Outdoortaugliche Funkkopfhörer mit kompaktem Sender

+A -A
Autor
Beitrag
OlafE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 10:37
Moin,
ich suche nach einem Kopfhörer, der folgende Kriterien erfüllt:
- das ganze soll an der Elektronikbox eines Metalldetektors laufen (damit ist der HiFi-Part eher unwichtig), sich also einigermaßen gut irgendwo befestigen lassen, so dass man den Akku entweder entnehmen oder direkt im Germät wieder aufladen kann.
- Anschluss der Sendeeinheit an 3,5mm Klinkenstecker
- wählbare Frequenz (damit man andere nicht stört und von diesen nicht beeinträchtigt wird, meine Spule zum Beispiel überträgt auch per Funk zur Elektronikbox, Originalkopfhörer für das System kosten allerdings knapp 300 Euro, die kann man aber wegen proprietärer Elektronik nicht einfach so nachbauen)
- sehr kompakter, tragbarer Sender mit langer Laufzeit (mindestens 12 Stunden)
- Kopfhörer einigermaßen regenfest, die Sendeinheit sollte auch outdoor überleben können
- eigene Lautstärkeregelung (die Elektronikbox hat zwar einen Kopfhöreranschluss, aber keine Regelung)
- automatische Abschaltung deaktivierbar (wäre zumindest gut, wenn tatsächlich mal kein Signal über längere Zeit kommt, was bei der normalen Geländeverschrottung selten geschieht, sollte der Kopfhörer bei der nächsten Ortung nicht stumm bleiben).

Danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Olaf


[Beitrag von OlafE am 23. Mai 2012, 15:28 bearbeitet]
OlafE
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 15:34
Moin,
nach einem Tag noch keine Antwort ...
Habe ich jetzt
- die sagenumwobene eierlegende Wollmilchsau gesucht
- mich in die hinterletzte Ecke des Forumskellergewölbes verirrt
- alle Experten mit meiner Wunschliste überfordert
- nach einem Gerät gesucht, welches so, wenn überhaupt, erst in 25 Jahren erhältlich sein wird und daher unter strengster Geheimhaltung steht
- mich auf die Liste der Personae to ignore katapultiert, weil ich "der HiHi-Part ist eher unwichtig" geschrieben habe´?

Viele Grüße
Olaf
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 16:05
Moin,

OlafE schrieb:

- die sagenumwobene eierlegende Wollmilchsau gesucht
- alle Experten mit meiner Wunschliste überfordert

so sieht's wohl aus.

Viele Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2012, 16:22
Hier passt es praktischerweise hin:
http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=6521

OlafE
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mai 2012, 16:54
Tschaaaade.

Die zum Detektor gehörigen Kopfhörer sind zwar ein bissel lapperig, erfüllen ansonsten aber alle angegebenen Forderungen leidlich. Leider arbeitet der Funksender direkt in der Spule mit Verschlüsselung (damit der zugeordnete Kopfhörer und nicht jeder in Reichweite das Signal bekommt), deswegen kann man nicht einfach irgend einen nehmen und den direkt mit dem Detektor verkuppeln.

Zudem ist ja so eine Wunschliste immer das Optimum, dass Träume nicht immer erfüllbar sind, weiss ich in meinem Alter leider inzwischen ganz gut. Daher wäre so ein KH mit nur wenigen Einschränkungen im Vergleich zur Liste auch eine Option.

Viele Grüße
Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer
Carandiliel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer
William_Bodie am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer
2_XP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer
vitel09 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Einfache Funkkopfhörer gesucht
sven29ks am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  2 Beiträge
Silent Disco Funkkopfhörer Beratung
rastamaniac am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  21 Beiträge
Funkkopfhörer mit Option für Klinke?
rekcneb am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Funkkopfhörer für Zuhause
Dreamliner am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer < 80 ?
Bananenesser am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427