Funkkopfhörer für Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 22:38
Hallo zusammen,

ich suche einen Funk-Kopfhörer für einen Senior jenseits der 70. Er hört aber einwandfrei und weiß ein gutes Musikstück und ordentlichen Klang zu schätzen, ist aber nicht wirklich "audiophil" oder high-end-mäßig eingestellt. Musikstil ist schwerpunktmäßig Klassik, der KH-Sender wird direkt an den Verstärker angeschlossen, also kein zusätzlicher KHV. Die Lautstärke wird sicher nicht allzu hoch gefahren, da aber in 2 Metern Entfernung häufig Sudokus gelöst werden, wäre wohl eine (helb?)geschlossene Bauweise zu bevorzugen. Funk ist, wie gesagt, ausdrücklich gewünscht.

Ich denke hier in Richtung Sennheiser RS170 oder RS180. Diese beiden sind mir bei einem ersten Umschauen ins Auge gesprungen, zumal sie eine praktische Ladestation besitzen, die gleichzeitig Ablage für den KH ist. RS160 fällt aus diesem Grund raus, RS220 ist eigentlich jenseits des Budgets.

Bin für Rückmeldungen und Tipps sehr dankbar, auch was alternative Hersteller angeht, da mir da einfach noch der Überblick fehlt.

Danke & viele Grüße,
Dreamliner.
jomolo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 18:22
Von den beiden Sennheisern ist der 180 offen, der 170 geschlossen. Ich hatte beide,
klanglich war der 180 mit größerer Auflösung und Bühne besser; ebeso hatte er eine bessere Materialanmutung (etwas wertigerer Kunststoff) und Veloupads statt der "fiesen" Plastikpads des 170er.
Alternativ kann ich noch den Philips SHD9000 empfehlen. Ich fand den klanglich weniger warm und daher, meinem Geschmack nach, noch etwas besser als den RS180.
Der SHD9000 ist geschlossen, isoliert dennoch nicht wirklich sehr gut; für den Erhalt der Konzentration beim Sudoku wird´s jedoch reichen (besser als der RS180 isoliert er auf jeden Fall). Die Bügelkonstruktion knarzt leider etwas bei Bewegung. Die Ohrpads sind aus so einem geflechtartigem, ganz angenehmen Stoff (kann ich nicht besser beschreiben); insgesamt ist er recht bequem.
Manche finden, der KH sei schwierig in der Ladeschale zu positionieren, ich hatte nach dreimal üben
keinerlei Probleme. Die Status LED leuchtet relativ hell, was in einem Raum, in dem man schläft, lästig sein kann.
Den größeren Bruder SHD9200 hatte ich auch mal zum Testen, da gab´s aber einige Probleme mit der Elektronik und ziemlich häufige Verbindungsabbrüche, klanglich war der nicht besser als der 9000er.
Ach ja...auf das "kabelgebundene Hörer sind für weniger Geld viel besser" verzichte ich jetzt mal
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche High-End Kopfhörer für Musikgenuss
Test_It_All am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  60 Beiträge
Auf der Suche nach einem Funkkopfhörer
joeli am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  11 Beiträge
KH für Zuhause (nur Filme) gesucht
Ninjo666 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung KH + KHV für Zuhause
Folux am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  13 Beiträge
KHV für High End Kopfhörer
BlueDistrict am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  9 Beiträge
Welchen geschlossenen Funkkopfhörer < 100 E für Senior?
Techflaws am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
High-End bis 3000? (KH+KHV+DAC)
yoon am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  32 Beiträge
High-End Funkkopfhörer?
Jason_King am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  10 Beiträge
[Suche] preisgünstige "High-End"-Kopfhörer
Zottelbaer am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Suche Funk-KH für Minimalanforderungen
Veannon am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen