de- (keine lieferkosten) -empfehlenswerter shop- (aus eigener erfahrung).


----ich möchte dir aber gerne noch eine alternative nennen---

wenn du vorwiegend zu hause musik hörst.

mein persönliches highlight ist der -AKG K240 studio- (ein echter Klassiker mit kult status der immer verbessert wird) den gibt es bei einigen händlern schon ab ca. 95 Euro.

er ist zwar nicht so klein wie der K450 und lässt sich auch nicht zusammenklappen.

--aber--

er ist jetzt auch für mobile geräte (CD, DAT, Notebook u.s.w) zu gebrauchen

er hat ein abnehmbares kabel von 3 metern länge und vergoldete klinkenstecker (groß und klein)

er hat einen sehr guten trage komfort -auch nach stunden- (studioqualli eben)

über die verarbeitung u.s.w brauche ich nichts zu sagen -die ist spitze-

aber das beste: --der sound--

das kann der mini kopfhörer nicht leisten (auch Sennheiser nicht).

beachten mußt du das es eine halb offene bauweise ist.
(geräuche im freien können stärker empfunden werden und dringen umgekehrt auch mehr nach außen).

dennoch: wenn du auf spitzen sound stehst --dann wäre das eine Alternative-- (hatte selbst mal einen).

gruß laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 20. Feb 2011, 14:31 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 11:46
AKG K518 oder Creative Aurvana Live.
Michi-/
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 15:22
Danke für die Antworten.
Ich denke ich werd mich zwischen dem K450 und dem K518 entscheiden.
Gruß Michi
Gl0rfindel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 15:24
Ich würde dir den K450 aus klanlichen Gründen eher nicht nahelegen. Der ist hier im Forum eigentlich zu Recht nicht so beliebt. Einfach dumpfes Gewummer. Der K518 ist da deutlich ausgewogener.

Ansonsten ist mir natürlich klar, dass der K518 nicht ganz so schick daherkommt...
Michi-/
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 16:47
Ich bin gerade am vergleichen. Bei mir stellt sich nur die Frage wie der Bass von dem K518 DJ ist. Kann mir da jemand auskunft geben?
Auch noch ne Frage wäre ob er für zu hause (Leptop)geeignet ist UND für unterwges (IPod).
Kakapofreund
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 17:00
Leg' doch noch ein paar Eier drauf und probiere den Ultrasone HFI-580. Nächsten Monat werde ich mir das Teil mal zulegen und nach allem, was ich darüber gelesen habe, sollte er sehr gut sein für die angesprochenen Musikrichtungen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2011, 17:34
Noch eine Stimme für den K518. Der Bass ist zwar in der Tat stark, aber unterwegs ist das ja zb. noch von Vorteil. Das besondere an dem KH sind jedoch die erstaunlich guten Mitten für einen geschlossenen. Das kann bei Hip-Hop und Rap ja auch nur von Vorteil sein.
Außerdem ist der K518 unzerstörbar.

Ultrasone sind Bumm-Zischler in Reinkultur.


[Beitrag von NoXter am 20. Feb 2011, 17:34 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 17:36

NoXter schrieb:

Ultrasone sind Bumm-Zischler in Reinkultur.


Echt? In jedem Fall? Auch der 580er?

Dann bin ich verunsichert, denn den DT990 habe ich in zwei Version gerade deswegen gehasst, vor allem weil der Bumms zu wabbelig war und der Zisch zu zischig.

Hat denn der Shure SRH750DJ weniger Bumm-Zisch-Charakter?
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Feb 2011, 17:39
Ich kenne eigentlich nur 2 Ultrasones wo das nicht so war: Edition 9 und PRO900. Letzterer hatte dafür eine Bassanhebung die jedem Basskopf die Freudentränen ins Gesicht jagen würde.

Der Bass bei den Ultrasones ist jedoch nur als geil zu bezeichnen. Trocken und Präzise wie bei kaum einen anderen Kopfhörer. Nur unterm strich zu kräftig und der Hochton piekst schon mal deftig.
Ein DT990 ist harmlos dagegen.

Den Shure kenne ich nur vom Hörensagen. Muss wohl auch eine sehr massive Bassübertreibung haben.


[Beitrag von NoXter am 20. Feb 2011, 17:40 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2011, 17:41
Ich werde es einfach mal wagen mit dem HFI-580. Der soll ja was die Bassdarstellung betrifft noch vor dem 680er und 780er liegen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Feb 2011, 17:46
Selber testen ist immer gut.
Michi-/
Neuling
#13 erstellt: 20. Feb 2011, 18:22
Also, dass der 518er ein guten Bass hat, find ich richtig gut. Für draußen ist er geeignet, das hab ich auch verstanden. Aber auch genauso für den Leptop? Wenn Ja dann werd ich mir auf jedenfall den K518 zulegen.
Gl0rfindel
Stammgast
#14 erstellt: 20. Feb 2011, 18:23
Wieso sollten für den Laptop andere Kriterien gelten? Das geht ebenso problemlos wie am iPod...
ZeeeM
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2011, 18:25

Gl0rfindel schrieb:
Wieso sollten für den Laptop andere Kriterien gelten? Das geht ebenso problemlos wie am iPod...


Kommt auf den Schosscompuszter an. Wenn die 10MB Platte ordentlich rumpelt, dann muß der KH im Bass dagegenhalten.
NoXter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Feb 2011, 18:28

ZeeeM schrieb:
wenn die 10MB Platte ordentlich rumpelt, dann


wird der Bass u.U. auch physisch wahrgenommen. Ist doch toll
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2011, 18:33

NoXter schrieb:
wird der Bass u.U. auch physisch wahrgenommen. Ist doch toll :D


Ohne Scheiss, als ich das erste mal einen IBM AT02 in Aktion sah, er lud unter Windows 2.x Paint.. Ja, es war 2.x
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_2.x
Da hat der Tisch gewackelt.
Michi-/
Neuling
#18 erstellt: 20. Feb 2011, 18:44
Okay. Dankeschön an euch.
Gruß Michi
Michi-/
Neuling
#19 erstellt: 20. Feb 2011, 22:29
Würdet ihr mir sonst noch ergendwelche Kopfhörer bis 100€ empfehlen?
Gruß Michi
Gl0rfindel
Stammgast
#20 erstellt: 20. Feb 2011, 22:31
Nein, es sei denn, es kämen auch InEars in Frage...
meaow
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Feb 2011, 00:42

NoXter schrieb:
Noch eine Stimme für den K518. Der Bass ist zwar in der Tat stark, aber unterwegs ist das ja zb. noch von Vorteil. Das besondere an dem KH sind jedoch die erstaunlich guten Mitten für einen geschlossenen. Das kann bei Hip-Hop und Rap ja auch nur von Vorteil sein.
Außerdem ist der K518 unzerstörbar.

Ultrasone sind Bumm-Zischler in Reinkultur.

Unterschreibe ich so.

Wenn du dich für den 518 entscheiden solltest, achte auf die Version. Die DJ-Version hat ein 2,5m langes Kabel, die LE-Version ein 1,1m langes. Ich selbst besitze die LE-Version an meinem Handy. Wenn du den Laptop auf dem Schoß oder vor dir auf dem Tisch stehen hast, reicht das locker aus. Wenn du dich aber gerne ausbreitest und den Schleppi auf der anderen Seite des Tischs stehen hast, wirds wohl nicht reichen.
Ich hab mich bewusst für die LE entschieden, weil 2,5m Kabel unterwegs nervig sind und hochgradig kabelbruchgefährdet.
NoXter
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Feb 2011, 01:02
Kabel kann man kürzen.
Die farbliche Gestaltung der LE finde ich ehrlich gesagt nicht gelungen.
meaow
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Feb 2011, 01:04
Ich mag die Kontraste sehr. Hab den weißen genommen, weil er am neutralsten ist. Aber son kleiner Kleks schadet nicht.
NoXter
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Feb 2011, 01:09
Kontraste sind gut, aber ich mag die Farbtöne einfach nicht.
Der weiße wäre es bei mir aber vermutlich auch geworden wenn es keinen K518 gäbe.
Michi-/
Neuling
#25 erstellt: 21. Feb 2011, 22:35
Zu den K518 DJ. Die hab ich mir jetzt nach langem überlegen bestellt. Jetzt bin ich mir nur unsicher wegen dem Kabel.
Gibt es bei den Kopfhörern einen adapter, so dass ich ein küprzeres kabel nehmen kann? (Ja ich weiß, eig. dumme frage) Und stört das Kabel arg, wenn man unterwegs ist?
Wäre genial, wenn ich auch für solche Fragen ne Antwort bekomm.
Gruß Michi
Gl0rfindel
Stammgast
#26 erstellt: 21. Feb 2011, 23:42
Wieso hast du nicht die LE-Version genommen? Die hat ein kürzeres Kabel...
Michi-/
Neuling
#27 erstellt: 21. Feb 2011, 23:53
Ich wollte ein komplett schwarzen.
Also gibt es kein Adapter? Weil wenn das Kabel wirklich schnell brechen sollte bestell mich mir den LE und schick den DJ zurück.
sinnvoll oder nicht sinnvoll?
tux.
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2011, 02:03

NoXter schrieb:
Den Shure kenne ich nur vom Hörensagen. Muss wohl auch eine sehr massive Bassübertreibung haben.

Nö.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG, Sennheiser, Shure oder?
Tommy_H am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  10 Beiträge
Sennheiser oder AKG ?
Angelo_Tafa am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
AKG K530 oder Sennheiser HD485
anon1 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Sennheiser CX880 oder AKG Q350?
sniggy am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
Teufel, Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic?
BigB32 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  24 Beiträge
Funkkopfhörer AKG vs Sennheiser
kuni1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Sennheiser HD600 oder AKG 702 oder?
gtx470PB am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  35 Beiträge
AKG K-77 Sennheiser hd 201 oder akg 512
heldnglu am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht - AKG, Sennheiser ?
jamijimpanse3 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  19 Beiträge
Welche Kopfhörer?AKG/BOSE/Sennheiser?
daluxer am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen