KHs für zuhause zum Musikhören/Filme schauen

+A -A
Autor
Beitrag
DeathmanRS
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:53
Hallo Leute,

Suche ein paar Kopfhörer für zuhause (nicht IE) womit hauptsächlich Musik gehört werden soll und ab und an ggf. mal ein Film oder Game am Notebook.

Preisvorstellung wären so bis max. 100€, denke da kann man schon was brauchbares finden!?

Ein paar KHs hab ich mir schon rausgesucht:

- AKG K518 DJ
- AKG K530
- Klipsch Image One
- Teufel Aureol Massiv
- Beyerdynamics DTX910
- Sennheiser HD448

Was würdet ihr da empfehlen, oder habt ihr ggf. noch andere Empfehlungen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MFG
meltie
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:25
Offen oder geschlossen (sprich: wie wichtig ist Abschirmung von außen und dass keiner mithören kann)?
Ohraufliegend oder ohrumschließend?

Und am Wichtigsten: Wie sollen sie denn klingen? Basslastig, eher neutral, oder wie? Was für Kopfhörer kennst Du denn, und was hat Dir an denen gefallen und was nicht?
DeathmanRS
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:19
Hi,

Also am liebsten wären mir ohrumschliesende KHs mit relativ guter Nebengeräuschabschirmung.

Gehört habe ich schon einiges, als IEs habe ich u.a. die Shure SE115 im Einsatz und finde diese relativ gut.

Außerdem habe ich mom. noch ein paar Xears in täglichem Gebrauch, welche mir auch richtig gut gefallen und v.a. für den Preis super waren/sind (sind die Xears TDII und die Xears Revolution, wobei ich die TDII im Moment benutze).

Persönlich mag ich gern "warme" Lautsprecher/Kopfhörer (habe zuhause im Wohnzimmer z.B. ein Heco Victa Set mit den 700ern als Front/Stereo, die gefallen mir sehr gut).

Allerdings höre ich auch gerne Klassik und da sollten durch die warme Abstimmung nach Möglichkeit wenig - keine Details verloren gehen.

Würde auch gerne mehr ausgeben, aber leider bin ich auf das Budget erstmal beschränkt, denke aber, dass sich da sicherlich was finden lässt.

MFG
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:41
Hm, eher warme geschlossene und ohrumschließende Bügelkopfhörer in der Preisklasse bis 100 EUR kenne ich keider keine.

Wenn es mehr sein dürfte, dann ganz klar der Shure SRH840. Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee in Deiner Preisklasse.
DeathmanRS
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:27
So sehr einschränken würde ich das Ganze nicht, ohraufliegend und halboffen wäre auch OK, wenn denn die Geräuschabschirmung passt...

Da ich mir so oder so nicht nur einen bestimmten KH holen werde, sondern mehrere zum testen, bin ich auch für andere Tipps offen, nur eben keine InEars, da ich da schon was passendes für mich gefunden hab.

MfG


[Beitrag von DeathmanRS am 21. Mrz 2011, 00:28 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:36
Halb-offen = offen = keine Isolation = Raumbeschallung

Viele Grüße
Jan
meltie
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:38
Halboffen ist leider eher ein Marketing-Thema als eine wirkliche Abstufung zwischen offen und geschlossen, wobei es schon auch leichte Unterschiede gibt.

Den AKG K518 DJ würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Vom anfangs hohen Anpressdruck nicht abschrecken lassen, das bekommt man mit ein bisschen biegen in den Griff. Der K530 ist Dir wahrscheinlich zu neutral.

Was mir sonst noch einfällt wäre der Shure SRH750 DJ.
DeathmanRS
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:50
Die Shure sehen auch interessant aus, hab ich schon gesehen vorhin.



MfG
DeathmanRS
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:07
Hallo Leute,

das erste Pärchen ist bestellt, sind die K518 DJ und die Creative Aurvana Live! (baugleich Denon AH-D1001) geworden.

Sehen beide interessant aus und v.a. liegen pefekt im Budget.

Wenn mir davon keiner gefällt, bestelle ich die Sennheiser HD 448 oder die Shure SRH 440 (bzw. 740 DJ, wenn ich mich dazu durchringen kann), sowie die AKG 530 nochmal zum Testen.

Soweit von mir, melde mich wieder, wenn ich eine Zeit Probe gehört habe.



MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH zum Musikhören Zuhause gesucht
mc_clean am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Filme schauen
faia am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Filme schauen
Ulf24 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
KH für Zuhause (nur Filme) gesucht
Ninjo666 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
KH/offen für zuhause Filme/Musik
janknet am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer zum Filme schauen auf der Couch
hugo86 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150 - 200 Euro, zum Musikhören
feuerkind123 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause (PS4)
Hühnerschreck am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge
In Ear Unterschiede beim Filme Schauen?
Hardbody500 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
KHs für Unterwegs ~50?
Carl0z am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen