Suche einen passenden Kopfhörer für mich

+A -A
Autor
Beitrag
farmerted
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 06:31
Hallo Forumsgemeinde,

ich wende mich an euch, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer für mich bin. Da sich hier so viele Profis herumtreiben, ziehe ich euren Rat zugute.

- Maximales Budget: ca 300-500 Euro
- Musikgeschmack: Metal, Rock, Klassik, (Film-)Scores
- Hörgewohnheiten: Ich höre gern gemäßigt wie auch mal ordentlich laut....
- Meine Umgebung darf etwas von meiner Musik mitbekommen, das ist kein Kriterium für mich!
- Der Kopfhörer soll an meinen PC angeschlossen werden, derzeit ist eine Soundblaster Live Karte vorhanden, ich wollte eventuell zur neuen Audigy aufrüsten....

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar gute Hörer nennen könntet! Kopfhörerverstärker sagen mir gar nichts, den brauche ich dann wahrscheinlich auch noch? Dort wären Tips und Tricks vielleicht auch nicht schlecht...

Ich bin dankbar für jede Antwort!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 09:39

farmerted schrieb:
Hallo Forumsgemeinde,

ich wende mich an euch, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer für mich bin. Da sich hier so viele Profis herumtreiben, ziehe ich euren Rat zugute.

- Maximales Budget: ca 300-500 Euro
- Musikgeschmack: Metal, Rock, Klassik, (Film-)Scores
- Hörgewohnheiten: Ich höre gern gemäßigt wie auch mal ordentlich laut....
- Meine Umgebung darf etwas von meiner Musik mitbekommen, das ist kein Kriterium für mich!
- Der Kopfhörer soll an meinen PC angeschlossen werden, derzeit ist eine Soundblaster Live Karte vorhanden, ich wollte eventuell zur neuen Audigy aufrüsten....

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar gute Hörer nennen könntet! Kopfhörerverstärker sagen mir gar nichts, den brauche ich dann wahrscheinlich auch noch? Dort wären Tips und Tricks vielleicht auch nicht schlecht...

Ich bin dankbar für jede Antwort!!


Hallo!
Ein KH der v dir avisierten Preisklasse ist an einem PC hoffnungslos unterfordert.
Peil mal so 50/50 KH/KHV an.

Sennheiser HD 650 KH/Lake People G 93 KHV
Beyerdynamic DT 880 KH/dito

die Corda KHV v meier-audio sollen auch recht gut sein.

Marko
aphro1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 10:45
Servus

lies Dir doch mal die Threads bezüglich AKG K701 und dem neuen Jan Meier Verstärker (Aria) durch !.
Meine Empfehlung: zuerst einmal den AKG an Deiner alten Soundkarte und dann später mittels dem Aria aufrüsten. Dann kannst Du Dir auch eine neue Soundkarte schenken und hast (fast) alles was das Herz begehrt.

Liebe Grüße
Markus
Chamix
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 12:34
Für dein Vorhaben empfehle ich dir unbedingt einen geschlossenen Kopfhörer. Vorallem, wenn es auch mal laut und dynamisch werden soll haben offene Systeme grundsätzlich in Bezug auf glaubwürdige bzw. realistische Festigkeit (Spaßfaktor) im Klangbild das Nachsehen.

Von Audio-Technica gibt es momentan eine edle und limitierte Version des A900 (ATH-A900LTD), der für 254,-€ inklusive Versandkosten per EMS über pricejapan bestellt werden kann. Hinzu kommen dann nur noch ein paar Euro Steuern/Zoll. Dieser Kopfhörer ist dafür bekannt, bereits an weniger hochklassigen Quellen/Verstärkern auf hohem Niveau richtig Spaß zu machen.

Hier der Link zu PriceJapan, einfach links oben unter Modell-Nr. Audio-Technica eingeben, dann siehst du schon den besagten KH: http://www.pricejapan.com/PriceJapan_com.htm
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 15:03
Chamix, ist der ATH-A900LTD ist dermaßen viel besser als der Standard A900, daß das fast 100€ Mehrkosten lohnt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche passenden kopfhörer
le_tmp am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  14 Beiträge
Suche einen passenden In-Ear-Kopfhörer
FritzG. am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  11 Beiträge
Suche passenden Kopfhörer für zu Hause
xOrangensaft am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Suche passenden Kopfhörer; HD 600?
Solid2k6 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  47 Beiträge
Kopfhörer gefunden! Suche nun passenden KHV!
DrStrangelove am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  40 Beiträge
Suche passenden Kopfhörerverstärker
kuba.1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Suche einen passenden Kopfhörer mit tollem Sound für meinen TV
Zdif am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für portable Geräte
schultz117 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  58 Beiträge
Suche TV-Kopfhörer für Rentnerin!
Gebirgskuchen am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Suche passenden DAC
h3in3k3n am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitglied-OAL-
  • Gesamtzahl an Themen1.425.742
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen