Kopfhörer gefunden! Suche nun passenden KHV!

+A -A
Autor
Beitrag
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 07:53
Guten Morgen zusammen.

Zum Ende des Jahres möchte ich mich mit einem guten Kopfhörer eindecken. Und wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Also fange ich schon jetzt an mich zu informieren.

Hier mal die Eckdaten:

Budget:
Schwierig. Ich sag mal 300€. Bei guten Argumenten wäre ich auch bereit das Budget zu erhöhen und dann eben etwas länger zu warten.

Tonmaterial und Quellen:
- Schallplatte über meinen TD325 [Entweder Metal (Sabaton, IronMaiden, Manowar, Alestorm) oder Pop (da eigentlich fast nur ChristinaAguilera). Manchmal auch so Spontanhörerei (BobMarley, MichaelJackson, Musicals, Klassik)]
- CD übers Bose 3-2-1 [Wieder Metal und Aguilera wie oben. Zusätzlich aber auch Filmmusik instrumental (Speziell John Williams)]
- DVD über Bose 3-2-1 sowie Blu-Ray per PSIII [Action (Kriegsfilme), SciFi (StarWars, BSG), oder Comedy(viel BenStiller)]
- Games über PSIII und Wii (besonders Resident Evil 4&5)

Sonstiges:
- Kabelgebunden ist, sagen wir mal, 0.k. als nötiges Übel. Ich hätte zwar lieber was kabelloses, aber da hab ich doch mittlerweile kapier, dass das nix is!
- Wenns Sinn macht wäre ich auch für eine Lösung mit Kopfhörer-Verstärker zu haben
- Bisher kam ich am besten mit Around-Ear oder In-Ear klar. On-Ear hat mir bisher nicht wirklich zugesagt. Da wäre ich aber durchaus bereit nochmal was zu testen!
- Ich muss mich (zumindest was die Kopfhörer angeht) nicht zwangsweise mit Marken oder Preisen schmücken. Bei meinen anderen Komponenten achte ich da sehr drauf. Bei den Kopfhörern wäre es mir im Zweifel wohl nicht so wichtig.

Wie ihr seht sind meine Quellen und Anforderungen recht breit gefächert.
Die Suchfunktion hab ich natürlich schon bemüht und da haben sich für mich aus den anderen Threads zwei Kandidaten als brauchbar herauskristallisiert:
- AKG Acoustics K 530 Kopfhörer weiß
- Alessandro MS-1
Wobei ich hier optisch klar den AKG bevorzugen würde.

Auch wenn ich gehauen werde: Wie siehts mit den Bose-Hörern aus? Können die was? Mit dem 3-2-1 bin ich sehr zufrieden.

Wo würde ich die KH am besten anschließen?
Als Möglichkeit sehe ich momentan nur das 3-2-1 und den TV. Da denke ich ja mal, dass das 3-2-1 sinnvoller wäre oder?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!


[Beitrag von DrStrangelove am 23. Sep 2009, 07:57 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 08:36
Hi,

Auch wenn ich gehauen werde: Wie siehts mit den Bose-Hörern aus? Können die was?

Nein, vergleichsweise überteuertes Zeugs (wie eigentlich alles von Bose ), dass keinen Vergleich mit ernsthaften Kopfhörern stand hält.

Mein Empfehlung wäre - angesichts des Budgets - ein Umsehen/Umhören bei den "großen 4": AKG k701, Sennheiser HD 650, Denon D2000 und Beyerdynamic DT880.

Grüße
Frank
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 09:06
Danke schonmal für die Antwort.

Die liegen ja preislich (zumindest laut Amazon) wirklich sehr eng beieinander. Rein optisch sagt mir vor allem der Sennheiser zu.

Welchen würdet ihr für Metal bevorzugen? Welchen für Filme?

Wie ist das eigentlich mit Suround? Da gibt´s doch mittlerweile auch Kopfhörer die das emulieren oder? Taugt das was?

Wo kann man solche KH am ehesten Probehören? bei Hifi-Komponenten wüsste ich wo ich hingehe, aber bei KH bin ich da etwas ratlos!
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 10:17

DrStrangelove schrieb:
Welchen würdet ihr für Metal bevorzugen? Welchen für Filme?

Durchaus den Sennheiser.

DrStrangelove schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Suround? Da gibt´s doch mittlerweile auch Kopfhörer die das emulieren oder? Taugt das was?

Wirklich überzeugende, dezidierte Mehrkanal-KH sind mir eigentlich nicht bekannt. Viele AVR haben aber spezielle KH-Modi, die ganz gut funktionieren und bei Filmen - z. B. mit einem HD 650 - durchaus Spaß machen sollten.

DrStrangelove schrieb:
Wo kann man solche KH am ehesten Probehören? bei Hifi-Komponenten wüsste ich wo ich hingehe, aber bei KH bin ich da etwas ratlos!

Das Einfachste wäre sicherlich, Du triffst eine grobe Vorauswahl im Laden (z. B. Reduktion auf 2 Modelle) und bestellts Dir dann die beiden übrig Bleibenden für einen finalen Shoot-out in den eigenen vier Wänden. Der, der nicht gefällt, geht innert 14 Tagen zurück an den Versender.

Weiterhin gibt es hier im Forum einen gepinnten Thread mit Mitgliedern, die ihre KH nach Terminabsprache zur Verfügung stellen. >KLICK MICH<

Grüße
Frank
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 10:21
Edit vorneweg: Quick! Extra boiling oil! Frank war schneller...


DrStrangelove schrieb:
Rein optisch sagt mir vor allem der Sennheiser zu.

Welchen würdet ihr für Metal bevorzugen? Welchen für Filme?

Für Metal? Eigentlich keinen. Aber bei dem eher gemäßigten Zeugs, das du hörst, ist auch der HD650 oder der D2000 nicht überfordert.

Für Filme? Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Der HD650 kann das ohne weiteres, aber wenn du mit Filmsound loudnessmäßiges Bassgebrummel meinst, das kann der D2000 wohl am besten.

Von DT880 und K701 (Mensch, das ist ja mal wieder richtige Grundlagenarbeit hier...) würde ich erstmal abraten, die sind zu hell bzw. bassarm, wenn du Bose und Co. gewohnt bist. Der HD650 ist auch kein Bassmonster, klingt aber füllig und leicht warm wegen des angehobenen Grundtons.

Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass jüngere Semester, die durch Filmgucken in Dolby Digital, Games etc. "versaut" sind, in der Regel auf den D2000 abfahren. Wäre daher meine erste Empfehlung. Ist auch - wenn auch unter Protest - durchaus noch als "Allrounder" zu empfehlen, jedenfalls als Rock/Pop/Film-Allrounder.

DrStrangelove schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Suround? Da gibt´s doch mittlerweile auch Kopfhörer die das emulieren oder? Taugt das was?

Je nachdem, was du nimmst. Als Standalone-Hardware-Lösung liegen eigentlich nur die Philipse (allesamt nur noch gebraucht zu haben) im bezahlbaren und qualitativ brauchbaren Bereich, sonst wird es mit Headzone und Co. schnell hochpreisig. Software-Lösungen gibt es eine Menge, da hab ich die Übersicht verloren. Manche Receiver können "Silent Cinema" o.ä., ob das was taugt oder nicht hängt davon ab, wieviel Mühe sich der Hersteller bei der Konstruktion gegeben hat. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du dir extra wegen der Surround-Emulation einen teuren Receiver kaufst...

DrStrangelove schrieb:
Wo kann man solche KH am ehesten Probehören? bei Hifi-Komponenten wüsste ich wo ich hingehe, aber bei KH bin ich da etwas ratlos!

Wir auch, deshalb gibt es diesen Thread. Ansonsten: Mitnehmen, was du kriegen kannst: Blödmärkte (die haben in der Regel nur das Niedrigpreis- bis Midprice-Segment), Hifi-Studios (die haben oft nur eine bestimmte Marke) oder die Masche: 3 bestellen, 2 zurückschicken. Letzteres fand ich immer derart unanständig, dass ich es nie gemacht habe...


[Beitrag von sai-bot am 23. Sep 2009, 10:22 bearbeitet]
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 10:44
Hey! Das geht ja richtig flott

Also nach euren Ausführungen und meinen Eindrücken (die momentan natürlich auf Daten und Bildern beruhen) wird´s ein Shoot-Out zwischen dem D2000 und dem HD650 werden.

Dann werd ich wohl mal schauen obs die in Blödmärkten gibt, was wohl schwierig werden wird. Vielleicht hab ich ja doch bei einem örtlichen Fachhändler Glück!
Mein Lieblignshändler von dem auch der Fernseher und die Bose sind, steht zumindest sowohl bei Sennheiser als auch bei Denon im HändlerVerzeichnis

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von DrStrangelove am 23. Sep 2009, 10:47 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 10:45
Lass' von Dir hören und schau in den 2fach verlinkten Hörmöglichkeiten-Thread.
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2009, 10:51
Werd ich!

In den Thread hab ich geschaut, aber im Bereich Duisburg / Düsseldorf erstmal niemanden gefunden der den Denon hat
"Narsil" hätte wohl den 650er, aber Wuppertal ist doch schon ein Eckchen von mir aus. Mal schauen!

Nochmals vielen Dank!
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 11:21
Wenn du einen Händler zum Probehören gefunden hast, sag mal Bescheid.

Komme auch aus der Region (Duisburg) und stehe bei ähnlichem Musikgeschmack (Metal teilweise noch ne Spur härter) vor der gleichen schwierigen Entscheidung.

Im Prinzip ist man fast auf der Suche nach einer Eierlegenden Wollmilchsau, welche es aber leider selbst in höherem Preissegment nicht zu geben scheint.

Von daher bleibt nur Probehören von KH die einem empfohlen worden sind bzw. in deren Richtung man geschubst wurde.

Hatte früher schonmal den Fehler gemacht mir nen KH zu holen bei dem ich mich tierisch über die "verzerrten" Gitarren geärgert habe, das muss jetzt nicht nochmal sein...
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 23. Sep 2009, 11:25

Im Prinzip ist man fast auf der Suche nach einer Eierlegenden Wollmilchsau, welche es aber leider selbst in höherem Preissegment nicht zu geben scheint.

Der Eindruck entsteht manchmal wirklich. Das hängt aber sicher ein Stück weit damit zusammen, dass die KH-Freaks (Betonung auf "Freaks") kein Problem damit haben, sich mit mehreren KH zu umgeben. Wenn man nicht für jede Musikrichtung 100 % möchte, sondern sich vielleicht mit 95 % zufrieden gibt (und vielleicht noch andere Maßstäbe anlegt), dann kann man durchaus mit nur einem KH sehr gut leben.


[Beitrag von Hüb' am 23. Sep 2009, 11:28 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2009, 11:42

Hüb' schrieb:

Der Eindruck entsteht manchmal wirklich. Das hängt aber sicher ein Stück weit damit zusammen, dass die KH-Freaks (Betonung auf "Freaks") kein Problem damit haben, sich mit mehreren KH zu umgeben. Wenn man nicht für jede Musikrichtung 100 % möchte, sondern sich vielleicht mit 95 % zufrieden gibt (und vielleicht noch andere Maßstäbe anlegt), dann kann man durchaus mit nur einem KH sehr gut leben.
:prost


Ich befürchte auch dass ich später einmal bei mehreren Kopfhörern landen werde, da ich immer bestrebt bin möglichst nahe an mein audiophiles Optimum zu kommen...

Nun geht es für mich persönlich jedoch erstmal um den "Einstieg" in höhere Kopfhörergefilde und da möchte man nicht unbedingt auf Anhieb 600+ Euro ausgeben für 2 Kopfhörer, wenn man, wie du schon sagtest, auch einen für 90-95% des eigenen Optimums bekommt.

Auch wenn man den eigenen Schweinehund kennt und weiß, dass man nicht dauerhaft bei 90-95% bleiben will

Im übrigen nur kurz vollständigkeitshalber die Frage:

Welche Kopfhörer kann ich mir mit dem Schwerpunkt Metal/Akkustik (Filme also ausgeklammert) evtl noch anhören?


[Beitrag von Uriex am 23. Sep 2009, 11:43 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 23. Sep 2009, 11:44

Welche Kopfhörer kann ich mir mit dem Schwerpunkt Metal/Akkustik (Filme also ausgeklammert) evtl noch anhören?

Für meinen Geschmack passt der HD 650 hier sehr gut.
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2009, 08:03
So!

Wollte doch dann mal den Stand mitteilen.

War bei einem super Hifi-Händler zum Probehören.
Sehr nett und sehr gut!

Ich hoffe es ist nicht zuviel der Werbung wenn ich an dieser Stelle in Duisburg die Läden "Hifi am Stadttheater" und "Audio-Forum" wärmstens empfehle

Bei ersterem konnte ich den HD650 gegen den D2000 hören.
Ich hoffe die Sennheiser-Freunde nicht all zu sehr zu enttäuschen, wenn ich sage, dass der Denon für mich klar vor dem Sennheiser liegt.
Ich kann halt nicht aus meiner Generationen-Zugehörigkeit raus und so gefällt mir der Denon "untenrum" einfach um Längen besser. Natürlich ist der 650er trotzdem ein Top KH!

Durfte dann auch mal den HD800 testen. Da war ich recht enttäuscht muss ich sagen!
Klar ist der besser als die anderen beiden, aber dass der Sprung jetzt fast 700€ mehr rechtfertigen würde kann ich für mich nicht behaupten.
Naja, vielleicht sind meine Ohren dafür einfach noch zu krank von den "Qualitäten" die ich mir bisher zugeführt habe. Wer weiß, in einigen Monaten seh ich das ggf. schon ganz anders

Es wird also der D2000 werden.

Nun meine nächste Frage: Welcher KHV dazu?

Hätte da momentan höchstens noch 100€ zur Verfügung neben dem KH.
Dass ich damit erstmal keine großen Sprünge machen kann ist mir klar.
Mehr ist aber momentan nicht drin. Werde dann eher den jetzt zu kaufenden KHV irgendwann für 50€ wieder verticken und mir dann z.B. einen Lehmann o.Ä. holen.

Also: Was meint ihr bietet mir für <100€ den meisten Gegenwert?
Optisch ansprechend finde ich die HeadBox von Project. Darüber habe ich hier im Forum aber nicht grad gutes gehört! Wobei diese Threads meist älter sind. Hat sich da was geändert?
Und was würdet ihr mir vorrausschauend für später empfehlen?

Vorab vielen Dank!
Und auch nochmal meinen besten Dank für die bisherige Entscheidungshilfe beim KH


[Beitrag von DrStrangelove am 13. Okt 2009, 08:29 bearbeitet]
Letch
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2009, 12:30
Hmm, wundert mich das du freiwillig auf nen geschlossenen KH
zurückgreifst, wenn eigentlich "jeder" sagt das du für den gleichen Preis deutlich bessere offene bekommst.

Ich habe mich vor 2 Monaten nach geschlossenen umgesehen
und mich letztendlich für den Beyerdynamic DT 770 pro
entschieden (auch wenn viele versch. Meinungen dazu waren)

Den Mehrpreis zwischen Denon 2000 und BD 770 pro von sagen
wir mal von 80 Euro finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.

Aber drum hat jeder seinen persönlichen Geschmack und so solls
sein.

m00hk00h
Inventar
#15 erstellt: 13. Okt 2009, 13:31

Letch schrieb:
Hmm, wundert mich das du freiwillig auf nen geschlossenen KH
zurückgreifst, wenn eigentlich "jeder" sagt das du für den gleichen Preis deutlich bessere offene bekommst.


Die "deutlich besseren" (HD650) hat er probiert, war nichts, also alles richtig gemacht. Und schlecht ist der Denon nun auch nicht.

@DrStrangelove:
Steck' das Geld in neue Musik und spar dir den KHV. Der Denon hat der IMHO nicht nötig. Die Detailverbesserung, die am Ende dabei herum kommen, wirst du kaum zu schätzen wissen...ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Aber deine bisherigen Beiträge lassen darauf schließen.
Und reich technisch hat's der Denon auch nicht wirklich nötig. 25Ohm (ok, für manche Quellen zu wenig), linearer Impedanzverlauf, hoher Wirkungsgrad. Der klingt an allem gut!

m00h
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2009, 14:53

...ohne dir zu Nahe treten zu wollen...

Das tust du nicht! Bin da durchaus realistisch. Habe ja auch oben schon geschrieben:

...vielleicht sind meine Ohren dafür einfach noch zu krank von den "Qualitäten" die ich mir bisher zugeführt habe. Wer weiß, in einigen Monaten seh ich das ggf. schon ganz anders...


Danke also für den Tip! Mal schauen Wann meine Ansprüche wieder größer werden!
Genug bekommt man ja nie

Mal ne ganz andere Frage: Was haltet ihr von dem Preis der bei Amazon für den D2000 angeboten wird:
http://www.amazon.de...id=1255438494&sr=8-1
Irgendwie kommt mir das arg billig vor. Sollte man da Sorge vor ChinaWare haben?
Ich möchte den Kopfhörer wirklich gern beim Einzelhändler kaufen. Allein um den Service des Probehörens zu honorieren. Aber 100€ mehr sind schon ne Ansage!


[Beitrag von DrStrangelove am 13. Okt 2009, 14:55 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2009, 15:01
Nein, das ist ein Preis, der gerade noch im Rahmen ist, von einem seriösen Anbieter. Der ist so günstig, weil er aus GB kommt, der Wechselkurs des Pfund tut da sein Übriges.

m00h
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2009, 16:41

DrStrangelove schrieb:
aber Wuppertal ist doch schon ein Eckchen von mir aus.


Na ja, in den KH-Klassen muss man schonmal ein wenig fahren!

Aber Saturn im Sevens in D sollte eigentlich den 2000er haben!
Saturn in W (Elberfeld) hatte ihn...
Loki2010
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2009, 14:52
Als KHV würde ich noch den Philips SBC1000 ins Auge fassen.
Gibts nur noch gebraucht auf Ebay.
Da der Denon (habe ich selber) nicht grosse Ansprüche an den Verstärker stellt, ist der genau richtig bzw vor allem weil er Dolby Surround kann.
Filme kommen so echt genial rüber.

PA-1S
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2009, 07:42
Hört sich interessant an! Danke für den Tip!

Wie ist das eigentlich mit dem "SilentCinema", mit dem die Yamaha-Receiver werben.

Hat das mal jmd. ausprobiert? Wie ist eure Meinung?
Loki2010
Inventar
#21 erstellt: 19. Okt 2009, 16:28
Einfach mal ausprobieren .

PA-1S
bearmann
Inventar
#22 erstellt: 21. Okt 2009, 11:49
Wenn es vorallem/ausschließlich um Musik geht, würde ich das Geld nicht in einen KHV stecken. Wie Ben schon aufgeführt hat, profitiert der D2000 konstruktionsbedingt nicht wirklich von einem KHV. Genieß den erstmal so, wie er ist und wenn dich das Hobby dann wirklich im Laufe der Zeit packt und du etwas mehr Hörerfahrung hast, kannst du dir immer noch einen KHV zulegen...

Falls du viele Filme damit sehen möchtest, lohnt die Investition in den Philips KHV vielleicht wirklich. Hab den noch nicht gehört, aber das Dolby Surround für den KH soll schon recht lecker sein.

Alles Gute.
bearmann
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 21. Okt 2009, 11:59

bearmann schrieb:
aber das Dolby Surround für den KH soll schon recht lecker sein.


Ist es auf jeden Fall. Ich kann ja mit dem AKG Hearo 1:1 vergleichen.

Wobei ich per KH-out in einen guten 2-Kanal-KHV gehe... (den "Rille-Mod" hätte ich gerne >> Surroundsignal VOR dem integrierten KHV abgreifen und an externes Buchsenpaar schicken)

An der "Kinohauptanlage" habe ich den Hearo und eine selbst realisierte DTS-KH-Lösung.

Der Philips hängt an der "Rechneranlage".
shaft8
Inventar
#24 erstellt: 21. Okt 2009, 15:53
Gerade für dein Filmgenre "Action / Kriegsfilm / Star Wars" ist der Philips ein Muss.
Digital angeschlossen wirst du staunen. Einen DD5.1 / DTS Film eingelegt (z. B. Star Wars) und das Ding ist gekauft!

Gaaaaaar kein Vergleich zu einem Film über Stereo-Cinch.
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Okt 2009, 09:14
Da werd ich wohl echt mal auf die Suche gehen müssen, ob man das Ding bei Ebay o.Ä. noch bekommt

Der Denon ist mittlerweile übrigens da und ich bin schlicht begeistert!

Nun ist das Kabel mit 3m leider etwas zu kurz für mich. Wie kann ich das am besten verlängern ohne da großen Qualitätsmurks zu bauen? Reicht da einfach eine günstige Klinkenverlängerung?

Gruß
Hüb'
Moderator
#26 erstellt: 22. Okt 2009, 09:16

DrStrangelove schrieb:
Reicht da einfach eine günstige Klinkenverlängerung?

Suche mal bitte nach "Kopfhörerverlängerung". Wir hatten das Thema in letzter Zeit wirklich häufig.
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Grüße
Frank
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Okt 2009, 13:16
Jo!

Hatte ich dann im Nachhinein auch gefunden Danke!
shaft8
Inventar
#28 erstellt: 22. Okt 2009, 14:53

Da werd ich wohl echt mal auf die Suche gehen müssen, ob man das Ding bei Ebay o.Ä. noch bekommt

..........Wie kann ich das am besten verlängern ohne da großen Qualitätsmurks zu bauen?


Das Ding neben deinen Hörplatz hinstellen (musst du eh, damit du zwischen den Modi switchen kannst und Laut / Leise).

Brauchst dann nur ein längeres Digitalkabel (Optisch oder Koax).
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Okt 2009, 18:52
Ist das der KHV den ihr meint?

http://cgi.ebay.de/P...88ecb#ht_1138wt_1167
shaft8
Inventar
#30 erstellt: 25. Okt 2009, 20:52
Genau der.
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 25. Okt 2009, 22:21

shaft8 schrieb:
Genau der. :prost


Bin mal gespannt welchen Endpreis der bekommt.
Wenn man das Drahtlos nicht brauch, dann kann man sich auch mit dem JVC SU-DH1 + KHV behelfen. Das JVC-Teil bekommt man (noch) über den Ersatzteilservice.
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Okt 2009, 22:23
Was ist denn das für ein seltsamer Nupsi oben drauf? Kann man den entfernen?


[Beitrag von DrStrangelove am 25. Okt 2009, 22:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 25. Okt 2009, 22:33

DrStrangelove schrieb:
Was ist denn das für ein seltsamer Nupsi oben drauf? Kann man den entfernen?


Das ist die Antenne. Normalerweise gehört da auch noch der passende Kopfhörer dazu.
shaft8
Inventar
#34 erstellt: 25. Okt 2009, 23:32

Was ist denn das für ein seltsamer Nupsi oben drauf? Kann man den entfernen?

Habe ich mir auch gedacht....am besten rausreissen.


Wenn man das Drahtlos nicht brauch, dann kann man sich auch mit dem JVC SU-DH1 + KHV behelfen. Das JVC-Teil bekommt man (noch) über den Ersatzteilservice.


Kommt aber noch teurer, wenn getrennt gekauft.
Den Philips muss man ja auch nicht zwingend über einen Funk-KH benutzen.
Aber manchmal gehen die Preise bei dem Dingen so hoch, unglaublich.
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Nov 2009, 12:41
So! Mal ein bisschen Threadcromancing

Den Denon hab ich jetzt gekauft. Nutzen kann ich ihn erst ab XMas

So, nun habe ich ein ganz dickes Problem:

DIE BOSE HAT WEDER KOPFHÖRERAUSGANG NOCH LINE-OUT!!!

Was nicht heißen soll, dass wir hier jetzt über Bose diskutieren!

Einzige Möglichkeit für mich um momentan die KH anzuschließen ist der KH-Ausgang des Fernsehers. Das ist natürlich, sagen wir suboptimal!

Also kommt doch wieder ein KHV in Betracht.
Den Philips hab ich mal aussen vor gelassen, da ich irgendwie nicht einsehe für nen gebrauchten Verstärker 150€ zu zahlen und ich das Ding obendrein hässlich finde

Also bleibt die Frage was ich nun mache.
Habe für mich folgende Alternativen in Betracht gezogen:
- richtigen Stereo-Verstärker kaufen
- Switch und KHV kaufen

Für ersteres gefallen mir die kleinen NADs (315&326) ganz gut. Zumal ich da die Möglichkeit hätte, mal Boxen anzuschließen, falls ich irgendwann die Bose wieder rausschmeiße oder ins Schlafzimmer verbanne.

Für die zweite Lösung könnte ich mir die Pro-ject Switch-Box mit KHV (z.B. Corda Swing) vorstellen. Passen auch optisch ganz gut zusammen.

Preislich würde ich das Limit mal bei 300-400€ setzen.

Was meint ihr? Was macht mehr Sinn?

Vielen Dank für die bisherige und zukünftige Hilfe!


[Beitrag von DrStrangelove am 30. Nov 2009, 12:43 bearbeitet]
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Dez 2009, 10:47
Keiner ne Meinung dazu?
Hüb'
Moderator
#37 erstellt: 01. Dez 2009, 10:50
Hi,

ist - wie immer - eine Frage der Prioritäten.
Wenn diese bei der KH-Wiedergabe liegen, würde ich die Swing-Lösung favorisieren.

Grüße
Frank
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Dez 2009, 11:55
Anfangs liegt die Priorität eindeutig auf KH.

Kann eben nur sein, dass ich dann irgendwann doch mal Stereo-Boxen aufstellen will. Aber dann sind die kleinen NAD wahrscheinlich eh zu klein?!

Dann wohl lieber jetzt nen ordentlichen KHV kaufen, den man hinterher trotzdem weiter nutzen kann!
Hüb'
Moderator
#39 erstellt: 01. Dez 2009, 11:56
Sorry, aber ist sehr schwer, Dir bei dieser Grundsatzfrage zu helfen.

Einen Meier Audio-Amp wirst Du jedenfalls immer für recht gutes Geld wieder los.

Grüße
Frank
DrStrangelove
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Dez 2009, 15:21
Klar! Ist ne ganz individuelle Entscheidung wo wahrscheinlich beides Vor- und Nachteile hat.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Tendiere momentan stark dazu, erstmal die KHV-Lösung zu wählen!


[Beitrag von DrStrangelove am 01. Dez 2009, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden KHV
Vagabund am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
KHV für High End Kopfhörer
BlueDistrict am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer + KHV / max 280?
ultrabrutal am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  5 Beiträge
Passenden KHV für DT 880
MasterXTC am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  56 Beiträge
suche passenden kopfhörer
le_tmp am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  14 Beiträge
Khv oder neue Kopfhörer?
christian1924 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Suche guten Kopfhörer und selbstbau KHV
Nils_M am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  26 Beiträge
Suche KHV
horstsack am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
Passenden KHV zum Beyer DT880Pro ?
Grobi1981 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Suche passenden Kopfhörerverstärker
kuba.1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen