KH zum Musikhören Zuhause gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mc_clean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 12:25
Hallo zusammen,

zur Vogeschichte:
Ursprünglich wollte ich mir Stereo Standlautsprecher kaufen, nach einigem Probehören, wurde mir jedoch klar, dass die LS in meinem Budget meinen Anforderungen nicht genügten.

Ein Freund hat mir also empfohlen mich mal bei den Kopfhörern umzuschauen.

Somit werden sie wohl meine Momentanen AKG K530 ablösen, die mir zwar gefallen und solide sind, aber trotzdem in vielen Bereichen einfach besser sein könnten.

Was ich suche:

Einen bequemen Kopfhörer, der auch mal bei mehrstündigem Musikhören nicht zu heiss wird(offene Bauart?!) und gut klingt.

Anforderungen:
-neutraler Klang(ich bin relativ empfindlich gegenüber übertrieben zischenden Hochtönern)
-präzisser Bass (evtl. leichte Anhöhung der Bässe würde mich nicht stören, jedoch weder positiv noch negativ)
-gute Bühnenabbildung
-leicht
-guter Tragekomfort
-für alle Musikstile geeignet, vor allem Jazz, HipHop, klassische Musik und manchmal elektronische Musik(Yello usw.)

Kennt ihr einen KH der diesem Profil entspricht?
Budget ist bis jetzt noch offen, wieviel muss ich für einen Hifi Kopfhörer(deutlich besser als AKG K530) mit Zubehör einrechnen?
Was brauche ich noch an Zubehör? Soundkarte für den PC? oder doch externer A/D wandler + KH-Verstärker?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

mcclean
Firionus
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 15:35
Wie viel beträgt denn dein Budget?
Auf jeden Fall würde ich mir mal die "Großen Drei" ansehen, AKG K 701, Sennheiser HD 650/600 (?) und Beyerdynamic DT 880.
mc_clean
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 15:59
vielen dank, werde schauen, dass ich mi die mal anhören kann.
die dt 880 finde ich in meinem lokalen shop gerade nicht, sind die 990 dt die nachfolger oder ein schlechteres/besseres modell? Preis würde ich sagen bis 400€ maximal, lieber weniger.

brauche ich für diese KH einen KH-Verstärker, sind ja immerhin alle ein wenig hochohmiger.
Firionus
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2011, 16:06
Der DT 990 ist kein Nachfolger, sondern ein komplett anderes Modell. Er ist eher "badewannig" abgestimmt, sprich Höhne und Bässe sind betont. Der 880 geht eher in die neutrale Richtung.
Hier kannst du nochmal einen direkten Vergleich zwischen den Drei nachlesen.
Hier eine kurze Antwort auf die Frage mit dem KHV. Aber einfach gesagt: Lieber einen guten Kopfhörer als einen guten KHV, der Verstärker hat einen wesentlich weniger starken Einfluss auf den Klang als der Kopfhörer. Wobei sich ein neuer DAC beim Betrieb durchaus rentieren kann. Diese gibt es dann auch mit eingebautem KHV. Beispielsweise eine Asus Xonar Essence ST, Yulong U 100 oder einen aune mini usb dac.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener KH für Zuhause gesucht
nameless am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
KH für Zuhause (nur Filme) gesucht
Ninjo666 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung KH + KHV für Zuhause
Folux am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  13 Beiträge
KH Zuhause
asr89 am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  5 Beiträge
kh zum produzieren gesucht
le_tmp am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
KH zum Joggen gesucht
Dominik1609 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Mobiler KH OE gesucht :-)
Florian_Rauch am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Suche KH für zuhause
xbloodyx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
KHs für zuhause zum Musikhören/Filme schauen
DeathmanRS am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  9 Beiträge
Gut isolierender KH für zuhause gesucht
dokofreak am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen