KH/offen für zuhause Filme/Musik

+A -A
Autor
Beitrag
janknet
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 11:28
Hallo

bin auf der suche nach guten aber auch günstigen Kopfhörern.

Einsatzzweck:

Hauptsächlich Filme gucken und etwas Musikhören um die Nachbarn (Mietwohnung) nicht zu belästigen.
Am liebsten wäre mir ein offener/halboffener, damit ich nicht komplett von Aussengeräuschen abgeschirmt bin.
Ich habe zuhause nen Subwoofer der auch etwas höher eingepegelt ist deshalb sollte der KH ebenfalls einen guten Tiefbass bringen können gerne auch etwas lauter - aber keinen schwammigen Hip-Hop Bass!
Angeschlossen wird an nem AV-Receiver (Pioneer VSX 811 - schon etwas älter)

Budget max. 100.- lieber etwas darunter!

Ich habe leider keine Ahnung wie gut/schlecht solche Kopfhörer im Vergleich mit Lautsprecherboxen sind - zum Vergleich ich habe alte Phonar Laser Regallautsprecher die einen - für mich - sehr guten Sound haben.
Scharfe Höhen oder zischeln eines Metallhochtöners mag ich nicht!

Der AKG 530 sagt mir gut zu jedoch soll der ja ned so viel "Bass" haben. Eventuell gibts ja was ähnliches nur mit mehr Bass!
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 14:04
Creative Aurvana Live würde da passen.
Bei der Amazone ab 53.- Euro zu haben.

Der hat ordentlich Wumms um auch Kinoeffekten Nachdruck zu verleihen ohne das es dröhnig wird und klingt auch in den Höhen fein, ohne scharf zu wirken.
Gemessen an dem Preis ist es ein Must.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 16:00
wenn er doch offen möchte? gibts es nicht eine schmalspurvariante des dt990pro für 100? ein sennheiser? ich kenn mich da leider nicht so aus.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 16:23

sofastreamer schrieb:
wenn er doch offen möchte? gibts es nicht eine schmalspurvariante des dt990pro für 100? ein sennheiser? ich kenn mich da leider nicht so aus.


Akustisch ist der Creativ mehr offen als geschlossen.
Es ist durchaus so das manch geschlossener offener klingt als manch offener.
janknet
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 16:25
Naja es muss nicht zwingend ein offener sein, jedoch soll der offene doch den besten Klang haben laut der FAQ hier. Zuhause würde ich doch gerne noch was verstehen wenn meine Freundin was zu mir sagt.
Der KH ist ca. 60% Filme + 40% Musik. Für Filme eher Actionlastiges und Musik Pop, Rock, Hip-Hop eigentlich alles ausser Heavy Metal, Hardcore Techno oder Klassik.

Der Beyerdynamic 990 Pro für 150.- würde wenn es denn wirklich sein muss eventuell auch gehen aber das ist schon stark an der Preisgrenze
Benutzen würde ich den ca. 1-2x für 2h pro Woche.

Das ich hier nen Creative vorgeschlagen bekomme wundert mich etwas. So ne Marke hatte ich eigentlich unter China-Kracher eingeordnet.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 16:28
der cal ist im wesentlichen baugleich zum denon 1001 (nicht 1100). beide werden nur gelabelt.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 20:32
Die Denons und auch der CAL bedienen sich japanischer Foster Treiber, die vermutlich in China produziert werden, was der Qualität nicht prinzipiell einen Abbruch tut.
Man hat bei dem CAL schon gespart, das merkt man, wenn man den mal auseinander nimmt. Aber da sehen auch teurere Modell nicht so aus, wie der Preis das vieleicht erwarten lässt.

Derzeit:

http://www.amazon.de...id=1302633112&sr=8-1
janknet
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 11:31
so jetzt hab ich mal bissl Intensiver das Forum studiert, die Superlux 681B oder 688B werden ja auch als gute KH empfohlen - vor allem zu dem Preis! Passen die eventuell zu mir? Die könnte man ja auch noch mit Velourpolster aufrüsten und hätte dann immer noch weniger ausgegeben als bei dem CAL.
Ein gebrauchter 990 Pro würde mich auch reizen, wenn ich jetzt z.b. den Preis eines 681B gegenüber dem 990Pro stelle dann müsste der Beyer schon einen riesen Klangsprung machen sonst lohnt der ja nicht. Wo findet man den 990Pro eventuel gebraucht?
Peterb4008
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2011, 11:44
Moin

Der 990 pro finde ich schon zwei Klassen besser wie zb
der Superlux 681 B,aber wie du das beurteilst steht auf einem
anderen Blatt.

Bitte http://cgi.ebay.de/B...&hash=item588d8bc3f1
janknet
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2011, 12:03
das glaub ich Dir auch nur stellt sich jetzt die Frage ob mir trotzdem nicht ein "schlechterer" KH reichen würde.
Leider hat Thomann den 668B zurzeit nicht im Programm.
Peterb4008
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2011, 12:22
Einfach anrufen Thomann, als "schlecht" für den Preis
auf gar keinen Fall ein schöner Einstiegskopfhörer.

Später könntest du immer noch aufrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für zuhause
xbloodyx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
KH Musik/Filme
D:P am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
KH für Zuhause (nur Filme) gesucht
Ninjo666 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
KH+KHV <1000? nur Zuhause, für Musik
schraini am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  2 Beiträge
KH Zuhause
asr89 am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  5 Beiträge
KH für Zuhause bis ca, 150?
HaGii89 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  7 Beiträge
Geschlossener KH für Musik / Gaming für Zuhause
Colius am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH + KHV für Zuhause
Folux am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  13 Beiträge
Suche KH für Zuhause (TV,Zocken & Musik)
Sinista am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
KH für Zuhause, offen/geschlossen egal, ca. 150 ?
Atzenking am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen