KH für Zuhause (nur Filme) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ninjo666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 12:01
Hi Leute,

ich suche für Zuhause einen Kopfhörer zum ausschließlichen Filmgenuß.
Angeschlossen wird er an einen Pioneer VSX-920 (also große Klinke), und mindestens 3m Kabel sollte er haben, wobei dieses glatt sein sollte, oder aber evtl. verlängert werden muss wenns ein Spiralkabel ist.

Da ich den KH nur brauche um Tagsüber Filme/Fernsehen zu schauen während meine Wellensittiche aktiv sind, sollten sie wohl besser geschlossen sein.

Gehört werden überwiegend Filme/Serien in entsprechender Lautstärke und absolut selten einmal Musik, beides gerne auch einmal laut.

Tragekomfort ist mir ganz wichtig, die KH sollten also auch über eine Dauer von 5-6 Stunden bequem tragbar sein. Derzeit besitze ich Philips Kopfhörer in der Preisklasse von 30,- Euro und so wirklich bequem sind die nicht...

Preislich sollten maximal 150,- Euro realistisch sein?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von Ninjo666 am 05. Mai 2013, 12:02 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 13:18
Einen Geschlossenen mit der Kabellänge von 3m findest du verhältnismäßig sehr selten, da sie dann auch eher für den mobilen Gebrauch verwendet werden.
Du hast aber Glück: der AKG K550 ist geschlossen und hat ein 3m langes, glattes Kabel, zudem ist er IMHO auch recht bequem.
Ein 3.5mm zu 6.5mm Adapter wird standardgemäß mitgeliefert.
Ninjo666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 14:52
Danke schon einmal,

warum finde ich den aber nicht auf der Homepage von AKG (akg.com)?

Das Kabel an sich wäre ja wegen möglicher Verlängerungen das kleiner Problem, oder ist von Verlängerungen abzuraten?

Welche Bedeutung hat die Impedanz wenn der KH an einem A/V Verstärker betrieben wird?

Es gibt derzeit auch den Beyerdynamik DT 770 (250 Ohm) als Vorführer für 135,- inkl. Versand, ist der mit dem AKG 550 vergleichbar, bzw. welcher von beiden dürfte bei langer Tragezeit angenehmer sein?


[Beitrag von Ninjo666 am 05. Mai 2013, 17:58 bearbeitet]
jomolo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mai 2013, 18:23
Der DT770 80 Ohm hat ein gerades Kabel und einen ausgeprägteren Bass als die 250 Ohm Version oder ein K550 (für Filme ja nicht schlecht).
Den K550 fand ich bei Filmen ein wenig dünn, bequem ist er aber auf jeden Fall.
Ein Shure SRH840 kostet bei Thomann aktuell 144€ und ein gerades Kabel als Zubehör ca. 20€. Ein Ultrasone HFI580 hat ebenfalls ein gerades Kabel und klingt für Musik und vor allem Filme ziemlich gut (starker,knackiger Bass, angehobene Höhen).
Ich kann alle drei problemlos längere Zeit tragen, wobei der Beyer mit den Velourpolstern und den großen Cups sicher der bequemste Hörer ist.
Ausreichend laut werden die genannten Hörer an Deinem Receiver alle spielen (Stichwort Ohm, Wirkungsgrad)
Fürs Filme schauen sind m.M. nach auch Funkkopfhörer absolut geeignet. Ein Philips SHD9000 oder Sennheiser RS170 passen ins Budget, klingen ganz ordentlich und die Bewegungsfreiheit ist ein echtes Plus; wobei der Philips wegen der Polster aus "Stoff" sicher besser für längere Hörsessions geeignet ist.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2013, 21:02
+1 für den srh840. wenn kauf bei amazon.es keine hürde darstellt, eindeutig soundmagic hp100. hat aber auch spiralkqbel. verlängerung dran und gut is. denon d600 soll auch für filme taugen


[Beitrag von sofastreamer am 06. Mai 2013, 21:03 bearbeitet]
Ninjo666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2013, 17:58
Vielen Dank soweit!

Vor meinem kleinen Kurzurlaub hatte ich den K550 bei Amazon WHD bestellt und ihn heute einmal probe gehört:

Sehr bequemer Sitz, allerdings vielleicht etwas zu locker. Auch genaues Anpassen brachte hier keine Verbesserung.
Klanglich ist er schon um Welten besser als mein Philips 30,- Euro Teil, jedenfalls was Mitten und Höhen angeht, untenrum ist er mir zu mager, weswegen er auch wieder zurück geht (und wegen des grausamen Gestankes, ich dachte ich sitze in einer E-Werkstatt als ich die Verpackung öffnete, sehr unangenehm).

Habe jetzt einmal die 80-Ohm Version des DT-770 bestellt, mal sehen...

Gruß
Ninjo666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2013, 17:47
Moin!

Der DT 770 Pro 80 Ohm ist heute angekommen und ich muss sagen: WHOW
Zwar nur kurz getestet, aber er ist super bequem, sitzt wie angegossen und zum ersten Mal habe ich bei einem Kopfhörer Tiefbass erlebt, erlebt im Sinne von "gespürt a la Subwoofer"...

Ich denke der wird es wohl bleiben wenn ich ihn über mehrere Stunden hinweg tragen kann, mal sehen.

Vielen Dank erstmal allen für die Hilfe!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener KH für Zuhause gesucht
nameless am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
KH für Serien/Filme gesucht
bells4ever am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  9 Beiträge
KH/offen für zuhause Filme/Musik
janknet am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
KH zum Musikhören Zuhause gesucht
mc_clean am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Suche KH für zuhause
xbloodyx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
KH für max. 50? gesucht (Anwendung zuhause)
barrios09 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Natürlich KH gesucht, für Zuhause, bis 300?
Bajs am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
KH gesucht für Zuhause für Rock + Songwriter
imebro am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  8 Beiträge
Gut isolierender KH für zuhause gesucht
dokofreak am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915