Suche einen passenden Kopfhörer mit tollem Sound für meinen TV

+A -A
Autor
Beitrag
Zdif
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 20:20
Hallo liebe Community,

wie im Titel bereits beschrieben suche ich einen Kopfhörer mit wirklich gutem Sound, da eine Heimkinoanlage meinen Lieben Mitmietern sicherlich auf Dauer nicht sehr gut gefallen würde;). Einziges Problem hierbei ist, dass mein Fernseher ein alter Tevion Flachbildschirmfernseher ist, der nicht über sonderlich viele Ausgänge verfügt. Unter anderem hat er keinen Kopfhörerausgang, aber sehr wohl einen Line Out ("kleines" Klinke). Hier habe ich schon diverse Kopfhörer angeschlossen sowie ein paar billige Logitech Boxen, welche den Sound einwandfrei wiedergeben, das einzige was ich tun muss ist natürlich die Lautstärke der Boxen vom Fernseher runterzuschalten. Das große Problem an der Sache ist, dass ich über den Fernseher natürlich nicht die Lautstärke der Kopfhörer oder Boxen regeln kann, womit es natürlich super wäre, wenn eine Lautstärkeregelung durch die Kopfhörer selbst möglich wäre und diese auch über genug Power verfügen, sodass sie auch laut genug sind (ist bei meinen Koss Porta Pro leider nicht der Fall). Preistechnisch würd ich grundsätzlich mal gern bis 200€ gehen.

Ich danke euch schon mal fürs bisher lesen und hoffe ihr könnt mir Laien ein gutes Paar empfehlen!
lg Zdif
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 21:32
Um einen externen Verstärker wirst du wohl kaum herumkommen. Die Lautstärkeregelung via TV wird schlichtweg nicht möglich sein.
Evtl. das Signal via PC oder Notebook abgreifen und an den PC die KH anschließen. Wäre das eine Option für dich?
Zdif
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 23:44
Ich habe meinen PC bereits über einen HDMI Eingang am Fernseher angeschlossen um so Filme die ich auf der Festplatte habe sehen zu können, das funktioniert einwandfrei! Hier hab ich meistens die Kopfhörer dann trotzdem am line out des TV angeschlossen, da ich ja die Lautstärke (ausreichend) über den Laptop regeln kann. Allerdings spiele ich aber auch sehr gerne auf meine Videospielkonsolen oder schaue fern, wo nach wie vor das Problem der fehlenden Lautstärkeregelung besteht. Was den Kopfhörer ansich betrifft bin ich bereits an dem Beyerdynamic DT 990 Pro interessiert und werde ihn mal testen. Wo ich aber noch immer ratlos bin ist die Lautstärkeregelung. Brauch ich wirklich eine Kopfhörerverstärkung dafür? Und wenn ja gibt es eine empfehlenswerte für meine Situation? Sie sollte einfach nur eine Lautstärkeregelung ermöglichen, nicht rauschen, und vl. die Lautstärke ansich ein wenig anheben (wobei ich erwähnen muss, das die stärksten Kopfhörer die ich jemals angeschlossen hatte, Koss Porta Pro waren). Und was ich leider auch nicht ganz verstehe ist der Unterschied zw. 80 und 250 Ohm bzw. ob mein Fernseher diese Stärken verkraftet bzw. welche Kopfhörerverstärker dies aushalten?

Wie ihr sieht hab ich leider wirklich nicht viel Ahnung;), bin aber umsomehr für jede Hilfe dankbar!

lg
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 09:48
sennheiser hd598 und einen fiio e7 oder e5 dazwischen. fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche OverEar mit tollem Design bis 350 ?
Pat1896M am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  2 Beiträge
Suche TV-Kopfhörer für Rentnerin!
Gebirgskuchen am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Suche einen passenden Kopfhörer für mich
farmerted am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
suche passenden kopfhörer
le_tmp am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  14 Beiträge
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
Vorhees1987 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer für TV
toranja am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für TV - Anwendung
Dirty_Harry1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  7 Beiträge
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
dtm90 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  9 Beiträge
Suche passenden Kopfhörer für MP3- Player Cowon D2
Musikfan am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  12 Beiträge
Suche Bluetooth-Kopfhörer für Smart-TV
GoDFaTHeR-GER am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen