On Ear KH bis 300€ für den mobilen Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
manu767
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 13:11
Hallo Community,

Auch ich bin nach der suche nach einem neuen KH. Er sollte on-ear sein und nicht über 300€ kosten. Hauptsächlich wird er am ipod touch 4g genutzt. Klanglich sollte er ein allrounder sein da ich alles zwischen klassik und pop höre.
Mein anfänglicher favorit (aufgrund seines Designs) war der b&w P5, dieser konnte mich allerdings klanglich vor allem im genre Rock nicht überzeugen (mir kam es so vor als ob die Instrumente sich vermischen würden und man konnte gar keine feinheiten mehr hören (ich bin kein hifi experte)) Naja den p5 hab ich jetzt abgeschriebn meine nächste wahl wäre der fidelious l1 von Philipps.
Mich würde nun interessIeren ob ihr meine erfahrung mit den p5 teilen könnt (da bri mir auch iwie das kabel kaputt war, nicht das deswegen die musik qualität gelitten hat) und was ihr von den L1 haltet, als auch ob ihr denkt dass es in der preisklasse noch bessere KH gibt.
(Sie sollten den ton recht gut abschirmen (s-bahntauglichkeit) und schönes design schadet nicht (p5 und L1 gefallen mir beide)
Danke für eure Hilfe =D
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 13:25
Der L1 schirmt nicht besonders ab, mir persönlich würde der in der U-Bahn nicht reichen.

Vielleicht mal Richtung Beyerdynamic DT-1350 schauen?!
KoRnasteniker
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 13:48
Hast du den P5 denn noch? Mit was für einem Kabel hast du gehört? Dem Iphone Kabel oder mit dem normalen?

Beim Iphone Kabel kann es sein, dass die Pinbelegung am Stecker von den Kontaktflächen an der Quelle abweicht. Das kann dann zu einem vermurksten Klang führen. Hatte das selbe Problem mit meinem Klipsch Image One. Eine Kabelverlängerung schafft da oftmals Abhilfe. Aber, da dem P5 ohnehin ein normales Stereokabel ohne Fernbedienung beiligt, kannst du auch das verwenden. Nur nachsehen, ob alles fest sitzt und richtig drinsteckt

Eine Frage, die immer wieder kommen wird: Wieso keine InEars?

PS: Ich sehe gerade, dass du einen IPod Touch verwendest. Da dürfte das Iphone-Kabel keine Probleme machen.

Sonst: Seh' dir mal meinen kleinen Erfahrungsbericht zum P5 an, dann kannst du vielleicht einschätzen, ob etwas kaputt ist oder nicht.

Gruss, Thomas
user40965
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 19:41
On ear, bis 300,-, gute Isolation, Allrounder?

Klarer Fall für DT 1350 Beyer! Design wie immer Geschmackssache, aber von der Verarbeitungsqualität unschlagbar. Beim Aufsetzen am Anfang etwas herumprobieren sollte aber nach längerer Zeit kein Problem sein.

Alternative wäre noch der Senni HD 25-1 gewesen, aber bei ruhigeren Sachen eine Nervensäge.

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 14. Apr 2012, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH (Over Ear, geschlossen) für mobilen Einsatz, bis ? 300
wimpel69 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  10 Beiträge
Bassbetonter on ear für mobilen Einsatz
-TiNiTuS- am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
Bügel-KH bis 100Euro für mobilen Einsatz
Flash613 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
on/over ear KH - mobiler Einsatz
ironnike21 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Mobilen On-Ear KH mit Headset gesucht
Savage_ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer (on-ear, around-ear) für mobilen(!) Einsatz
wimpel69 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Suche On-Ear bis 200?
Corazon12 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  5 Beiträge
Suche over Ear Kh für den mobilen Einsatz
Playhouse am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  6 Beiträge
Suche KH für mobilen Einsatz
seth-y-seth am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Geschlossener KH für mobilen Einsatz bis ~200?
p00nage am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317