Kaufberatung In-Ear für elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 09:01
Hallo liebe HiFi Community.

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears.

Ich hab meine Sennheiser CX300 gestern gegen die Phonak Audeo 11X getauscht, aber irgendwie fehlt mir da etwas. Der Tragekomfort war gut und auch gut abgeschottet waren sie, aber irgendwie waren sie an den Ausgabegeräten (wie z. B. iPhone 4S) recht leise und auch der Bass war recht gering mit den schwarzen Filtern.

Was ich möchte ist ein In-Ear, der einen guten satten Bass hat, gut abgeschottet ist (bin viel mit Zug und Flugzeug unterwegs) und einen guten Tragekomfort hat. Natürlich sollte er auch gut aufgelöst sein.

Musik höre ich eigentlich nur Elektronische ala Deadmau5, Deichkind, Prodigy usw.

Ich habe die Phonak gewählt und nicht die Ultimate Ears UE700, da die Ultimate angeblich so schlecht verarbeitet sind.

Glaubt ihr, dass dafür der Phonak die falsche Wahl war oder bin ich nur im Moment noch CX300 gebrandmarkt und das wird sich bessern?



Grüße


[Beitrag von namealwaysinuse am 11. Mai 2012, 09:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 09:40

namealwaysinuse schrieb:
oder bin ich nur im Moment noch CX300 gebrandmarkt und das wird sich bessern?

Hallo,

CX300-gebrandmarkt bist du auf jeden Fall. Ob sich das bessern wird, kann ich dir jedoch nicht versprechen. Wenn du die Möglichkeit hast, die noch ein paar Tage zu probieren, würde ich das tun, bevor du sie zurückschickst.


namealwaysinuse schrieb:
Was ich möchte ist ein In-Ear, der einen guten satten Bass hat, gut abgeschottet ist (bin viel mit Zug und Flugzeug unterwegs) und einen guten Tragekomfort hat. Natürlich sollte er auch gut aufgelöst sein.

Und was wäre dafür das Budget? Wie findest du die Auflösung der Phonak? Sollen die neuen eine ähnliche Auflösung haben wie die Phonak, oder wärst du zugunsten von mehr Bass auch bereit, Abstriche bei der Auflösung zu machen? Ich kann dir aber schon jetzt sagen, die Auflösung der Phonak mit mehr Bass, das wird so richtig richtig teuer. Die Auflösung der Phonak kommt daher, dass andere Treiber verwendet werden als bei herkömmlichen InEars. Herkömmliche InEars wie der CX300 verwenden dynamische Treiber, während der Phonak BAs ("balanced armatures") verwendet, die eigentlich aus dem Hörgerätebereich kommen. Diese zeichnen sich durch eine bessere Auflösung (und Sprachverständlichkeit) aus; allerdings ist es extrem (!) aufwändig (und daher teuer), aus BA-basierten Inears Bass herauszuholen. Falls das Budget den Preis der Phonak nicht übersteigen soll, bist du (wenn du wirklich mehr Bass brauchst) bei den InEars mit dynamischen Treibern wie dem CX300 besser aufgehoben. Ansonsten leg' schon mal 350 Euro beiseite.

Viele Grüße,
Markus

PS: die UE700 haben noch weniger Bass als die PFE mit schwarzen Filtern.
Es gibt zu den Phonak auch noch grüne Filter. Die haben noch mehr Bass, allerdings geht das nochmals zu Lasten der Auflösung und auch der Gesamtlautstärke (die Filter dämpfen einfach nur die Mitten weiter runter). Der Phonak mit schwarzen Filtern ist im Prinzip (mit Ausnahme der grünen Filter, welche ich aber nur als "Notlösung" ansehe) bereits die maximale Bassmenge, die du aus einem BA-basierten InEar in der Preisklasse bis 120 Euro herausholen kannst.


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mai 2012, 09:46 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 09:59
markus macht einfach perfekte beratungen

ich halt ich mich raus

P


[Beitrag von peacounter am 11. Mai 2012, 09:59 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 10:00
Ja ich hab's immer noch drauf Und dabei bin ich so bescheiden geblieben.
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 10:02
Danke für deine schnelle Antwort

ich kann die noch lange genug testen vllt wird das mit den Phonak ja noch =)

Naja mehr als 160-180€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich wäre auch bereit etwas Auflösung zugunsten Bass abzugeben aber ich habe das Gefühl, dass ich dann bei dem ganzen Hypezeug wie Beats by Dre lande ^^ (Da fand ich die 350€ KH nicht wirklich viel besser als meine AKG K518).

Aber so wie du das schilderst, gibt es da fast nichts oder?
Bzw gibt es irgendwelche andere Empfehlungen für den Genre?

Grüße


P. S. er muss ja nicht umbedingt BA-basiert sein, darauf hab ich beim Kauf keinen Wert gelegt, sondern eher auf Klang =)


[Beitrag von namealwaysinuse am 11. Mai 2012, 10:06 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2012, 10:08
Die Beats sind im Prinzip Modeaccessories, und (wenn man sie nur nach dem Klang beurteilt) hoffnungslos überteuert. Klanglich sind sie in der Tat nicht beser als die K518.

Die 350 Euro InEars, die ich da im Auge hatte, wären die Westone UM3x. Sehr komfortabel, bassig, seeehr gute Auflösung, und aus klanglicher Sicht ihr Geld absolut wert.

Bis 180 Euro ... hmm. Wenn du noch ein paar Euro drauflegst, wärst du beim Sennheiser IE8. Der hat das "Sounding", das du von den CX300 gewohnt bist, mit besserer Auflösung. Ansonsten ist 160-180 Euro eine schwierige Preisklasse ... der Teufel Aureol Fidelity würde mir einfallen; für 100 Euro. Der hat recht deutlich mehr Tiefbass als der Phonak. Dazwischen (zwischen dem Teufel und den IE8) fällt mir so spontan nichts gutes ein.

Der übliche "bassbetonte Renner" in der Preisklasse bis 100 Euro, der Shure SE215, passt IMHO für elektronische Musik eigentlich nicht so gut (wegen der zurückhaltenden Höhen).

Bis vor kurzem gab's noch den UE Triple.Fi 10 für um die 150 Euro - der hat "Elektronische Musik" eintätowiert. Aber gegen den sprechen einmal die Probleme mit der Haltbarkeit (was aber für den Einzelnen jetzt nicht unbedingt etwas bedeuten muss - ich hatte den "damals" (als ich noch nichts besseres hatte) auch immer im Flieger dabei, und er lebt heute noch), und außerdem sind kürzlich die Preise aus einem unerfindlichen Grund wieder angezogen - den gibt's im Moment auch nicht für unter 200 Euro.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Mai 2012, 10:16 bearbeitet]
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2012, 10:24
Ist halt die Frage ob sich das Geld für den IE8 rentiert.

Der FI10 macht auch optisch nichts her

Ich werde mir mal den neuen Teufel ansehen, da ich mit meiner HomeKino eigentlich sehr zufrieden bin.

Danke =)
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2012, 10:29
jetzt kommen auch noch ansprüche an die optik hinzu???

das wird dann ja noch schwerer

P
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2012, 11:24
Jetzt stell dir mal vor du müsstest mit quietschpinken Kopfhörern rumlaufen (nur als Beispiel) ;D

Ich hab mir jetzt mal die Teufel bestellt. Evtl sagen dir mir ja zu.

Grüße

Edit: aber es macht wirklich Spaß mit den Phonak zu hören =)


[Beitrag von namealwaysinuse am 11. Mai 2012, 12:05 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 13:28
optik, klang UND relativ geringer preis...?

das sind ja drei wünsche auf einmal... das geht nun wirklich nicht (copyright by ferrero)
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mai 2012, 08:44
Also erst mal Danke an Bad_Robot.

Ich hab mir jetzt die Teufel gekauft und ich muss sagen, dass ich die wohl behalten werde Die Auflösung ist nicht so gut wie die vom Phonak aber trotzdem noch gut und auch etwas mehr bassbetont =) UND die Verarbeitungsqualität ist TOP.

Danke nochmal =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kaufberatung bis 100? Elektronische Musik
Major_Laaser am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  10 Beiträge
In-Ear Kaufberatung, Elektronische Musik / 70?
lars6293 am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  5 Beiträge
In-Ear, Kaufberatung
papaap am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  28 Beiträge
Suche Custom In-Ear für elektronische Musik
Jolig am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung In-Ears für Elektronische musk
-Hybrid- am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  54 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für elektronische Musik
linknik am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Suche Kaufberatung - Customs In Ear
deepmax am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer
therealblade am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
spiky26 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen