Suche On-Ear bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Corazon12
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 02:28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, für den mobilen Einsatz mit einer Preisgrenze bei ca. 200€.

Voraussetzungen:

- ohrenaufliegend/on-ear und recht platzsparend
- austauschbares Kabel
- recht neutraler Klang (kann ruhig auch ein wenig basslastig sein, darf aber nicht zu dominant oder gar "matschig" klingen)

mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, der KH sollte jedes Genre möglichst unverfälscht wiedergeben.

Ich schwanke momentan zwischen dem V-Moda XS, den ATH-RE700BK und den ATH-OX7AMP. Gehört habe ich leider noch keins der Modelle.

Vielleicht hat jemand unter euch die oben genannten Modelle bereits verglichen oder kann mir einige neue nennen. Für ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
spawnsen
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2015, 02:42
Grüß Dich!


- austauschbares Kabel

Muss das sein? Austauschbare Kabel sind in diesem Preisbereich sowie im mobilen Sektor nicht unbedingt üblich. Das schränkt die Auswahl entsprechend ein und viele der Modelle, die nach etwas klingen, fallen leider weg.

Von den von dir genannten Modellen würde ich am ehesten zum V-Moda greifen. Erfahrungsgemäß sind das alles ziemliche Bassmaschinen, wenngleich ich das XS-Modell jetzt nicht speziell kenne. Von den Audio Technicas würde ich abraten; das letztgenannte Modell mit seinem eingebauten Amp ist komplett für die Tonne.

Wenn du auf das austauschbare Kabel verzichten könntest, gute Hörer die hier passen könnten sind z. B. der Beyerdynamic DT-1350 oder der Sennheiser HD-25.

Gruß
Kai


[Beitrag von spawnsen am 15. Feb 2015, 02:43 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 03:15
Ich suche derzeit sowas ähnliches, und konnte schon viele Modelle ausschließen

Die HD25 sind eine ziemliche Kopfquetsche.

Ich persönlich habe die Hoffnung in ein Modell gesteckt, welches demnächst auf den Markt kommt: Den Beyerdynamic Custom Street.
http://www.beyerdyna...om-street-black.html

Der sollte wohl auch deine Voraussetzungen erfüllen
Ich hoffe dass er meine Suche beendet, das wird sich dann noch zeigen.

Ansonsten gibt es ein paar faltbare Over-Ear Möglichkeiten:
Logitech UE 9000 oder UE6000 (wäre ziemlich günstig sogar)
Shure SRH-840 (ist ein geschlossener Kopfhörer, welcher trotzdem eine gute Bühne hinkriegen soll)
Corazon12
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2015, 03:16
Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort

Ich habe in der Vergangenheit leider etwas negative Erfahrungen mit kabelgebundenen KH gemacht. Erfahrungsgemäß sind es die Solbruchstellen bei Kopfhörern, die über kurz oder lang auch nach bisschen Reparatur nicht so halten wie man es sich verspricht.
Zugegeben, ich hatte auch noch nie mobile Kopfhörer dieser Preisklasse, aber das Kabel am DT-1350 beispielsweise sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, als ob es die Jahre mit mir überstehen wird.

Zu den AT Modellen habe ich bis jetzt nur positives gelesen. Sollen angeblich für on-ears dieser Preisklasse relativ neutral bis leicht bassbetont aufspielen.
Hast du die denn selbst mal probegehört? wenn ja was genau hat dir daran nicht gefallen oder war schlechter als bei deinen genannten Modellen?

schönen Gruß
Corazon12
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2015, 03:31
danke für den Tipp dann warte ich wohl erstmal mit bis März.

Das mit den Over-ears habe ich mir auch schon überlegt, aber die sind für mich dann doch etwas zu Groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche On-Ear bis 200?!
Stefco159 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  14 Beiträge
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer bis 200 Euro
alextheb10000 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
on ear ~ 200 eus
fox83 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  20 Beiträge
On-Ear für unterwegs bis 200?
al0x am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  14 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
On-ear kh bis 200 travel
Badmicha am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung on ear bis 200 Euro
johnny1000 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer bis 200? Basslästig
0screamer0 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
On-Ears bis 200?
bladur am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedXAndreherX
  • Gesamtzahl an Themen1.414.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.145