Suche On-Ear Kopfhörer bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
alextheb10000
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 11:26
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach "stylischen" Kopfhörern bis ca. 200 Euro.
Ich gebe es zu: Design ist mir wichtig, jedoch soll der Klang darunter keinesfalls leiden!

Bisher habe ich im Auge:
Monster DNA
Marshall Major
Urbanears Zinken
Sennheiser Momentum

Ich höre viele Genres, allerdings dominieren klar Rock und Blues. Der Kopfhörer sollte bei allen Genres einigermaßen gut klingen.

Habe mich schon mal ein bisschen informiert und bin auf die Unterscheidung von
A) Kopfhörern, die Musik sehr detailgetreu und realistisch darstellen und
B) Kopfhörern, die (meist durch starken Bass) beeindrucken wollen (Stichwort: WOW-Effekt) gestoßen.
Mir ist ein beeindruckender Klang erst einmal wichtig, allerdings gefallen mir beispielsweise Beats nicht, da die realistische Darstellung hier vollkommen in den Hintergrund gerät. Die Monster DNA sollen ja einen guten Mittelweg bieten. Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.
masterkuli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 15:04
WOW Effekt und Lederpolster anstatt Valours am Ohr sind dir egal ? Dann Beyerdynamic Custom One Pro. Er hat diesen WoW Effekt, darunter leiden die Details und die Bühne. Damit will ich nicht sagen das die schlecht sind sonder nicht so klar wie bei dem DT770. Er ist sein Geld aufjednefall wert. Dafür punktet er stark in seiner Individualität. Austauschbares Kabel bei Kabelbruch, kann man zum Headset aufrüsten (Kabel mit Mikrofon), Design anpassbar. 3-4 Stufen Basseinstellung an den Ohrmuscheln möglich!

Mehr Details und Bühne ? Dann der Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm. Der Bass ist dort aber auch nicht schlecht finde ich. Der Kopfhörer geht aber sehr in die Richtung Badewanne was heißt das die Höhen auch sehr stark angehoben sind.

Das sind beides geschlossene Versionen. Sprich mehr Isolation, dafür aber weniger Bühne. Soll es offen sein (Leute in deiner Nähe können ein wenig mithören und du selber bekommst mehr mit, weniger Isolation) dann der DT990.

Spaßig, mit gutem und gutem mitten der X1 von Phillip.

Legst du nochmal paar Euros drauf und möchtest etwas was noch mehr in die neutrale Richtung geht der DT880 Pro

Lg.


[Beitrag von masterkuli am 20. Okt 2013, 15:08 bearbeitet]
alextheb10000
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 17:02
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Sie haben jetzt viele professionelle Monitor-Kopfhörer für den Studioeinsatz vorgeschlagen.
Ich gehe im Moment eher in Richtung der mobilen On-Ear Kopfhörer mit spaßigem aber noch relativ hochwertigem Klang.
Was meinen Sie zu den von mir oben genannten Vorschlägen?

LG
masterkuli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 18:03
Außer dem Sennheiser Momentum welches ja garnicht ins Budget passt kenn ich die oben genannten Kopfhörer leider nicht.

Das Beyerdynamic COP ist für den mobilen Einsatz tauglich. Sagen ja auch schon die 16 Ohm und das kurze Kabel welches man einfach tauschen kann da das Kabel abziehbar ist. Somit wäre falls ein Kabelbruch mal der Fall ist das Kabel schnell erneuert. Auch die individuelle Basseinstellung ist denke ich eine interessante Sache die man an beiden Ohrmuscheln beliebig in 3 oder 4 unterschiedlichen Härtegrade eingestellen kann.

Lg.
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 14:22
Hi,
da ich vor kurzem auch auf der suche nach einem schönen OnEar war und mich durch so einiges durchgehört habe würde ich noch den V-Moda Crossfade m80 ins Rennen werfen, der es bei mir zu guter letzt auch gemacht hat. Meines Erachtens hat er einen sehr gefälligen Klang auch wenn der Bass ein wenig angehoben ist. Der gefällt mir zum Spasshören echt extrem gut. Höre damit auch Blues und Rock ohne irgendetwas zu vermissen.
Der Sennheiser Momentum ist natürlich auch ein schönes Stück, allerdings fehlte mir bei dem was, kann aber nicht spezifisch sagen was es war. Kann daran liegen, dass ich mal ne Abwechslung zu meinen Shure se425 haben wollte.
Von dem Monster DNA würde ich mehr oder weniger abraten, den habe ich allerdings auch nur bei Saturn an der Kopfhörerwand gehört. Haben ein bisschen weniger Bass als die Beats Solo sind aber immer noch weit von ausgeglichen entfernt.
Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, falls du überhaupt noch in der entscheidungsphase bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
On-ear Kopfhörer bis 200 Euro
alexonearsucher am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  9 Beiträge
On-Ear Kopfhörer, bis 200 Euro
schmappel am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Suche On-Ear bis 200?!
Stefco159 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung on ear bis 200 Euro
johnny1000 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Suche On-Ear bis 200?
Corazon12 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer bis 200? Basslästig
0screamer0 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer, Wireless, bis 200?
hendrik93211 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge
Geschlossener On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro
earlymane am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997